Zeitgeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte bitte verschone mich mit zeitgeist+lächerlichen daraus resultierenden verschwörungstheorien ich weiß, das hört sich auf den ersten blick alles toll und glaubwürdig an, im gesamtzuammenhang macht es leider 0 sinn, und wenn du dich da mal nen bisschen mit auseinandersetzt, dann wird man das auch einsehen.
    • also ich fands schon krass, weil wenns wirklich stimmt was an beweisen gezeigt wurde dann ist das echt ziemlich krass :|
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Makadi schrieb:


      du dich da mal nen bisschen mit auseinandersetzt,

      Was er ja warscheinlich machen wollte, aber leider hat PxX den thread ja toll kaputtgemacht, da sieht man einfach, er hat Niveau!
      Danke :-)
      Du weißt aber, dass der TE Dr.AFFe ist oder?
      DR.AFFE
      und ernsthaft auseinandersetzen sind ZWEI völlig VERSCHIEDENE Welten.
      np.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • achja zu loose change für sonen paar (sry idioten, die das hier unbedingt empfehlen) nochmal ne kleine randinformation.

      Wusstet ihr, dass es von loose change nen 2ten teil gibt über das selbe thema mit der selben tollen verschwörungstheorie, nur mit 90% anderen argumenten, weil die alten alle widerlegt wurden? Die haben sozusagen, alles das rausgeschnitten, was ihnen nicht gepasst hat, und sich nen paar neue sachen haben einfallen lassen. Sieht so für euch ne vernünftige argumentation aus?

      Und achja mal ein paar kleine anregungen für die verfechter der 11. september verschöwrungstheorie.

      Welchen verdammten sinn hätte es für die usa gehabt, ihre eigenen gebäude zu sprengen?
      1. unmenschlich (nen halbwegs gesunder mensch würde niemals wirklich niemals sowas machen)
      2. rießiger finanzieller verlust (allein aus dem daraus resultierenden krieg), das hat sich niemals nicht irgnedwie finanziell gelohnt für die usa, und jetzt kommt mir nicht mit versicherung und öl, wirst ihr überhaupt, wieviele millidaren es kostet, 6 jahre lang mehr oder minder krieg zu führen?
      3. wozu flugzeuge? bomben hättens auch getan
      4. wer hat das den piloten schmackhaft gemacht, die zielstrebing auf die gebäude gefolgen sind (wenn es kein ideologischer grund war, was ich glaube)
      5. wieso sagten die anrufe aus den flugzeugen allesamt aus, dass es arabische entführer waren?
      6. wieso hat sich flug 93 entern lassen, wenn es doch eigetnlich ne gute geplante verschwörung war (das sieht doch eher nach 3 mehr oder minder professionellen leuten aus, die halt nur messer hatten)
      7. wieso wird ne rießige story draus gemacht, und 10 minuten lang erklärt, warum das beim pentagon kein flugzeug war? Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen sinn macht, beim 3ten mal zu sprengen anstatt nen flugzeug zu nehmen (und ja für 200 dollar und nen auftritt inem film sind viele leute augenzeugen)
      8. die argumentation der filme machen im gesamtzusammenhang einfach 0 sinn, da sind recht anschaulich einzelbeispiele erklärt, die einem versucht werden schmackhaft zu machen, die aber im gesamtzusammenhang wirklich keinen sinn machen.
      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.
    • jo cia hat die tower gesprengt und so, hab den film net gesehen is so ;) dachte das wäre weiträumig im nicht-amerikanischen raum bekannt, übrigens hat eine umfrage in muslimischen ländern ergeben, das ca. 70% glauben die ammis waren, 20% die israelis und jeweils 5% tippen auf taliban und deutschland. die studie hat unser pw lk lehrer iwo rausgekramt also keine garantie!!!

      Edit:

      Alex- schrieb:

      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.


      jo, und zwar: die illuminaten waren's!!!

      Edit 2:

      Dr.Affe schrieb:


      und falls ihr sagt ich bin selber nen flamer, sry aber ich flame nur mates aus spaß


      du bist selber nen flamer!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()



      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • jojo ich seh schon, war nen fehler der Thread hie, bissle positives feedback zum FIlm selber, paar _ernsthafte_ kritiken am film,
      rest is nur sinnloses "ALLES QUATSCH" <<< damit kann man viel anfangen :)
      gibt halt immer retards die denken, weil sie anderer Meinung sind rumspammen zu müssen (zb jumbforce allein schon 3 comments OBWOHL du den thread dumm findest)



      und falls ihr sagt ich bin selber nen flamer, sry aber ich flame nur mates aus spaß (was niemanden stört) und spam keine threads voll, dir mir nich gefallen
    • eigentlich müsste man differenzieren zwischen den verschwörungstheoretikern, die versuchen zu erklären wer denn dahinter steckt etc und den leuten die (wie ich) eine unabhängige neue untersuchung der ereignisse fordern.
      der offizielle 9/11 Commission Report ist ein schlechter witz. der enthält nur ein paar sätze über das WTC7 gebäude und erklärt dessen einsturz nicht mal ansatzweise.
      auch bei den beiden twin towers hört der 9/11 Commission Report an dem zeitpunkt auf wo die türme beginnen einzustürzen. er erklärt nicht warum die türme nahezu ungebremst und mit unnatürlicher symmetrie zusammenbrachen, und er leugnet die funde von geschmolzenem metall (eisen) an ground zero, was aber durch mehrere zeugenaussagen, photos und proben belegt ist. ein uni professor hat metallproben und staubproben untersucht und aluminiumoxid gefunden, ein eindeutiger beleg für thermit.
      all das sind dinge die untersucht werden müssen. für die verschwörung ist danach auch noch zeit.
    • Ich glaube,der Teufel wars.


      edit: sollte kein spam sein,was haltet ihr von dem bild? Fake oder doch nicht?Ich meine es wurde genau so im fernsehen gezeigt.

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Alex- schrieb:

      achja zu loose change für sonen paar (sry idioten, die das hier unbedingt empfehlen) nochmal ne kleine randinformation.

      Wusstet ihr, dass es von loose change nen 2ten teil gibt über das selbe thema mit der selben tollen verschwörungstheorie, nur mit 90% anderen argumenten, weil die alten alle widerlegt wurden? Die haben sozusagen, alles das rausgeschnitten, was ihnen nicht gepasst hat, und sich nen paar neue sachen haben einfallen lassen. Sieht so für euch ne vernünftige argumentation aus?

      Und achja mal ein paar kleine anregungen für die verfechter der 11. september verschöwrungstheorie.

      Welchen verdammten sinn hätte es für die usa gehabt, ihre eigenen gebäude zu sprengen?
      1. unmenschlich (nen halbwegs gesunder mensch würde niemals wirklich niemals sowas machen)
      2. rießiger finanzieller verlust (allein aus dem daraus resultierenden krieg), das hat sich niemals nicht irgnedwie finanziell gelohnt für die usa, und jetzt kommt mir nicht mit versicherung und öl, wirst ihr überhaupt, wieviele millidaren es kostet, 6 jahre lang mehr oder minder krieg zu führen?
      3. wozu flugzeuge? bomben hättens auch getan
      4. wer hat das den piloten schmackhaft gemacht, die zielstrebing auf die gebäude gefolgen sind (wenn es kein ideologischer grund war, was ich glaube)
      5. wieso sagten die anrufe aus den flugzeugen allesamt aus, dass es arabische entführer waren?
      6. wieso hat sich flug 93 entern lassen, wenn es doch eigetnlich ne gute geplante verschwörung war (das sieht doch eher nach 3 mehr oder minder professionellen leuten aus, die halt nur messer hatten)
      7. wieso wird ne rießige story draus gemacht, und 10 minuten lang erklärt, warum das beim pentagon kein flugzeug war? Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen sinn macht, beim 3ten mal zu sprengen anstatt nen flugzeug zu nehmen (und ja für 200 dollar und nen auftritt inem film sind viele leute augenzeugen)
      8. die argumentation der filme machen im gesamtzusammenhang einfach 0 sinn, da sind recht anschaulich einzelbeispiele erklärt, die einem versucht werden schmackhaft zu machen, die aber im gesamtzusammenhang wirklich keinen sinn machen.
      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.

      ok da du offenbar keine Ahnung von der Welt da draussen hast werd ichs dir erklären:

      @ 1: Unmenschlich xD ja solche Menschen soll es geben!
      @ 2: Warum soll ich nich mit Öl kommen, das war ja genau der Grund. Ausserdem hat der "finanzielle Verlust" die Versicherung übernommen, die Konditionen dafür wurden extra im Vorfeld geändert! Für die USA hat es sich nicht gelohnt? Wayne? Für gewisse Familien schon! Ja und ich weiss wieviel Krieg kostet, trotzdem gibt es massenweise davon, komisch?
      @ 3: Und dann den Leuten sagen die seien von Afghanistan abgeschossen worden xD
      @ 4: Fernsteuerung? --> use brain pls
      @ 5: Hör dir die Anrufe an und sag mir dann die seien echt!
      @ 6: Verstehe Frage nich xD
      @ 7: Hmm naja weils halt eben offenbar keins war? Und das mit den Zeugen: Gratulation sie haben das vorgehen der amerikanischen Regierung erkannt!
      @ 8: Bsp. dafür? Der Film ziegt übrigens nicht was war, sondern was NICHT war! Klar soweit?
      @ 9: Und du glaunst wirklich an denen ist kein Funken Wahrheit dran? Warum gibt es dann so viele, frag ich mich?

      Ich finde du solltest etwas weniger im Dota-Forum rumgammeln und dich ein bisschen mehr mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen!
    • ok Caesar du übereifriger mod ich darf doch nach dem lachlash editieren


      Was für Ungenauigkeiten sind denn zum Beispiel in Zeitgeist enthalten?
      Der
      Vergleich der Horusgeschichte mit der von Jesus ist beispielsweise
      wirklich hanebüchen, da stimmt fast gar keine Behauptung über Horus,
      und generell habe ich mich gewundert, dass die drei Könige und der 25.
      Dezember offenbar so relevant für die Zeitgeist-Macher waren, da im
      Neuen Testament weder was von drei Königen noch vom 25. Dezember steht.
      Dass der Geburtstag einige hundert Jahre später auf den 25. Dezember
      festgelegt wurde, weil etwa zur gleichen Zeit heidnische Feste
      stattfanden, ist wohl allgemein bekannt und dürfte auch von der Kirche
      nicht bestritten werden.


      Es geht um die Entstehung des Christentums und seine Wurzeln. Hier wird
      ein alter Trick der VTs (Verschwörungstheoretiker) benutzt, nämlich
      alles mit allem verbinden und so darstellen, als wäre es bewiesen.
      Dabei sind gerade im ersten teil so viele Falschaussagen versteckt.

      Es fängt schon damit an, dass alles auf die Sternenbilder projeziert
      wird. Allerdings ist das Zodiacsystem fiel neuer als es im Film
      dargestellt wird. Sicherlich kann man alles darauf bezihen und mit ein
      bisschen Zahlendrehen und nur ein paar kleinen Lügen funktioniert es
      auch. So bekommt man die Intellektuelle Mittelschichte, die sich ihres
      Halbwiissens sicher ist, dazu nachzudenken.

      Doch stimmt z.B.: Die Geschichte von Horus nicht.

      Im selben Teil wird eine Aussage getroffen, die mir bitter aufstößt.
      das Christentum war von Anfang an dazu gedacht die Massen unter
      Kontrolle zu halten. Aber jeder 8. Klässler weiß, dass Christen im
      alten Rom bis zu Kaiser Konstantin verfolgt wurden. Im Film wird es so
      dargestellt, als habe Kaiser Konstantin das Christentum erfunden um die
      Massen unterdrücken. Wir brauchen nicht darüber reden, dass es nach ihm
      der fall gewesen ist. Spätestens als der erste Papst an die Macht kam,
      war es mit dem christlichen Gedankengut vorbei.

      Und so stellt sich eine Assoziationskette vor, die dem Zuschauer völlig
      in die Irre führt. Teilweise wahre Begebenheiten, werden schnell mit
      anderen verknüpft und als Zusammenhang dargestellt.

      Doch schnell zum nächsten Punkt. Der 11.9.2001. Was haben wir uns da
      nicht schon alles anhören müssen. Offiziell war es ja die Al Quaida,
      doch schon kurz danach wurden von den VTs neue Täter "ausgemacht" das
      CIA, die NSA, einige sagten die Illuminaten aber auch die Carlyle
      Group. Sicher, es gibt ungereimtheiten im Fall 11. September, doch
      könnte es nicht auch einfach so gewesen sein, wie es war?

      Im Film werden Verbindungen aufgeführt, die schon Michael Moore
      nachgewiesen hat und die einen immer wieder an ein paar dunkle Männer
      glauben lassen, die im Hintergrund die Fäden ziehen. der Film begibt
      sich genau auf diese Schiene und fängt man einmal an selbst zu
      recherchieren wird man bald merken, dass es diese Männer gerade NICHT
      gibt. Das schöne an Verschwörungstheorien ist, dass es Theorien sind
      und der eigentliche Nutzen hinter diesen Theorien ist, den mittelstands
      Inteltektuellen Zeit zu rauben.

      Der Film zielt genau in diese Sparte. Es fehlen eigentlich nur
      Querverweise auf die Dollarnote und Shangrila um das Potpourie aus
      gequirrlter Information vollends absurd erscheinen zu lassen.

      Sicher, es gibt Männer und Frauen mit Macht, doch diese Männer und
      Frauen haben nicht mehr Macht als ein normaler Vorstandsvorsitzender
      eines global operierenden Konzerns.



      Es lohnt sich den Film kritisch anzuschauen um das Bild der Medien zu
      hinterfragen, doch sollte man nicht alles für bare Münze nehmen was
      gesagt wird, denn leider geben die Autoren des Films keinerlei Quellen
      an und schon gar keine Lösungsvorschläge. Sie prangern den dunklen Mann
      im Schatten an ohne zu bedenken, dass ihre Gegner im Blitzlicht der
      Photographen sind.
      da soll mal einer sagen, dass ogame forum ist scheisse

      das ist eine kritik, die z.B. sehr nice ist und zum 11.september(film) gibt es bessere... VIEL BESSERE (kritiken
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • 2girls1pudge schrieb:

      Alex- schrieb:

      achja zu loose change für sonen paar (sry idioten, die das hier unbedingt empfehlen) nochmal ne kleine randinformation.

      Wusstet ihr, dass es von loose change nen 2ten teil gibt über das selbe thema mit der selben tollen verschwörungstheorie, nur mit 90% anderen argumenten, weil die alten alle widerlegt wurden? Die haben sozusagen, alles das rausgeschnitten, was ihnen nicht gepasst hat, und sich nen paar neue sachen haben einfallen lassen. Sieht so für euch ne vernünftige argumentation aus?

      Und achja mal ein paar kleine anregungen für die verfechter der 11. september verschöwrungstheorie.

      Welchen verdammten sinn hätte es für die usa gehabt, ihre eigenen gebäude zu sprengen?
      1. unmenschlich (nen halbwegs gesunder mensch würde niemals wirklich niemals sowas machen)
      2. rießiger finanzieller verlust (allein aus dem daraus resultierenden krieg), das hat sich niemals nicht irgnedwie finanziell gelohnt für die usa, und jetzt kommt mir nicht mit versicherung und öl, wirst ihr überhaupt, wieviele millidaren es kostet, 6 jahre lang mehr oder minder krieg zu führen?
      3. wozu flugzeuge? bomben hättens auch getan
      4. wer hat das den piloten schmackhaft gemacht, die zielstrebing auf die gebäude gefolgen sind (wenn es kein ideologischer grund war, was ich glaube)
      5. wieso sagten die anrufe aus den flugzeugen allesamt aus, dass es arabische entführer waren?
      6. wieso hat sich flug 93 entern lassen, wenn es doch eigetnlich ne gute geplante verschwörung war (das sieht doch eher nach 3 mehr oder minder professionellen leuten aus, die halt nur messer hatten)
      7. wieso wird ne rießige story draus gemacht, und 10 minuten lang erklärt, warum das beim pentagon kein flugzeug war? Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen sinn macht, beim 3ten mal zu sprengen anstatt nen flugzeug zu nehmen (und ja für 200 dollar und nen auftritt inem film sind viele leute augenzeugen)
      8. die argumentation der filme machen im gesamtzusammenhang einfach 0 sinn, da sind recht anschaulich einzelbeispiele erklärt, die einem versucht werden schmackhaft zu machen, die aber im gesamtzusammenhang wirklich keinen sinn machen.
      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.

      ok da du offenbar keine Ahnung von der Welt da draussen hast werd ichs dir erklären:

      @ 1: Unmenschlich xD ja solche Menschen soll es geben!
      @ 2: Warum soll ich nich mit Öl kommen, das war ja genau der Grund. Ausserdem hat der "finanzielle Verlust" die Versicherung übernommen, die Konditionen dafür wurden extra im Vorfeld geändert! Für die USA hat es sich nicht gelohnt? Wayne? Für gewisse Familien schon! Ja und ich weiss wieviel Krieg kostet, trotzdem gibt es massenweise davon, komisch?
      @ 3: Und dann den Leuten sagen die seien von Afghanistan abgeschossen worden xD
      @ 4: Fernsteuerung? --> use brain pls
      @ 5: Hör dir die Anrufe an und sag mir dann die seien echt!
      @ 6: Verstehe Frage nich xD
      @ 7: Hmm naja weils halt eben offenbar keins war? Und das mit den Zeugen: Gratulation sie haben das vorgehen der amerikanischen Regierung erkannt!
      @ 8: Bsp. dafür? Der Film ziegt übrigens nicht was war, sondern was NICHT war! Klar soweit?
      @ 9: Und du glaunst wirklich an denen ist kein Funken Wahrheit dran? Warum gibt es dann so viele, frag ich mich?

      Ich finde du solltest etwas weniger im Dota-Forum rumgammeln und dich ein bisschen mehr mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen!


      1. ok wie hoch is glaubst du die wahrscheinlichkeit, dass mindestens 50 personen in einer hohen position in der usa ernsthaft sowas durchführen, ohne dass davon auch nur eine person davon skrupel kriegt und was sagt? hmmm? passen soviele Nullen vor dem komma in eine reihe? :)
      2. Ok bitte informier dich wenigsten nen kleines biscshen vorher, bevor du schwachsinn erzählst. Alllein die rettungs und löschmassnahmen + die ganzen logisitschen sachen kosten wahrscheinlich 3 mal soviel, wie die versicherung bringt. Dass es ca. 100 mal soviel kostet über 6-7 jahre lang krieg zu führen mit hundertausenden an soldaten, als sie da mit Öl in irgendeiner form hätten rausholen können, ist dir hoffentlich bewusst.
      3. bin laden war kein afghane beziehungsweise natürlich hätten sie ebenso ihnen die schuld für die bomben geben können.
      4.k wenn du mir das erste flugzeug zeigst, was in 10000 meter höhe von ner fernsteuerung (nen flugzeug dieser masse) gesteuert wird, ohne dass leute an bord drauf einfluss nehmen können, dann bist du mein persönlicher held.
      5. hahahahahahahahahhahaha gott wie kann man so braindead sein, denkst du du kannst 200 anrufe aus allen flügen so einfach faken? Denkst du wirklihc, man weiß 100% welche angehörigen man anrufen muss, und denkst du wirklich und ganz ernsthaft, dass 200 leute am boden die stimmen ihrer nächsten angehörigen nicht wiedererkennen? Falls hier ja deine antwort ist, dann kann ich dir wirklich nur mein tiefstes mitleid aussprechen, denn dann bist du von leben schwer getroffen.
      6. siehst du eigentlich, dass du dir widersprichst? Du redest von ferngesteuerten flugzeugen, wo man nicht verhindern kann von bord aus, dass sie zum absturz gebracht werden und gleichzeitig stürzt nen flugzeug einfach so in der pampa ab, weil es randale an bord gab. Zumal es überhaupt nicht möglich ist nen flugzeug via fernsteuerung ca. 1000 kilometer ohne sicht blind und zielstrebig inen gebäude zu fliegen, aber so weit denkst du leider nicht.
      7. Gott damit will ich dir nur klarmachen, dass wenn 80% der zeuge eine aussage machen, dass da nen flugzeug beim pentagon war z.B. und 20% das gegenteil behaupten, nicht unbedingt die 20% recht haben müssen, bzw. viele leute für geld und aufmerksamkeit gerne lügen.
      8.Der Film ist meinungsmachend und widerspricht sich allein in teil 1 und 2 komplett, sie nehmen von ihrer theorie, das wenige, was noch nicht 100% widerlegt wurde, und denken sich was neues aus, um wieder nen bisschen fame zu kriegen.
      9.LOL sry, ich schätze mal, dass du keinesfalls älter als 16 bist wahrscheinlich eher jünger und somit sei dir verziehen, dass du noch nicht soviel von der welt und den menschen gesehen hast, dass dir klar ist, dass sehr viele menschen für aufmerksamkeit und wichtigtuerei einiges in kauf nehmen. Das fängt mit tratsch auf dem schulhof/arbeitsplatz an, und manche leute wollen halt ne stufe höher gehen, und denken sich verschwörungstheorien aus, die meisten, um einfach aufmerksamkeit zu bekommen, und sich zu profilieren, weil in diesem gewerbe (ja ich habe mich damit befasst und viele foren darüber gelesen) eben diejengigen oft den längsten haben, die die krasseste theorie am start haben (aka am unrealistischsten).

      Und soll ich mir wirklich von jemanden, der unlustige sprüche in seiner sig hat und der bei hobbys inem forum ernsthaft sex und scheiße machen hinschreibt, der aber höchstwahrscheinlich jünger ist als die meisten irgendetwas über geistige reife erzählen lassen und ahnung von der welt haben? Ich glaube fast nein, und evtl. ist ja in 1-2 jahren die pubertät vorbei und man hat es nichtmehr nötig sich im inet zu profilieren.

      Schönen Abend noch
    • Alex- schrieb:

      achja zu loose change für sonen paar (sry idioten, die das hier unbedingt empfehlen) nochmal ne kleine randinformation.

      Wusstet ihr, dass es von loose change nen 2ten teil gibt über das selbe thema mit der selben tollen verschwörungstheorie, nur mit 90% anderen argumenten, weil die alten alle widerlegt wurden? Die haben sozusagen, alles das rausgeschnitten, was ihnen nicht gepasst hat, und sich nen paar neue sachen haben einfallen lassen. Sieht so für euch ne vernünftige argumentation aus?

      Und achja mal ein paar kleine anregungen für die verfechter der 11. september verschöwrungstheorie.

      Welchen verdammten sinn hätte es für die usa gehabt, ihre eigenen gebäude zu sprengen?
      1. unmenschlich (nen halbwegs gesunder mensch würde niemals wirklich niemals sowas machen)
      2. rießiger finanzieller verlust (allein aus dem daraus resultierenden krieg), das hat sich niemals nicht irgnedwie finanziell gelohnt für die usa, und jetzt kommt mir nicht mit versicherung und öl, wirst ihr überhaupt, wieviele millidaren es kostet, 6 jahre lang mehr oder minder krieg zu führen?
      3. wozu flugzeuge? bomben hättens auch getan
      4. wer hat das den piloten schmackhaft gemacht, die zielstrebing auf die gebäude gefolgen sind (wenn es kein ideologischer grund war, was ich glaube)
      5. wieso sagten die anrufe aus den flugzeugen allesamt aus, dass es arabische entführer waren?
      6. wieso hat sich flug 93 entern lassen, wenn es doch eigetnlich ne gute geplante verschwörung war (das sieht doch eher nach 3 mehr oder minder professionellen leuten aus, die halt nur messer hatten)
      7. wieso wird ne rießige story draus gemacht, und 10 minuten lang erklärt, warum das beim pentagon kein flugzeug war? Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen sinn macht, beim 3ten mal zu sprengen anstatt nen flugzeug zu nehmen (und ja für 200 dollar und nen auftritt inem film sind viele leute augenzeugen)
      8. die argumentation der filme machen im gesamtzusammenhang einfach 0 sinn, da sind recht anschaulich einzelbeispiele erklärt, die einem versucht werden schmackhaft zu machen, die aber im gesamtzusammenhang wirklich keinen sinn machen.
      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.


      Beziehst du dich jetzt auf den Film Zeitgeist oder Loose Change ?

      Im Film Zeitgeist werden nämlich viele deiner Argumente wiederlegt. (Ob das nun auch so stimmt, sei dahingestellt)