Weaver build (6.54b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-3 Wraiths, Perse/Bottle, PT auf Str, BF/MKB, Skadi

      Entweder man spielt ihn mit der Bottle, oder mit Perse. Klar, sollte zweiteres eintreffen, dann baut man natürlich auch das BF fertig, da es eins der besten Items für das kleine Geld ist. Ich persönlich mag die Bottle/MKB Core Variante lieber, aus folgenden Gründen:

      - man ist durch Sukushi schnell unterwegs und somit schnell an den Runenspots
      - man hat Visibility auf die Runenspots
      - ein abrufbares DD auf Weaver kommt einem Overkill ziemlich nahe...

      An der BF-Variante gibts wiegesagt aber auch nix auszusetzen, empfiehlt sich gerade gegen aggressive Lanes. Eine Bottle ist eben irgendwann leer...

      Weiterhin ist Butterfly ausgemachter Unsinn, unser Held ist nicht dafür gemacht, auf die miss-chance angewiesen zu sein, da wir in so ziemlich jeder Spielphase eh nach gefühlten 3-4 Hits verrecken. Das Skadi gibt uns einen nicht zu unterschätzenden HP-Boost und macht uns zum Inbegriff eines Chasers. Der +INT is zwar etwas hoch für unsere Zwecke, aber bestimmt auch nicht komplett gewastet, da wir Sukushi nun endgültig spammen können. Bei guten Gegnern das Skadi gegen eine BKB austauschen und vor der MKB bauen. Insbesondere bei potenziellen Necro-Trägern Vorsicht walten lassen und sie früh vom Farmen abhalten.. sprich killen. Denn das und nix anderes ist die Aufgabe des Weavers. Die Idee mit Midas ist tatsächlich garnicht mal so blöd, kann man gut und gerne nach den Wraiths einschieben. Bei einigermaßen gutem Lasthit-Verhalten, was imo nicht allzu schwer ist mit Weaver, kann man sich das allerdings ebenfalls sparen.

      €: Achja, auf Crit zu gehen, halte ich ebenfalls für nicht so sinnvoll. Wie schon erwähnt stackt es nicht mit Geminate, und dafür ist mir das Item dann ehrlich gesagt zu teuer und unkonstant. Kauf dir deine MKB, die bringt konstante, nicht minder verheerende Ergebnisse.

    • Affenkoenig schrieb:

      2-3 Wraiths, Perse/Bottle, PT auf Str, BF/MKB, Skadi

      Entweder man spielt ihn mit der Bottle, oder mit Perse. Klar, sollte zweiteres eintreffen, dann baut man natürlich auch das BF fertig, da es eins der besten Items für das kleine Geld ist. Ich persönlich mag die Bottle/MKB Core Variante lieber, aus folgenden Gründen:

      - man ist durch Sukushi schnell unterwegs und somit schnell an den Runenspots
      - man hat Visibility auf die Runenspots
      - ein abrufbares DD auf Weaver kommt einem Overkill ziemlich nahe...

      An der BF-Variante gibts wiegesagt aber auch nix auszusetzen, empfiehlt sich gerade gegen aggressive Lanes. Eine Bottle ist eben irgendwann leer...

      Weiterhin ist Butterfly ausgemachter Unsinn, unser Held ist nicht dafür gemacht, auf die miss-chance angewiesen zu sein, da wir in so ziemlich jeder Spielphase eh nach gefühlten 3-4 Hits verrecken. Das Skadi gibt uns einen nicht zu unterschätzenden HP-Boost und macht uns zum Inbegriff eines Chasers. Der +INT is zwar etwas hoch für unsere Zwecke, aber bestimmt auch nicht komplett gewastet, da wir Sukushi nun endgültig spammen können. Bei guten Gegnern das Skadi gegen eine BKB austauschen und vor der MKB bauen. Insbesondere bei potenziellen Necro-Trägern Vorsicht walten lassen und sie früh vom Farmen abhalten.. sprich killen. Denn das und nix anderes ist die Aufgabe des Weavers. Die Idee mit Midas ist tatsächlich garnicht mal so blöd, kann man gut und gerne nach den Wraiths einschieben. Bei einigermaßen gutem Lasthit-Verhalten, was imo nicht allzu schwer ist mit Weaver, kann man sich das allerdings ebenfalls sparen.

      €: Achja, auf Crit zu gehen, halte ich ebenfalls für nicht so sinnvoll. Wie schon erwähnt stackt es nicht mit Geminate, und dafür ist mir das Item dann ehrlich gesagt zu teuer und unkonstant. Kauf dir deine MKB, die bringt konstante, nicht minder verheerende Ergebnisse.
      beides stackt afaik nicht und daher ist crit > mkb da 20%<30%
    • glaube das kannst du so nicht hochrechnen, da geminate diese effekte sowieso nicht triggert und man halt nur seine normalen hits nimmt und dann die % dazu sich anschaut

      naja ich bin kein mkb fan auf dem weaver, buriza gibt vor allem mehr dmg wenn man betrachtet, dass man danach immernoch items baut die vom crit profitieren während der mkb dmg fix ist
    • geminate attack hat jetzt einen cooldown von 2,5 sekunden.

      BAT ist bei 1,7 Sekunden.

      bei 100 ias wären es 0,85 s/per attack

      heißt: 3 oder 4 hits (da erster bei 0 beginnt) finden statt während der 2,5 sekunden

      also wird sozusagen 25% der jeweiligen effekte nicht ausgelöst während der ersten und danach 33% bzw bei etwas mehr ias 20%.

      werte wären dann halt 24% minibash sowie 16% crit wenn man z.b. von 5 attacken ausgeht ausgeht

      nach dieser rechnung wären eigentlich beide items nicht soo pralle und fänden lediglich aus mangel an alternativen anwendung. bfury wäre dann dahingehend wirklich schon effektiver (das glaube ich jetzt nur, werde es aber nicht nachrechnen)
    • möglich sind halt butter, battlefury,und radiance. radi funktioniert eig auch sehr gut, butter ebenfalls nur mit first tut man sich recht schwer, und orchid ist auch noch möglich aber eher nur als tech gegen blinker und windwalker

      sonst halt yasha und crystalys da billig ^^
    • yasha ms buff ist nicht wirklich benötigt und der attackspeed auch nicht, da man mit geminate attack ja schon mehr hits macht, dmg needed

      butter naja, man kippt als weaver ohne bkb sowieso instant um gegen disable+nukes, und nach der bkb braucht man erstmal viel dmg und den gibt butter zu dem preis nicht wirklich, wäre mb n gutes 4-5th item :>

      guinsoos is nice auf weaver wie so ziemlich auf jedem hero, WW, hitten, sheep, nochmal den extrahit abholen, wieder WW und dann wieder hitten owned pubs sicher hart :O
    • was bleibt denn dann noch übrig?

      also wirklich treads 1-3 wraiths bkb/hp whatsoever

      und dann?

      buri?
      bfury?
      radi?

      guinsoos ist klar. im pub sowieso. ich gehe mit 80%+ aller helden sowieso auf guinsoos da es der rest nicht tut. und im cw falls er gespielt wird werden wohl 2 andere früher dazu kommen.

      skadi / hot ist natürlich als 4th/5th auch noch drin. skadi ofc nur wenn man unbedingt slow braucht und oder mana und oder int wegen obsi.
    • Abgesehen davon das ich Weaver für einender nutzlosesten helden im kampf überhaupt halte...bin ich ganz klar für Radi. Erstens braucht Weaver einfach nur damage, den gibts hier zur genüge und zweitens keinen Mist der irgendwie mit Geminate rumwurstet. Radi hat die perfekte Synergie mit Shukuchi, beschleunigt das farming für das (DRINGENST gebrauchte) BKB/Heart und alle weiteren DPS item und ist unabhängig vom Träger solange dieser überlebt (was mit Time Lapse, Shukuchi und ner Menge Fingerspitzengefühl ganz gut machbar ist).

      Da Weaver als reiner damager aufgrund seiner GROTTIGEN stats etwas versagt, bau ich ihn gerne als oldschool tank mit Radi/Heart. Rein rennen, leute bruzzeln, spells tanken, wie wahnsinnig auf time lapse kloppen, falls man überlebt weiter prügeln und hoffen dass das Team was aus der gewonnen Zeit machen konnte.