Kaspersky blockt Imageshack.us

• Kaspersky blockt Imageshack.us

Tja, da hier im Forum jeder 3. ein Bild in der Signatur hat, was von Imageshack gehostet wird, bekomme ich jedes mal beim Laden eines Threads mehrere Mitteilungen darüber, dass entsprechende Blder, auf Grund von passwortsuchenden Eigenschaften, geblockt wurden. Da ich Kaspersky noch nicht lange habe, hoffe ich, dass mir hier jemand bei dem Problem weiterhelfen kann.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • ich krieg kaspersky nichtmal mehr von meinem rechner runter, weil ich den ordner nicht löschen kann und dies auch nicht ändern kann. Evtl. (oder sogar sehr wahrscheinlich) liegt es auch an meiner unfähigkeit bezüglich pcs.
    • Öhm normalerweise haben gute Anti Viren Programme ein Anti-Lösch-Schutz, dass der Virus sie noch deaktivieren/löschen kann. Google doch einfach mal.

Systemsteuerung-->Software--->Kaspersky--->deinstallieren

Gibt doch bestimmt eine uninstall.exe im Kaspersky Ordner oder nicht?

Wenn dass nicht geht empfehlt Kaspersky:

Entfernungstool
      Der zusätzliche Einsatz des Entfernungstools kiskav6remove.zip ist nicht generell erforderlich. Es muss verwendet werden, wenn sich eine beliebige Version KAV/KIS 6.0 über "Start > Programme" oder aus der Systemsteuerung nicht entfernen lässt. Auch bei Verdacht auf eine unvollständige Entfernung, z.B. weil die neu istallierte Version unerklärliche Funktionsstörungen zeigt, ist sein Einsatz zweckmässig.
      Das Tool kann unter den Betriebssystemen Windows NT, 2000, XP und Vista alle Versionen 6.0 entfernen, sofern sie auf der Systempartition C:\ im vorgeschlagenen Ordner \Programme\Kaspersky Lab\ installiert wurden. Es entfernt auch alle für KAV/KIS gespeicherten Daten mit Ausnahme des Lizenzschlüssels.
      Anwendung: ZIP-Archiv in einen Ordner auspacken. Computer in den abgesicherten Modus starten und die Datei KisKav6Remove.exe ausführen. Anschliessend den Computer wieder in den Desktop-Modus starten und die neue Version von KAV/KIS installieren.

Quelle: forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=30557