Rechtschreibflames

• Rechtschreibflames

Grund des Threads

Sieh an, da hats aber einer mit den Rechtschreibflames.
    Ich bin Österreicher und hab in der Situation wohl Umgangssprachlich geschrieben.
    Als Kärntner (Süden von AT) hab ichs nicht so mit dem Präteritum.
    Ich benutze normalerweise in Foren auch keine Groß- und Kleinschreibung. Auf Satzzeichen lege ich auch keinen Wert.
    Es geht halt um die Geschwindikeit, ich will den Text nicht dreimal durchlesen und auf
    Fehler überprüfen. Inhaltlich soll es halt immer verständlich sein. War es eigentlich bis jetzt
    auch immer.

Aber zum Glück gibts ja Leute wie dich, die nie Rechtschreibfehler machen oder mal Umgangssprachlich schreiben.
    Und dazu noch so freundlich sind, ungebildeten Menschen wie ich es anscheinend bin, sofort auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

Holys-Revange schrieb:

Mal ohne Festivals:
    Dream Theater, Symphony X, Subway to Sally, Sonata Arctica, Ensiferum.
    T_T war in letzter Zeit nur auf Festivals, aber zu faul zum aufzähln^^

Holys-Revange schrieb:

Zum höhren nimmst Winamp und fürs synchen den wmp (auch wenn du ihn nicht magst - dafür kannst ihn ja verwenden...)

Sollte eigtl keine probs machen.

Entschuldigung aber so konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen, da der Thread ja schon geschlossen war.
    Und ich da als Vollidiot dargestellt werde.

Damit der Thread jetzt nich komplet sinnlos is, frage ich mal wie es bei euch mit
    der Schreibweise in Foren aussieht. Schreibt ihr nur mit Punkt und Komma oder beachtet ihr auch
    Groß und Kleinschreibung? Und wie findet ihr sollte man in einem Forum schreiben?

Mir geht es wie oben schon gesagt um die Geschwindigkeit. Groß und Kleinschreibung eigentlich nie.
    Satzzeichen, naja manchmal ein Punkt am ende. ^^
    Kommt halt immer drauf an wo und an wen man schreibt.
    Bei einer e-Mail die ich einer Firma oder ähnliches schreibe, versuch ich natürlich möglichst Fehlerfrei zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
  • Less crying, more grammar lessons!

Ja klar, wir sind hier online und da muss man nicht ganz auf Rechtschreibung achten,
    aber man sollte es trotzdem leserlich für andere rüberbringen.
    Auf der anderen Seite sollte man sich, wenn man online unterwegs ist, eine diggere Haut zulegen
    und sich nicht wegen sowas gekränkt fühlen nur weil jemand unsere Rechtschreibung geflamed hat.

Just deal with it
  • Ich geb dir Recht. Man sollte andere Leute nicht so flamen, solange man seine Sätze noch verstehen kann.
    Wenn es kritisch wird mit dem Verstehen finde ich es allerdings doch berechtigt.
    Ich lese mir meine posts eig. immer min. 1 Mal sehr grob durch bevor ich auf Absenden klicke :D
    Trotzdem bleiben noch genug Fehler übrig, die ich einfach nicht sehe.
    ich finde es auch ok, wenn man in Forem ein bisschen umgangssprachlich schreibt; mache ich auch oft.
  • Holys Kritik war ungerechtfertigt. Du weißt das, und damit ist es gut.

Ich schließe den Thread hier, denn das Thema endet unter Garantie in einer Flamingorgie voller Rechtschreibfehler.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."