Wie verhindert man das man stirbt?

    • Wie verhindert man das man stirbt?

      Hi,
      Also wie man an der dämlichen Frage erkennen kann bin ich noch recht neu in Dota.
      Ich schaffs mitlerweile ganz gut zu leveln und geld zu farmen, bis so lvl 7-8
      Dann kommen die gegner immer, stunnen mich und killen mich dann mit ihren ultimates...

      Das zieht sich dann so durch den rest des spiels. Ich hab nichtmal die zeit zum wegrennen, sobald ich die seh (meist sind ja noch irgendwie unsichtbar) werd ich gestunned, und bevor ich außer reichweite bin is kann ich schon wieder 50sekunden pause machen.
      da muss es doch irgendeinen trick geben....
    • Kauf dir Stärkeitems (Bracer z.b.) und andere Sachen die dir Leben geben (Vitality Bosster). Spiel defensiv, schaue dir ein paar deiner Replays an, bleib bei deinen Mates.

      Sind eigentlich grundlegende Sachen. Stell doch mal ein Replay von dir rein.
    • Spielen, spielen, spielen und Erfahrung sammeln. Sonst bleibt nur zu sagen: bleib in der nähe deines towers, überquere, wenn mehrere gegnerische Helden über einen längeren Zeitraum nicht zu sehen sind, nicht den Fluss. Dein Verhalten hängt selbstverständlich auch von deinem Hero (von den gegnerischen auch, aber das würde jetzt zu weit führen) ab. Hast du zum Beispiel einen Hero mit Escape-Spells wie WindWalk oder Blink, kannst du etwas weiter nach vorne gehen.
    • Schau auch ab und zu auf der Minimap ob alle Gegnerhelden auf ihrer Lane sind (falls du Probleme beim unterscheiden der Farben hast schalte einfach auf alles Blau/Rot).
      Aber eben, ein Replay wäre gut.

      € prosti: ololol wie dieser prosti alles löscht und sogar Posts editiert. Bitte nicht nochmal wiederholen, dass er auf gegnerische, fehlende Heroes aufpassen und Replays gucken soll. Danke

      Edit by Mergar: Ich habe ihm den ungenannten Farbentipp gegeben, aber egal :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mergar ()

    • ich hab ja schon immer zwei Bracers und bleib eigentlich auch hinter meinen creeps, aber wie gesagt sobald ich seh das gefahr lauert isses zu spät...

      hm Replay werd ich nachher mal suchen, hab grad keine zeit..

      danke soweit schonmal :)
    • Hi Goofy,

      dass du bis Level 7/8 nicht so häufig stirbst liegt daran, dass in Publics (öffentlichen Spielen) die meisten Spieler nicht sonderlich gut sind oder Wert auf Teamplay legen. Daraus folgt, dass diese auch die ersten Minuten/Level auf ihrer Lane bleiben um zu leveln/farmen. Wenn dann mal die Ultimates (ab Level 6) vorhanden sind, kommen dann selbst Anfänger auf die Idee, dass sie mal die Helden auf den anderen Lanes besiegen könnten. Und das ist der Beginn deiner Todeserie.
      Dagegen machen kannst du folgendes:
      - Achte auf die Minimap (gegebenenfalls "miss"-Meldungen deiner Teammates). Wenn du jemanden in den Fog (Nebel) in deine Richtung verschwinden siehst, oder allgemein viele Fehlen, musst du vorsichtiger spielen und dich auf deine Flucht (zum Turm) vorbereiten. Dabei ist es hilfreich, einen möglichst kurzen Weg zum eigenen Turm zu haben (also möglichst weiter Weg vom gegnerischen Turm zu sein). Das geht, indem du den gegnerischen Creeps nur den letzten Schlag (Last-Hitten) verpasst und deine eigenen Creeps deniest (mit dem Angriffknopf auf deinen eigenen Creep klicken, funktion aber erst, wenn der Creep unter 50% seiner HP hat).
      - Nimm Helden mit Fluchtspells. Beispielsweise Blink, Windwalk und ähnlichen Fähigkeiten. Solche Helden sind Anti-Mage (Blink), Queen of Pain (Blink), Bounty-Hunter (Windwalk) und viele mehr.
      - Kauf dir Items, die dir ein paar HP geben, sodass die Gegner nicht so leichtes Spiel haben. Ein Lothars Edge (aktiv: Windwalk) ist auf den meisten Agi-Helden auch gut.

      Ansonsten kannst du noch Replays von Top-Spielern/Top-Clans anschauen und einzelne Spieler längere Zeit beobachten. Du erkennst schnell, wie sie sich zum eigenen Vorteil bewegen.

      Edit: :moved:
    • ramius hat denk ich alles Nötige gesagt. Worauf du noch aufpassen kannst ist dass du nicht zu weit über die Hälfte der Map (Diagonale natürlich) gehst, wenn der erste gegnerische Turm auf der Lane wo du gerade bist zerstört ist. Sonst kommen die Gegner gerne aus dem Fluss, aus dem Wald und/oder von der gegenüberliegenden Seite und ja, dann geht's fix wenn du keine der genannten Fluchtmöglichkeiten hast. Hat Prosti schon gesagt aber ich wollt noch gern meinen Senf dazugeben. :D

      Wenn du zufälligerweise ein Teleport bei dir hast, sprich Boots of Travel oder ne Schriftrolle, kannst du versuchen dich zur Basis zurück zu teleportieren. Würde ich aber nur empfehlen wenn der/die Gegner keinerlei Stun haben oder jener im Cooldown ist.
    • Im allgemeinen würde ich dir empfehlen im Wald zu farmen ( dazu die Lane unauffällig verlassen ) oder die roten Linien auf diesem Bild nicht zu überschreiten und wenn auf der Minimap kein einziger Gegner ist gar nicht auf die Lane gehn bzw. in der Nähe des Turms bleiben.



      Auf manchen Agility Helden ist auch
      Lothars Edge gut ( zB.Traxex ). Ansonsten möglichst bei befreundeten Helden bleiben und nicht so viel allein farmen.
    • andererseits kriegste kaum bis level 7/8 dein lothars geafrmt, daher ist dieser tip schwer useless für das gegebene problem. wie ich den threadsteller einschätze (jetz nicht böse gemeint) ist er autoattacker, da sollte er froh sein ohne herokills überhaupt pts und bracer zusammenzukriegen.
    • Habe mir dein Replay angesehen. Grundlegend kann man sagen, das dir das Spielgefühl noch fehlt.

      Hier mal das was wirklich gravierend war:

      Einen eigenen Turm kannst du mit A + Mausklick angreifen und zerstören, wenn er unter 100 - 130 Hp ist (je nach Spielmodi). Dadurch bekommt dein Gegner weniger Geld.

      Du kaufst Bäume, aber nutz sie nie. Wenn du mit 66% Hp rumrennst, dann iss einen Baum. Später bringt dir der Heal nix mehr.

      Als Ihr gepusht habt, hab ich deinen ersten Skill vermisst, der dich fixer angreifen lässt. Der Baum hat eh immmer alle Treffer kassiert, also ruachste dich nicht um den extraschaden zu kümmern.
      Falls du nicht pusht, farme im Wald weiter (kauf dir noch fix ein Stout Shield, wenn dir die Creeps zu stark erscheinen), oder auf einer Lane, wo die Creeps weit im eigenen Raum sind.

      Minute 22: Slardar markiert dich für alle sichtbar mit seinen Ulti, aber du greifst ihn weiter an, sodaß auch noch der Tower auf dich ballert. Das dann noch 2 Leute kamen war eigentlich nicht nötig.

      Zu deinem Early noch etwas: das mit der Autoattack dir jetzt auszureden, bringts wohl nicht wirklich, aber versuch nicht so starr an einem PLatz zu stehen, sondern lauf immer hin und her, dadurch wirst du auch weniger von solchen AoE Nukes wie dem von Krobe erwischt.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hi,

      als Anfänger fehlt dir einfach der Überblick und die richtigen Entscheidungen (push oder back-Prinzip) zum entsprechenden Zeitpunkt auszuführen / für sich zu entscheiden.

      Du konzentrierst dich auf andere Dinge (z.B. lasthit- und dinien-hits üben) als auf die kleine Karte z.B. zu gucken.
      Ich würde dir empfehlen mit Range-Heros (also Fernkampf-Helden, z.B. Traxex) am Anfang zu spielen, diese haben vll. nicht viel HP, aber du stehst in der Regel immer in der zweiten Reihe und hast somit einen schnelleren Überblick.
      Versuche auch mehr mit einem Kollegen zu zocken, der vll. erfahrener ist und dir einige Tipps geben kann im Laufe des Spieles. Versuche langsamer zu spielen, gerade am Ende des Early-und hin zum Midgame, wo die Gangs langsam losgehen. Wenn du für dich schon merkst, dass du schon weit die Lane gepusht hast, dann geh erst einmal zurück bzw. wechsle die Lane spontan.

      Im Allgemeinen würde ich einfach so viel wie möglich zocken & Erfahrung sammeln. Versuche vll. ein paar Replays von erfahreneren Spielern anzuschauen und Ihre Reaktionen in bestimmten Spielsitautionen zu verstehen.

      Als kleiner Tipp noch zum Schluss: Kaufe dir doch eine Packung Observer-Wards und stelle Sie an wichtigen Übergangspkt (z.B. Wald- oder Flussübergänge [Runen-Spots]) auf und somit hast du immer eine gute Mapcontrol und hilfst sogar dein Team dadurch.

      Viel Spaß in Dota noch und einen schönen Gametag,

      Gene
    • Benutzer online 1

      1 Besucher