Neuer Mode für Competitive Dota ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wäre, wenn man alle Helden in 4 Tiers einstuft, je nachdem wie oft einer gepicked und gebannt wird. In jedem Match muss jedes Team von jedem Tier mindestens einen Helden haben.

      Im obersten haste dann Kandidaten wie: Zeus, Puck, Warlock, Chen, Tide, BM ...
      Im untersten wären dann Kandidaten wie: BS, Bara, Techie, Sniper...

      Pro Tier also ca. 20 Helden.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • Zum -rd-Game mouz vs. eSuba:


      after watching the game live for 20 mins, it was rly boring...
      just the fact that random heroes were there, no synergy at all made it extremly boring to watch...thats just my opinion though, maybe others found it exciting?

      + this would ruin any use of strats/scrims since all that would be useless.

      only good thing was picks took 5 mins lol

      Das ist irgendwo wahr. Klar ist 'ne ES+Tide+Puck-Kombo (o. ä.) "imba", aber sowas macht doch die Clashes auch irgendwo aus. Mit etwas Pech kann es ja echt passieren, dass so gut wie gar nichts synergiert und es fast nix an AoE/Global gibt. Dass wäre nicht "imba", da beide Teams mit diesen Heroes auskommen müssen, aber es wäre trotz "exotischer" Helden imo nicht wirklich attraktiv für den Zuschauer... Im DA-Forum wurde vorgeschlagen, dass sich beide Teams bei -rdxl gemeinsam (vor dem Bannen/Picken) auf ein Remake einigen können - um einem richtig beschissenen Pool zu entgehen. Weiß auch nicht, ob das so sinnvoll ist, aber wäre ein Ansatz um das oben genannte zu umgehen.
    • findet ihr clashes geil die mal durch ne -tide-puck-es combo 4-0 entschieden wird und danch durch sille-sand-sf-qop 0-3. ich fände es geiler wenn immer nur ein qoe spell durchgeht und dann alle versuchen noch low-hp action zu schieben ist dann übrigens für jeden zuschauer mit hp-balken geil auch nen cs-spieler steht drauf wenn ne qop mit 1/15 der hp zurückblinkt und nen double kill an den 2 gegnerischen low-hps macht um dann durch die lina slavw die mit 10hp im wald steht gefinsiht zuwerden.

      sowaws passiert halt bei pools mit nciht übertriebem viel aoe viel öfter.
    • how about each team puts down 5 heroes they wanna use(paste same time)...IF both teams have same hero down that that hero gets auto banned from this game (say theres 3 common heroes) then they do it over again with 3 heroes instead of 5 now!

      team 1 fp: tide, warlock, spec, puck, qop
      team 2 fp: bm, warlock, spec, qop, potm

      warlock spec qop would then be banned, first team has tide, puck, 2nd has potm bm. DO IT AGAIN with 3 heroes

      IMBANESS...LOL JUST THOUGHT ABGOUT IT. Shit chu plays a pro meepo, but we dont have meepo player. oh well we pick it and they pick it and its banned. SHIT THEY DINT PICK IT, ff
      Das ist ja wohl auch MINDESTENS 'ne Überlegung wert. O_O Geile Idee imo! :)
    • Finde die Idee von mO (mein letzter Post) aber auch super!
      Es bleiben halt total geile taktische Möglichkeiten! Sagen wir mal, Team A pickt "Standard-imba-Heroes". Nehmen wir Puck, ES, WL, Tide & Lich (wuah!) und Team B entscheidet sich einfach mal für eine komplette Pushertacke mit Pugna, Sylla, Chen, Furion & KotL (o. ä.). Das Lustige (das mögen viele aber auch kritisieren!) ist jetzt, dass kein Team auch nur ansatzweise etwas picken konnte, um die Gegner-Tacke zu kontern (wobei das Pusherteam A mit Pugna z. B. den Standard-Picks schon entgegenwirkt, aber auch nur, weil sie auf solche oder ähnliche Picks spekuliert haben). Hätte jetzt Team A aber zufälligerweise auch den Chen picken wollen, wird diese ja gebannt und beide Teams hätten einen weiteren Pick. Team A könnte dann - zu ihrem Glück wahrscheinlich - noch einen starken Anti-Pusher wie Leshrac picken, während Team B aus Angst noch einen hardcore Carry wie TB (der trotzdem noch ins Pusherlineup passt) pickt.
      Ob jetzt die "imba-Clash-Kombo-Tack" von Team A - ob mit oder ohne Lesh - die Pushertacke von Team B im Teamfight eh komplett rapet, sei mal dahingestelt. Aber ihr seht, was es für Möglichkeiten gibt. Man kann halt sehr schön spekulieren und sich mit exotischen Heroes eigentlich alle gewollten, sehr speziellen und Taktisch-spezifischen Picks holen - mit der Konsequenz dass der Gegner eben auch alles bekommt, was er will. Da könnte evtl. noch mehr Taktik drin sein, als jetzt bei -apxl - und vor allem auch Vorraussicht und der richtige Riecher. ;)



      Edit:

      S3phir0th- schrieb:

      Wen die Draftphase nich interessiert der geht halt in der Zeit was kochen o.Ä., finde das gehört einfach dazu, obs nun lang dauert oder nicht.
      Hmmm... aber grade dieser Aufschrei von einem bekannten Spieler wie Drayich macht imo klar, dass auch viele Spieler keinen Bock mehr auf die lange Prozedur haben.
    • S3phir0th- schrieb:

      Wen die Draftphase nich interessiert der geht halt in der Zeit was kochen o.Ä., finde das gehört einfach dazu, obs nun lang dauert oder nicht.


      Oder hört mit Dota auf aka Blutgeil. Sinnloses Argument. Ich mein, wer 45min darauf verschwendet, die Draftphase bei nem Dotamatch zu verfolgen, sollte sich ernsthaft mal überlegen, was er in seinem Leben noch alles machen will, soviel Langeweile kann man gar net haben :sceptic:

      Natürlich kann man nebenbei was anderes machen, das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Drafting VIEL ZU LANGE dauert.
    • ja, der mode den mO vorgeschlagen hat ist wirklich gut und mehr als eine überlegung wert. mMn durchaus spielbar, sollte man ausprobieren. nachteilig daran wäre natürlich dass manche helden welche wirklich richtig stark sind bei guten teams durch diesen modus wirklich IMMER gebant werden würden denn kein team würde es riskieren warlock zeus tide etc. selber nicht zu picken und somit dem gegner zu überlassen.

      ist natürlich die frage ob es letzten endes nicht darauf hinauslaufen würde dass es anfangs immer 5v5 lineups geben würde welche IMMER gepickt werden, erstmal weil sie super stark sind wenn man sie tatsächlich bekommt aber auch damit man sicher sein kann dass der gegner sie NICHT bekommt (beispiel: zeus spec warlock lich tide / dk). grade anfangs würde das dazu führen dass sehr oft sehr viele gleiche helden gebant werden bis dann teams die mechaniken hinter diesem modus besser verstehen und lernen den modus zu ihrem vorteil zu nutzen. denn man kann wirklich starke lineups zusammenstecken ohne die bekannten "imbahelden" wenn der gegner nur keine kenntnis von der eigenen strategie hat und keine guten konter aufweisen kann =) grade pusherlineups könnten hier sehr stark profitieren.

      auf jeden fall wäre es für FWs eine ganz außerordentlich enorme bereicherung bezüglich des spaßes. und wenn die spieler lernen die taktischen möglichkeiten dieses modus voll auszuschöpfen wäre es sicher auch eine großartige alternative zu -apxl. mutige ausgefallene strategien werden belohnt, klasse.

      die ganze tragweite des taktischen spektrums und der auswirkungen auf den spielablauf kann man theoretisch jedenfalls bei diesem modus nicht erfassen, man müsste es ausprobieren. was aber keinesfalls passieren wird ist dass bestimmte schwache CW helden plötzlich gepickt werden. dafür gibt es nach wie vor nur eine wirkliche möglichkeit: gutes balancing vom eisfrosch.
    • Cool, dass du das ähnlich siehst. Vor allem mit sehr speziellen Tacken.

      Aber guck' mal: es gibt so viele von diesen angeblichen imba-Heroes, dass es glaube ich selten - eher nie - zu der Sitation kommen würde, dass die ersten 5 Picks komplett identisch sind.
      Wl, Spec - Zeus - Tide, Lich für Team A - dicke "imba" global/AoE Tacke! Bleiben aber immer noch DK, Puck, Omni, Chen, Brood, Visage, ES, TB, QoP, BM, Luna, PotM, SF, SKK (lol das sind echt viele!). Es gibt so viele sehr gute Kombinationen, dass zwei Mal die gleiche imo nur durch großen Zufall zustande kommt.
      Sprich Team B könnte mit ES, Puck - Brood - Visage, Chen eine Tacke stellen, die eigentlich ebenso viel "Imbaness" enthält. :)
    • Manche haben noch nicht verstanden, warum es ganz gut wäre, dass die Zeiten in DotA auch mal eingehalten werden ...

      Beim Fussball weiß man, dass ein Spiel in 99% der Fälle zu der Zeit angepfiffen wird, in der es aufm Spielplan steht. Seitenwahl, Mannschaftsfoto, Hymnen macht man alles vorher und nen Host hat man auch. Dann weiß man, dass das Spiel mit Halbzeitpause und Nachspielzeit etwa 2 Stunden dauert und kann so seine Zeit planen, bei einem Livespiel.

      Will man sich jetzt ein DotA-Livespiel anschauen kann man sich seine Zeit nicht so gut einteilen. Wenn ich nen DotA-Spiel sehen will, will ich nicht kochen oder irgendwas anderes machen, sondern möglichst effektiv die Zeit nutzen und DotA gucken. Die Spielzeit kann man nicht vorraussehen, deshalb sollte zumindest das Drumherum (Picken, Host/Streamer suchen, Seitenwahl usw.) in einer festgelegten Zeit stattfinden, wie in anderen "Sportarten" auch.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • jo wie gesagt, es ist schwer die ganzen varianten und kniffe in so einem spielmodus vorrauszusehen, interessant wäre es auf jeden fall und ohne probleme spielbar ebenfalls.
      btw, die -rd variante die mouz gespielt hat gefällt mir immer weniger, besonders jetzt nachdem ich das spiel gesehen habe =) ungewöhnliche helden alleine machen ein spiel nicht unbedingt toller... der einzige wirkliche vorteil ist der dass man deutlich schneller zum spielen kommt, aber das wäre bei dem von mO vorgeschlagenen modus ebenfalls kein problem...
    • Also dass sich nach 48b überhaupt noch Leute trauen, von "Immer nur dieselben Picks/Bans!!!1" zu sprechen, ist bemerkenswert. Irgendein guter Prof-Spieler (leider vergessen...) hat im DA-Thread mal aufgezählt: ca. 77 von den etwas über 90 Heroes hat man in letzter Zeit im Bereich "Competetive DotA" gesehen. Da waren natürlich auch bereits einige Exoten bei, aber Es zeigt deutlich die Tendenz.
      Na dann sieht man halt super oft Puck, ES, Wl, Tide & Co. - dafür sind die Clashes halt geile Action!

      Und in ahcos verlieb ich mich ja immer mehr. Das ist genau meine Meinung. Es bringt nichts, komplett neue Heroes in ein Game zu bringen, die 0 synergieren oder sogar nichma besondere Team- oder AoE-Fähigkeiten haben. Deswegen fand ich das mouz-eSuba-Game auch nicht wirklich pralle...
    • Juff schrieb:

      Also dass sich nach 48b überhaupt noch Leute trauen, von "Immer nur dieselben Picks/Bans!!!1" zu sprechen, ist bemerkenswert. Irgendein guter Prof-Spieler (leider vergessen...) hat im DA-Thread mal aufgezählt: ca. 77 von den etwas über 90 Heroes hat man in letzter Zeit im Bereich "Competetive DotA" gesehen. Da waren natürlich auch bereits einige Exoten bei, aber Es zeigt deutlich die Tendenz.
      Na dann sieht man halt super oft Puck, ES, Wl, Tide & Co. - dafür sind die Clashes halt geile Action!

      Und in ahcos verlieb ich mich ja immer mehr. Das ist genau meine Meinung. Es bringt nichts, komplett neue Heroes in ein Game zu bringen, die 0 synergieren oder sogar nichma besondere Team- oder AoE-Fähigkeiten haben. Deswegen fand ich das mouz-eSuba-Game auch nicht wirklich pralle...
      zum immer die gleichen helden argument: mir persönlich ging das schon in 6.48b auf die nerven.
      1. sollte man auf die gesamte entwicklung zurückblicken und sich an jedem kleinen (guten) change erfreuen, denn nur so kann man grosses erreichen.

      2. gibt es einfach helden die von der veranlagung besser für cw's geeignet sind oder besser in die jeweilige modeerscheinung passen.
      vergleiche gibts genug ---> kleidermode, musik, wc3!?, gesellschaft etc. etc.
      wo es eine grosse auswahl gibt oder viele möglichkeiten, kann nie das volle potential ausgeschöpft werden.

      lange rede kurzer sinn: ich bin diesem !es werden zu wenig verschiedene helden gepickt! spruch langsam überdrüssig.