Dota League - wie "überlebt" man da?

• Tree^ schrieb:

Dann klär mich auf :D
      Na gut ich probiers mal:

Ich nehm an die farbigen Stellen sollen die sein die sich wiedersprechen (also immer ein Satz der dem jeweilig gleichfarbigen Satz widerspricht)?

Wenn es so ist dann:

Zu rot: damit meine ich 2 verschiedene Spieler. Der Dazzle aus dem ersten Beispiel ist nicht unbedingt ein mieser Spieler, im Gegenteil, er ist sicherlich nützlich, was man an den 20 Assists sieht.

Zu grün: Angenommen du bist dieser Dazzle und das Team fordert dass du das Spiel verlässt und beschimpft dich als noob, dann hättest du so die Möglichkeit einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist hat man sicherlich keinen Spass in einem Spiel, wo man für alles verantwortlich gemacht wird.

Zu dunkelblau: Verstehe den Zusammenhang nicht. Meinst du damit dass das Gegnerteam wohl nie zustimmen wird dass der schlechte/ bzw. geflamte Spieler das Spiel verlässt? Das kann natürlich sein, aber ehrlich gesagt macht zumindest mir es auch keinen Spass zu überlegen zu sein.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • vielleicht hab ich einfach nicht genug abstraktionsvermögen oder einfach zu dumm, aber ich möchte bei einigen sachen einfach mal so mein kommentar dazugeben:
      Dazzle mit 1-10-20 Stats (der sicherlich sinnvoller war als z.B. der Bone mit seinen 4-2-1 Stats)

miese Spieler die irgendwann aus Frust das Spiel noch mehr

miese spieler können gehen, weil es für beide partien besser ist und spieler die supporter spielen und von allen möchtegern pros zugeflamt werden können auch gehen, wenn sie keine lust mehr haben.

vorausgesetzt alle Spieler sind einverstanden und man will es auch.

man selber kann bei einem flamenden Team auch seinen Hut ziehen....denn dann hat man eh keinen Spass mehr.

in so einer situation wo dich die mates flamen, haben sie entweder schon längstens abgestimmt oder du sagst halt sie sollen abstimmen, wenn sie es nicht machen, dann kommt es wieder auf die gleiche situation hinaus, wie wenn es dieses system nicht gäbe. ob es sinnvoll ist sei dahingestellt, aber ist das wirklich ein widerspruch?

und gleich noch eine frage an imoshen, in welcher weise sollen dadurch noobs bestraft werden? das ist doch viel besser, wenn man, wenn sich die parteien geeinigt haben einfach abhauen kann, anstatt einfach weiter zu feeden oder das game noch mehr zu ruinieren.

naja... wie gesagt, klärt mich auf, ich hab den peil irgendwie verloren...

edit: so falsch war dann meine interpretation doch nicht :xmas:
    • Tripple kill :) Gott Sig macht schlichtweg laune.

Hatten Harbinger Magnus und Void. Schlichtweg ein schönes Spiel wo alle mitgemacht haben! Selbst der 1/13 Rhasta wurde von allen gelobt, hatte bisher keine schlechten erfahrungen. Freue mich seit neuestem wie ein kleines Kind auf n Sig einfach weil ich den Spaß an DotA wiederbekomm´ den ich für verloren geglaubt hatte :) (Geist der Weichnacht -wäre weiß?)

Ihr könnt kritisieren wie ihr wollt, für leute mit keinem überragenden Skill alá 5%-10% der Dotaspieler ist das einfach ne saugeile Alternative. Da kann man auch gerne weinen " buhuhuhu das sind soviele noobs bubhbuhuhuh" aber spielen wollt ihr trotzdem alle.

@Tree deine 64/X QoP hab ich ja noch miterlebt die hattest du doch auch in nem SIG und ich glaube das du danach sehr stolz warst und das das Spiel dir unheimlich Spaß gemacht hat.

@Faulpelz aus deinen Kommentaren seh ich i-wie heruas das 60% der leute da totale noobs sind. Daher die frage:" Hey Faulpelz- Bist du so gut das die anderen so extrem schlecht sind? Wechsel das Medium und schreib dich bei DCES oder wie des heißt ein. Aber hör auf Sig schlecht zu machen.
      SIG ist schlichtweg für den just 4 fun Spieler das beste. Pubs ohne leaver was will man mehr? Man kann alle heros benutzen und die verrücktesten Itemvombis entwerfen.

Was ich nämlich glaube Faulpelz ist das du i-wie nur wegenoder z.T wegen den Punkten spielst. Daher bist du so sauer auf die "noobs". Man verliert halt auch mal. Auch wenns nicht deine Schuld war scheiße passiert.
    • Herbmans schrieb:

@Tree deine 64/X QoP hab ich ja noch miterlebt die hattest du doch auch in nem SIG und ich glaube das du danach sehr stolz warst und das das Spiel dir unheimlich Spaß gemacht hat.

´

Klar hat die mir "unheimlich Spaß" gemacht. Mir machen SIG´s oft "unheimlich Spaß". Aber ich spiele auch oft SIGs und ich muss sagen das SIGs wirklich nur in 50% der Fälle ( maximal ) Spaß machen. Weil die Mates halt viel versauen können. Da spiel ich lieber ne runde mit meinen Mates und suche MIDSKILL ( :D, kleine Anspielung am Rande ) und hab auch wirklich immer Spaß.
      ´Naja. Ich mag SIGs. 2 Uhr nachts gibts nichts geileres als mit Pro XY nen paar SIG bobs zu rapen, oder von ihm geraped zu werden. SIG ist perfekt für das Game zwischendurch. Man sollte sich nur keinen Kopf um Punkte machen, aber das sollte ja inzwischen klar sein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Herbmans schrieb:

@Faulpelz aus deinen Kommentaren seh ich i-wie heruas das 60% der leute da totale noobs sind. Daher die frage:" Hey Faulpelz- Bist du so gut das die anderen so extrem schlecht sind? Wechsel das Medium und schreib dich bei DCES oder wie des heißt ein. Aber hör auf Sig schlecht zu machen.
      SIG ist schlichtweg für den just 4 fun Spieler das beste. Pubs ohne leaver was will man mehr? Man kann alle heros benutzen und die verrücktesten Itemvombis entwerfen.

Was ich nämlich glaube Faulpelz ist das du i-wie nur wegenoder z.T wegen den Punkten spielst. Daher bist du so sauer auf die "noobs". Man verliert halt auch mal. Auch wenns nicht deine Schuld war scheiße passiert.
      Nein eigentlich gar nicht! Mich nerven auch die Leute die dort andere anflamen (sei es berechtigt oder nicht) oder gleich report schreien.
      Im Spiel verfolge ich dann auch die Linie lieber nicht zuviel zu meckern, da eine schlechte Stimmung im Team alles nur noch schlimmer macht.

Trotzdem stört es manchmal schon wenn Leute einfach nur Riesenbockmist bauen, sich selber total überschätzen, dann rumschreien aber natürlich nicht leaven, aus Angst vor -10.

Selbst in Pubbies oder Allstarsgames sind solche Typen ein kleineres Problem; die holen sich ihr 0-8-0, leaven und man hat als Team wieder eine Chance. Bei SiG-Games sieht man sogar Statistiken wie 1-25-1^^

Dieses ganze "In SiG-Games sind nur noobs"-Geschreie kam jedenfalls nicht von mir, mich stört nur das RICHTIG schlechte Spieler immer bis zuletzt dabeibleiben.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • FlirT schrieb:

und gleich noch eine frage an imoshen, in welcher weise sollen dadurch noobs bestraft werden? das ist doch viel besser, wenn man, wenn sich die parteien geeinigt haben einfach abhauen kann, anstatt einfach weiter zu feeden oder das game noch mehr zu ruinieren.
      Dadurch sollen Noobs garnicht bestraft werden. Ich muss aber dazusagen, dass ich eh keine Sigs spiele, weil da einfach zu viele noobs und Flamer rumlaufen.
      Und die Flamer kommen durch das beknackte Punktesystem, das mir einfach nicht zusagt.
      Was bringt es mir Punkte zu verlieren, weil mein Team scheiße ist? Was bringt es mir Punkte zu gewinnen, wenn das Gegnerteam scheiße ist?
      Sinn?! Außerdem regt man sich durch die Punkte viel zu sehr über Noobs auf. Deshalb sollte man das erstmal verbessern und dann
      erledigt sich das Problem von selbst, weil die guten Spieler dann schneller VIP bekommen und da keine Noobs rumlaufen.
      jetzt fragt mich nicht, wie das System verändert werden sollte. Das weiß ich selbst nicht, man sollte jedoch nicht aufgrund seines teams bewertet werden.
    • Imoshen schrieb:

beknackte Punktesystem
      Ich find s gut, ich hab auch immer 1000 Punkte reicht um zu spielen. :) wer brauch 1500 Punkte oder mehr? Dank meiner ~20-25% Disc. Hält mich das doch immer ganz schön unten, und werde nie ViP Sig´s spielen können aber wer braucht das schon? SIg mach n Spaß und punkt >"!.!"< wer sich darüber ernsthaft beschwert hat keine freude dran.
    • Faulpelz86 schrieb:

Ich spiele seit etwa ner woche auch DotA-League und hab bisher folgende Erfahrung gemacht:

- Skillniveau etwas höher als Public, mehr Teamwork, weniger Killsteals
      - trotzdem auch viele noobs und feeder, die dann aus Angst vor den -10 nicht leaven und so alles noch schlimmer machen
      - wenn das Spiel schon verloren ist, gibt es fast immer einen der nicht aufgeben will und das forfeit verweigert.
      - viel geflame wenn einer nach Ansicht eines anderen mal Mist gebaut hat.
      - weniger leaver als im Public, bei mir hat im Schnitt in jedem dritten Spiel einer geleavt.
      - viele "Reported!!"-Kiddies; soll heissen Typen die einen wegen jedem Scheiss reporten wollen. Neulich hatten wir ein Spiel in dem ein Lucifer (mit 2:13 Stats) alle anderen Spieler reported hat, weil ein paar Sätze Deutsch gesprochen wurde (insgesamt 4, alle außer Luci waren Deutsche). Der Typ hat das tatsächlich gescreent und sich dann beschwert.
      - Überhaupt meist übertriebenes Festhalten an Regeln, kein lockerer Umgang.
      - oft gibt es keinen Host
      - ich muss oft b.net neustarten um Spielen beitreten zu können.

Trotzdem spiele ich gerne SiG-Games, weil man immer schnell eines findet und das Niveau dezent höher ist als im Pubby oder im Allstars-Channel.
      ich glaub wir warden, mit deinem luci bsp., in der gleichen sig xD