Angepinnt DotA Newbieguide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi.. sry bin ziemlicher noob.. hab mir den guide durchgelesen.. echtmal nice!..
      aber ma ne frage.. is der itembuild nur für stärke u. beweglichkeit helden? .. oder auch für intelligenz? weil sehe kein einziges int. item :blush

      Sry wenn ich so blöd frage^^ ..

      mfg
    • Originally posted by mkey
      hi.. sry bin ziemlicher noob.. hab mir den guide durchgelesen.. echtmal nice!..
      aber ma ne frage.. is der itembuild nur für stärke u. beweglichkeit helden? .. oder auch für intelligenz? weil sehe kein einziges int. item :blush

      Sry wenn ich so blöd frage^^ ..

      mfg

      Naja das kann man nicht verallgemeinern. Jeder Held hat eigendlich einen individuellen Build. Wenn du dich auf der Seite umschaust, wirst du für die meisten Helden einen Guide finden, wo die für ihn beste Spielweise erläutert wird.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • toller guide

      -ich würde aber noch nen seperaten itembuild für int-helden reinstellen, da die ja mit s&y wenig anfangen können. desweiteren gibt es ja auch tolle int.-helden für anfänger. ich denk da an necro ( nur 2 aktive spells), oder furion ( ulti bringt viel geld, porteln ist immer nützlich)
      - bei dem derzeitigen build wäre mekka doch noch geil. gerade als anfänger ist es toll nen instant-heal zu haben. und auf die inventarleiste zu klicken sollte doch noch jeder draufhaben. :thumbsup:

      ansonsten tolle arbeit :respekt
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Sehr schöne Sache =) Klasse idee.

      aber wüirde in diesen Itembuild vllt irgendne ausbau-variante der boots (am besten BoT) eingliedern. Denn das sollte man auch auf nahezu jedem helden machen. (lso die boots ausbauen)
      hoffe das hat noch keiner erwähnt. sonst tuts mir leid^^


      mfg
    • die meisten haben Nukes (schadensspells) als hauptschadensquelle. je mehr hp der gegner bekommt, desto unwichtiger werden diese.
      außerdem hat man irgendwann seinen mana haushalt mehr als gedeckt, aber hp und armor/ias gibts nie zuviel.
      Nice Meme

    • C4ND! schrieb:

      Moin :D

      etrwas vorne weg: Guide hilft einem wirklich sehr!

      bloß ich hab da eine Frage: warum sind Hero's mit Primär Int im lategame schlechter?
      U.A. wie fugo schon sagt, weil im late die anderen Heros deutlich mehr HP haben als zu Beginn des Spiels, der Schaden, den die Spells der Primär-Ints austeilen aber im späten Late gleichbleibt.
      Der Schaden steigt wegen mir Pro level (z.B. en Nuke der lvl 1: 200 Dmg, bis lvl 4 dann 400 Dmg o.Ä.) aber bis zum Late ham viele Nicht-Int-Helden halt schon locker 1500-2000 HP (oder mehr) da macht son Nuke halt nixmehr aus. Der Dmg der normalen Attacke ist meistens auch eher low, weil man ja keine DMG-items auf Ihnen baut, sondern fürn Manapool oder ähnliches. D.h. man hat nix um die fetten HP runterzuhauen, macht auch kein Dmg und hat kaum Life :D

      Die anderen Heros aber z.B. Agi bauen ja Items, die ihren Basedmg stärken. Die werden auch mit jedem lvl noch mehr Dmg machen + Items. Deswegen hauen die so manchen Caster im lategame in 2sekunden platt :D

      Die Caster sind im Early halt sehr stark, weil die Nukes im frühen Spiel schon sehr viel Dmg machen (weil alle wenig HP haben und wenig Dmg machen) aber das gleicht sich im mid dann an, bis sie im Late einfach unterlegen sind.
      Deswegen muss man mit Castern im Earlygame immer schön harassen ;)
      Status: Inaktiv
    • Auch mit ein Grund (und mit der Hauptgrund) sind auch die Boni, die die Primärattribute der Helden neben Damage bringen.
      Bei Int-Helden bekommen Mana pro Punkt Int dazu, Str. Helden HP und Agi Helden Armor und Attack-Speed.
      Der zusätzliche Bonus neben dem Damage ist damit was das Lategame betrifft bei Int am schwächsten. Denn irgendwann haben die Helden schlicht und ergreifend genug Mana. Die Cooldowns der Zauber bleiben gleich, mehr Mana hilft irgendwann nicht mehr.
      Stärke bringt immerhin noch HP dazu, davon kann man nie genug haben.
      Rüstung hingegen wirkt prozendual gegen physischen Schaden, die bedeutung nimmt also im late zu. Dazu kommt, dass sich der Agi-Bonus quasi doppelt stark auswikt: Der Schaden als solcher nimmt zu und die Geschwindigkeit (Attspeed), mit der Schaden rausgehauen wird.
    • crowblade schrieb:

      C4ND! schrieb:

      Moin :D

      etrwas vorne weg: Guide hilft einem wirklich sehr!

      bloß ich hab da eine Frage: warum sind Hero's mit Primär Int im lategame schlechter?
      U.A. wie fugo schon sagt, weil im late die anderen Heros deutlich mehr HP haben als zu Beginn des Spiels, der Schaden, den die Spells der Primär-Ints austeilen aber im späten Late gleichbleibt.
      Der Schaden steigt wegen mir Pro level (z.B. en Nuke der lvl 1: 200 Dmg, bis lvl 4 dann 400 Dmg o.Ä.) aber bis zum Late ham viele Nicht-Int-Helden halt schon locker 1500-2000 HP (oder mehr) da macht son Nuke halt nixmehr aus. Der Dmg der normalen Attacke ist meistens auch eher low, weil man ja keine DMG-items auf Ihnen baut, sondern fürn Manapool oder ähnliches. D.h. man hat nix um die fetten HP runterzuhauen, macht auch kein Dmg und hat kaum Life :D

      Die anderen Heros aber z.B. Agi bauen ja Items, die ihren Basedmg stärken. Die werden auch mit jedem lvl noch mehr Dmg machen + Items. Deswegen hauen die so manchen Caster im lategame in 2sekunden platt :D

      Die Caster sind im Early halt sehr stark, weil die Nukes im frühen Spiel schon sehr viel Dmg machen (weil alle wenig HP haben und wenig Dmg machen) aber das gleicht sich im mid dann an, bis sie im Late einfach unterlegen sind.
      Deswegen muss man mit Castern im Earlygame immer schön harassen ;)



      Noch nie fullfarmed obsi gegen 5 agis ulti machen sehn? GG Rampage.
    • es gibt auch int carrys, aber die werden bis auf lencer und destro anders gespielt.
      zb. tinker, rhasta, lesh, storm, windrunner, necro, ench und krobe sind auch als carrys spielbar. aber keine rechtklick latelamer
      Nice Meme

    • das sind auch keine carries imo,
      das sind nur heroes die bei gutem farm im late noch mithalten können.

      sogut wie alle intheroes die du aufgezählt hast sind im mid wesentlich stärker als im late,
      wenn man es richtig macht wird das mid zur spielentscheidenden phase und man bringt seinen int durch.


      Aber generell sind ints keine carries, maximal semicarry bis auf ein zwei ausnahmen
    • Harbinger und Silencer können mit ihren orbs ab nem gewissen level genauso gut farmen wie viele Agis. Während Agis allerdings durch jedes +1 Agi auf den Items nur +1 dmg bekommen, bekommen die beiden durch ihre Orbs mehr als +1 für jeden Punkt intelligenz. An Rüstung mags dann zwar mangeln, aber von den HP her sehe ich zwischen Agi und Int nicht so den unterschied.
      Nur spells wie Backtrack, Dispersion, crit & bash oÄ sind halt im lategame sehr wichtig, das fehlt bei Agi helden halt.

      Allerdings kann man mit nem halbwegs gefarmten Harbinger genausogut rechtsklicken wie mit vielen halbwegs gefarmten agis.
      Ich finde Harbinger im Lategame stärker als Yurnero, nur als Beispiel. Natürlich auch situationsbedingt, wie halt bei jeder Aussage.
      Ein bissl Leben bekommt er durch Hex, Rüstung von Shivas und sowohl mit seinem Orb als auch mit seinem Ulti macht er verdammt viel schaden.
      Silencer finde ich im late nichtmehr so stark wie harbinger, doch ist sein Int-zuwachs recht beachtlich.
    • Nuuun weiß ich weiter :P..

      aus den antworten und anderen posts hab ich jetzt noch mehr fragen :P

      1.) wtf sind carri (y???) s ?
      2.) Bei den paar mal die ich Dota gedaddelt hab, hab ich einen caster gesehn der so einen "multicast" drauf hat. Ich hatte "Juggernaut" (meeega nice :D) und er hat mich auf lvl 18 (waren beide ungefähr gleich) weggenuket. Hatte leider cd auf ulti :P
      Wie heißt der Hero? Und der scheint doch auch im Lategame ziemlich n1 zu sein, or?
    • 1. Carrys sind helden die im earlygame meist rel schwach sind (so bis lvl 11) und dann durch items und skills die im late immer stärker werden (crit %block %ausweichen) immer stärker werden bis sie am ende durch massen an gefarmtem gold und den richtigen items ein Team fast alleine plattmachen können.
      2. Ogre Magi. Im late is er so semi. Is halt n ziemlich guter Supporter, da er rel itemunabhängig ist und nur n bisschen mana braucht um seine spells anzubringen (kann daher sachen wie wards dust usw kaufen). Das er dich weggenuked hat kann eigentlich nur bedeuten, dass du deinen whirlwind nicht sonderlich gut eingesetzt hast sonst hättest entkommen müssen :D (alternativ mass hp das kontert ogre magi halt übelst weil die spells ja nicht stärker werden)

      MFG