[ESWC Finals] Ergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ESWC Finals] Ergebnisse




      Hab mich entschlossen, einen allgemeinen Diskussionsthread zu den ESWC Finals aufzumachen. Bei dieser Gelegenheit gibts auch gleich noch nen Spielplan sowie die Ergebnisse, samt kleiner Analyse meinerseits

      Gruppe A

      Runde 1 (Montag 19:00)
      SK Gaming > S3x
      Evil Geniuses > Serious Gaming
      Kingsurf > NaFu
      SK und KS fahren Pflichtsiege ein. EG macht mit dem Sieg einen ersten wichtigen Schritt, während es für Srs nach dieser Niederlage bereits sehr schlecht aussieht

      Runde 2 (Montag 20:30)
      SK Gaming < Serious Gaming (Replay)
      S3x > NAFu
      Evil Geniuses < Kingsurf (Replay)
      Die erste große Überaschung: Srs schlägt SK und ist wieder voll im Rennen. Gleichzeitig gewinnt KS das vielleicht vorentscheidende Duell gegen EG und ist neuer Favorit. S3x sichert sich vermutlich Platz 5
      Blitztabelle: 1. KS (2 Siege)), 2. SK (1), EG (1), Srs (1)

      Runde 3 (Montag 23:30)
      SK Gaming > NaFu
      Serious Gaming < Kingsurf (Replay)
      S3x < Evil Geniuses
      Kingsurf gewinnt auch gegen Srs und ist damit bereits so gut wie sicher durch, während die Chancen für Srs sehr schlecht stehen. SK und EG holen derweil ihre dringend nötigen Siege gegen die Ausenseiter
      Blitztabelle: 1. KS (3), 2. SK (2), EG (2), 4. Srs (1)

      Runde 4 (Dienstag 01:00)
      SK Gaming > Kingsurf (Replay)
      NaFu < Evil Geniuses
      Serious Gaming > S3x
      Ganz wichtiger Sieg von SK, die damit im Gleichschritt mit EG bleiben und im direkten Duell um alles Spielen. KS kann sich die Niederlage leisten. Srs erhält sich durch den Pflichtsieg eine Minimalchance
      Blitztabelle: 1. KS (3), SK (3), EG (3), 4. Srs (2)

      Runde 5 (Dienstag 02:30)
      SK Gaming < Evil Geniuses
      Kingsurf > S3x
      NaFu > Serious Gaming
      EG gewinnt das alles entscheidende Duell gegen SK und zieht damit in die Playoffs ein, während der Turnierfavorit aus Schweden bereits draußen ist. KS gewinnt erwartungsgemäß und ist ebenfalls weiter. Srs verliert überaschend das letzte Game, wo es allerdings um nichts mehr ging

      Abschlusstabelle
      1. Kingsurf (4 Siege)
      1. Evil Geniuses (4 Siege)

      3. SK Gaming (3 Siege)
      4. Serious Gaming (2 Siege)
      5. S3x (1 Sieg)
      5. NaFu (1 Sieg)


      Gruppe B

      Runde 1 (Dienstag 19:00)
      Team Pandemic > FEARZ
      MeetYourMakers < Zenith
      Gleich zum Auftakt warten eine Überaschungen auf: Zenith gewinnt gegen MYM und ist neuer Favorit in der Gruppe. Pandemic fährt gleichzeitig den Pflichtsieg gegen den krassen Ausenseiter aus Brasilien ein. TeG spielfrei

      Runde 2 (Dienstag 20:30)
      The Elder Gods > FEARZ
      Team Pandemic < MeetYourMakers (Replay)
      Diesmal lässt MYM nichts anbrennen und holt sich einen ersten Sieg. TeG hat einen lockeren Auftakt, während Zenith nach dem ersten Erfolg erstmal eine Pause bekommt
      Blitztabelle: 1. Zenith (1 Spiel-1 Sieg), TeG (1-1), 3. MYM (2-1), TPD (2-1)

      Runde 3 (Dienstag 23:30)
      The Elder Gods < Zenith (Replay)
      FEARZ < MeetYourMakers
      Zenith setzt ein weiteres Ausrufezeichen, indem TeG quasi brutal zerfetzt wird. Die Asiaten sind also schon so gut wie durch. MYM hat etwas Probleme gegen FEARZ, holt aber den benötigten Sieg. Jetzt dürfte das Duell zwischen MYM und TeG entscheiden, wer neben Zenith weiterkommt ("dürfte"!)
      Blitztabelle: 1. Zenit (2-2), 2. MYM (3-2), TeG (2-1), TPD (2-1)

      Runde 4 (Mittwoch 01:00)
      The Elder Gods < MeetYourMakers (Replay)
      Zenith > Team Pandemic (Replay)
      Zenith schlägt Pandemic und ist also engültig durch. Außerdem kann MYM kann nach einer Stunde das entscheidende Duell gegen TeG für sich entscheiden und ist dadurch mit 3 Siegen ebenfalls für die Playoffs qualifiziert. Im Duell zwischen TeG und TPD geht es nur noch um Platz 3
      Blitztabelle: 1. Zenith (3-3), 2. MYM (4-3), 3. TeG (3-1), TPD (3-1)

      Runde 5 (Mittwoch 02:30)
      The Elder Gods vs Team Pandemic (Replay)
      Zenith vs FEARZ (Replay)
      Nur noch Shodown für die 4 Teams: TeG schlägt Pandemic/JOY recht deutlich, die KotL+Naix erfolglos probieren. FEARZ gewinnt überaschend gegen Zenith - es gibt also kein Team ohne Niederlage in der Gruppenphase und auch keins ohne Sieg

      Abschlusstabelle
      1. Zenith (3 Siege)
      1. Meet Your Makers (3 Siege)

      3. The Elder Gods (2 Siege)
      4. Team Pandemic (1 Sieg)
      4. Fear of the Spoon (1 Sieg)


      Playoffs

      Qualifiziert fürs Halbfinale sind:
      Kingsurf
      Evil Geniuses
      Zenith
      Meet Your Makers

      Halbfinale 1 (Mittwoch 4:30)
      Kingsurf vs. MeetYourMakers
      Replay Download KS vs. MYM
      KS-Lineup: Zeus+Necro, Brood, Warlock+QoP
      MYM-Lineup: Puck+Shaker, Lion, Skeleton+Lich
      Ergebnis: Kingsurf gewinnt !

      Halbfinale 2 (Mittwoch 4:30)
      Zenith vs. Evil Geniuses
      Replay Download Zenith vs. EG
      Zenith-Lineup: Puck+Necro, Visage, Skeleton+Lion
      EG-Lineup: Dazzle+Spectre, ShadowFiend, QoP+Shaker
      Ergebnis: Zenith gewinnt !

      Spiel um Platz 3 (Mittwoch 19:00)
      MeetYourMakers vs. Evil Geniuses
      Replay Download MYM vs. EG
      MYM-Lineup: THD+Spectre, Terrorblade, Chen, QoP
      EG-Lineup: Necro, Lion+Skeleton, Lich+Puck
      Ergebnis: Meet Your Makers gewinnt !

      Finale (Mittwoch 21:00)
      Kingsurf vs. Zenith
      Replay Download KS vs. Zenith
      Kinsurf-Lineup: Warlock, QoP, Terrorblade, Weaver+THD
      Zenith-Lineup: Necro, Beastmaster, Luna, Puck+Lion
      Ergebnis: ZENITH GEWINNT !!!

      Links:
      Offizielle ESWC Website
      ESWC Replays

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von HolyMaster ()

    • habe sk eigentlich um einiges stärker eingeschätzt, dass ks weiter kommt war klar, eg und srs hatten nur außenseiterchancen imo aber beide konnten sk besiegen...respekt :)
      wenn alles so läuft wies sollte stimmt dein tip...
      ...aber überraschungen gabs bisher genug auf dem eswc, nich nur in dota :D

      HolyMaster schrieb:

      Gogo Tipps Gruppe B !! imo:
      1. MYM
      2. TeG
      3. TPD
      4. Zeni
    • momentan mal so von mir eingeschätzt ist eg > ks >= srs fand es eine ziemliche überraschung, dass sich ks so klar qualifizieren konnte.

      gruppe B:

      1. Mym (ich sehe nicht, wer sie in der gruppe schlagen sollte)
      2. Teg (nur wenn sie sich schon von der schwächephase erholt haben)
      3. zenith?! (keine ahnung, ich kenn beide clans tpd und zenith beide nicht wirklich)
      4. tpd


      edit: mit dem hätte ich jetzt echt nicht gerechnet holy master :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

    • wasn auf einmal los? 8|
      favoriten schwächeln oder sind die außenseiter wirklich so stark/werden unterschätzt??

      un wer zur hölle sin die FEARZ? :D
      hoffentlich werden da später reps geuppt, die games intressiern mich seeeehr

      laut fragster war mym irgendwie zu risikofreudig im ersten game, haben tinker, furion un morph gespielt...also alles andere als normale picks...
    • Und Fearz gegen Mym ist jetzt leider nach ca ner halben Stunde WTV-Bugged, das heißt das es noch läuft aber das was die da spielen absoluter Unsinn ist, wohl eine Folge der unausgereiftheit von WTV für Dota >.< Sah aber garnicht sooo schlecht aus für Fearz aus meiner Sicht...
      ;( ;(
    • Beirut schrieb:



      aber das was die da spielen absoluter Unsinn ist, wohl eine Folge der unausgereiftheit von WTV für Dota >.<
      wie meinst du das?
      Als bei mir die Spectre beim Creepen verreckt ist habe ich ausgemacht. Hast du das Replay aus dem WTV oder von ner adneren Seite. Beim WTV kommt es halt meines Wissens manchmal zu Bugs weil irgendwelche Spieldaten verloren gehen, sei es zum Beispiel das Casten eines Spell und damit ergeben die restlichen Spieldaten keinen Sinn mehr, wenn beispielsweise ein Hero, der in echt schon Tot ist in deinem WTV Spiel noch rumsteht und draufhaut und dadurch der gesamte Kampf am Ende ist.
      ;( ;(
    • da stimme ich voll und ganz zu....unerwartet alles....

      Sk hat mich sehr enttäuscht, taktisch gut fand ich nur das spiel gegen Ks!
      nach 3 games von Ks (bei mir ist übrigens erst eine übertragung abgeschmiert, nämlich MYM vs. zenith) ist für mich Ks zum neuen mitfavoriten aufgestiegen....team-leistung hat mich einfach beeindruckt, die gangen im early was das zeug hält und das auch noch mit erfolg! taktisch auch ganz sinnig alles, außerdem <33 yamateH ^^
      gespannt bin ich, was EG ohne remstar mit der broodmother gebacken kriegt, da ich sie gegen Sk doch spielentscheidend fand und auch Ks hat sich seeehr schwer getan.
      genug der plauderei....das nächste game wartet.... ich tippe mym>teg, weil mym sicherlich kein risiko eingehen wird.

      mfg

      mann