techies am ancientspot leveln

• techies am ancientspot leveln

ancient_techies.w3g
      zumindest hab ichs versucht...
      solltet ihr dies versuchen, seid gewarnt, dass ihr die ancients immer so weit rechts wie möglich pullen solltet, also möglichst richtung level 2 tower und erst zurück zu den minen, wenn die ancients umgedreht sind, ansonsten könnts passieren, dass ein creep beim zurücklaufen den minen nen besuch abstattet und das ist dann meist ein zeitverlust von 2 minuten... des weiteren beim minepull, wie ich im rep, im zick.zack laufen, da die creeps bedauerlicherweise unterschiedliche geschwindigkeiten haben und möglichst gut gestackt in die mines rennen sollten
      beim pullen, wenn es sich vermeiden lässt, nicht die dragonspawns angereifen, sollt auch klar sein, da sie evasion haben...
      minute 19 euls ist zwar nicht so prickelnd für jungling und techies können mit gutem doppelpulling bei normalen creeps schneller farmen, allerdings ist man in dieser position bei den ancients quasi ungangbar...
      wie ihr sehen werdet hab ichs realistisch gehalten und mapcontrol eingebaut, auch, wenns unötig war :p
      problem könnts bei massivem dragon spawn geben, dann hat der carry halt nacher was zum farmen und die techies sind etwas mehr unterleveled...

auf der sentseite könnts auch klappen, jedoch gibts da probleme mit dem mineplacement: theoretisch wärs besser, wenn man die mines am oberen ende plantet und die creeps nach unten pullt, jedoch muss man das unterhalb der ramp tun, da die posi oberhalb der ramps leider innerhalb des respawn checking areas ist, was dazu führt, dass die creeps in einer schmalen linie in die mines rennen, was zu kaum kills führt... beim nach oben pullen und mines unten planten ist man jedoch zu verwundbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • gute idee, nur wenn man pech mit drachen hat, wie du es schon meinst, kan ndas ganze nach hinten losgehen...
      allerdings finde ich hättest du keine wards gebraucht, wegen rune kann man kurz selbst checken gehen, ab lvl 6 kann man ulti planten und wegen gangen, du hättest die minen auch einfach zum übergang bei roshan legen können, wenn dich jmd gangen will, kriegste ein kill :)
    • was will man mit nem jungler? was will man mit nem disabler? was will man mit nem helden der keine lanedominanz hat? o.0

Schöne Möglichkeit, werd ich ggf in meinen guide aufnehmen, da man dort doch recht ungestört ist und zur not ja die wards hat (und das minenfeld)
    • stellt sich nur die frage ob es nicht sinnvoller wäre für die toplane zu pullen und dort im wald zu junglen :P oder ob es überhaupt sinnvoll ist als techie soviel zu farmen oder ob man nicht lieber an bestimmte stellen mit massig clarities minen legt... und natürlich ob es überhaupt sinn macht in irgendeinem spiel was über pub hinaus geht techie zu spielen =)

mMn reine theoriecraft mit verschwindend geringem praktischen nutzen. nett dass du es erfolgreich ausprobierst, mehr aber auch nicht.
    • PuresGras schrieb:

gute idee, nur wenn man pech mit drachen hat, wie du es schon meinst, kan ndas ganze nach hinten losgehen...
      allerdings finde ich hättest du keine wards gebraucht, wegen rune kann man kurz selbst checken gehen, ab lvl 6 kann man ulti planten und wegen gangen, du hättest die minen auch einfach zum übergang bei roshan legen können, wenn dich jmd gangen will, kriegste ein kill :)

die choke ist imo etwas schmal und der weg dorthin ist zu nah am wald, die creeps würden dir in einer linie folgen und dein farm würde sich glatt halbieren...
      und der ward ist einfach pflicht, weil man sonst blind spielen muss, was bei gutem timing seitens des gegners schmerzhaft sein kann(wenn ne venge die choke in sekunde 52 hochkommt, sind die techies toter als tot, der eigene pull besiegelt ihr schicksal...)

@ahcos: der farm reicht einfach nicht, für creeppulling haben die techies einfach zu niedrigen basedamage, die creeps killen denen alles weg, um im wald zu farmen, braucht man ein freies chick, das den t3 spot in der mitte(wir reden hier immer von der scourge seite) stackt, da ein stack einfach nicht genügt, um nen vernünftigen farm zu bekommen... mit dieser doppelstack methode(geht auf der sentseite sehr gut mit dem doppelpull+mines zwischen den 2 spots) kann man dann darauf hoffen, einen etwas besseren farm zu bekommen, als bei den ancients, jedoch wird man auch gern mal gegangt(hey, da ist eine wandelnde xptome ohne hp/armor mit lachaften hp im wald und stackt creeps, killen wir die mal und räumen die creeps selbst ab) techies im wald hab ich oft gespielt und man ist einfach zu stark vom timing mit den doppelpulls abhängig und wird oft mal gegangt... auf der anderen seite levelt man etwas gleichmäßiger und ist etwas früher level 6, wo man mal mines zwischen den gegnertowern planten kann

techies mit chick+bottle ist natürlich krank am farmen, kein anderer hero kann so früh mal 5-fach gestackte spots killen aber außerhalb der stacks kann techies einfach nix und ein stack pro minute reicht einfach nicht, um mit den laneheroes mithalten zu können, doppelstacking mit chick geht in der nacht nicht mehr und der sentdoppelstackspot ist seeehr ganganfällig

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • als ob im pub jemand versuchen würde den acietnspot zu gangen oder überhaupt dort nachgucken würde -.-
      btw. kann man auch auf sentinel seite super das gleiche machen... (von wegen 2 richtungen zum pullen) - aber wenn man techies schon jungelt, finde ich den normalen wald besser...
    • PuresGras schrieb:

als ob im pub jemand versuchen würde den acietnspot zu gangen oder überhaupt dort nachgucken würde -.-
      btw. kann man auch auf sentinel seite super das gleiche machen... (von wegen 2 richtungen zum pullen) - aber wenn man techies schon jungelt, finde ich den normalen wald besser...

ja man kann es machen, entweder man plantet die mines unten und gibt dem gegner damit viele möglichkeiten zum gangen oder man plantet die mines ganz oben, an der wegkreuzugn zwischen den 2 ramps, wo man im besten fall 4 ancients mit nem vollen stack mines gekillt bekommt weil sie auf dem schmalen weg in einer reihe laufen... ich hab das schon ausführlich erklärt...
      und wenn man die mines unten plantet, muss man weit in den fluss raus beim pullen, was unangenehme gangs anlocken kann
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Find die Idee eigentlich sehr gut da du doch auf der lane nicht unbedingt der hammer bist^^

aber mal ne frage wenn techies alle minen schon rumliegen hat was macht er dann? nur noch selthkillen oder sollte man ein bisschen laneerfahrung holen
      Blubb

• Sabre.Ninja schrieb:

Man könnte natürlich auch einem carry den gestackten creepspot so überlassen, dass er mass XP + Gold kriegt. Wenn dann der Techie immer wieder den Spot stackt würde da bestimmt ein gewisser Vorteil ersichtlich.

für was braucht man da nen techie? da is ein chen besser... oder kotl... oder alles was summons hat und simultan zum stacken farmen kann...
      und wovon soll der techies dann leben? ich mein, für den carry bleiben ja die drachen :p
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Habs mal im Pubby ausprobiert (auf Sentinelseite).
      Also e sfuntioniert definitiv, allerdings levelt man nicht besonders gut.
      Hab nach oben gepulled und unten die minen gelegt, gegangt wird man im pubby eh nicht, also tragisch ist das nicht wirklich.

Ich finde alllerdings deutlich effektiver, im normalen Wald zu minen und dann mit einem Mate gleich 2 gestackte Spot gleichzeitig in die minen zu pullen, das gibt erst richtig krass gold.