Zeitgeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New York City hat 11 Buchstaben
      Afghanistan hat 11 Buchstaben
      Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben
      George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben

      *Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser*

      New York ist der 11.Staat der USA
      Das erste Flugzeug das in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
      Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
      Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere, 6+5=11
      Diese Tragödie fand am 11 SEPTEMBER statt, oder wie es heute genannt wird 9/11 9+1+1=11
      Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

      *Kein Zufall? Lies weiter und denk weiter darüber nach*

      Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführen Flugzeugen 254. 2+5+4=11
      Der September ist der 254 Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
      Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt 3+1+1+2+4=11
      Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das W.T.C statt. Wieder 911 9/11,wieder 911=11

      Jetzt wird es wirklich krass:

      Öffne das Word Dokument auf deinem Computer mache folgendes:

      Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug) markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48,ändere die Schriftart auf Wingdings1

      WaS DeNkSt Du JeTzT?


      Das habe ich bei Recherchen zum Thema im globalen Internetz gefunden. Nun bin ich innerlich sehr aufgewühlt. Ok, ich hab heute auf Arbeit einen Bohnentopf gegessen, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich jetzt machen soll ;(

      Wie denkt ihr darüber?



      ... unso -.-

    • Alex- schrieb:

      2girls1pudge schrieb:

      Alex- schrieb:

      achja zu loose change für sonen paar (sry idioten, die das hier unbedingt empfehlen) nochmal ne kleine randinformation.

      Wusstet ihr, dass es von loose change nen 2ten teil gibt über das selbe thema mit der selben tollen verschwörungstheorie, nur mit 90% anderen argumenten, weil die alten alle widerlegt wurden? Die haben sozusagen, alles das rausgeschnitten, was ihnen nicht gepasst hat, und sich nen paar neue sachen haben einfallen lassen. Sieht so für euch ne vernünftige argumentation aus?

      Und achja mal ein paar kleine anregungen für die verfechter der 11. september verschöwrungstheorie.

      Welchen verdammten sinn hätte es für die usa gehabt, ihre eigenen gebäude zu sprengen?
      1. unmenschlich (nen halbwegs gesunder mensch würde niemals wirklich niemals sowas machen)
      2. rießiger finanzieller verlust (allein aus dem daraus resultierenden krieg), das hat sich niemals nicht irgnedwie finanziell gelohnt für die usa, und jetzt kommt mir nicht mit versicherung und öl, wirst ihr überhaupt, wieviele millidaren es kostet, 6 jahre lang mehr oder minder krieg zu führen?
      3. wozu flugzeuge? bomben hättens auch getan
      4. wer hat das den piloten schmackhaft gemacht, die zielstrebing auf die gebäude gefolgen sind (wenn es kein ideologischer grund war, was ich glaube)
      5. wieso sagten die anrufe aus den flugzeugen allesamt aus, dass es arabische entführer waren?
      6. wieso hat sich flug 93 entern lassen, wenn es doch eigetnlich ne gute geplante verschwörung war (das sieht doch eher nach 3 mehr oder minder professionellen leuten aus, die halt nur messer hatten)
      7. wieso wird ne rießige story draus gemacht, und 10 minuten lang erklärt, warum das beim pentagon kein flugzeug war? Habt ihr auch nur einmal darüber nachgedacht, dass es überhaupt keinen sinn macht, beim 3ten mal zu sprengen anstatt nen flugzeug zu nehmen (und ja für 200 dollar und nen auftritt inem film sind viele leute augenzeugen)
      8. die argumentation der filme machen im gesamtzusammenhang einfach 0 sinn, da sind recht anschaulich einzelbeispiele erklärt, die einem versucht werden schmackhaft zu machen, die aber im gesamtzusammenhang wirklich keinen sinn machen.
      9. zu jedem halbwegs wichtigen geschichtlichen ereignis gibt es verschwörungstheorien, von denen 99% per definition falsch sein müssen, weil es nur eine wahrheit gibt in solchen fällen.

      ok da du offenbar keine Ahnung von der Welt da draussen hast werd ichs dir erklären:

      @ 1: Unmenschlich xD ja solche Menschen soll es geben!
      @ 2: Warum soll ich nich mit Öl kommen, das war ja genau der Grund. Ausserdem hat der "finanzielle Verlust" die Versicherung übernommen, die Konditionen dafür wurden extra im Vorfeld geändert! Für die USA hat es sich nicht gelohnt? Wayne? Für gewisse Familien schon! Ja und ich weiss wieviel Krieg kostet, trotzdem gibt es massenweise davon, komisch?
      @ 3: Und dann den Leuten sagen die seien von Afghanistan abgeschossen worden xD
      @ 4: Fernsteuerung? --> use brain pls
      @ 5: Hör dir die Anrufe an und sag mir dann die seien echt!
      @ 6: Verstehe Frage nich xD
      @ 7: Hmm naja weils halt eben offenbar keins war? Und das mit den Zeugen: Gratulation sie haben das vorgehen der amerikanischen Regierung erkannt!
      @ 8: Bsp. dafür? Der Film ziegt übrigens nicht was war, sondern was NICHT war! Klar soweit?
      @ 9: Und du glaunst wirklich an denen ist kein Funken Wahrheit dran? Warum gibt es dann so viele, frag ich mich?

      Ich finde du solltest etwas weniger im Dota-Forum rumgammeln und dich ein bisschen mehr mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen!


      1. ok wie hoch is glaubst du die wahrscheinlichkeit, dass mindestens 50 personen in einer hohen position in der usa ernsthaft sowas durchführen, ohne dass davon auch nur eine person davon skrupel kriegt und was sagt? hmmm? passen soviele Nullen vor dem komma in eine reihe? :)
      2. Ok bitte informier dich wenigsten nen kleines biscshen vorher, bevor du schwachsinn erzählst. Alllein die rettungs und löschmassnahmen + die ganzen logisitschen sachen kosten wahrscheinlich 3 mal soviel, wie die versicherung bringt. Dass es ca. 100 mal soviel kostet über 6-7 jahre lang krieg zu führen mit hundertausenden an soldaten, als sie da mit Öl in irgendeiner form hätten rausholen können, ist dir hoffentlich bewusst.
      3. bin laden war kein afghane beziehungsweise natürlich hätten sie ebenso ihnen die schuld für die bomben geben können.
      4.k wenn du mir das erste flugzeug zeigst, was in 10000 meter höhe von ner fernsteuerung (nen flugzeug dieser masse) gesteuert wird, ohne dass leute an bord drauf einfluss nehmen können, dann bist du mein persönlicher held.
      5. hahahahahahahahahhahaha gott wie kann man so braindead sein, denkst du du kannst 200 anrufe aus allen flügen so einfach faken? Denkst du wirklihc, man weiß 100% welche angehörigen man anrufen muss, und denkst du wirklich und ganz ernsthaft, dass 200 leute am boden die stimmen ihrer nächsten angehörigen nicht wiedererkennen? Falls hier ja deine antwort ist, dann kann ich dir wirklich nur mein tiefstes mitleid aussprechen, denn dann bist du von leben schwer getroffen.
      6. siehst du eigentlich, dass du dir widersprichst? Du redest von ferngesteuerten flugzeugen, wo man nicht verhindern kann von bord aus, dass sie zum absturz gebracht werden und gleichzeitig stürzt nen flugzeug einfach so in der pampa ab, weil es randale an bord gab. Zumal es überhaupt nicht möglich ist nen flugzeug via fernsteuerung ca. 1000 kilometer ohne sicht blind und zielstrebig inen gebäude zu fliegen, aber so weit denkst du leider nicht.
      7. Gott damit will ich dir nur klarmachen, dass wenn 80% der zeuge eine aussage machen, dass da nen flugzeug beim pentagon war z.B. und 20% das gegenteil behaupten, nicht unbedingt die 20% recht haben müssen, bzw. viele leute für geld und aufmerksamkeit gerne lügen.
      8.Der Film ist meinungsmachend und widerspricht sich allein in teil 1 und 2 komplett, sie nehmen von ihrer theorie, das wenige, was noch nicht 100% widerlegt wurde, und denken sich was neues aus, um wieder nen bisschen fame zu kriegen.
      9.LOL sry, ich schätze mal, dass du keinesfalls älter als 16 bist wahrscheinlich eher jünger und somit sei dir verziehen, dass du noch nicht soviel von der welt und den menschen gesehen hast, dass dir klar ist, dass sehr viele menschen für aufmerksamkeit und wichtigtuerei einiges in kauf nehmen. Das fängt mit tratsch auf dem schulhof/arbeitsplatz an, und manche leute wollen halt ne stufe höher gehen, und denken sich verschwörungstheorien aus, die meisten, um einfach aufmerksamkeit zu bekommen, und sich zu profilieren, weil in diesem gewerbe (ja ich habe mich damit befasst und viele foren darüber gelesen) eben diejengigen oft den längsten haben, die die krasseste theorie am start haben (aka am unrealistischsten).

      Und soll ich mir wirklich von jemanden, der unlustige sprüche in seiner sig hat und der bei hobbys inem forum ernsthaft sex und scheiße machen hinschreibt, der aber höchstwahrscheinlich jünger ist als die meisten irgendetwas über geistige reife erzählen lassen und ahnung von der welt haben? Ich glaube fast nein, und evtl. ist ja in 1-2 jahren die pubertät vorbei und man hat es nichtmehr nötig sich im inet zu profilieren.

      Schönen Abend noch

      1. Im WTC haben ~50.000 Leute gearbeitet, dazu kommt vermutlich nochmal dieselbe Anzahl an Besuchern, "trotzdem" sind "nur" 2.700 gestorben, als "hass auf die amerikaner" und religiösen fanatismus würd ich das nich bezeichnen, da hätten sie sich bessere Zeiten aussuchen können.
      2. Neben den "netten" Nebeneffekten, wie z.b. die Sache, dass es auf einmal sehr einfach ist, gewisse Gesetze, die in Richtung "Schutz vor Terror" aka "Kontrolle der Bevölkerung gehen, ist China 2 Tage später zur WTO beigetreten und was die Rüstungsindustrie auf einmal verdient hat, muss man ja nicht erwähnen
      zu 4. Google "Global Hawk"
      zu 5. Soweit ich weiß konnten Telefonate über das Handy 2001 aus Passagiermaschinen nur geführt werden, wenn sie übers Cockpit geschaltet wurden.
      zu 6. Hmmmm, aber eher flop als top ausgebildetete Afghanerfluglaien schaffen es ?
      Will nicht sagen dass ich alle Aussagen dieser Verschwörungstheorien glaube, theoretisch kann man sowieso nix glauben, was man nicht selbst gesehn hat -> fakt ist, dass die menschen lügen :p
      #kumpel.dota
    • ODD! schrieb:

      zu hellfish: kerosin hätte die träger nicht ansatzweise schmelzen lassen können.

      das der film jetzt zu 100% der wahrheit entspricht, mag ich nicht behaupten. aber in einem hat er recht, die politiker verarschen uns. und es gibt viele menschen, die dies erkannt haben, nur reagiert die mehrheit lieber auf dass, was die medien sagen.
      eine wahrheit, die durchaus gut dazu passt:
      [ youtube ] SAUDUMMES VIDEO [ /youtube ]


      Du glaubst den Poltikiern der Welt nicht, aber du glaubst den Leuten die sagen, die Politiker verarschen uns?
      Du hast die Argumente beider Seiten nicht überprüft, glaubst aber den Verschwörungstheoretikern?

      [Bemerkung:
      Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen schmelzenden Trägern. Du könntest die Rechnungen hierzu in keinster Weise nachvollziehen und ich nehme mal an die könntest die Formeln nicht mal verstehen. Ich meine TATSÄCHLICHES überprüfen, nicht wieder irgendeinem Ingenieur glauben.]

      Dafür gibt es zwei mögliche Gründe:
      1.) Du WILLST es aus irgendeinem Grund glauben. Vielleicht weil du dich dann besser fühlst als wir "dummen", die es nicht "verstanden" haben.
      2.) Du hast dich von dem Fim überzeugen lassen, weil du ihn nicht kritisch genug angegangen bist.

      In beiden Fällen hast du deine Dummheit selbst in Schuld.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @ Affe

      kann dich beruhigen, hab das vor ein paar Jahren schon gelesen ... auf der damaligen Website stand dann als Spoiler unter dem ganzen:

      "Beruhigt euch wieder, stimmt natürlich nicht, das war nur Fake"

      Natürlich wurde die Passage auf späteren Seiten weggelassen um wirklich Leute zu verunsichern, den Flug Q33 NY gabs gar nicht. Hier auch ne Erklärung dazu:
      pctipp.ch/news/19423/schlechter_scherz_flugnummer_q33ny.html


      Allerdings hat mich der Film Zeitgeist schon ein wenig zum Nachdenken angeregt, Zeugenaussagen schön und gut. WTC 7, Pentagon und der dritte Flug passen aber einfach nicht in die allgemeinen Erklärungen hinein. Bei Flugzeugabstürzen findet man Teile, so heiß gehts nicht, dass da gar nix übrig bleibt. Und bei Pentagon gabs nunmal gar nix, genauso beim Flug ins offene Feld. Von den ganzen geschmolzenen Trägern aus den WTC 1 und 2 ganz zu schweigen. Da passt was nicht und die Amerikanische Regierung weiß das, sonst würden sie die Fakten und Beweise zum Pentagon rausgeben. Ob sie es jetzt selbst geplant haben oder sonst irgendwas anderes, will ich da jetzt nicht mutmaßen. Aber es passt eindeutig irgendwas nicht überein.

      Übrigends sollte es hier einen ernsten Bereich als Unterforum geben, wo solche Spam Posts verwarnt werden ... wens nicht interessiert oder nur scheiße labern will, soll sich bitte aus solchen Threads raushalten -.-
    • Und für das Fordern einer geben Karte gibs beim Fußball gelb, kk?

      Is doch einfach lächerlich. Wär schon irgendjemand aufgefallen, wenn das Gebäude* nicht durch Flugzeuge hätte zusammenstürzen können (jmd seriösen ofc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • JimKnopf schrieb:

      Für alle Leute, die gerne an Scheiße glauben:
      Paranormales
      Der Thread hier ist mindestens genauso dämlich.
      Lies dir meinen letzten Post in dem Thread mal durch. Dann weißt du, dass dich dieser Post hier mindestens genauso disqualifiziert, wie der Thread selbst seinen Ersteller bzw. dessen ursprünglich gemeinte Aussage.
    • Wie immer, die Leute, die dran glauben, weigern sich, alle ihre Thesen wiederlegenden Links anzuklicken.

      Ich mach mir die Mühe:

      ODD! schrieb:

      zu hellfish: kerosin hätte die träger nicht ansatzweise schmelzen lassen können.


      Trotz ungewisser Tankfüllung – die Angaben variieren von 15.000 zu 40.000 Litern je Flugzeug – , hätte auch die Hälfte des beim Aufprall explodierenden und verstäubten Kerosins bei weitem ausgereicht, um sofort großflächige und bis zu 1000 Grad heiße Brände auszulösen, die sich über die zerstörten Fahrstuhlschächte schnell im ganzen Gebäude ausbreiten und stundenlang anhalten konnten, da genug brennbares Material als Nachschub vorhanden war.

      moepmoep90 schrieb:


      ins wtc7 ist kein flugzeug geflogen, es ist einfach eingestürzt. offizielle begründung laut commission report: es ist wegen den herumfliegenden trümmern der twin towers und dem dadurch entstandenen schaden an den tragenden säulen eingestürzt. doch nur die stahlsäulen die sich auf der seite die den twin towers zugewandt ist waren beschädigt. die brände waren zu dem zeitpunkt auch schon unter kontrolle und befanden sich auch nur auf einer seite des gebäudes, das gebäude ist aber völlig symmetrisch in sich zusammengebrochen also alle säulen gleichzeitig, warum wird von offizieller seite nicht erkärt.


      Die Brände waren keineswegs unter Kontrolle, nach Berichten der FEMA rechnete die Feuerwehr seit 11:30 mit dem Einsturz des Gebäudes und stellte die Feuerbekämpfung deshalb ein.

      Im August 2008 legte das NIST seinen Abschlussbericht zum WTC 7 vor. Danach verursachten strukturelle Trümmerschäden an der Südostseite, der Ausfall der Sprinkleranlage und die lange Dauer und Verteilung des nur 400 Grad Celsius heißen Feuers letztlich den Einsturz: Erst hätten sich die waagrechten Stahlträger ausgedehnt, dann seien immer mehr Decken und Wände eingestürzt, so dass die senkrechte Säule 79 frei zu stehen kam. Ihr Nachgeben führte innerhalb von 30 Sekunden zum endgültigen Kollaps, in den letzten 9 Sekunden auch der Außenfassaden.

      Nightbunny schrieb:

      Bei Flugzeugabstürzen findet man Teile, so heiß gehts nicht, dass da gar nix übrig bleibt. Und bei Pentagon gabs nunmal gar nix, genauso beim Flug ins offene Feld. Von den ganzen geschmolzenen Trägern aus den WTC 1 und 2 ganz zu schweigen. Da passt was nicht und die Amerikanische Regierung weiß das, sonst würden sie die Fakten und Beweise zum Pentagon rausgeben.


      Der Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission stellte 2004 fest, dass die Boeing 757 beim Einschlag durch die massiven Wände und verstärkten Säulen des Gebäudes weitgehend zerfetzt wurde. Einer der Flügel riss schon vor dem Aufprall ab; die Fassade stürzte erst nach 20 Minuten ein. Die explosionssicheren Fenster waren wenige Monate zuvor extra für solche Außenangriffe eingebaut worden. Andere Tatortfotos zeigten eindeutig Teile einer Boeing 757. Ein weiteres kleineres Loch stammte vom Einschlag eines der Landungsräder. Der Flugschreiber wurde geborgen. Hunderte Augenzeugen hatten Anflug und Aufprall des Flugzeugs, einige auch dessen Kennzeichnung und Passagiere in den Fenstern gesehen. Zwei Passagiere – Renee May, Barbara Olson – hatten aus dem Flugzeug mit ihren Angehörigen telefoniert. Bis auf fünf wurden alle der insgesamt 189 Opfer und Täter anhand von DNS-Spuren identifiziert.

      Vertretern von „No-Jetliner“-Thesen wurde die selektive Auswahl und bewusste Fehldeutung von Fotos und Zeugenaussagen in zahlreichen Fällen nachgewiesen. Eine überzeugende Erklärung für den Verbleib des Flugzeugs und seiner Passagiere konnten sie nicht geben.

      Quelle: s.o.
    • Alex- schrieb:

      ich beziehe mich auf beide, da ich beide filme schon länger kenne und jetzt leider nichtmehr 100% auseinanderhalten kann, welches argument zu welchem film gehört. Ansonsten nenn bitte, was du als widerlegt darstellst.


      Laut Film(!!!)

      Fragen 1-3.

      1.Dein Argument der Unmenschlichkeit wird damit widerlegt, dass die CIA (Secret Service, wie auch immer) keine Skrupel kennt, als Beispiele werden Kennedy, Pearl Harbor, ne Botschaft irgendwo in Afrika (?) und weitere angeblich terroristische Aktionen genannt.

      2.Ist Krieg für die Zentralbank eins der lokrativsten Geschäfte die es gibt.

      3.Laut Film waren auch Bomben im Spiel und die Flugzeuge sollten nur zur "Ablenkung" dienen.

      Wie gesagt, ich vertrete in keinster Weise die Position des Verschwörungstheoretikers. Ich versuche objektiv zu bleiben da ich wirklich nichtmehr weiß, was ich glauben soll und was nicht.


      :>
    • Fianthor schrieb:

      u 6. Hmmmm, aber eher flop als top ausgebildetete Afghanerfluglaien schaffen es ?


      die terroristen sind 1. wahrscheinlich nich ma afgahnen und 2. haben sie ihren pilotenschein in den USA gemacht, waren somit also top ausgebildet. das problem bei terroristen ist ja grade, das man meist niemals denken würde, wer einer ist. das sind nicht die rückständigen, total fanatisch naiven leute aus fernost sondern von extremischtischen muslimen in die irre geführte anerkannte mitglieder unserer(ja, auch der DEUTSCHEN) gesellschaft, vllt sogar der nette nachbar. die terroristen der sog. sauerlandgruppe haben sogar GEZ bezahlt!!! also rechne mal nich mit dummen terroristen, das is veralterter humbug!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Affenkoenig schrieb:

      New York City hat 11 Buchstaben
      Afghanistan hat 11 Buchstaben
      Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben
      George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben

      *Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser*

      New York ist der 11.Staat der USA
      Das erste Flugzeug das in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
      Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
      Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere, 6+5=11
      Diese Tragödie fand am 11 SEPTEMBER statt, oder wie es heute genannt wird 9/11 9+1+1=11
      Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11

      *Kein Zufall? Lies weiter und denk weiter darüber nach*

      Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführen Flugzeugen 254. 2+5+4=11
      Der September ist der 254 Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
      Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt 3+1+1+2+4=11
      Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das W.T.C statt. Wieder 911 9/11,wieder 911=11

      Jetzt wird es wirklich krass:

      Öffne das Word Dokument auf deinem Computer mache folgendes:

      Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug) markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48,ändere die Schriftart auf Wingdings1

      WaS DeNkSt Du JeTzT?


      Das habe ich bei Recherchen zum Thema im globalen Internetz gefunden. Nun bin ich innerlich sehr aufgewühlt. Ok, ich hab heute auf Arbeit einen Bohnentopf gegessen, aber ich weiß trotzdem nicht, was ich jetzt machen soll ;(

      Wie denkt ihr darüber?



      ... unso -.-


      Schade nur, dass die Flüge folgende Nummern hatten:

      AA 11 (Nordturm WTC, 8:46 Uhr)
      UA 175 (Südturm, 9:03 Uhr)
      AA 77 (Pentagon, 9:37 Uhr)
      UA 93 (Pittsburgh, abgestürzt um 10:03 Uhr)

      Das hat übrigens Ov4kill mal in einem ähnlichen Thread geglaubt.
      Da kam glaub' ich auch der Ku-Klux-Klan vor, außerdem wurde von Ov4kill die These aufgestellt, dass Osama bin Laden bzw. die Al-Quaida Microsoft gehackt und Wingdings1 geändert hätten.

      Bitte, nicht nochmal so eine gehirnamputierte Scheiße.
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Hi2u schrieb:

      Zitat von »Fianthor«
      u 6. Hmmmm, aber eher flop als top ausgebildetete Afghanerfluglaien schaffen es ?


      die terroristen sind 1. wahrscheinlich nich ma afgahnen und 2. haben sie ihren pilotenschein in den USA gemacht, waren somit also top ausgebildet. das problem bei terroristen ist ja grade, das man meist niemals denken würde, wer einer ist. das sind nicht die rückständigen, total fanatisch naiven leute aus fernost sondern von extremischtischen muslimen in die irre geführte anerkannte mitglieder unserer(ja, auch der DEUTSCHEN) gesellschaft, vllt sogar der nette nachbar. die terroristen der sog. sauerlandgruppe haben sogar GEZ bezahlt!!! also rechne mal nich mit dummen terroristen, das is veralterter humbug!
      hast du schonmal in nem Flugsimulator geflogen? Oder Flight Simulator (so heissts glaub) gespielt? Ich meine jetzt einen realistischen nicht son Star-Wars Müll oder so!

      Wenn ja ist dir sicher aufgefallen, wie schwer Landungen sind! So ne Kiste zu Boden zu bringen ist echt nicht leicht! Afaik werden heute alle grossen Flugzeuge unter grosser technischer Hilfe gelandet, d.h. der Pilot sitzt fast nur noch daneben und kontrolliert! Da gibt es diese Anflugringe, irgendwelche Peilsender usw...
      Daher bezweifle ich schwer, dass auch nur irgendjemand (egal wie gut ausgebildet) so Zielsicher eine Fläche von 64 Meter breite im ERSTEN versuch trifft!

      €: Die besten Piloten kommen immer noch aus der Schweiz ;)

    • noch was allgemeines: es sind bis jetzt auf der ganzen welt nur 3 hochhäuser mit stahlrahmen aufgrund von bränden eingestürzt, standen alle 3 in new york und sind am selben tag eingestürzt

      erklärt mir mal bitte wer das, das is nämlich so ziemlich das einzige, was mich noch richtig stutzig macht.(Und es is ja bewiesen, das die Temperaturen auch mit dem Kerosin nicht so hoch werden, das die Stützträger schmelzen würden/ernsthaften schaden nehmen würden)
    • das problem ist afaik nicht die temperatur des kerosins, sondern die temperatur, die entstehen kann, wenn da ne büroeinrichtung verbrennt, dann steigt die temperatur um nochmal nen paar 100 grad und das gebäude nimmt schäden, die letztendlich zum einsturz führen.
    • Alex- schrieb:

      das problem ist afaik nicht die temperatur des kerosins, sondern die temperatur, die entstehen kann, wenn da ne büroeinrichtung verbrennt, dann steigt die temperatur um nochmal nen paar 100 grad und das gebäude nimmt schäden, die letztendlich zum einsturz führen.
      ich hab von gebäuden gehört, die stundenlang brannten, und nicht einstürzten...
    • Makadi schrieb:


      erklärt mir mal bitte wer das, das is nämlich so ziemlich das einzige, was mich noch richtig stutzig macht.(Und es is ja bewiesen, das die Temperaturen auch mit dem Kerosin nicht so hoch werden, das die Stützträger schmelzen würden/ernsthaften schaden nehmen würden)


      Die Abschürfung der Feuerschutzschicht durch herumfliegende Objekte unmittelbar beim und nach dem Einschlag spielte auf jeden Fall eine wichtige Rolle. Gleichzeitig zerstörte oder verbog der Einschlag zahlreiche Tragsäulen der Konstruktion und führte so zu einer Umverteilung der Last. Das ausbrechende Feuer veränderte die Struktur und Härte der Stahlelemente. Säulen und Befestigungen dehnten sich aus, wurden aber gleichzeitig instabiler und begannen, sich zu verbiegen. Das Außenskelett der Türme gab über mehrere Stockwerke hinweg nach, teilweise durch die Hitzeeinwirkung, teilweise wegen der zusätzlichen Belastung durch die absackenden Geschossböden.
      Die Analyse von Säulenbruchstücken, die nach dem Einsturz eingesammelt worden waren, ergab eindeutig, dass ihr Stahl auf Temperaturen von mindestens 600°C erhitzt worden sein muss. Seine Tragfähigkeit war dadurch gegenüber dem Normalzustand um 85 Prozent reduziert – und damit so gut wie nicht mehr vorhanden. Nach Ansicht der Wissenschaftler war es das Nachgeben der solcherart „weichgekochten“ Stahlsäulen des Turm-Skeletts, die letztlich den Kollaps auslösten.

      g-o.de/dossier-detail-364-7.html
    • Alex- schrieb:


      Sweeper schrieb:


      Alex- schrieb:





      1. ok wie hoch is glaubst du die wahrscheinlichkeit, dass mindestens 50 personen in einer hohen position in der usa ernsthaft sowas durchführen, ohne dass davon auch nur eine person davon skrupel kriegt und was sagt? hmmm? passen soviele Nullen vor dem komma in eine reihe? :)
      2. Ok bitte informier dich wenigsten nen kleines biscshen vorher, bevor du schwachsinn erzählst. Alllein die rettungs und löschmassnahmen + die ganzen logisitschen sachen kosten wahrscheinlich 3 mal soviel, wie die versicherung bringt. Dass es ca. 100 mal soviel kostet über 6-7 jahre lang krieg zu führen mit hundertausenden an soldaten, als sie da mit Öl in irgendeiner form hätten rausholen können, ist dir hoffentlich bewusst.
      [...]
      5. hahahahahahahahahhahaha gott wie kann man so braindead sein, denkst du du kannst 200 anrufe aus allen flügen so einfach faken? Denkst du wirklihc, man weiß 100% welche angehörigen man anrufen muss, und denkst du wirklich und ganz ernsthaft, dass 200 leute am boden die stimmen ihrer nächsten angehörigen nicht wiedererkennen? Falls hier ja deine antwort ist, dann kann ich dir wirklich nur mein tiefstes mitleid aussprechen, denn dann bist du von leben schwer getroffen.
      1. 19 terroristen + hintermänner können sowas durchführen ohne skrupel zu bekommen, aber 10-20 amerikaner (mehr brauch man nun wirklich nicht einweihen) könnens nicht?
      2. lol? Allein der Besitzer der Türme hat 7,5 Mrd $ bekommen, wieviel die Rüstungsindustrie (einer der Einflussreichsten Wirtschaftszweige in den USA) daran verdient hat sei mal dahingestellt. (Man erinner sich mal an den Run auf Gewehre und Gasmasken nach dem Anschlag un die beiden Kriege). Um mal zwei der größten Gewinner der Anschläge zu nennen. Die USA hat sicherlich an den Anschlägen verdient, wenn man mal von den menschlichen Verlusten absieht.
      5. 200 Augenzeugen kann man bestechen aber 200 Anrufe nicht faken?

      imho ziemlich braindead was du da von dir gibst.




      Sicherlich ist da viel fake dran, wies ja auch schon oft bewiesen wurde. Trotzdem sind auch viele Fragen offen geblieben. Is mir aber auch ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, die USA wird eh grade aufgekauft von uns :D



      1.die terroristen haben es aus ideologischen gründen getan, sie hassen grundsätzlich amerikaner sind Islamisten missbrauchen die grundlegend friedliche religion des islams für ihre zwecke. Sie haben das aus absoluter fundamentalistischer überzeugung getan, das is nen himmelweiter unterschied, ob man das aus geldgründen macht, oder aus ideologischer überzeugung.
      Es wird immer von den bösen männern im hintergrund geredet, die kein mensch wirklich kennt oder gar beschreiben kann und die es in jedem schlechten thriller und aktionfilm gibt, aber wer das genau ist, da sind sich selbst die verschwörungstheoretiker nichtmal einig. Da gehts von der amerikanischen Regierung gleich weiter zum superpösehm cia, mit kurzem abstecher bei der waffenlobby direkt weiter zu bösen reichen privatmännern. Wenn das noch nicht reichte, sucht man sich irgendjemand, der tatsächlich im nachhinein davon profitiert hat und hat dann nochmal 2-3 mögliche schuldige mehr. Gz
      Ok, nachdem du ja jetzt quasi gesagt hast, dass es keine ideologischen gründe waren, müssen es finanzielle sein.

      Blöd nur, dass leute, die wirklich die mittel haben, sowas in die wege zu leiten, ohnehin millionen auf dem konto haben kurz de facto (wir kommen zu dem schluss meiner argumentation) es macht leider wieder alles keinen sinn.
      Es hat sich finanziell für die usa NIEMALS wirklich NIEMALS in igendeiner form gelohnt. Du redest von 7,5 Milliarden Dollar für das gebäude? So viel kostet vllt. ne woche krieg im Irak für die usa, zumal der besitzer das gebäude ebensogut hätte verkaufen können bzw. vermieten.

      Ich wiederhole mich nochmal, die ganze aktion hat sich finanziell weder für die usa, noch für das cia gelohnt. Bleibt die waffenlobby, aber egal was passiert, es gibt immer leute, die davon profitieren und amerika is ohnehin extrem waffenvernarrt, die brauchen nicht noch sowas als paranoider zu werden, als sie ohnehin sind. Und mal ehrlich, so retarded ist keine gruppe von menschen, etwas so perfides groß angelegtes aus finanziellen gründen zu planen, nein das kann und will ich nicht glauben.

      2. siehe oben schau dir mal an, was nen krieg kostet, da gibts relativ unabhängige informationsquellen zu, und dann denk nochmal über deine aussage nach.
      3. Klar kannst du nen paar augenzeugen bestechen und theoretisch auch 200, von dieser zahl war aber nie die rede. 200 anrufe an die nächsten verwandten zu faken is vllt. technisch noch IRGENDWIE ganz irgendwie möglich, aber um die ganze aktion logistisch durchzuziehen brauchst du mindestens 300 leute (für die anschläge anrufe faken Logistik etc., das is 100 mal schwieriger als ihr es euch vorstellt und sowas geheim zu halten funktioniert bei sowas einfach nicht, es sei denn es sind ideologische gründe in einem fundamentalistischen gebiet). Es ist einfach dermaßen lächerlich von flugzeugen mit fernsteuerung zu lenken, versuch mal nen flugzeug oder generell ein fahrzeug zu lenken über tausende kilometer ohne es zu sehen, und ohne, dass man es so einfach orten kann (konnten so schnell nichtmal die bodenstationen). Wer nimmt von den anwesenden an bord freiwillig den tod für finanzielle gründe in kauf? Ich will mir über diese anschläge wirklich kein urteil anmaßen, ich selbst kann und werde niemals 100% wissen, wie es gewesen ist, aber diese theorien sind meistens dermaßen undurchdacht und sensationsgeil, dass mir regelrecht schlecht davon wird.

      Du redest von Anrufen faken? von mehren hundert anrufen? Weißt du eigentlich wie dermaßen respektlos das den leuten gegenüber ist ihnen zu unterstellen, dass keiner von ihnen seine nächsten angehörigen an der stimme an der art zu reden oder auch nur an der wortwahl erkennt? Bist du wirklcih so dermaßen naiv, dass du wirklcih glaubst, man kann sowas so einfach faken, oder hast du einfach nur zu sakrileg/illuminati gelesen?

      ziemlich braindead imo

      ps. danke napo

      Edit: Achja die flugzeuge, die vorher ins wtc flogen, waren weder so viel masse, noch war dermaßen viel kerosin vorhanden. Das gebäude kann dadurch einstürzen, dass is physikalisch nachgewießen, in den stockwerken war so viel brennbares material, dass die hitze da noch um einiges höher gewesen sein wird, und man muss auch nicht nach der schmelztemperatur von stahl/metal zu schauen, dass muss nämlich nicht schmelzen, wie auch gerne von diesen netten theoretikern behauptet wird, sondern sich nur nen biscshen verformen, um nichtmehr ausreichend stabil zu sein. Das Gebäude war nicht im besten zustand, es wurde auch nen bisschen bei der Wartung desselben gefuscht, aber nen flugzeug kann das defintiv zum einsturz bringen ja.
      1. es fällt mir durchaus leichter daran zu glauben, dass jemand für mehrere milliarden sowas durchzieht, als das es jemand für "ein paar frauen im himmel" macht. :rolleyes:

      2.
      de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg#Kosten

      USA: 79 Milliarden US-Dollar für den Krieg und seine Folgen, davon 62,6 Milliarden US-Dollar reine Kriegskosten

      auswaertiges-amt.de/diplo/de/L…n/Irak/Wirtschaft.html#t4

      Der Bedarf Iraks an Wiederaufbauinvestitionen wurde von der Weltbank und den Vereinten Nationen im Vorfeld der Internationalen Geberkonferenz von Madrid (Oktober 2003) auf ca. 55 Mrd. US-Dollar bis 2007 geschätzt.

      und da steckt noch nichtmal drin, was die USA an eigene Firmen zahlt, was sie durch ihre Machterweiterung verdienen (z.B. Öl) und die Positiven Folgen für die Wirtschaft der USA. Dazu müsste man mal schauen ob da nur die Zusatzkosten eingerechnet wurden. Die Soldaten etc. hätten sie ja auch ohne Krieg bezahlen müssen und die Schiffe stehen ja auch nicht in Friedenszeiten still. :rolleyes:


      3. für 200 € hat mich mein Bruder auch aus einem Flugzeug angerufen. :rolleyes: Wo da jetzt mehr Aufwand als bei Augenzeugenberichten ist, versteh ich net. Wieviele Telefonate wurden denn tatsächlich aufgezeichnet und veröffentlicht? 2? 3?



      Ist imho genauso leichtgläubig, wie wenn man den Film für wahre Münze nimmt.
    • POST

      alibi:

      als ob die medien hier frei berichten könnten. alle zeitungen werden (wenn man vom lokalteil absieht) von 2-3 agenturen mit neuigkeiten gefüttert. teilweise haben alle 3 agenturen den selben korrespondenten. aber NA KLAR da wird doch nichts verfälscht oder unter den tisch fallen gelassen

      discuss. PXX post plx