ok, wir alle kennen das liebe tittenreh für den imba orb, mass creeps, die tower einpushen, nen slow, der oftmals mit centaurenstuns oder ursas kombiniert wird und definitiv einen der stärksten heals im game...
was allerdings viele gar nicht erst skillen, ist das ulti oder wenn, dann erst recht spät.
es bekam zwar nen kleinen buff, dass es bei singletargetspells nun auch triggert, was nun gegen orbwalker endlich hilft, jedoch ist das immer noch der falsche ansatz, der einzige hero, der von dem ulti geownt wird, ist tiny ohne ias-items, mit level 3 ulti(bis der dann mal zugeschlagen hat und der "miss" kommt, ist die ench schon wieder auf 600 range und beharkt ihn schon seit paar stunden mit impetus)
der grund für die definitive schwäche des ultimates ist, dass 90% slow eben nicht gleich 90% slow sind, da lediglich die IAS um 90 punkte verringert wird...
hier mal ein rechenbeispiel...
wie wir alle wissen, werden creeps von dem ulti hart geraped, 30 dps entsprächen dank dem 90% slow nur noch 3 dps, nicht ganz, da die wirkung des debuffs nicht ewig hält, jedoch annähernd...
betrachten wir jetzt mal nen sniper mit 90 agi und gehen der einfachheit halber von 100 damage aus, BAT von 1.7(kp ob die zahl stimmt, ist ja nur ein beispiel), 90 ias von agi -90 ias durch ulti macht genau 0 ias, was dazu führt, dass die tatsächlichen dps(ohne einbezug von headshot) 59 dps wären... ohne slow wären es eben 112 dps... der slow reduziert die dps also noch effektiv um 52%
betrachten wir jetzt mal nen razor mit 160 agi, butter, aktivierter frenzy und treads, so kommen wir auf nen IAS-wert von 325%... gehen wir von 260 damage und 1.7 sec BAT aus, so verursacht razor ohne slow 650 dps... mit slow sind es 513 dps... der slow reduziert die dps des heroes noch um effiziente 21%... das schafft troll mit seinem spambaren nicht-ulti skill viel besser...
jetziger skill:
Untouchable (U)
Whenever the Enchantress is attacked, she beguiles the unit into slowing its attack.
Level 1 - 50% reduction.
Level 2 - 70% reduction.
Level 3 - 90% reduction.
vorschlag:
Untouchable (U)
opponents, attacking the enchantress may not dare to touch her.
level 1: 12% miss
level 2: 24% miss
level 3: 36% miss
zum einen würde miss deutlich besser zum name des spells passen, zum andern würde der spell sowohl im early als auch im late durchgängig ähnliche effekte erzielen...
es würde immer noch ein debuff sein, um die schöne grafik beizubehalten(und butter abuse muhaha)
was allerdings viele gar nicht erst skillen, ist das ulti oder wenn, dann erst recht spät.
es bekam zwar nen kleinen buff, dass es bei singletargetspells nun auch triggert, was nun gegen orbwalker endlich hilft, jedoch ist das immer noch der falsche ansatz, der einzige hero, der von dem ulti geownt wird, ist tiny ohne ias-items, mit level 3 ulti(bis der dann mal zugeschlagen hat und der "miss" kommt, ist die ench schon wieder auf 600 range und beharkt ihn schon seit paar stunden mit impetus)
der grund für die definitive schwäche des ultimates ist, dass 90% slow eben nicht gleich 90% slow sind, da lediglich die IAS um 90 punkte verringert wird...
hier mal ein rechenbeispiel...
wie wir alle wissen, werden creeps von dem ulti hart geraped, 30 dps entsprächen dank dem 90% slow nur noch 3 dps, nicht ganz, da die wirkung des debuffs nicht ewig hält, jedoch annähernd...
betrachten wir jetzt mal nen sniper mit 90 agi und gehen der einfachheit halber von 100 damage aus, BAT von 1.7(kp ob die zahl stimmt, ist ja nur ein beispiel), 90 ias von agi -90 ias durch ulti macht genau 0 ias, was dazu führt, dass die tatsächlichen dps(ohne einbezug von headshot) 59 dps wären... ohne slow wären es eben 112 dps... der slow reduziert die dps also noch effektiv um 52%
betrachten wir jetzt mal nen razor mit 160 agi, butter, aktivierter frenzy und treads, so kommen wir auf nen IAS-wert von 325%... gehen wir von 260 damage und 1.7 sec BAT aus, so verursacht razor ohne slow 650 dps... mit slow sind es 513 dps... der slow reduziert die dps des heroes noch um effiziente 21%... das schafft troll mit seinem spambaren nicht-ulti skill viel besser...
jetziger skill:
Untouchable (U)
Whenever the Enchantress is attacked, she beguiles the unit into slowing its attack.
Level 1 - 50% reduction.
Level 2 - 70% reduction.
Level 3 - 90% reduction.
vorschlag:
Untouchable (U)
opponents, attacking the enchantress may not dare to touch her.
level 1: 12% miss
level 2: 24% miss
level 3: 36% miss
zum einen würde miss deutlich besser zum name des spells passen, zum andern würde der spell sowohl im early als auch im late durchgängig ähnliche effekte erzielen...
es würde immer noch ein debuff sein, um die schöne grafik beizubehalten(und butter abuse muhaha)
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