Virus: ANtivirus XP 2008

• Virus: ANtivirus XP 2008

Hi,

dieser Virus ist seit kurzer Zeit im Internet. Hat einer von euch ne Idee wie man den bekommen kann? 2 meiner Freunde haben den bekommen aber die sagen sie haben nix gedownloaded oder installiert. Verstehe nicht wie man so einfach den Virus bekommt.
    • hatte den auch mal, ka wo ich den mir geholt habe, is aber kein ganz so hartnäckiger, wenn man einmal weiss wie man den entfernen kann gehts ganz einfach

am geilsten fand ich den "bildschirmschoner" der mit dem virus kam, irgendwie schon einfallsreich^^
    • start -> ausführen -> MSCONFIG -> systemstart -> häckchen bei lphc5ulj0erep und rhc1ulj0erep (möglicherweise abweichend) raus

-> pc neu starten

-> die jeweiligen dateien (lphc5ulj0erep und rhc1ulj0erep) in C/windows/system32 bzw. C/Programme von hand löschen und den "bildschirmschoner" (endung .scr) vom virus (ka wie genau der heißt, aber so ähnlich wie die anderen dateien) auch aus c/windows/system 32 löschen

danach kann man auch einfach den ordner aus programme mit dem namen "antivirus XP 2008" per hand löschen

dann sollte der virus weg sein (is bei mir zumindest so) jedoch sind auch einige der eigenschaften der anzeige (bildschirmschoner/desktophintergrund ändern, etc.) weg, die kann man wiederholen wie folgt:

start -> ausführen -> regedit -> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System beide werte auf 0 setzen, dann sollten die reiter für bildschirmschoner etc. auch wieder da sein

hoffe ich habe nichts vergessen, wenn das nicht funzt bescheid sagen, dann gucke ich nochmal drüber, bei mit müsste das alles gewesen sein

hoffe ich konnte helfen

MfG

edit: klar kann man auch progs dazu verwenden, nur bei manchen hatte ich damit probleme

@ seby:deine wallpaper hören sich nach dem 2. problem an, sollte durch meine "anleitung" zu beheben sein

edit2: hatte auch soein anti-malware wie in dem einen link beschrieben, der hat mich nen weiteren tag gekostet um den wieder runter zu kriegen >.<
    • Ich hatte den Virus auch, hab halt die Festplatte neu aufgesetzt und Windows wieder installiert.
      Aber seitdem ich alles wieder eingestellt habe, gibt es irgendwie Probleme bei mir, vllt.
      kann mir ja einer von euch helfen.

Ich kann zwar dateien aus dem Internet herunterladen (benutze Firefox, hat mir ein Kumpel mit
      seinem USB-Stick gegeben), aber wenn ich dann versuche sie zu starten, erscheint
      eine Fehlermeldung ala Datei konnte nicht gespeichert werden, da Quelldatei nicht gelesen werden konnte oder
      Datei is corrupted, pls obtain a new one. Aber dateien, die ich über Icq oder per USB-Stick auf den
      Rechner ziehe, können wieder ohne Probleme geöffnet werden.

Und wenn ich Dota spiele, passiert es manchmal, dass ohne vorherige Anzeichen einfach das Game hackt,
      also kompletter Stillstand und dann kommt das Fenster "Warte auf host -> Trennen" oder es erscheint kein
      Fenster und nach ca. 45 sec. Verbindung unterbrochen, im ggc oder ts bin ich dann aber immer noch online.

Das passiert auch erst seit dem neu aufsetzen, hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
      mfG Dark_Red
      Don't take my offendings as personally as they are.
    • ich hab auch so einen, geh mal wieder auf dotasource, und hab auf einmal (!) 682 viren.

Mein Vater dann, warum gehst du auch immer auf solche Seiten ! :D :D :D :hardlol:

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Bei mir scheint er wohl doch noch nicht weg zu sein...
      Die Seite von Kuro und ein paar andere sind geblockt, obwohl ich AntiVirus XP eigentlich gelöscht habe und wenn ich nach Antivirus XP suchen will krieg ich nen Bluescreen und der PC startet neu.
      Ich kenn mich nicht aus mit solchen Dingen, kann mir irgendwer helfen?

Edit: Ich lass grad nochmal Antivir systemscan durchlaufen.
    • Antivirus XP 2008 öffnet Tür und Tor für irgendwelche Random-Adware. Ich hatte es nicht lange drauf aber habe schon seit Stunden mit den Folgen zu kämpfen.
      Der Bluescreen und der Reboot sind allerdings ein FAKE. Einfach alt+f4 und dann ist vorbei mit dem Spuk.
      Ich habe es jetzt mit Antivir und AdAware probiert, aber sie kriegen die ganzen adwares nicht weg.
      Wenn ich zum Beispiel bei Google ein Suchergebnis anklicke, werde ich auf irgendeine Schrott-Seite weitergeleitet. Nervt schon.
      Kaspersky.com würde ich gerne aufrufen für den online-scan, wird aber geblockt.
      Necessity brings him here, not pleasure.