Java script Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java script Projekt

      Hallo , ich besuche die zehnte Klasse und wir sollen als Projekt in Informatik eine Uhr erstellen.Erstmal eine digitale Uhr.
      Dazu dürfen wir halt nur Javascript und html+css benutzen.Vor allem halt java script.Irgendwie hab ich aber noch keine richtige Idee wie man das programmieren könnte.
      Hat da einer ne Idee...?
      thx im vorraus
    • ich hab zwar selbst keine ahnung davon, aber ich kann dir GOOGLE empfehlen.

      musste auch schon öfters projekte für informatik machen und habe durch kurzes googeln eigentlich immer lösungen hilfen etc. gefunden die man größtenteils so verfuschen konnte, dass es die lehrkörper kaum merkten. :D
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Was du dazu brauchst:

      1. Ein Element wo du deine Uhr "reintust" z.B. Div oder Span
      2. Die Zeit hier
      3. Einen Interval mit der Funktion setInterval()

      Entweder du liest jeweils Sekunden / Minuten / Stunden wieder neu aus indem du das Dateobjekt neu instanzierst oder du zählst jene hoch. Du kannst dann einfach das innerHTML deines Elements entsprechend anpassen.

      Wichtig ist auch den onload des Bodys anzupassen.

      Wenn dir das zu ungenau ist dann kann ichs auch noch ein bischen genauer beschreiben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher