Marktplatz?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab meinen Standpunkt dargelegt, wenn Ramius und B2F entscheiden das es sinnvoll ist dann steh ich nicht im Wege (wie auch?). Kannst ja mal einen Link zu einem dieser Foren posten, dann kann ich mir wohl ein genaueres Bild machen. In dem Forum laufen einfach zu viele Leute herum, mit denen ich keine Geldgeschäfte machen würde. Achja, warum hast du so schlechte Erfahrungen mit Ebay? wurdest du dreimal am Stück über's Ohr gehauen oder woher deine Ablehnung dieser Seite gegenüber?
  • Ich sehe das ganze genau wie feniox. Tut mir Leid, aber in Foren ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Betrüger zu treffen meiner Meinung sogar noch um ein vielfaches höher.
    Ich würde wohl mit niemandem hier ein Geschäft über mehr als 10 Cent abschließen.

    Wer in Ebay bei Benutzern kauft, die gerade erst neu registriert sind ist selbst Schuld. Man sollte einfach bei Verkäufern mit Erfahrung und über 50 Verkauften Artikeln etwas ersteigern.
    Außerdem kann man sich die Bewertungen der Käufer durchlesen. Wenn dort irgendwas fatal Negatives berichtet wird ---> nichts kaufen

    Zudem sehe ich irgendwie keinen Vorteil hier irgendwas zu kaufen. Bei Ebay finde ich das selbe und vllt 10 und mehr verschiedene Angebote.
    Und das ist nur ein Punkt neben dem oben bereits genannten.

    Falls das hier doch irgendwie Anklang findet ( kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen ) hab ich allerdings nichts dagegen, dass es hier so etwas gibt.
    Ich persönlich würde mich aber nicht daran beteiligen.
  • Seit ihr für einen Marktplatz im Forum 31
    1.  
      Nein (19) 61%
    2.  
      Enthaltung (nachträglich eingefügt) (7) 23%
    3.  
      Ja (5) 16%
    das problem ist, dass dota ein spiel +12 ist und dadurch ist das alter der community auch +12^^ ausserdem ist die community nicht so groß, dass sich das rentieren würde...
    und so familiär ist die stimmung nicht^^ man muss ja nur BKB 300mana vorschlagen+nerfs und wird derbst geflamet ausserdem gibts hier viele spastis^^
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • jumpforce.ger schrieb:

    das problem ist, dass dota ein spiel +12 ist und dadurch ist das alter der community auch +12^^ ausserdem ist die community nicht so groß, dass sich das rentieren würde...
    und so familiär ist die stimmung nicht^^ man muss ja nur BKB 300mana vorschlagen+nerfs und wird derbst geflamet ausserdem gibts hier viele spastis^^
    Es fehlt erstens die "Ich enthalte mich" Option und zweitens sind wir hier keine Demokratie :P
  • Imoshen schrieb:

    kannst du in die Umfrage oben vielleicht auch "Ich enthalte mich" einfügen?
    Denke sowieso, dass viele sich enthalten würden oder es ihnen egal ist.
    gesagt getan wobei nach 2minuten schon 4 Leute(inklusive meiner person) auf "nein" geklickt haben^^

    €dit:jaja Darg0 hab gesehn was du gemacht hast^^ ich hätte "ja" weglassen sollen :P

    €dit@Feniox:Nein, eine Demokratie sind wir nicht, aber zumindest eine Community im weitesten sinne des wortes...
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • die beispiele sind natürlich auch austauschbar, sind eben nur beispiele welche ich aufgrund der großen ablehnung gegen die idee gebracht habe.

    wenigstens ist die Sache jetzt dort wo sie sein sollte nämlich bei den Admins welche entscheiden müssen ob sie es einführen und probieren möchten oder nicht.

    gegen ebay ansich hab ich eigentlich nichts, kaufe da selbst gelegentlich noch mal ein und ganz selten biete ich auch was an. Hab allerdings auch schon schlechte erfahrungen mit ebay gemacht deswegen mag ich es einfach solche alternativen nutzen zu können.

    Verkaufe meine Sachen eben lieber privat, hab da weit bessere erfahrungen mit sammeln können und hab meistens dadurch auch nette Kontakte dazu gewonnen.

    Eigentlich ist es eben einfach nur ein ding der Vorliebe wo und wie man eben geschäfte macht.
    Meine Idee war ja eigentlich nur soetwas testweise hier ein zu führen und zu schauen ob es anklang findet oder eher nicht genutzt wird.
    Allerdings ist es wohl abzusehen dass der Vorschlag nicht umgesetzt wird, was ansich auch nicht weiter tragisch ist, war ja schließlich nur eine Idee =)

    edit: was hab ich denn gemacht??
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

    Be like water, my friend.
  • Ich halts da einfach mal wie folgt...
    im Powermetal.de Forum (sehr gutes großes Forum über Metal)
    gibt es einen Biete/Suche Thread.

    Man sucht sich nene aussagekräftigen Topic:

    [Biete] x Ps2 Spiele

    sagt dann halt im Text was man so anbietet und das man dann gern fotos schickt und über den Preis per PM quatscht.


    so ists halt freiwillig, bissl durchsichtig und vorallem im endeffekt jedem selber überlassen. :kkthxbye:
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • so kenne und handhabe ich das auch ;)
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

    Be like water, my friend.
  • Darg0 schrieb:

    Verkaufe meine Sachen eben lieber privat, hab da weit bessere erfahrungen mit sammeln können und hab meistens dadurch auch nette Kontakte dazu gewonnen.

    edit: was hab ich denn gemacht??<--- für "ja" gestimmt (glaube zumindest das du das warst bist ja nimmer alleine)
    zum thema privat: Darauf ist doch z.B. feniox eingegangen es ist nicht privat, was weißt du denn über die Leute im Forum? Im Privatleben bin ich zum Beispiel wesentlich impulsiver, als hier hier bin ich wesentlich ruhiger, als sonst...
    Peace is everyone's buisness war is just buisness
  • Du verkaufst es hier genauso privat wie auf Ebay oder in einem anderem Forum. Ein Problem das sich mMn dir stellen dürfte: Wenn du was verkaufen willst, wo? Scheinbar bist du ja in einem oder meheren anderen Foren aktiv die einen solchen "Service" anbieten, wie entscheidest du nun, wo du deine Sachen verkaufen willst?
    PS: Link zum anderem Forum ;)
    €: Muss eigentlich immer einer schneller sein? :grumble: :grumble:
  • Ich hab jetzt ein Ebay Bild im Kopf: Wenn du es in 2 Foren anbietest, in beiden wird geboten, in beiden gibt es jeweils einen "Sieger", wem schickst du es? Auf Ebay etc gibt es für diesen Fall immer die Klausel, mit der du bestätigst, die Ware nicht anderswo zum Kauf anzubieten. In dem moment wo es in mehr als einem Forum steht verliert der Verkauf einfach seine gesammte durchschaubarkeit, die so hoch gelobt wird.
  • z.b. hält man es selber per edit auf dem laufen....

    hier aus nem aktuellen Thread in dem angesprochenen Forum, is aber nich von mir


    Machine Head - Burn my Eyes 6€*
    Machine Head - The more Things Change 6€*
    Fear Factory - Demanufacture 6€
    Fear Factory - Obsolete Digi 6€ (Die Ecken sind leicht lädiert, normale Gebrauchsspuren)
    Amon Amarth - Versus the World Doppel CD 20€
    Opeth - Blackwater Park Doppel CD 20€

    * artikel sind halt verkauft
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • feniox schrieb:

    Ich hab jetzt ein Ebay Bild im Kopf: Wenn du es in 2 Foren anbietest, in beiden wird geboten, in beiden gibt es jeweils einen "Sieger", wem schickst du es? Auf Ebay etc gibt es für diesen Fall immer die Klausel, mit der du bestätigst, die Ware nicht anderswo zum Kauf anzubieten.


    ja das ist doch ein riesen vorteil bei solchen forendingern... der verkäuft kann sich auch den käufer aussuchen.
    wenn mir ein käufer besser gefällt als der andere (aus welchen gründen auch immer) kann ich mit ihm/ihr das geschäfft machen auch wenn er/sie nicht so viel geboten hat wie jemand anders.
    in einem forum läuft das nicht ganz so ab wie bei ebay wo nacheinander gebote rein geschrieben werden, im prinziep stellt man was rein und das meiste wird dann per pm/chat/telefon/privat besprochen und abgewickelt wenn es mehrere interessenten gibt suchst du dir den aus dem du es gerne verkaufen würdest oder wenn du auf einmal doch keine lust hast das "ding" zu verkaufen oder sonst was ist kannst du einfach das angebot zurück ziehen ohne dass sich da irgendwer drüber beschweren könnte.

    wegen link, hast doch oben schon einen bekommen(Powermetal.de) wo sowas integriert ist, ansonsten schau mal auf a3-freunde.de , scene-limburg.de oder such einfach mal bei google da dürftest du massig solcher foren finden (bei denen sind viele aber auch fachbezogen und dort nur verinzelt allgemeine angebote/gesuche zu finden)
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

    Be like water, my friend.
  • Für den Verkäufer ein Vorteil, für den Käufer ein Nachteil.

    fiktive PM schrieb:

    Hey, du hast zwar in Forum xyz am Meisten geboten, aber da ich dich nicht mag verkauf ich es doch lieber an den Anderen, viel Glück bei'm nächstem mal

    Zu den beiden Foren: Es wird jeweils nur forenspezifische Ware angeboten, einmal Auto- und Tunningteile, andererseits CDs. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen wo irgendwas "untypisches" angeboten wurde. Naja bis auf das "Mitbewohner gesucht", das hat aber mit einem Verkauf nichts zu tun ;)
    Das war und ist nunmal mein Hauptkritikpunkt, in solche Foren passt es nunmal rein, hier nicht!
  • Oftmals wird aber gar nicht groß geboten sondern bloß ein Angebot gemacht und der Interessierte vrhandelt dann gegebenenfalls nochmalm it diesem.
    Es ist eben kein Ebay.
    ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

    Last name "ever", first name "greatest"
  • Im Metalforum gibts Cds vlt Poster etc, im Mundharmonikaforum gibts Verstärker, Cds, Lehrbücher und natürlich Mundharmonikas, das Modding Forum bietet leuchtende Lüfter und grüne Kabel... Aber wir haben halt nix "Dota-typisches", wofür es sich lohnen würde einen Marktplatz zu eröffnen und so "familiär" ist die Atmospähre nun auch nicht, dass ich hier das Höschen meiner ex Freundin oder mein altes Headset verkaufen würde, zumal sehr viele der Benutzer noch nichtmal volljährig sind :)
    [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
  • Warum regt ihr euch so auf?
    Die, dies toll finden sollen ihren "Marktplatz" bekommen.
    Feniox, was dann mit den Leuten die hier was anbieten passiert kann dir doch sche** egal sein. Du wirst darunter nicht leiden und es vermutlich garnicht erst mitbekommen.
    Die Leute, die hier was anbieten etc sind einfach für das verantwortlich, was sie machen.
    Mir solls egal sein. Wollt ihr ein Marktplatzgedöns machen dann nur zu. Ich werde ihn sicher nicht nutzen, da es mir viel zu unsicher wäre.
    Trotzdem habe ich ansich nichts gegen die Idee.
  • im a3-freunde forum hab ich auf anhieb ne grafikkarte gefunden (a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=26200) nur mal als beispiel.
    hättest du zB auch im sl forum geschaut hättest du gesehn das da auch mehr "verschiedene" sachen angeboten werden.
    oder wie schon gesagt such in google danach und du findest massig solcher foren in denen du dir alles anschauen kannst.
    selbstverständlich sind in den foren meist natürlich auch passende sachen zu finden, genauso würde hier in einem gamingforum super monitore, mäuse, grakas etc. passen aber trotzdem kann man eben abieten was man möchte.

    und für den käufer ist es doch kein nachteil wenn er bei einem verkauf nicht den zuschlag bekommt. er kann sich trotzdem die ware woanders kaufen wenn er unbedingt mag.
    Bei ebay hat man einen solchen vorteil als verkäufer eben nicht sich den käufer aus zu suchen, dadurch entsteht eben ein vorteil für den verkäufer aber kein direkter nachteil dem käufer gegenüber.

    die risiken sind überall nahezu die selben. (und da sollte man auch diese direktkäufe bei ebay beiseite lassen, ist das selbe wie in nem onlineshop zu kaufen)
    und ob man es benutzen möchte oder nicht kann jeder für sich entscheiden.
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

    Be like water, my friend.