Potm mit S&Y?

• Potm mit S&Y?

Hi.

Ich hatte vor kurzem eine Idee, die sich am Anfang vielleicht etwas blöd anhört, aber zumindest aus meiner Sicht, immer besser scheint, je länger man darüber nachdenkt:
      Was haltet ihr davon, auf der Potm nach dem Standardbuild (boots, bottle, 2 wraiths und vielleicht, falls man keine BoT baut, PTs) ein S&Y statt Maelstrom/Desolator zu bauen?

Gründe für S&Y wären:
      +Extra HP (verglichen mit Maelstrom/Deso). Potm wird gerne gefocust, daher ist HP immer gut.
      +Runspeed (zusammen mit Leap wird man richtig schnell)
      +Attackspeed (Schadet auch nie)
      +Maim als früher slow

Auf die Idee kam ich über Terrorblade. Früher (6.48b) hatte man sehr oft EoS gebaut, heute ist S&Y coreitem. Als ich mir den Potm itembuild anschaute fand ich da auch das EoS, das man seit 6.48b auf ihr bauen konnte, aber noch nie ein S&Y. Fast alle sind sich einig, dass Skadi sehr gut auf der Potm ist, aber auch ein Luxusitem. Naja, dann habe ich verglichen, und mich gefragt, was gibt Skadi denn so tolles? Es gibt einen Slow und Stats. Aber das hat S&Y doch viel günstiger, nur in abgeschwächter Form, auch? Es gibt zwar keine Int (was die Potm aber eh nicht so dringend braucht. Spätestens, wenn sie ein EoS gefarmt hätte, hätte sie auch so genug int), aber dafür Stärke und Geschick, und eben einen Slow, der nur erstmal Triggern muss. (Was bei dem attackspeed aber kein Problem sein sollte). Ein gemaimter Gegner würde sich auch viel leichter mit dem Arrow treffen lassen, sofern man den nicht schon verschossen hat.

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt. Falls S&Y nichts sein sollte, würde mich aus interesse auch interessieren, warum es nach dem Buff auf Terrorblade so verdammt gut wurde und auf der Potm nicht. (Weil sie beide vorher EoS Helden waren)

Gruß,
      Joe

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • naja das ist eine extrem interessante theorie!
      hp ist immer gut da hast du recht, aber dass potm gerne gefocused wird, ohne iwie ein hex oder so wär mir neu.
      maim is luckabhängig brauch ich nix zu sagen
      und wo is jetzt der damage denn man durch deso/maelstrom kriegt?

s&y is auf jeden fall ok auf potm ich baus mir auch gerne auf ihr aber das ist finde ich situationsabhängig.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Zugegeben, mit dem Damage von Deso oder Maelstrom kann S&Y nicht mithalten (auch wenn es trotzdem einiges an Damage gibt). Aber S&Y muss ja nicht das letzte Item sein. Ich stelle mir es vorallem gut als Item vor, wenn man viel gangen geht oder gegangt wird (und somit nicht soviel an Geld kommt, oder eben das Leben früh braucht). Und ein gemaimter Gegner kann viel öfter getroffen werden, damit wird sie zu einem sehr guten Chaser. (Und dann kann sie in manchen Situationen sicher auch Gegner töten, die bei Maelstrom oder Deso einfach weggelaufen wären)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Mhm, ich wüsste nicht, welchen ausschlagebenden Vorteil es gegen Maelstrom/deso haben sollte.
      Der IAS is klasse, keine Frage, aber mit 16% nicht sooo überragend.
      MS is auch gut, aber mit PT + Leap bist ja ansich ganz fix unterwegs.
      Zum Slowen hat PotM ja ansich den Arrow, keine Ahnung, wie er sich dazu auf höherem Niveau bewegt, aber zum "chasen" sollte das doch langen, verbunden mit leap, oder?
      Wenn ich das durchrechne, müsste S&Y 5500GOld kosten (2000+900+1600+1000), dafür kriegst ja schon _fast_ ein Mjöllnir, mit dem du auf etwaige IAS kommst und auch noch einen (mMn) besseren Orb hast (+Schild, was ich auch auf nem Tank immer ganz nützlich finde).

Ich mag S&Y ohnehin nicht groß auf ranged, aber würde mir jetzt objektiv kein schwerwiegender Vorteil S&Y's in den Sinn kommen, Mjöllnir/Deso gegenüber.

My 2 cents
    • Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht, wird dir nicht gefallen.

Ne es rockt wirklich nicht auf PotM auch wens in der Theorie ganz nett ist wegen mass Movementspeed etc. Slow brauch PotM nicht weil sie eh über die Map fliegt wie ein Frosch auf Crack und genug DMG gibt es auch nicht. SnY können anderen bauen imo.
    • naja so neu ist die idee jetzt nicht, wurde soweit ich weiß auch schonmal im cw erfolgreich gespielt. ist letzten endes so ein zwischending, weder richtig damage noch richtig defensiv. wenn man viel gangt (oder gangen muss) und einfach nicht zu items kommt kann ein einzelnes sange mit stärketreads schon gut sein um dich länger im spiel zu halten, das kann man dann nachher aufrüsten bei gelegenheit.

s+y ist seit dem buff auf vielen helden eine gute wahl und lange schon nichtmehr so schwach wie in beispielsweise 48b. natürlich ist das item deshalb trotzdem auf manchen helden wasted, aber potm gehört nicht dazu. trotzdem muss man sich vor augen halten dass es viele nützliche alternativen gibt. s+y ist nach wie vor ein zwischending, etwas von allem - wenn man potm auf semicarry o.ä. spielen will sollte man lieber etwas anderes anstreben, grade in teamspielen in denen getankt und disabled wird sollte man lieber puren schaden wählen damit ein bisschen "output" rüberkommt =)
    • Außerdem kann man sich später noch Skadi holen da dieser mit dem Maim stacked .... dh. wenn der maim eintrifft wird einfach die animation von skadi für diese attacke gecancelt und es tritt der maim ein ^^ ... ist ziemlich cool wenn ein Gegner gemaimed und geslowt wird ^^

Spiele mit Mirana nur S and Y wenn ich noch einen Slower im Team habe ... dh Tide Lich Qop oder Omni passen da ziemlich gut ^^
      .:: "When u think that´s impressive then take a look at my Beaver!" ::.

//... The Kaiba Cave™ -> "The blue screens of death - My immortal enemy" ... \\
    • Muss da ma Naphack rautieren..
      S&Y kann man Prima bauen wenn man nicht zum farmen kommt, warum auch immer.. Sonst sind Deso Molle/Skadi einfach besser, aber wie gesagt S&Y kann man mitlerweile ohne bedenken bauen
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • bevor man s&y macht kann man auch 4 wraiths und agi pts machen und dann sparen, entweder man kreigt meal gefarmed nebenbei oder eben seinen deso oder man lässt es aber s&y bringt es auf potm nicht, man kann mit leap gut genug chasen oder sich im fight gut stellen