Virus: ANtivirus XP 2008

• hatte eig nicht wirklich probleme mit dem ding, bei'm ersten auftreten alles nötige getan... pc is ansich auch wieder sauber, nur die blockade von diversen seiten alá google bleibt nach wie vor

jmd ne idee?
    • Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

-> die jeweiligen dateien (lphc5ulj0erep und rhc1ulj0erep) in C/windows/system32 bzw. C/Programme von hand löschen und den "bildschirmschoner" (endung .scr) vom virus (ka wie genau der heißt, aber so ähnlich wie die anderen dateien) auch aus c/windows/system 32 löschen

Hat mal jemand den genauen Namen der .scr Datei? Ich find den nicht.
    • Seby- schrieb:

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

-> die jeweiligen dateien (lphc5ulj0erep und rhc1ulj0erep) in C/windows/system32 bzw. C/Programme von hand löschen und den "bildschirmschoner" (endung .scr) vom virus (ka wie genau der heißt, aber so ähnlich wie die anderen dateien) auch aus c/windows/system 32 löschen

Hat mal jemand den genauen Namen der .scr Datei? Ich find den nicht.
      mach mal rechtsklick aufn desktop, eigenschaften und dort dem reiter bildschirmschoner, dort müsste in der liste ein weiterer bildschirmschoner aufgetaucht sein, das ist der und so müsste der auch im ordner heißen
    • Legion- schrieb:

Ich hab einen drauf den ich nicht finde und folglich nciht wegbekomme. Der heißt tds44D.tmp. Ist ziemlich am nerven...

so heißt die datei, aber sicher nicht der virus?!
      was haste denn schon alles probiert?
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • das virus gibts in verschiedenen stufen, hatten auch schon ein paar kunden mit dem teil. je nach dem was er schon alles blockiert hat, kann mans leicht oder halt eher schwer runter kriegen. programme wie barava.exe oder ähnliches werden oft vom virus begleitet, die sperren dann zum beispiel das öffnen von hijackthis.
      nützliche programme sind antivir, norton antivirus, spybot search and destroy, regcleaner und hijackthis.
      alles natürlich im abgesicherten modus und mit aktuellen definitionen und vorher die systemwiederherstellung in den systemeigenschaften deaktivieren, da sich antivirus xp dort vor löschung schützt.
      sollten die progrmme nicht helfen (antivir und norton am ende nochmal durchlaufen lassen), sollte die festplatte ausgebaut werden und an einem anderem pc mit den genannten antivirentools gescannt werden. erfolgschance liegt schätze ich bei 90%.
      falls richtig, freirunde