Weniger Tb picks in Pro Games?

• Weniger Tb picks in Pro Games?

gehört hier vielleicht net so wirklich hin, aber ich hab jetz in vielen pro-games gesehn, das TB gar nicht mehr gebannt, und eher selten gepickt wird.. dabei war TB doch DER imba hero schlechthin in der neuen Version.. vielleicht weil jungling durch Warding und oftes gangen zu schwer geworden ist? (Musst ich im letzten fw am eigenen leib spüren :D)

Edit by Thanx: Ich hab das jetzt aus dem anderen Tb Thread rauskopiert, scheint ja hier mehr Interesse dran zu geben.

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • gepickt wird Spectre oft, aber Tb ist doch öfters mal gebannt. Hab jetzt keine Tabellen dazu durchgeschaut, wies bei den Top Clans aussieht
      aber denk schon, das Tb einiges an Bans kriegt, erst gestern in 2 Wars beides mal Tb gebannt (hab dann halt Spectre gespielt^^)
      Void hab ich aber definitiv schon lange nicht mehr gesehen

Edit by Thanx: Da Threadtitel lesen nicht zu euren Stärken zu gehören scheint...

Edit: Ich hab ihn geschrieben :P Aber stand ja schon (ein kleines bisschen zumindest^^) in zusammenhang
      na ja so is auch recht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Hellfish schrieb:

gepickt wird Spectre oft, aber Tb ist doch öfters mal gebannt. Hab jetzt keine Tabellen dazu durchgeschaut, wies bei den Top Clans aussieht
      aber denk schon, das Tb einiges an Bans kriegt, erst gestern in 2 Wars beides mal Tb gebannt (hab dann halt Spectre gespielt^^)
      void ist auch nicht mehr nötig.
      Trotzdem wird TB nicht sehr oft gebannt in den "pro games".
      Spectre wird atm öfter gepickt.

edit : TB ist im Wald gut aufgehoben , kann aber imo auch ganz gut solo mid halten gegen einige Helden.
      Mit 4 Wraith kannst du schon mit mischen , musst aber nicht.
      Wenn du noch farmen kannst und dein Team nicht vollkommen verkackt, dann farm lieber weiter. Wenn dien Team ohne dich geprügelt wird -> rein da.
      Reicht es noch nich bei nem go die gegner alle abzuholen -> lass dien team mit allen mitteln verteidigen und farm

situationsabhängig halt
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Void hat kein Str-Gain mehr (hoffe ihr meint das jetzt nicht wortwörtlich) und ist daher auch mit backtrack ein totales Opfer (buff imo)

TB ist einfahc ein unlustiger Turtle-Hero der einfach im Late zu imbalanced ist, Clans wie SK und mouz picken ihn daher nicht besonders gerne (außer wenn man ihnen keine andere wahl lässt) nur MYM ist so feige, die dummen hunde :))
    • Hellfish schrieb:

gepickt wird Spectre oft, aber Tb ist doch öfters mal gebannt. Hab jetzt keine Tabellen dazu durchgeschaut, wies bei den Top Clans aussieht
      tb wird selten gebannt in "Pro"spielen atm.
      Spectre sieht man öfter.

Void war nie besonders stark als Carry sonder nhatte einfach ne Ulti aus der man nicht rauskonnte weshalb er in der "Daggerzeit" stärker war.

Ich fühle mich als würde ich mich wiederholen~~

edit: in low games wird TB öfter gebannt , weil ihn da keiner klein kriegt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • ich denke das tb den top clans in den pro games vielleicht einfach ein bissle zu risky ist. entweder ma kriegt ihn gut gefarmed oder er wird gegangt und ist nutzlos... denke ma es werden mittlerweile einfach carries die im mid schon was reißen können bevorzugt , weil wenn in dem game einer schneller die überhand übernimmt es da zu führt das eine luna 10mal wichtiger ist wie ein tb (übertrieben ^^)
    • Ich bitte euch, pro clans picken TB nicht weil sie zu fair sind? 8| Ist doch lächerlich...

und an die die meinen das tb oft gebannt wird, hier die liste der banns der letzten spiele auf mymym.com

Banned Chen Warlock Omniknight Puck Shadowpriest Zeus Nerubian assassin Lich
      Picks: Beastmaster -Tide / Dragonknight Shadowfiend / Akasha -Leshrac / Pugna Vengeful spirit / Leoric - Viper

Banned Lich Omniknight Shadowfiend Chen Dragonknight Shadowpriest Tide Beastmaster
      : Spectre -Warlock / Zeus Puck / Earthshaker -Soulkeeper / Leoric Pugna / Broodmother - Medusa

Mouz verliert obriges spiel mit TB

Dragonknight Beastmaster Shadowpriest Spectre Treant Omniknight Zeus Chen
      Puck -Warlock / Lich Shadowfiend / Tidehunter -Akasha / Luna Leshrac / Leoric - Necrolyte

Bann Puck Dragonknight Chen Broodmother Earthshaker Zeus Tidehunter Warlock
      Rexxar -Omniknight / Akasha Nerubian / Lich -Mirana/ Pudge Spectre/ Pitlord - Syllabear

könnte jetzt noch mehr posten, hab aber keine lust mehr zu :D

After a lot of discussion about the "pick time" , 6.56 has intruduced the new -cm mode. What`s your opinion about that? Has it improved the way of picking?

Yea for sure games will be a lot faster now, thou im never comfortable when i see kurokys nick on the picking colour saying "hey guys i got a nice strat for us"

by mouz|Twisted
    • Ok...schlechter Versuch eine Geheimbotschaft zu tarnen... vor allem wenn man nicht bedenkt, dass die Farbe hier eine andere als in dem letztendlichen Post ist. Für 1 Wort Post und den billigen Flame bekommst du trotzdem ne Verwarnung.mfg prosti

Bei mir hats einwandfrei funktioniert und ein 1-wort Post wars auch nicht. Ich bekenne mich dennoch schuldig und schrumpfe in Demut

Prost und Halleluja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• tb ist zwar ein elendstarker carry, hat aber bis auf sein ulti (was er erstmal durchkriegen muss) und evtl. noch meta nicht so viele möglichkeiten am spielgeschehen teilzunehmen wie die andren momentan gespielten carries. hat also weniger was mit dem helden zu tun als mit dem momentanen metagame welches alle carrys schon früh ins spiel einbindet. BKB und armlett tragen dem auch rechnung. und spec hat eben ihr ulti sowie einen slow, sie kann überall mitmachen wenn sie gebraucht wird - von diffu, welches zudem noch slowt und mana brennt, ganz zu schweigen.
    • Ich muss sagen nimrod hat recht, tb wird seltener gepickt UND gebannet ih habe das gefühl das die clans sich eher darauf einigen ohne ihn zu spielen weil tb ist nunmal wie schon 100x mal gesagt bester carry und risky hahaha... der war nich mal im ernst dann hast du keine erfahrung der hero boxt mit sny einfach alles zusammen bis dahin muss man ihn bissel schützen und deffen und gg.
      sowas spielt aber nur wirmüssengewinnenweilwirunssonstschlechtfühlenemym
      (wer das bei ersten lesen versteht ist toll)
      ich finde auch alleine die idee einfach genial tb dk luna spec einfach auto zu bannen weil wegen wesentlich tollere spiele,
      stellt euch mal vor : D das wär wie wheinachten ein f4f finale ohne carrys aber um was wetten wir das mym : spec tb dk luna jugger das mym mindestens 2 davon spielt gg mouz ?
      es stinkt einfach nur dieser "farmstyle"
      "Ars Vivendi" - "Die Kunst zu Leben"

"A computer lets you make more mistakes faster than any
      invention in human history, with the possible exceptions of handguns
      and tequila.
      <cite>"
      -Mitch Ratcliffe</cite>