Fragen zu Garnea

• Fragen zu Garnea

Hab einfach mal ein paar fragen zu garena

1:
      Gibt es eine spezielle banlist funktion in garena?

2:
      Funktioniert garena mit bl?

3:
      Steigt man einfach lvl durch spielen von games oder muss man diese auch gewinnen?

4:
      Gibt es eine Wins/lLosses statistik?

Jo das wärs erstma hoffe auf eure rückmeldung
      Blubb

• RE: Fragen zu Garnea

Wumpsmacher schrieb:

1:
      jo: Hat eine eigene BL. Kannst leute ausm Room raus bannen (Rechtsklick auf ihn drauf). Der kann dann keins deiner Games joinen. Allerdings kommt keine Meldung, wenn du nicht der host bist, und ein banned User joint.

2:
      Nope

3:
      Steigt man einfach lvl durch spielen von games oder muss man diese auch gewinnen?
      Man bekommt XP für:
      - Online sein in Garena (allerdings seeeehr wenig)
      - Games spielen
      - Im Game bleiben bis Tree oder Throne fällt gibt am meisten XP
      Weitere Infos: Help-Button in Garena

4:
      Nur bei Laddergames in den Ladderooms. In selbigen ist auch der Link.

Bei weiteren Fragen, einfach drauflos :D
      Status: Inaktiv
    • RE: Fragen zu Garnea

Wumpsmacher schrieb:

1:

Ja

2:

kA, wäre aber eh unnötig

3:

Einfach spielen bzw. online sein reicht auch, aber dann nur sehr langsam.

4:

Nein, nur in Ladder Räumen gibts Punkte dafür.

• Ahja jetz hab ich noch ne frage

Kann man Auch wie mit bl die herkunft ping und lvl der einzelnen Leute so überprüfen ohne jetz nochmal auf garena noch schauen zu müssen
      Mit commands like -ping -from usw.?

EDIT: gibt es auch minuspunke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wumpsmacher ()

Blubb

• Ingame-Commands wünsch ich mir schon immer für GGC, gibbet nischt. Musste raustabben. Seit neuestem wird der Ping ja aber schon beim joinen angezeigt (der stimmt aber nicht immer, also doch lieber tabben und probiern)

Nope. Minus gibts nicht. Außer du spielst Ladder, da gibts Punktabzug für Loss imho...
    • In Garena wird genauso geleavt, als ob man Bnet Public spielt. Es kommt selten vor, dass man ein Spiel komplett spielen kann. Das was man am Besten empfehlen kann sind Ligen wie SIG, Dotti, DXDI etc... da dort Dank diesem Punktesystemen viiieeel weniger geleavt. Garena ist nur für Clan Wars zwischen mehreren Kontinenten gut und man kann damit Spiele streamen. Weitere Vorteile gibt es hier nicht.
      Ausserdem ist es sinnlos eine Banlist nach Garena zu kopieren, da diese Spieler so oder so nicht mit dem gleichen Account auf Garena spielen oder da überhaupt angemeldet sind.
    • Das war nicht die Frage :P

Aber, auch Garena hat ein Laddersystem wo garnicht geleavt wird, weil Punktesystem. Und imho is in garena ein leave immernoch seltener als im bnet, wos einfach normal is, sobald man mit Riki 0:3 geht... oder vorher
    • crowblade schrieb:

Aber, auch Garena hat ein Laddersystem wo garnicht geleavt wird, weil Punktesystem. Und imho is in garena ein leave immernoch seltener als im bnet, wos einfach normal is, sobald man mit Riki 0:3 geht... oder vorher
      seh ich nicht so. Im Garena leavt auch jeder Firstbloodbob. Lohnt sich erst ab High Level Room 4. Weil es da zumindest weniger Leaver gibt.
    • brauchst auf jeden Fall nen Goldmember-Status sonst spielst du dich dumm und dusselig bis du das notwendige lvl erreicht hast um in die High level rooms zu kommen. Ich habe beispielsweise einen Monat gebraucht von lvl 13 auf lvl 14 zu kommen ohne Goldmember-status. Das sollte dich abschrecken :D
    • TimBoLaKi schrieb:

brauchst auf jeden Fall nen Goldmember-Status sonst spielst du dich dumm und dusselig bis du das notwendige lvl erreicht hast um in die High level rooms zu kommen. Ich habe beispielsweise einen Monat gebraucht von lvl 13 auf lvl 14 zu kommen ohne Goldmember-status. Das sollte dich abschrecken :D
      Entweder du hast in diesem Monat "nur" 20 Games gemacht oder du hast nen garena-bug :)
    • Mein Problem ist immer noch, dass ich nicht weiß, wie sich die Experience in Garena berechnet oder überhaupt aufgeteilt wird. In Laddergames ist die EXP aufgelistet. Aber angenommen, ich spiele in Clan War room 1 , 2 , was ich übrigens häufig tue, und keine auffällige Veränderung meines Balkens sehe, denke ich mir, wieviel exp ich nun eigtl. bekommen habe. Wird das von CK's, CD's, HK's und Death's berechnet?
      Bitte um Aufklärung. :)
    • TimBoLaKi schrieb:

Mein Problem ist immer noch, dass ich nicht weiß, wie sich die Experience in Garena berechnet oder überhaupt aufgeteilt wird. In Laddergames ist die EXP aufgelistet. Aber angenommen, ich spiele in Clan War room 1 , 2 , was ich übrigens häufig tue, und keine auffällige Veränderung meines Balkens sehe, denke ich mir, wieviel exp ich nun eigtl. bekommen habe. Wird das von CK's, CD's, HK's und Death's berechnet?
      Bitte um Aufklärung. :)

Nö, das hängt nur von Gamedauer und Spieleranzahl ab.
    • Also die Exp hängt in keinster Weise von der Leistung im Spiel ab.
      Du kannst 50min afk sein und bekommst immernoch massig Exp wenn du ein 5on5 50min lang dabei warst.
      Umso mehr Spieler beim Tree/throne down noch dabei sind, umso mehr Exp bekommt man.
      Wenn der Host im game leavt wird die Exp erheblich verkleinert. Ich glaub sogar man bekommt fast garnix mehr.
      D.h immer bleiben bis der thone down is und es gibt gut exp.
    • Hm Wollte mal ne andere frage stellen... Bei mir im garena ist es so dass wenn ich halt die europe dota rooms vor mir habt die total verkorkste zahlen haben!

(z.B. European Dota Room 10 wird 25/225 angezeigt is aber anscheinend voll)

Nur wenn ich IN den Räumen bin wird die richtige nummer ja oben angezeigt... jetz meine frage liegt das an mir oder is das allgemein so
      Blubb