Item Matrix online! Feedback gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Item Matrix online! Feedback gesucht!

      Hallo Leute,

      ich habe vor einiger Zeit angefangen DotA zu zocken und mich dabei unglaublich schwer getan mit den unzähligen Items und Rezepten. Da habe ich mir gedacht, ich bau mir einfach mal en Tool mit welchem ich mir vor oder wärend eines Games die Items zusammenstellen kann. Ohne das ich jedes mal überlegen muß wo gibts das nochmal? Wieviel hat das gekostet, ... Mist Gold reicht noch nicht, umsonst zurück gelaufen ... naja Ihr wißt schon, die üblichen Noob Probs halt.

      Nunja! Jetzt isses halbwegs fertig und da woollt ich das hier mal vorstellen, um zu hören was die community so dazu meint :hoppel. Mir vieleicht die Eine oder Andere Anregung oder Kritik :twak abholen.

      Bin dankbar für jeden comment! :nospam please!

      dota.xyberdyn.net

      Beste Grüße CYGAD :smokin

      PS.: Die Tooltips gehen leider doch noch nicht! :( Aufm Localserver gehts! ?(
    • Feines Tool, das gibt nen Sticky.

      ~unnötige Beiträge entfernt~

      Für diejenigen die es nicht funktioniert:
      • Firefox/Internet Explorer aktualisieren
      • Java aktivieren/updaten
      • PupUp-Blocker deaktivieren/di Seite zulassen


      Um Spam vorzubeugen mach ich hier dicht.
      Wenn der Autor etwas ergänzen möchte, PN an mich, ich mach den Thread wieder auf.

      mfg m-u-h

      //Edit: ok, der Autor wollte ein Feedback, darum mach ich doch wieder auf, aber ich warne euch, jeder Spam wird von mir SOFORT gelöscht, der Thread soll sauber bleiben.
      till the end
    • hi CYGAD

      da du sicherlich nich nur Feedback von Fortgeschrittenen DotA-Spielern möchtest, da die ohnehin
      schon wissen was Sie wollen, stell ich mich mal als Neuling vor ... :D

      Schau mir grad die ganze Sach an und muss vorneweg sagen: :ok

      Denke das es nicht leicht war das Tool zu erstellen und du noch längere Zeit damit beschäftigt
      sein wirst, die Item-Build Order usw. zu vervollständigen/optimieren/ ...

      doch was ich noch Mega Hammer kewl finden würde :konfus
      wenn du ne allg. Item-Verteilung für die Helden dazumachen könntest.
      Sprich welches Item bei welchem Helden mehr auswirkung erzielt.
      (Weiß es gibt da keine Norm, also nur als Orientierungshilfe ...)

      ich mach es z.Z. so:

      Game startet .. -ar Held da... (dann heißts aber schnell Windows-Taste .. www.dotainside.de öffenen -> Helden Liste und hoffen!!!!! dass schon ein Guide da is :D)

      wär also echt ne kewl Sache wenn das irgendwie deixeln könntest (hät selber ka wie :()

      ansonsten wie gesagt Sau kewl!
      jeder Mensch macht Fehler, dass Kunstück besteht darin sie zu machen wenn keiner zusieht.
    • Hi ALL!

      Wie von m-u-h vorgeschlagen: das Java-Paket zu installieren ist nicht notwendig! Es genügt, wenn JavaScript zugelassen wird.

      Neues Update!

      Ich habe einige Grafikfehler im IE6 und Firefox behoben.

      Die Spalten-Tooltips funktionieren jetzt im IE6/7 und Firefox.

      Ältere Versionen des Firefox als 1.5 werden ab sofort nicht mehr unterstützt, da diese einige JavaScript Probleme haben! Die Item Matrix funktioniert zwar, aber es werden keine Tooltips angezeigt und der MyItems Counter rechts oben zeigt immer 0 an!


      -> sAnderl

      Ne eigene Item-Liste für Helden werde ich nicht machen! Da würden mir Noob die Pro's nur den Noob um die Ohren hauen :twak

      Aber es wird die Möglichkeit geben einen Account einzurichten und dort Item-Builds zu speichern. So viel man möchte! Diese können dann privat oder public sein, so dass diese von allen benutzt werden können. Diese werde ich natürlich gerne so einrichten, dass Item-Listen direkt einem Helden zugeordnet oder allgemein für Kraft, Geschick oder Intelligenz Helden gespeichert werden können.

      CYGAD :smokin
    • Erstmal : respekt, ich weiß wie lange so ein scheiß script braucht =)

      Eine kleine anmerkung: Mach die farben für die Hp/mana/dmg etc spalten, etwas farbenfroher, nutze nicht so "fast-braun" farben, dann ist es leichter zu erkennen und sieht besser aus =) Natürlich mein ich nicht so knallige farben wie 00FF00 oder 0000FF , aber halt etwas "flippigere"
    • Hi ereskigal,

      danke für Dein Feedback!

      Mit den Farben ist so eine Sache! Ich hatte diese am Anfang um einiges knalliger gewählt, was aber der Übersichtlichkeit geschadet hat. Die Grenze zwischen Farbig :) und Bunt :motz ist da ganz schmal.

      Ich hatte sogar überlegt die Spalten gar nicht mehr farbig zu gestalten und nur die Schriftfarben dieser Spalten entsprechend anzupassen, das war mir dann aber auch zu konservativ.

      Ich habe mich auch für etwas dezentere Farben entschieden, da ich davon ausgehe, dass die meisten am Abend oder Nachts zocken und die Liste dann sehr schnell sehr heftig am leuchten ist, so im Dunkeln. Besonders, wenn man diese aufm 2. Monitor oder Notebook geöffnet hat.

      Dann gibt es da noch das Problem, das jeder einen anderen Monitor hat. Wobei der Eine Ihn etwas dunkler eingestellt hat, da können gerade die Rottöne auch schon etwas braun aussehen, und der Andere etwas heller, was grundsätzlich auf Flachbildschirme zutrifft.

      Nunja! Es ist nicht leicht, da die richtige wahl zu treffen, daher gibt es bei mir immer die Devise: ... weniger ist mehr! :smokin

      Ich hatte jedoch schon mal über die Erstellung einiger Template nachgedacht, so wie es in den meisten Foren verfügbar ist. Das steht allerdings ganz weit hinten in meiner ToDo-List. Aber ich werde mich auf Grund Deiner Anregung auf jeden Fall noch einmal mit den Farben beschäftigen. Erst einmal muß sich zeigen, ob meine Item-Matrix angenommen und benutzt wird.

      Unabhängig davon werde ich noch das Eine oder Andere Feature einbauen, wie z.B. die Möglichkeit Item-Listen zu speichern und zu veröffentlichen und wenn gewünscht eine embed Version für andere Websites.

      CYGAD :smokin
    • Hallo Miteinander,
      ich bin neu hier im Forum und auch DotA spiele ich erst ca einen Monat.

      Die Itemliste gefällt mir sehr gut, am Anfang muss man zwar immer nachschauen welche Spalte nochmal für welchen Bonus stand aber da die Reienfolge sinn gibt und die Farbabstufungen meiner meinung nach gut Gewählt sind gewöhnt man sich doch sehr gut daran.

      Ich konnte mir auch sehr gut überblick über einzelne Items schaffen und schauen wo es sie zu welchem Preis gibt, was mir allerdings noch fehlt ist, dass ausgewählte Items die ein Set darstellen auch so strukturiert werden.
      Wenn ich mir zb folgendes gekauft/ausgewählt habe:
      Belt of Giant Strength
      Boots of Elvenskin
      Ogre Axe
      Blades of Alacrity
      Yasha
      Sange
      Sange and Yasha

      das dies dann so angezeigt wird, dass irgendwie deutlich wird wieviele slots so eine Item zusammenstellung benötigt und aus welchem Item was wird. Ebenfalls fände ich eine Spalte in der die Gesamtboni durch die ausgewählten Items angezeigt werden hilfreich. Problem hierbei ist dann natürlich zu schauen, dass die Boni für Items im einzelzustand und als set nicht beides mal berechnet werden.

      so far.
      Grüße Florian
    • Hallo HmC-SnOOzers,

      danke für Dein Feedback!

      dass irgendwie deutlich wird wieviele slots so eine Item zusammenstellung benötigt

      ...ich hatte schon an so etwas in der Art gedacht, jedoch wieder verworfen. Denn jedes Item, welches andere Items benötigt (also ein Rezept) benötigt selbsterklärend (dachte ich zumindestens) einen Slot. Selbst wenn man dieses Rezept wiederum für ein anderes Rezept benötigt, könnte ich nicht automatisch entscheiden, ob das so gewollt ist, weil es in vielen Fällen mehrere Möglichkeiten gibt das Item/Rezept weiter zu verwenden/auszubauen. Das gilt auch für eine Strukturierung zusammengehöriger Items/Rezepte. Darüber hinaus benötigt erst einmal jedes Item einen Slot, solange bis man es in einem Rezept zusammengefasst hat. Dann hat man vielleicht noch zusätzliche Rezepte in seiner Liste, die man optional einsetzen möchte, je nach Spielverlauf. Alles in allem würde die automatisch berechnete Slot Zahl wahrscheinlich in den meisten Fällen daneben liegen oder nie 6 ergeben!? Ich werde auf jeden Fall noch einmal darüber nachdenken, vielleicht fällt mir noch ein Lösung ein.

      aus welchem Item was wird

      ... was ein Rezept benötigt steht immer links ( "Required" Spalte) und was aus einem Item/Rezept werden kann steht immer rechts ("Required for" Spalte)

      Ebenfalls fände ich eine Spalte in der die Gesamtboni durch die ausgewählten Items angezeigt werden hilfreich.

      ...da hatte ich mich selbst auch sehr drauf gefreut, so eine Anzeige zu besitzen. Aber wie Du schon angedeutet hast ist die automatische Berechnung genau so schwierig wie oben die beschriebene Umsetzung einer "Slots used" Anzeige. Aber wie gesagt, ich versuche dafür eine Lösung zu finden, denn hilfreich wäre es sicherlich.

      Alles in allem sind sicherlich noch einige Dinge nicht selbsterklärend, gerade für Newbies. Da werde ich noch einige Tooltips hinzufügen bzw. erweitern und an der einen oder anderen Stelle gerne auf Guides und Hilfen hier im Forum verweisen.

      CYGAD :)
    • Original von sAnderl
      ...doch was ich noch Mega Hammer kewl finden würde :konfus
      wenn du ne allg. Item-Verteilung für die Helden dazumachen könntest.
      Sprich welches Item bei welchem Helden mehr auswirkung erzielt.
      (Weiß es gibt da keine Norm, also nur als Orientierungshilfe ...)

      ich mach es z.Z. so:

      Game startet .. -ar Held da... (dann heißts aber schnell Windows-Taste .. www.dotainside.de öffenen -> Helden Liste und hoffen!!!!! dass schon ein Guide da is :D)

      wär also echt ne kewl Sache wenn das irgendwie deixeln könntest (hät selber ka wie :()

      ansonsten wie gesagt Sau kewl!


      So eine Liste mache ich scho... ;) Bin halt auch noch ein noob... Darum lese ich mir für jeden Hero den Guide und Kommentare und schau welche Items mehr oder weniger passen würden... In die Tabelle kommen Felder wie:

      - Start-Items
      - Allgemeiner Item-Build
      - Alternativer Item-Build
      - Erläuterung (oder Erklärung oder sowas....)

      (Ich eröffne ein Thread zu dem Punkt.. weiss net ob so eine Tabelle überhaupt Sinn macht...)


      Also jetzt eine Bitte an CYGAD :

      Kannst du mir bitte alle Items-Pics in 30x30 Grösse online bereitstellen? wäre echt nett von dir...

      Danke schon mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Hallo samunai,

      du kannst Dir die Item-Pics, die Du benötigst, direkt von der dota-allstars.com Seite kopieren und Dir nach belieben in der Größe anpassen, so habe ich das auch gemacht.

      Have Fun!
      CYGAD :smokin

      PS.: Dieser Thread wurde eröffnet, um Feedback für meine Item Matrix zu erhalten!
    • Habs scho von deiner Seite mit einem Add-On für Firefox geklaut :] :rolleyes

      PS: sry wegen unpassender Antwort im Thread...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

    • Item Matrix Public Beta Preview Release 1.0

      Hallo liebe DotA Community,

      lange hat's gedauert, aber nun isses soweit!

      Release 1.0 is daaaa! :hoppel

      Ich habe eine neue völlig überarbeitete Version meiner Item Matrix online gestellt. Voerst nur für Freunde des Internet Explorer 7+! Leider habe ich es noch nicht geschafft auf dem Firefox zu testen und anzupassen, aber ich arbeite daran.

      Ich habe versucht alles etwas kompakter und praktischer zu gestalten sowie die Anregungen und Vorschläge die ich erhalten habe einfliessen zu lassen. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist!?

      Aber was soll ich reden, seht selbst!

      Den Link zur Beta findet Ihr direkt auf der Startseite!

      Wie immer bin ich dankbar für jeden Hinweis, Vorschlag, Kritik ...

      Check It Out and have Fun!
      CYGAD :smokin
    • Also ich hab mal nachgeschaut, ich weiß jetzt nicht ob es am Firefox liegt, aber wenn ich oben auf Heros oder Items geklickt hatte, kam ich auf eine leere Seite wo nur das Banner oben zu sehen war und mehr nicht =)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Original von CYGAD
      Hallo crimson.sky,

      wer lesen kann is klar im Vorteil! :rolleyes

      Voerst nur für Freunde des Internet Explorer 7+!


      Gruß CYGAD :)


      Ich weiß, das sollte auch nur mehr als Information dienen das es mit Firefox nicht funzt, da du ja sagtest das du das noch nicht getestet hast =) erst denken dann schreiben =)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • danke danke danke!
      das is genau das was ich gesucht habe.
      ein sehr geiles tool für dota beginner.
      die einzige funktion die ich noch vermisse und mir wünschen würde wäre die das man eine bestimmte liste der rezepte erstellen könnte sodass man nur Perseverance EoS und Vitality Booster ....
      oder dann halt die gewünschenten items sieht und die anderen ausgeblendet werden, sodass man sich eine liste seiner items erstellen kann die man am häufigsten benutzt bis man sie halt kennt. aber ansonsten echt genial das teil.

      btw - irgendwas haut mit der anmeldung nicht richtig hin :(
      bin registriert kann mich aber nur bedingt anmelden und set´s speichern ect...
      weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde.
      ich dachte ich schreibs einfach mal mit weil du ja feedback haben wolltest ;)