Neuer Mode für Competitive Dota ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ansich guter plan, hab mir noch nicht viele gedanken drüber gemacht, aber die ersten einwände wären, dass man bei sonem rd pool noch schneller outpicked werden kann, vorallem, wenn man keine zeit zum überlegen hat, und die picks jetzt schon mindestens 50% des spiels entscheiden, da wäre mir der luckfaktor zu hoch.
    • Ich war ja schon immer ein Freund von -rd!
      Da würde man dann auch mehr exotische Helden sehen.
      Und einen Luck-Faktor sehe ich eigentlich nicht...
      First Pick: Bester Held ausm Pool
      Second/Third Pick: Zweit + Dritt bester Held
      usw.
      Natürlich müssen die Helden dann auch wieder zusammenpassen..... aber das sollte doch kein Problem sein.
      Immerhin sieht man die Helden ja schön im Kreis stehen, das beschleunigt das Überlegen auch schon mal!
    • freut mich ja dass ihr euch um euren "entertainment faktor" gedanken macht, aber an die teams die dann wegen eines total verkorksten pools verlieren denkt anscheinends niemand. wer behauptet situationen wie ich sie geschrieben haben würden nicht vorkommen hat eindeutig noch zu wenig -rd gespielt. schwache helden kommen da oft genug vor, und 4 mal agi lategame kann man nunmal nicht gegen 2 powernuker spielen

      ich bin wirklich dafür die pickzeit zu verkürzen aber doch bitte ohne so einen luckfaktor..
    • ich will ja nicht rummeckern, auch ich finde das die draftingphase verkürzt werden solltem aber nicht auf diese art und weise, es ist ja leider jetz schon so das sehr viel luck den spielausgang entscheidet, anders kann ich mir die ganzen 1 zu 1 spiele nicht erklären. mit rd würde nun ein nicht unerhelblicher zusätzlicher luckfaktor dazukommen, der das spiel vielleicht interessanter zum zuschauen macht, aber keineswegs professioneller, gerngespielte multiplayer-tunier-spiele leben davon das es einen nur geringen luckfaktor gibt, und rd als pickmodus würde imo das jetz schon recht nicht vom "spielskill" abhängige dota (runen, picks, delay, random-lane-glück) noch luckiger machen.

      ps. ich will damit nicht sagen das dota nur komplett vom luck abhängt.....nur das auf gleichem niveau luck zuviel bedeutung hat
    • Ich halte Ingame-picken um DotA "zuschauerfreundlicher" zu machen noch immer für Schwachsinn, da dadurch die eigentlichen Games bzw. Replays nur noch länger werden. Viel sinnvoller wäre hingegen, bezüglich Live-Games Host-suchen, picken und bannen vor dem angekündigten Spielstart zu erledigen, evtl. auch mit Zeitlimits. Ich hätte zumindest keine Lust, ein Replay anzusehen bei dem ~10 Minuten nichts passiert außer dass man sieht was gebannt und gepickt wurde.

      Einen etwas modifizierten RD-Modus als Liga-Modus zu benutzen finde ich jedoch eine sehr gute Idee, allerdings müssten dazu imo die Heroes viel mehr so gebalanced werden, dass es keine spielentscheidenden Schlüsselheroes mehr gibt.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • FME schrieb:

      aber an die teams die dann wegen eines total verkorksten pools verlieren denkt anscheinends niemand. wer behauptet situationen wie ich sie geschrieben haben würden nicht vorkommen hat eindeutig noch zu wenig -rd gespielt. schwache helden kommen da oft genug vor, und 4 mal agi lategame kann man nunmal nicht gegen 2 powernuker spielen


      Beide Teams haben doch den gleichen Pool! Wenn man 4 lategame Agi pickt und die Gegner bekommen die Nuker dann hat man sich eben auspicken lassen.
      Entweder man hat first pick oder eben 2 und 3.
      Die Art zu picken ändert sich dabei sicherlich. Wenn man, wie Drayich es sich vorstellt, noch einen Ban für jedes Team macht, und vielleicht den -rd Pool vergrößert dann sollte es doch spielbar sein.
    • amk schrieb:

      Was hier für eine Funliga auch witzig wäre, wenn das jeweilige Team für das gegnerische Team picken kann.^^ Dann geht es einfach noch drum, dem gegnerischen Team den grösseren Dreck unterzujubeln. :hardlol:


      Lol wär' das geil! Wenn mal nicht all zu viele Turniere anstehen würden, sollte man sowas echt mal vorschlagen! Grade so Teams wie mouz oder SK würden sowas doch auch bestimmt als Sowmatch machen. :)
    • ich find die idee immernoch nicht gut, ob das nun Napo oder Dray postet ist dabei völlig egal.
      Klar dauert das picken und bannen lange ,aber das ganze einfach Ingame verlegen würde reichen + ein üaar Balancefixes machen, so dass noch mehr Helden gespielt werden können und fertig.

      Einfach APXL so anpassen, dass es ingame möglich ist oder feste Zeiten legen -> reicht imo
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @amk
      ne kleine funliga mit picks für den gegner klingt wirklich gut
      wäre wirklich interessant zu sehen ob solo mortred gegen void/seeker ne chance hat :P
      würde da gern aktiv teilnehmen/mal replays sehen )

      @topic
      mMn ist der Wunsch die pick/ban zeiten zu verkürzen lobenswert, rd aber etwas zu luckabhängig (siehe vorposter) , auch wenn ich es weniger extrem (mangelnde erfahrung?!) als FME beschreiben würde
      ingame legen und feste,kürzere zeiten/timer wäre eher praktikabel denke ich (bei replays gibt es den x8 knopf ;) )

      so far, schönes wochenende an alle :guitar: :beer:
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • shimassy schrieb:

      Ich hätte zumindest keine Lust, ein Replay anzusehen bei dem ~10 Minuten nichts passiert außer dass man sieht was gebannt und gepickt wurde.


      so wie 10 minuten nichts passiert wenn die spieler wegen toilette o.ä. pausieren müssen? kuckst du überhaupt replays?

      ansonsten ist das "vorm spielstart host suchen, picken und bannen" ein ziemlich beknackter vorschlag, sorry. denkt ihr eigentlich die spieler zocken nur damit IHR euch unterhalten fühlen könnt? die spieler müssten eine stunde früher da sein... und es ist bekanntermaßen schwieriger früh am tag verfügbar zu sein (arbeiten schule) als bis spät in den abend hinein zu zocken.

      host suche ist das ewige leidige thema, leider kann man den leuten die gut hosten können auch nicht befehlen immer da zu sein. daher könnte man selbst wenn man eine liste mit guten hosts hat manchmal nicht darauf zurückgreifen, und somit müsste man wieder einen host suchen.

      @zapfer: wie schon gesagt haben beide teams den gleichen pool aber können nicht die selben helden picken. dadurch könnten oftmals situationen wie die von mir beschriebene entstehen. das hat dann nichts damit zu tun dass man sich hat outpicken lassen sondern dass keine anderen helden VERFÜGBAR waren. ich will mir nicht das lineup anschauen um zu wissen wer verloren hat...
    • FME schrieb:



      shimassy schrieb:

      Ich hätte zumindest keine Lust, ein Replay anzusehen bei dem ~10 Minuten nichts passiert außer dass man sieht was gebannt und gepickt wurde.
      so wie 10 minuten nichts passiert wenn die spieler wegen toilette o.ä. pausieren müssen? kuckst du überhaupt replays?
      Lol, ja! Man würde einfach innerhalb einer Sekunde auf einmal den ganzen Chat (also Picks/Bans und ggf. Trash) sehen und das Spiel würde direkt los- bzw. weitergehen. Glaubst du echt, dass Reps die Pausen mitaufzeichnen? FME's Frage ist schon berechtigt... Mal'n Rep gesehen? ;)
    • Wie wäre es denn, wenn die Pickzeit einfach von vornerein mit eingeplant ist? (So, dass es pünktlich losgeht, die Gegner sich aber nicht ewig auf die picks mit testspielen vorbereiten können.

      Z.B. das man sagt, gepickt wird um 5 Uhr, um 6 Uhr geht's los (auch wenn die Picks früher fertig sind) Somit kann jeder Zuschauer um 6 einschalten und muss nicht ab 5 vor dem Rechner sitzen, dass er blos nichts verpasst. Das wäre vom "ballancing" überhaupt kein Unterschied und würde es für die Zuschauer imo wesentlich attraktiver machen. (Das Problem wäre dann nur, wenn 2 oder 3 Spiele hintereinander kommen sollen)

      Von -rdxl halte ich auch nicht zuviel. Der luckfaktor ist zwar wirklich gering, aber er ist nunmal da. Außerdem glaube ich, dass gerade durch Clanwars, wo jeder bannen/picken kann was er will, das Ballancing von Dota immer besser wird, da Icefrog dadurch auch sieht, welche Helden permabanned sind, und was einfach nie gepickt wird.

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • viel zu luckabhaengig und imbalanced ....... kann passieren das ein team schon von anfang an outoicked ist, nur durch die reihenfolge der pickphase ......

      wie schon mehrfach gesagt, einfach ein zeitlimit fuer bans/picks ala bot oder orga, und eventuell einfach mal generell bessre organisation VOR den spielen. kann nicht sein dass clans wie sk, mouz, mym etc sich professionell nennen und dann heulen weil sie keine vernuenftigen hosts rechtzeitig bekommen. wofuer hat z.b. ein wc3/cs squad nen manager der sich speziell um solche dinge kuemmert. mit ein bisschen engagement hat man nen host schon stunden vor dem spiel gefunden, und es gibt bestimmt genug fanboys mit genug zeit die sich um so nen job reissen wuerden.....

      RD in wars NO THX!!!!!!!!!!!
    • ich halte auch nix von der idee mit dem mode rdxl aus den gründen die schon ausführlich beschrieben wurden. Hinzu kommt dann noch das man bestimmte Helden wie z.B. Omni oder Chen NIE sehen würde da sie einfach permabanned sind sobald sie einmal im Pool sind!!

      Wenn alle Helden balanced sind - sprich es gibt keine imba heros bzw. sensless heros dann von mir aus gerne!!


      Ansonsten ifnd ich die Idee mit dem ingame picken gut einfach 30sec für ban danach von mir aus 1min pause (kann man aber auch gerne weglassen) zum groben überlegen danach dann jeweils 1min zum pickn oder so ähnlich!! Dazu noch eine hostlist mit allen vernünftigen Hosts die man je nach Spiel auswählen kann und alles wäre perfekt^^
    • Ich denke hier geht es weniger um Die Pickzeit, sondern eher um die begrenzte Heroauswahl.
      atm sieht man doch immer und immer und immerwieder die Gleich scheisse. Tide, Magnus, Omni, Lich etc.
      Es ist einfach die langweiligste scheisse, die es gibt. Von 24 Helden werden auch MINDESTENS 17 von was wirklich taugen,
      was aber normalerweise nicht so oft gespielt wird. Zum Thema, dass das imba wär.. Das find ich überhaupt nicht. Man kann nicht umsonst abwechseln picken.

      GO FOR RD
      Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn man die neue Generation schlecht macht.
    • kadashi schrieb:

      Ich denke hier geht es weniger um Die Pickzeit, sondern eher um die begrenzte Heroauswahl.
      atm sieht man doch immer und immer und immerwieder die Gleich scheisse. Tide, Magnus, Omni, Lich etc.
      Es ist einfach die langweiligste scheisse, die es gibt. Von 24 Helden werden auch MINDESTENS 17 von was wirklich taugen,
      was aber normalerweise nicht so oft gespielt wird. Zum Thema, dass das imba wär.. Das find ich überhaupt nicht. Man kann nicht umsonst abwechseln picken.

      GO FOR RD
      Les dir bitte Drayichs post durch und hab wenigstens ein wenig peil von der materie bevor du sone gequirlte hirnscheisse abgibst .........

      begrenzte herowahl ???? immer der gleiche scheiss ????? in welcher zeit lebst du, schauste dir immernoch .4b replays an oder was? mit der neuen version sind sooo viele heros spielbar geworden und werden auch gespielt. naix/pitlord/visage/meepo/riki ... nur ein paar der exoten die mittlerweile in cws gepickt wurden und auch erfolgreich gespielt werden. du wirst NIEMALS ein dota haben in dem alle 72?! helden brauchbar verwendet werden und wer braucht das bitte auch?

      auch cool das du findest es waere nicht imba. na dann isses das natuerlich auch nicht weil du ja scheinbar DEN peil hast. natuerlich kann es imbalanced werden wenn die falsche herokonstellation im draft erscheint. abwechselt picken ja, les dir mal FMEs post dazu durch was passieren kann. du hast einfach nur begrenzte moeglichkeiten auf strategien zu kontern.
      actionreichere games? ja vielleicht. mehr heros zu sehen? ja. balanced games? nein! ein spiel mit professionellem anspruch? auf keinen fall!

      cs wird auch nicht im deathmatch modus gespielt...