Schizo - The Changel

• Schizo - The Changel

Schizo - The Changel

1. Geschichte
      2. Stats
      3. Skills
      4. Pro und Kontra
      5. Schlußwort

1. Geschichte
      Vor langer zeit ist Schizo durch die Welt gewandert auf der Suche nach neuen Zaubern. Eines abends wurde er von einem Wendigo, Monnkin und einer Teufelsbestie angegriffen.
      Er konnte sie zwar besiegen aber er trug verletzung von ihnen davon das er unmöglich die nächste Nacht überleben konnte. Durch zufall kamm eine Geist zu Schizo und all er sah was dieser neuling in den Kunsten der Magie geleistet hat, belegte er Schizo mit einem Zauber der ihn rettete jedoch an die Kreaturen bindet die ihm die tödlichen Verletzungen bereitet hatten.

2. Stats

Stärke : 20 + 2
      Geschick : 20 + 2
      Intelligenz : 20 + 2
      Lebenspunkte : 530
      Manapunkte : 260
      Rüstung : 5
      Schaden : 45-55
      Reichweite : 600
      Angriffsgeschwindigkeit : 1.71
      Bewegungsgeschwindigkeit : 295

In der normal Form bekommt er keinen extra Schaden duch Attribut stiegernde Iteams
      3. Skills

!!!Wichtig!!!

Alle Formen werden zu Nahkämpfern!!!
      Bevor man das Ulti skill benötigt jede verwandlung1.5 sec!!!

1. Stärke Focus

Verwandelt Schizo in einen gewaltigen Wendigo, wobei sich sein Hauptatribut zu Stärke wandelt.
      Ausserdem bekommt er extra HP und einen Spell.
      Mana: 50
      CD: /

Level 1: + 100 HP
      Level 2: + 200HP
      Level 3: + 300HP
      Level 4: + 400HP

1.2 Hörnerstoß

Stößt den Gegner in de Luft, wobei der Gegner 400 Wc3meter nach hinten gestoßen wird. Beim aufprall wird der Gegner für 2sec gestunnt.
      Level 1: Verursacht 50 Schaden
      Level 2: Verursacht 100 Schaden
      Level 3: Verursacht 150 Schaden
      Level 4: Verursacht 150 Schaden
      Mana: 200
      CD: 30/25/20/15

2. Focus der Schnelligkeit

Verwandelt Schizo in eine gefährliche Teufelsbestie. Diese Gestallt verleit ihm extra Speed und einen Spell, wobei sich das Hauptattribut zu Beweglichkeit verwandelt.

Level 1: Setzt den BAT. auf 1.6 und die Laufgeschwindigkeit auf 305
      Level 2: Setzt den BAT. auf 1.5 und die Laufgeschwindigkeit auf 310
      Level 3: Setzt den BAT. auf 1.4 und die Laufgeschwindigkeit auf 315
      Level 4: Setzt den BAT. auf 1.4 und die Laufgeschwindigkeit auf 320

2.2 Fußstoß

Setzt einen gezielten stoß auf die Füße seiner Gegner, muss natürlich nah beim Gegner sein für diesen Stoß.
      Level 1: verlangsamt den Gegner für 2 sec um 40%
      Level 2: verlangsamt den Gegner für 3 sec um 40%
      Level 3: verlangsamt den Gegner für 4 sec um 40%
      Level 4: verlangsamt den Gegner für 5 sec um 40%
      Mana: 100/125/150/150
      CD: 20
      (meele range)

3. Intelligenz Focus

Verwandelt Schizo in ein Moonkin/Raben ähnliche Gestallt. Diese hat extra Mana und einen starken Spell.
      Hierbei verwandelt sich das Hauptattribut zu Intelligenz.

oder

jenachdem was euch besser gefällt!

Level 1: + 200 Mana
      Level 2: +300 Mana
      Level 3: +400 Mana
      Level 4:+ 500 Mana

3.3 Flammenpeitsche

Benutzt eine Flammenpeitsche um den Gegner erheblichen magischen Schaden zuzufügen. Der als Singeltarget Nuke funktioniert.
      Level 1: 100 Schaden
      Level 2: 200 Schaden
      Level 3: 300 Schaden
      Level 4: 400 Schaden
      Mana: 200/250/250/250
      CD: 15
      (hat eine Range von 700)

4. Zwiespalt

Da er sich nie entscheiden konnte welche seine Hauptform sein soll, musst er für alle hart trainieren.
      Jedoch gelang es ihm jede From zur Perfektion zu bringen.

Level 1: 1 sec Castzeit um in eine Andere form überzugehen
      Level 2: 0.5 sec Castzeit um in eine Andere form überzugehen
      Level 3: 0 sec Castzeit um in eine Andere form überzugehen

Stärke Focus:

Adrenalinstoß

Er erhält einen starken Zauber der seinen Körper unmegen an Adrenalin produziren lässt.
      Dadurch kann er viel mehr aushalten für 10sec, jedoch wird Adrenalin irgendwann giftig und Schadet dann ihm dann selbst.
      Der Debuff macht über 10 sec 30 Damage pro Sekunde.

Level 1: +10 Rüstung und 15% Magiedamage reduzierung
      Level 2: +12.5 Rüstung und 20% Magiedamage reduzierung
      Level 3: +15 Rüstung und 25% Magiedamage reduzierung
      Mana: 200
      CD: 30

Focus der Schnelligkeit:

Highspeed (passiv)

Gibt Schizo in seiner Teufelsbestien-Form die ultimativen Speed-Buff.

Level 1: + 12% Laufgeschwindigkeit und 20% Attackspeed
      Level 2: + 14% Laufgeschwindigkeit und 30% Attackspeed
      Level 3: + 16% Laufgeschwindigkeit und 40% Attackspeed

Intellignez Focus:

Flammenwand

Setzt um einen Target ( Freund oder Feind) eine Flammenwand. Gegner können zwar durchlaufen, bekommen dadurch aber extrem viel Schaden. Freundlichen Einheiten erleiden keinen Schaden.
      Die Flammenwand wird Kreisförmig in einem 400 AOE um das angewählte Ziel erzeugt. Die Flammenwand steht 5 sec.

Level 1: Macht beim durchlaufen 300 Schaden
      Level 2: Macht beim durchlaufen 350 Schaden
      Level 3: Macht beim durchlaufen 450 Schaden
      Mana: 500
      CD: 180
      (Castrange: 600)

Erklärung:
      Wenn sich Schizo in eine der drei Formen verwandelt bekommt er die passiven Boni und den dazu gehörügen spell.
      Wenn er jetzt ab lvl 6 das Ulti skillt bekommt jede einzelne Form eine zusätzliche Fähigkeit. Damit kann er in jeder Form nur auf max. zwei Skills zugreifen, diese passen sich der jeweiligen Form an.

Bsp:
      Schizu auf Level 6 in Str-Form:
      Er hat einemal den Skill Hörnerstoß und Adrenalinstoß.
      Wenn er sich jetzt in die Teufelsbestien-Form verwandelt verändert sich nicht nur sein Hauptattribut sondern auch seine Skills.
      Jetzt verfügt er über Highspeed und Fußstoß.

4. Pro und Kontra

+ vielseitig
      + guter tank
      + guter hunter
      + guter nuker

- kein bonus schaden durch stats in normal form
      - die normal form is nutzlos
      - hoher mana verbrauch
      - die formen sind meele
      5. Schlußwort

Danke das ihr euch meine Helden idee angesehn habt.
      Ich bitte um viel kritik!!! Gute wie schlecht!!!

Ich bedanke mich schon mal im voraus!!!

Icons von: hiveworkshop.com

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• Platzhalte für Changelog!!!

1.1 21 Sep
      -wiedersprüche und fehler in beschreibungen geändert.
      -slow verändert

- ulti balances durchgeführt
      - 2. model für die Int form

2.0 23 Sep

-ein paar verbesserungen in der Beschreibung und ein Beispiel eigefügt das den Hero besser erklären soll

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• An sich ganz nett... finde den aber ein wenig "schwach" =(

solltest auch noch die Rechtschreibung überprüfen und ein Paar Widersprüche klären

da ich noch nie WOW gespielt habe wusste ich nicht, dass er n Char da ist...
      naja dann ist er nicht sehr originell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von useless ()

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • bin kein fan von wow chars... meiner meinung nach uninnovativ und die idee ganbs auch schon öfter (weiß nicht ob in dotainside aber d-a auf jedenfall) außerdem wird er seine verwandlung nach spielphase wählen... early halt ohne für die range und den nuker wenn man gankt, der mit einem 400 nuke schon hard schmerzt, dann im late die katze halt, weil die selbst ohne farm im mid (wegen ganks) einfach locker mit semi carrys mithalten kann... ist ja fast schon wie balanar bei nacht nur eben immer. finde das morph schon genug changeling ist :D der hat auch seinen nuke, seinen chase und seine morphfähigkeit. also wieso noch dasselbe nur mit verschiedenen modells?

sorry, aber ich kann verstehen das man seinen wow char auch bei dota sehen will aber da gehört der nicht hin und besonders nicht wenn er bereits in imo sogar besseren und besser gebalanceten (hoch lebe denglisch) form vorhanden ist... spiel ein bisschen morph und du hast was du willst :D
      Nice Meme

• ehm...also eigentlich solte das kein WoW char sein...
      okay bei der castergestalt viel mir nix besseres ein als moonkin weil die halt ähnlich aussehen^^

aber wo dus grad sagst mir war gar nicht bewusst das ich ja ne bären katze und moonkin wie bei druiden erschaffen hab...ups!!!

aber eigentlich hatte ich mir das so gedacht: also er kommt in teufelsbestienform angelaufen morpht um in den wandigo und stunt den gegner dann in caster und nukes raus hauen...wenn der gegner dann noch lebt mit agi form hinterher!

aber naja okay das mit WoW war mir nicht bewusst...da ich auch kein WoW spiele^^ sry
    • ich find den slow recht stark er slowt auf lvl 4 40 % für 5 secs, und hat ein cd von 5...

ist das nicht ein bischen stark?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • superide, sehr inovativ und iwie gewisse ählichkeiten mit invoker.

und zum sogenannten WoW Char...... Jungs und mädels, was gabs früher wc1,2,3 oder WoW???? alle "WoW-Chars" sind auch warcraft chars..... und das teil heisst medivh und der hat afaik den ganzen Krieg zwischen der Brennenden Legion und der Allianz entfacht..... Spielt mal die Kampagnen durch das geht voll ab.
    • danke schön für die bisherige kritik!!!

und danke naphack an diese morph form hab ich nicht gedacht!

noch ein paar weiter änderungen wurden vorgenommen!!!

ICH BITTE ERNEUT UM NOCH MEHR KRITIK!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC_D ()

• Generell finde ich abwandlungen von WoW nicht schlecht. Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. :P
      Du hast aber schon betont, dass einen zusammenhang zufall ist.

Zum Held:
      Gefällt mir ganz gut. Allerdings schreibst du jeweils, dass jede Form einen Spell hat. Am Ende gibt es dann aber nochmal eine Liste mit Spells. Gehören die auch zu den Tieren oder sind die von der Urform? Da wäre eine Layoutanpassung vermutlich nicht schlecht. z.B. eine Matrix.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • kann sein das ich mich da etwas unpräzise ausgedrückt habe...
      also indem man eine form benutzt verwandelt sich der held und bekommt denn effekt und spell zu der form.
      so wenn man jetzt noch ab lvl6 das ulti skillt bekommt jede form eine weiter fähigkeit.
      wenn man also in der sich verwandelt hat, hat man 2 skills zu verfügung. die eine bekommt man mit der verwandlung und die andere durchs ulti!!!

ich hoffe damit wäre das geklärt.

und dazu, dass das ein WoW-Held ist muss ich sagen das ich mich ein wenig mich mit WOW auskenne, jedoch nicht wow im hinterkopf hatte als ich diesen helden entwickelt hab.
      ich hatte etwas im TV gesehn was mir die "erleuchtung" gab diesen helden zu entwickeln.

und nochmals danke für die bisherigen rückmeldungen!!!
    • Jetzt, da ich den Helden verstanden habe, gefällt er mir richtig gut ^^ :welle:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich glaub jetzt versteh ich es auch.

Wenn er also einen Skillpunkt auf den Hund setzt wird er als Hund(nur als Hund?) sowohl schneller und der Fuss geht auch um ein Level hoch?
      Wenn er auf Level 11 den Ulti Skillt werden alle 3 sekundären Fertigkeiten verbessert?

Eventuell die Skills noch ein wenig besser beschreiben.

Was ist die Range von Flammenpeitsche? Ist es ein AoE oder single target?

Kann Flammenwand auf Verbündete gecastet werden? Oder auf eine Fläche?

Sonst aber auf jeden Fall eine gute Idee.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!