FPS Limiter in WC3 oder Bug?

• FPS Limiter in WC3 oder Bug?

Hi,

da ich zufällig einen Artikel über WC3-Performance gelesen habe und über die erreichten FPS mit einem ziemlich alten System überrascht war, ist mir mein Problem erst aufgefallen.
      Und zwar:
      Ich würd mein System als nicht allzuschlecht bezeichnen, schon garnicht für WC3 (kann auch Crysis zocken). Genauere Sysdetails in der Sig bei sysprofile.net.

Das problem ist. Wenn ich DotA spiele, komm ich niemals (!) über 32 FPS, egal wie hoch oder niedrig ich die Grafik habe. Auflösungen alles durchprobiert es sind niemals mehr. Aber ich komme auch manchmal in Clashes oder so auf bis zu 19 FPS runter, aber auch das wird nie unterschritten (beobachte das schon ne Weile).

Sprich selbst wenn es einen Framelimiter bei 30 gibt (wie z.B. bei C&C) is mein System wohl kaum so schlecht um bei niedrigster Auflösung auf 19 FPS runterzugehen...
      Da spielt bestimmt wieder irgendwas rein, was ich nicht bedenke :D

Ich hab erst vor kurzem formatiert, hab kein Game drauf außer WC3 :D
      Omegatreiber sind drauf. Windows XP SP3. Chipsatztreiber, etc.

Woran kann das liegen? Bin vollkommen ratlos.

Thx 4 help

Grüße XeNoN
      Status: Inaktiv
    • Eig. müsst ich dich ja jetz flamen mit "Lesen bildet" :P

Wie ich sagte, in meine Sig stehts, die Graka sogar direkt aufm Bild, aber hier nochma:
      AMD Athlon64 X2 4200+
      HIS Radeon HD2600 IceQ Turbo
      2GB DDR RAM von MDR
      passendes Board von MSI
      750GB platten :D
      öhm, restliches durch klick auf den sigprofile link.

Siehste, 9600GT bringt schon 60 FPS... ich behaupte mal das meine GraKa min gleichwertig oder besser is und ich komm net über 30... somethings wrong in here :D

Edith sagt:
      achja und [Klugscheissmode] Es heißt standarD !

Edith wieder und sagt:
      Könnte es evtl. sein, dass WC3 meine GraKa nicht 100% unterstützt? Ich mein die IceQ Turbo ist nich grade Mainstream (wenn auch noch eine der schnellsten AGP-Karten^^)
      Gibts irgendwo ne Liste aller GraKas die unterstützt sind/werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XeNoN ()

• meine alte Krücke hat ne nvidia gforce 6800 und 2GB RAM und ich hab auch immer meine 60+ fps...
      so viel Ressourcen zieht WC III doch eigentlich auch nicht.
      Mit welchen Prog hast dir die FPS zeigen lassen oder hast sie dir ingame zeigen lassen
      probier vll mal Fraps ansonsten halt der /fps command
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Ja das is ja das was mich wundert... die 60 FPS sollte ich eig. locker haben...

Anzeigen lass ich sie mir mit den ATT (ATI Tray Tools) die beim Treiber dabei waren... aber ich merk ja auch das es leicht ruckelt, wenns auf 19 runtergeht...
      mhh, son schrott^^