Interview mit DL|Milo-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interview mit DL|Milo-

    Hiho, also vorerst das ist mein erstes Interview und darum seit bitte nicht so streng :)


    <VG|OssiFTW> Stell dich erstmal der Community vor
    <DL|Milo-> Mein Name ist Christian 'Milo-' Sievers ich bin 17 Jahre alt und ein Opfer Ossi's hostings. Momentan arbeite ich für die Dota-League als Content Manager/Division 1 admin und im Competitive DotA Forum als poster für Coverage bzw. Mädchen für alles. :)
    <VG|OssiFTW> Was denkst du über Competive DotA und ob es jemals eSport-tauglich wird?
    <DL|Milo-> Was heißt eSports-tauglich werden? Ich finde DotA hat sich schon recht gut entwickelt! Als ich vor ein paar Jahren angefangen habe hätte ich nie erwartet das es irgendwann mal Turniere wie das FARM4FAME für diese "fungame" geben wird. Es fehlen nur die Sponsoren und ein paar mehr Leute die sich für DotA richtig ins Zeug legen.
    <VG|OssiFTW> Es wurde viel darüber diskutiert ob man DotA nicht verkürzen könnte, was denkst du darüber?
    <DL|Milo-> Gerade die Anfangsphasen eines Spiels sind wirklich sehr ermüdent für den Zuschauer. Vor allem für den Laien ist DotA momentan einfach nich spannend genug. Aber mir fällt um ehrlich zu sein keine gute Lösung ein. Das wichtigste moment wäre ein striktes Zeitlimit beim Draften!
    <VG|OssiFTW> Zurück zum FARM4FAME, wer ist denn für dich dein persöhnlicher Favorit und warum?
    <DL|Milo-> Mein Favorit ist ganz klar mousesports. Mit KuroKy und Levent kann da eigentlich nix mehr schief gehen. Die Mäuse sind einfach in Bestform und keiner kann sie stoppen - zumindest hoffe ich das! Wobei man sich nicht wirklich festlegen sollte, da alle teilnehmenden Teams einfach extrem stark sind. Gestern erst wurden die Evil Geniuses von I Got Game geschlagen. ;)
    <VG|OssiFTW> Was wäre den dein Dreamteam zum Farm4Fame (btw du hast nen guten geschmack mit mouz :)
    <DL|Milo-> Captain: Drayich / Manager: Milo- (:D) / Spieler: Levent, H4nn1-, KuroKy, meetya, Kebap
    <VG|OssiFTW> Vielen Dank und viel Spaß bei deinem 1-wöchentlichen Ausflug
    <DL|Milo-> Ich danke dir :)
    <VG|OssiFTW> Any Greetings?
    <DL|Milo-> Ich grüße als erstes die Dota-League.com admins, CD Crew, Fragster, mouz, dmZ, WICKED, Sunny, Reis, SteelSeries (jaja muss sein xD) und natürlich meinen Lieblingshost VG|OssiFTW! Als letztes - zaches feeds!



    Bitte Kritik und so :)
  • HeyHey Leute! Er hat den ersten Schritt gemacht und dass er kein Profi-Interviewer ist, merkt man halt, aber bitte konstruktiv und nicht sagen was schlecht war, ich denk das er selber auch.

    1. Würde ich vllt mal die dotasource-com mal fragen, was sie von dem Interviewten wissen will (möglich viel Ernsthaftes)
    2. Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm, zumindest fallen sie mir persöhnlich NICHT auf den ersten drüberlesen auf. Einfach mal in ein Word-Dokument reinkopieren und die Sache ist schon viel leichter
    3.Finde ich gut dass du dich ins Zeug legst und nicht wie andere *in die Runde schau* nur meckerst!

    Mach weiter, ich werde wieder mit Vorschlägen aushelfen =P
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
  • ein paar tipps:

    1. vor dem interview fragen zurecht legen und überlegen wo du den schwerpunkt der fragen plazierst (oder sogar mehrere schwerpunkte je nach länge)
    2. bei live interview (über chat oder telefon oder persönlich) auf aktuelle ereignisse eingehen und versuchen fragen zu stellen auf die es schnelle kurze aber auch infotmative antworten gibt, denn hier werden spontane antworten gegeben..
    3. was noch besser funktioniert ist sich einige fragen zu überlegen diese in einem dokument fest zu halten (zB .doc) dieses zu verschicken und deinem interviewpartner nach zeit ausfüllen lassen (so kommen oft qualitativ gute intervies zu stande da dein gegenüber sich seine antworten gut überlegen kann)

    falls noch was sein sollte oder du beispiele brauchst einfach melden.
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

    Be like water, my friend.
  • echt mal kein gutes interview.. nene... üben üben üben...
    wenn du magst... können wir das gern mal machen... is echt , eigentlich, leicht nen gutes iview zu machen
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • Das Thema sollte soweit geklärt sein. Es war vielleicht nicht das beste Interview, aber es war im Endeffekt auch nur wenig richtige Kritik dabei.

    Ein Hinweis meinerseits für alle die vorhaben mal ein Interview zu machen: Formatiert das ganze nochmal, wenn ihr es ins Forum stellt. Hebt vielleicht wichtige Textstellen hervor, baut Absätze ein und kennzeichnet durch Schriftfarbe / Kursiv / etc. die verschiedenen Teilnehmer des Interviews. Benutzt die Vorschau-Funktion und lest das ganze selbst nochmal durch.
    Ein wichtiger Teil ist einfach, neben dem Interview selbst, die Präsentation davon: Und die macht den ersten Eindruck bei den Lesern.

    Closed
  • Benutzer online 1

    1 Besucher