Rooftrellen - The Treant Protector (V. 6.35b)

• Original von Sabre.Ninja
      jaaaa, roof mit 2x hyper 2 basher, mom permabash gogogo! Ne, mal im ernst RT ist kein dmg dealer, viel mehr ein nuker oder disabler...

Nuker ?!
      Da haste glaub was falsch verstanden :P
      Er hat keinen Spell, der direkt schaden austeilt, außer seine Ultimate. Und das kann man nicht als wirklichen Nuke bezeichnen, denn nukes sind normalerweise grundspells.
      Naja, die andere Seite von Disabler kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist Roof einfach nur ein Supporter, der auf der Lane seine Mates mit Rüssi unterstützen, durch Invis auch noch helfen, mit Eyes eine gewisse mapcontrole fürs ganze team schaffen kann. Und seine Ultimate rockt das gegnerische Team in großen Fights um. Zu mehr isser auch nicht zu gebrauchen.
      Von daher würd ich auch, da er eher itemunabhängig ist auf Necro gehen, vll Eul's. Später dann im Late als Tank + Radiance oder so. Vll auch Radi schon früher.
    • Original von ramius
      Original von Sabre.Ninja
      jaaaa, roof mit 2x hyper 2 basher, mom permabash gogogo! Ne, mal im ernst RT ist kein dmg dealer, viel mehr ein nuker oder disabler...

Nuker ?!
      Er hat keinen Spell, der direkt schaden austeilt, außer seine Ultimate. Und das kann man nicht als wirklichen Nuke bezeichnen, denn nukes sind normalerweise grundspells.
      Naja, die andere Seite von Disabler kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach ist Roof einfach nur ein Supporter, der auf der Lane seine Mates mit Rüssi unterstützen, durch Invis auch noch helfen, mit Eyes eine gewisse mapcontrole fürs ganze team schaffen kann. Und seine Ultimate rockt das gegnerische Team in großen Fights um. Zu mehr isser auch nicht zu gebrauchen.
      Von daher würd ich auch, da er eher itemunabhängig ist auf Necro gehen, vll Eul's. Später dann im Late als Tank + Radiance oder so. Vll auch Radi schon früher.

1) Nukes können auch ultimates sein. Oder als was würdest du lion's / lina's Ulti betiteln?

2) Eyes = Mapcontrol? um die wichtigsten Punkte (eingänge zum Fluss, alle Kreuzungen & beide Runespots sowie die secret shops abzudecken brauchst du enorm viel Zeit. Der 75 sec Cooldown zieht sich hin - zumal die eyes mit vielen AoE-Spells bzw Tangos vernichtet werden können

3) Radiance + Overgrowt. Hast Recht. Gibt nichts besseres auf ihm!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von ramius
      Original von Sabre.Ninja

Nuker ?!

1) Nukes können auch ultimates sein. Oder als was würdest du lion's / lina's Ulti betiteln?

2) Eyes = Mapcontrol? um die wichtigsten Punkte (eingänge zum Fluss, alle Kreuzungen & beide Runespots sowie die secret shops abzudecken brauchst du enorm viel Zeit. Der 75 sec Cooldown zieht sich hin - zumal die eyes mit vielen AoE-Spells bzw Tangos vernichtet werden können

3) Radiance + Overgrowt. Hast Recht. Gibt nichts besseres auf ihm!

1) Ich persönlich sehe in Lion und Lina Nuker, weil ihre Grundspells sie dazu machen. Die Ultimates verstärken das natürlich aber noch. Trotzdem würde ich nie zu nem Roof sagen, er is ein Nuker...

2) Ja, trotzdem sehe ich darin eine gewisse Controle. Denn nach 10 Minuten hat man schon die Obere / untere Lane mit eyes durchgemacht und kann dann in weiteren 10 Minuten noch 3 - 4 eyes setzen. Sie sind zwar leicht zerstörbar aber trotzdem würde ich behaupten, dass man damit eine ganz gute Controle haben kann. Es kommt auf die Gegner drauf an.

3) Radiance + Ulti ist heftig
      Necro + Ulti is auch fein
      und Refresher + Ulti is brutal, kostet aber auch extrem viel mana. Von daher würd ich auf Void Stone, dann Necro, dann Refresher gehen.
    • Also das einzige was treant im team machen muss ist seine ulti richtig setzen. Und mit refresher ist es einfach am besten. Aber weil es ja so mana intensiv ist sollte man arcane ring + refrehser machen dann hat man am ende zwar 0 mana aber man hat seine Aufgabe im team erledigt.
    • Naja arcane geht jaa leider noch nicht o_O sonst könnte sich einfach jeder im team nen aracane kaufen und so 600 mana oder so im kampf heilen. ich spiel ihn allerdings auch auf refresher, aberst eben erst nach necro weil es 975 mana kostet, die doppel ulti.
    • Original von jomon
      Naja arcane geht jaa leider noch nicht o_O sonst könnte sich einfach jeder im team nen aracane kaufen und so 600 mana oder so im kampf heilen. ich spiel ihn allerdings auch auf refresher, aberst eben erst nach necro weil es 975 mana kostet, die doppel ulti.

Warum soll Arcane nicht gehen?
      5 Arcanes in einem Team sind nicht sinnvoll weil man ja auch nicht unbegrenzt Mana braucht, 2 oder 3 wären eher ideal.

Es kann aber gut sein dass in vielen Ligen bei Einführung der neuen Version eine Beschränkung auf einen Arcane Ring pro Team eingeführt wird. Für Treant ist das aber eh nicht so wichtig weil er sowieso so gut wie nie in CWs zum Einsatz kommt.

Jedenfalls ist Arcane das Beste auf Treant weil es am billigsten genug Mana für 2 Mal Ulti gibt, denn bis man Necro 3 und Refresher zusammen hat ist das Spiel meist schon gelaufen.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Original von drunken.Jedi

Jedenfalls ist Arcane das Beste auf Treant weil es am billigsten genug Mana für 2 Mal Ulti gibt, denn bis man Necro 3 und Refresher zusammen hat ist das Spiel meist schon gelaufen.

Ist zT richtig, aber Treant braucht das diese Manareg nicht wirklich die ein Arcane Ring liefert. Da kann man es auch bei einem Energy Booster belassen, denn die regen kriegt man ja spätestens beim baun von Refresher.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Original von Mafios0
      Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Dooms Feuer auch die Ulti vom Baum kaputt macht ;)

Aber auch nur zu 1%
      afaik is das nicht wahr

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Mafios0
      Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Dooms Feuer auch die Ulti vom Baum kaputt macht ;)

wie kommt man denn auf sowas.... das is doch nich channeling... :rolleyes

rooftrellen is ja nett fürs team, aber mir is der echt zu langweilig (es sei denn, man wird extrem gefeedet und läuft dann mit imba items durch die gegend... ;) )
    • der hunterbuild auf treant ist der größte schwachsinn, den ich je gesehen habe.
      2 basher wtf? schonmal den Attackspeed vom Treant bemerkt? Die Treads ändern daran auch nicht viel und wenn du dir nach den bashern noch nen hyper holen willst, ist das Game in der Regel vorbei. mit treads bist du außerdem zu langsam um die meisten Heros anständig hunten zu können, und da maim mit dem AS viel zu selten triggert läuft dir fast jeder Hero schlichtweg davon.

Finde du kannst die ganze sparte löschen, man spielt ja auch keinen support-bloodseeker mit meka und guinsoo..

Ansonsten finde ich in deinem ganzen Guide kein Radi, was ich für ein sehr gutes Item auf rooftrellen halte.
      Ich finde den Guide nicht besonders gut, der Itembuild des Supporters ist aber wenigstens Makellos!
      backgrapple ftw!!
    • Jo, Radiance fehlt.

Und bricht Tidehunter nicht Overgrowth ab? Wenn ja, dann würd ich ihn ebenfalls zu den Feinden zählen.

Desweiteren fehlt mir, dass gegnerische Disabler für Rooftrellen nicht so schlimm sind wie für andere Helden. Er ist schließlich der Tank, also kann er auch ruhig mal disablet werden.

Also ich finde den Tankbuild am effektivsten, Supporter Build würde ich (fast) nie nehmen, und Hunter erst recht nicht.
    • Ich sehs so dass man in aller ruhe erst auf radi gehen sollte dass man dann schon so nach spätestens 30 min fertig haben sollte.Dann zwischendurch 1-2 bracer und boos.Da ich diesen invi skille auf 1 lasse kann ich frühzeitig stats skillen.Die eyes stellen nur im early einen manavaste dar, da man später halt überall welche haben sollte ^^ .Dann kann man auf refresher gehen dass dank radi nach relativ kurzer zeit erreicht werden sollte.Eine doppel ulti is so wie so nur im lategame extrem wichtig da die meisten heroes einfach 2000 hp haben und net so leicht down gehen.Im mid sollte dem team 1mal ulti noch reichen.Da man dann dank stats auf 10 und bracern (von mir aus auch nullis) genug mana für ulti + refresher hat sollte man dann seinem team zum sieg verhelfen.Dabei ist es völlig wayne ob wir auch nur einen einzogen kill bekommen.

ZU necro:Is net so mein geschack kann aber sicherlich auch sehr effektiv sein.