Seen Live

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde mich interessieren, was ihr schon so alles live gesehen habt. Ganz egal ob im Club, auf einem Konzert oder auf einem Festival; und auch komplett Genre-unabhängig. Gerne dürfen auch die Highlights hervorgehoben werden bzw. eure Lieblingslocations. Ich mach den Anfang.

      Ich habe gesehen:
      RHCP, Metallica, Travis, Dropkick Murphys, The Libertines, Ratatat, Explosions in the Sky, K.I.Z, Rainer von Vielen, Shantel&Bucovina Club Orkestra, Deichkind, Digitalism, Justice, Ladytron, Nneka, Beenie Man, Kaisers Orchestra, Sigur Ros, Mono & Nikitaman, Converge, Tricky, The Wombats, The Kooks, Prefuse 73, Chemical Brothers, Seeed, NoFX, Bat for Lashes, Panteon Rococo, Culcha Candela, Balkan BeatBox, The Hives, The Charlatans, Fanta4, Dirty Pretty Things, The Subways, The Roots, Beatsteaks, Black Rebel Motorcycle Club, Foals, Radiohead, Razorlight, Elbow, Eels, Dendemann, Gerhard Polt, Biermösl Blosn, Helge Schneider, Santogold

      Favs:
      Deichkind, Digitalism, Shantel, Flogging Molly: Allesamt meine persönlichen Festivalkracher 2008. Tanzen und Spaß pur. Digitalism seh ich desweiteren solo nochmal in der Registratur in München.
      Dendemann, K.I.Z: waren 07 beide im Backstage, meine persönlichen so ziemlich einzig ertragbaren (bzw. über aus genialen) Künstler aus dem HipHop/Rap Bereich. Hat jeweils ordentlich gebummst!
      Chemical Brothers: Der alles überragende Act auf dem Southside dieses Jahr. Wahnsinns Lasershow und einen halbe Gehörsturz :)
      Gerhard Polt, Biermösl Blosn: Bayerische Mundart und gehobenes Kabarett. Dürfte überregional nicht sehr bekannt sein, aber totlachen kann man sich trotzdem. Letztes Jahr im Bayerischen Staatstheater gesehen
      The Libertines: hab ich (als sie noch einigermaßen unbekannt waren) in einem Club in London gesehn, als ich dort vor 3 Jahren einige Wochen zugebracht habe. Unvergessen.

      Fails:
      Culcha Candela: 2006 und dieses Jahr auf dem CRS gesehen. Krass, wie arg die Kommerzialisierung bei denen reinhaut. Seit sie bei BMG unter Vertrag sind, nur noch besch... bin nach dem zweiten Lied gegangen (eh nur auf drängen von Freunden hingegangen.)
      The Kooks: Eine pure Enttäuschung, hab sie letztes Jahr in der Tonhalle in München gesehen. Beim Southside dieses Jahr waren sie dann noch schlechter. Werd ich mir wohl nimmer geben.

      Zusätzlich hab ich natürlich noch jede Menge kleinerer, teilweise nur lokal/regional bekannter Kapellen gehört. Ich erspar euch aber mal alles, was nicht halbwegs bekannt ist.

    • Bei Konzerten hab ich live gesehen

      -Mando Diao, vor einiger Zeit in Stuttgart. Razorlight als Vorband. Nicht ganz meine Musik, aber ne geile Stimmung.

      -Reamonn, ist schon ewig her. War meine erste Liveshow überhaupt, noch mit meinem Vater ^^.

      -Die Ärzte

      Auf Festivals

      -RIP 2008: The Fratellis, Jimmy Eat World, Queens of the Stone Age, Die Toten Hosen, Coheed&Cambria, Cavalera Conspiracy, Bullet for my Valentine, Incubus, Rage against the Machine, Disturbed, In Flames, Madsen, Manic Street Preachers, Metallica

      -RIP 2007: u.A. Linkin Park, Smashing Pumpkins, Die Ärzte, Korn, White Stripes, Velvet Revolver, Beatsteaks, Billy Talent, Mando Diao, The Hives, My Chemical Romance, Killswitch Engage

      -Helfenstein 2006 unter Anderem The Exploited

      -Helfenstein 2007 unter Anderem TV Smith



      Is leider noch ne kleine Liste, aber ich hoffe, dass da noch so einiges zusammenkommt!
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Toten Hosen, Amon Amarth, Saxon, Atrocity, Sodom, Knorkator, Turisas und Alestorm

      Die Letzteren alle aufm Rockharz dieses Jahr, absolutes Oberhighlight waren aber die Hosen auf nem sehr geilen Minikonzert mit vllt 500 Leuten ... einfach Hammer das die sowas noch machen :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Amon Amarth, Hatebreed, Unearth x 3, Haunted, Wintersun, KSE x 2, Disturbed, Heaven Shall Burn, Chimaira, Terror, Madball

      Natürlich alles kein Festival. Wäre viel zu mühsehlig die alle rauszukramen..


      Edit: doch glatt Neaera vergessen!
      Edit2: und Trivium auch vergessen O_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giles ()

      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Sven Väth, Deichkind, Tobi Neumann, Lexy & K.Paul, Extrawelt, Fettes Brot, Moby, Tiefschwarz, DJ Rush, Lützenkirchen, Johannes Heil

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Makadi ()

    • heaven shall burn 4x, unearth2x, killswitch engage 3x, neaera 2x, parkway drive 2x (bald 3x), bring me the horizon 3x, horse the band (bald 2x), all shall perish 3x, as i lay dying 4x, as we fight, caliban 3x, callejon 2x, i killed the prom queen, in flames 2x, maroon2x, misery speaks 2x, trivium 2x

      das is so das was mit spontan einfällt...


      ps: der klasiker koRn 4x ^^
      falls richtig, freirunde
    • disturbed, soil, korn, metallica, in flames, lamb of god, dimmu borgier^^ (ka wie mans se schreibt), nightwish, bullet..ka halt auf festivals

      aber was ich sehen will..unbedingt: AILD, blind guardian, in flames nochma^^
      Ich glaube,
      alles was einen nicht umbringt,
      macht einen

      KOMISCHER!!1 8o^^
    • lexy and k-paul in nem club bei uns. damals war house allerdings noch nicht so gehypt. war aber trotzdem hammer geil. richtig geile neue remixe coole alte lieder von ihnen. gut stimmung mit reinrufen; mukke stoppen etc. und es waren halt leute da die das auch zu schätzen wussten und richtig abgegangen sind. club ist leider was effects mit lcihtern und so angeht total reinfall hat man damal allerdings null gemerkt.

      torch und toni-l hab ich gefühlte 1000mal gesehen und muss sagen life ist hip-hop schon ganz cool. allerdings nur am anfang das lezte mal so vor 1nem jahr waren sie echt scheiße. aber davor keine ahung wie oft ich die gesehen hab (kommen ja aus hd und sind da wahnsinnig oft aufgetreten). waren aber eigentlich immer sehr geil weil sie nicht dumm ihre texte runtergelabert hat die meistens schon cniht gut waren. sondern halt einfach nur stimmung gemacht.

      jo keine ahung das waren eigentlich alle halbwegs berühmten sachen. ansonsten nur leute die noch unbekannter sind als toch und toni-l.