Khaz' n Haas

• Khaz' n Haas

KHAZ' N HAAS

Modell:

Hintergrundgeschichte:

Weder Khaz' noch Haas sind sonderlich begabt im Kampf. Sie haben sich nur bei der Armee gemeldet, damit Khaz' Rylai treffen kann und Haas Lina.
      Und Liebe macht ja bekanntlich blind. So haben wohl Khaz' und Haas nie damit gerechnet, dass sie auch tatsächlich einberufen werden. Nun müssen sie sich der dunklen Seite der Scourge stellen und versuchen dabei ihr bestes ihren 2 Verehrten zu imponieren.

Attribute:

Stärke: 18 + 1.8
      Intelligenz: 24 + 2.4
      Geschick: 16 + 1.2

Rüstung: 2.5
      Laufgeschwindigkeit: 300
      Reichweite: 450

Skills:

Skill 1

Mortar:

Ungeübt mit dem Waffeneinsatz schießt Haas mit dem Mörser wild durch die Gegend rum. Der Angriff besteht aus mehreren Wellen, welche immer stärker werden aber Khaz' und Haas um 5% verwundbarer machen. Hierbei erleiden Khaz' und Haas jeweils den Schadenszuwachs als Eigenschaden.

Level 1: 3 Wellen. Grundschaden: 20 Schadenszuwachs +10 pro Welle Manakosten: 90 CD: 20
      Level 2: 4 Wellen. Grundschaden: 30 Schadenszuwachs +10 pro Welle Manakosten: 100 CD: 15
      Level 3: 4 Wellen. Grundschaden: 40 Schadenszuwachs +20 pro Welle Manakosten: 110 CD: 10
      Level 4: 5 Wellen. Grundschaden: 40 Schadenszuwachs +20 pro Welle Manakosten: 120 CD: 5

AOE = 500

Kommentar:

Level 1: Macht insgesamt 20 + 30 + 40 = 90 Schaden. | 20 Eigenschaden
      Level 2: Macht insgesamt 30 + 40 + 50 + 60 = 180 Schaden. | 30 Eigenschaden
      Level 3: Macht insgesamt 40 + 60 + 80 + 100 = 280 Schaden. | 60 Eigenschaden
      Level 4: Macht insgesamt 40 + 60 + 80 + 100 + 120 = 400 Schaden. | 80 Eigenschaden

400 Schaden ist relativ anständig für ein AOE von 500. Vergleichbar mit dem Feuerregen des Pitlords dass einen sozusagen "verfolgt". Eine Welle folgt der Anderen nach jeweils einer Sekunde. Auf der einen Seite schadet man sich zwar selber, auf der anderen aber ist der skill ab Level 4 spambar.

Skill 2

Tunnel:

Um aus brenzligen Situationen zu entkommen hat Khaz' sich die Fähigkeit angeeignet Tunnel zu graben. Hierfür legt er Tunnelpunkte an bestimmten Stellen an zu denen er jederzeit von jeder anderen Stelle der Map aus fliehen kann.

Level 1: 2 Tunnel maximal. Range: 300, Manakosten: 100, CD: 20
      Level 2: 3 Tunnel maximal. Range: 600, Manakosten: 100, CD: 20
      Level 3: 4 Tunnel maximal. Range: 900, Manakosten: 100, CD: 20
      Level 4: 5 Tunnel maximal. Range: 1200, Manakosten: 100, CD: 20

Escape:

Khaz' und Haas flüchten zu einem vorgefertigten Tunnelpunkt. Beim Austritt aus dem Tunnel betäuben Khaz' und Haas alle Gegner in einem Umkreis von 350 und fügen 100 Schaden zu.

Level 1: 5 sek. Casttime. Manakosten: 40, CD: 90
      Level 2: 4 sek. Casttime. Manakosten: 40, CD: 80
      Level 3: 3 sek. Casttime. Manakosten: 40, CD: 70
      Level 4: 2 sek. Casstime. Manakosten: 40, CD: 60

Kommentar:

Wenn man Tunnel skillt, erhält man gleich 2 Skills. Einen, um einen Tunnel anzulegen und einen um sich in einen zu flüchten. Dabei kann man die Tunnel über die ganze Karte verteilen und mit Escape jederzeit zu einem der vorhandenen Tunnel fliehen. So kann man die Tunnel verwenden um entweder zurück zur base zu gelangen. Oder man kann spontan einen neuen Tunnel anlegen wenn ein gegnerischer Hero auf der Flucht ist und sich gleich zu diesem hin "flüchten" und den Gegner zu stunnen, killen etc. Somit ist dieser Skill Escape und Chasespell in einem, fürs chasen muss er aber gut getimed sein, aufgrund der Casttime. Die Tunnelpunkte sind unsichtbar und zerstörbar. Ein zerstörter Tunnel liefert 50Gold.

Skill 3:

Giftgasgranate:

Granaten schmeißen kann jeder. Nur wie gut ist die Frage? Ungeübt wie Khaz' und Haas dürfen sie nicht weiter als 300 Range entfernt sein.
      Haas wirft eine kleine Giftgasgranate auf den Gegner, die den Gegner über die Zeit immer anfälliger für Magieschaden macht, schadet und slowed.

Level 1: Anfangs 3%. Steigert sich um 3% jede Sekunde. Slowed den Gegner um 15%. 20 DPS. Hält 3 Sekunden. Manakosten: 70, CD: 20
      Level 2: Anfangs 3%. Steigert sich um 3% jede Sekunde. Slowed den Gegner um 20%. 20 DPS. Hält 4 Sekunden. Manakosten: 80, CD: 20
      Level 3: Anfangs 4%. Steigert sich um 4% jede Sekunde. Slowed den Gegner um 25%. 25 DPS. Hält 4 Sekunden. Manakosten: 80, CD: 20
      Level 4: Anfangs 5%. Steigert sich um 5% jede Sekunde. Slowed den Gegner um 30%. 30 DPS. Hält 5 Sekunden. Manakosten: 90, CD: 20

Kommentar:

Im Grunde wie das Ultimate von Undying, nur dass es jediglich ein Ziel trifft und mit der Zeit stärker wird. So erhöht der Skill auf Level 4 den erhaltenen Magieschaden um anfangs 5% und gegen Ende um 25%. Weiterhin verliert der Gegner auf Stufe 1 60, auf Stufe 2 80, auf Stufe 3 100 und auf Stufe 4 150 HP.

Skill 4 (Ultimate):

Nova:

Erstmals konzentrieren sich Khaz' und Haas sich komplett auf den Kampf und arbeiten sogar zusammen. Dies führt zu einem Starken Strahl der Gegner in einem AOE von 300 trifft. Der Strahl bewegt sich mit 400ms.

Level 1: 300 Schaden. Manakosten: 180 CD: 70 Range: 1600
      Level 2: 400 Schaden. Manakosten: 260 CD: 60 Range: 2100
      Level 4: 500 Schaden. Manakosten: 350 CD: 50 Range: 2600

Kommentar:

Vergleichbar mit dem Nuke von KotL und QoP. Damage find ich für solch einen geringen CD angemessen. Über das Aussehen des Strahls hab ich mir ehrlich gesagt noch keine weiteren Ideen gemacht, das bleibt euch überlassen ;).

Synergien:

&
      Der Slow hilft beim Chasen. Außerdem wird der Schaden vom Mortar erhöht.

&
      Der Slow hilft beim Chasen. Außerdem wird der Schaden vom Ultimate erhöht.

&
      Wir kommen nahe genug an den Gegner und gewinne außerdem Zeit durch den Stun.

&

Wir kommen nahe genug an den Gegner und gewinne außerdem Zeit durch den Stun.

&
      Wir können den Tunnel infight setzten und direkt danach mit Escape den Gegner stunnen.
      Aufgrund der Casttime nicht sehr effizient aber bei channeling-spells wie dem Ulti von Rylai relativ hilfreich.

To-Do-List:

Bilder für die Skills einfügen. DONE :D
      Synergien aufschreiben. DONE :D
      Itembuild vorschlagen. Hm keine Lust at all >_<
      Friends & Foes. Kommt noch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Johnhardt ()

• 1 skill:Nuke brauchen viele helden da kann ich nicht negativ bewerten, weil der held aber sehr fragil wirkt würde ich den selfdmg behalten, aber den schaden auf 400-500anheben
      2 skill:Erinnert mich an command & conquer Generals die GBA^^ imba zum heilen würde einen tunnel nach benutzen direkt entfernen
      3 skill:joah würde noch nen 20dps DoT einfügen
      4 skill:KotL meets Sniper meets akasha ulti irgendwie alles gemischt mehr dmg 600 (entweder AoE erhöhen oder Cooldown runtersetzten, willste vielleicht auf Aghanims einfügen)

Stats anheben der held hat auch keine starke phase farmt sich schnell was hoch, aber mal sehn skilled kills mit der ulit sind sicher auch nice

allgemein: Mehr infos
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • zu
      1. Zusammen mit Skill 3 wären 400-500 schaden zuviel. Überleg mal Skill 1 auf level 4 und skill 3 auf level 4
      1 Wave: 20 * 1.05 + 45 * 1.10 + 70 * 1.15 + 95 * 1.20 + 120 * 1.25 = 415 AOE Schaden.
      2. Joar so wars auch eigentlich gedacht. Wie der slow von Lanaya halt. Wird auf ne gewisse distanz gesetzt und kann mit nem andren skill gleich aktiviert werden. so soll halt auch der tunnel aussehen nur dass da niemand geslowed wird sondern 2 zwerge aus dem boden mit nem stun kommen ;)
      3. 20dps auf allen stufen?
      4. naja 50sec cd sind doch schon ziemlich kurz oder? mit dem aghanims bin ich mir noch nicht so sicher. eigentlich wär n dagon oder n shivas core um bei den 25% magieschadens erhöhung nochmal richtig reinzuroxxorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnhardt ()

• Johnhardt schrieb:

zu
      1. Zusammen mit Skill 3 wären 400-500 schaden zuviel. Überleg mal Skill 1 auf level 4 und skill 3 auf level 4
      1 Wave: 20 * 1.05 + 45 * 1.10 + 70 * 1.15 + 95 * 1.20 + 120 * 1.25 = 415 AOE Schaden.
      2. Joar so wars auch eigentlich gedacht. Wie der slow von Lanaya halt. Wird auf ne gewisse distanz gesetzt und kann mit nem andren skill gleich aktiviert werden. so soll halt auch der tunnel aussehen nur dass da niemand geslowed wird sondern 2 zwerge aus dem boden mit nem stun kommen ;)
      3. 20dps auf allen stufen?
      4. naja 50sec cd sind doch schon ziemlich kurz oder? mit dem aghanims bin ich mir noch nicht so sicher. eigentlich wär n dagger oder n shivas core um bei den 25% magieschadens erhöhung nochmal richtig reinzuroxxorn.
      1. naja aber der selfdmg stört mich arg bei dem relativ normalen schaden, wenn schon dann mana extrem runter vergleiche mit magnus shockwave
      2. vielleicht die animation von eingegrabenen spinnen benutzen und den dmg erklärste mit nem einstürzenden tunnel :P und ich würde die invis+zerstörbar machen
      3. 10/15/20/25
      4. naja musste selber sehn 25% magie resi sind stark, aber danach würde ich persönlich nicht meinen item build rechnen

immernoch bitte stärke stats wenigstens Stärke mehr

ich hab ne idee für die icons: gib mir mal deine icq nummer pls
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich find den hero megageil, no shit
      ich find auch gut dass du auch zum teil spells nimmst die es so auch in irgendeiner form schon gibt, da mich dieses generelle "nich innovativ genug" schon recht abfuckt und das auch dazu führt dass die kuriosesten spells zustande kommen. insgesamt gj!
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• naja casttime beim ulti mach ich auch glaub weg... aber bei den tunneln sollt des schon sein. wär sonst wie furions port. nur dass man noch nen stun hätte. und joa man soll ja noch killbar bleiben ;) achja.. hab überlegt bei skill 1 einfach die CDs pro level runterzusetzen, so dass es auf level 4 spammbar ist. nur mit weniger eigenschaden halt.
    • netter hero :)
      vor allem wird endlich mal das mortar-modell benutzt :D
      allerdings halte ich spell 2 für etwas zu stark, irgendwie furions teleport ohne castingtime...dann auch noch so viele tunnem, max 5 da brauchste für den held schonmal keine BoT un dann auch noch der stun, also ich finds zu stark :huh:
      vllt nen timer einbaun also dass die tunnel wie zb wards vllt alle 3min wieder verschwinden?
      so isses mMn zu imba...

ansonsten nice :thumbsup:
    • Hehe geile Story ;) Modell ist auch cool

Zu den Spells:
      1. Schaden rauf!
      2. Die Tunnels:
      - coole idee
      - Also kann man Anfang und Endpunkt beim anlegen des tunnels wählen, irgendwie nacheinander, oder was? Oder Endpunkt setzen, und plötzlich blub Bomber sin weg?
      - sind die Tunnels invis/zerstörbar?
      3. jojo ganz ok der Spell
      4. Jöö wie süss
    • @ cruncherNo1 um die tunnel zu benützen hat man ja eben 2 sec casttime ;)
      @ 2girls1pudge
      stells dir vor wie lanayas ultimate.. der anfang der tunnel ist immer dort wo du bist. es gibt halt punkte an denen du rauskommst. und die kannst du selbst bestimmen. und die punkte setzen hat eben ne range (so wie bei lanaya eben), damit man halt infight nicht direkt in die base tunneln kann. aber wenn du jetzt schon ein tunnel setzt. kannst dich von jeder position aus der map zu diesem punkt befördern, nur eben mit 2 sec casstime halt. und ja die tunnel sind invis und zerstörbar.

Ich überrarbeite nochmal schnell die beschreibung der skills und mach mal skill 1 etwas stärker ;)
    • also ich find die idee echt mal geil!!!!

ich sah letzte Antwort Black_Ebola und wusste GENAU dass du das schreiben wirst

story find ich nice, mal was anderes ^^

ulti, hmm erinnert irgendwie an meteor.... scheint aber balanced zu sein

hasts ja schon in deiner to-do-list, noch n paar bilder wären schön =)

gruß
    • Soa gudden Toch

in meinen Augen isses ja schon ne kleine Verarsche nem Mörserteam ne Reichweite von 450 aufzubrummen; aber egal.

Fangen wa mal an

Stats:
      Ist natürlich auch eine Möglichkeit nur die Werte für Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz hinzuschreiben und die daraus Berechenbaren sich zu schenken.
      Dennoch steht die Rüstung da. Diese bitte entweder auch weglassen oder zumindest richtig berechnen.

Die Bilder der Stats brauchste auch nich erst selber zu laden bei Imageshack, die gibts schon in diesem Forum. Und ich weiß dass du nich der Erste bist, sondern auch einige vor dir das gemacht haben, aber man sieht deutlich wie die Qualität dann darunter leidet.

Skill 1: der Nuke
      an sich nichts einzuwenden, allerdings fehlen da einige Dinge
      - Delay zwischen den Wellen
      - somit auch die Dauer des erhöhten Schadens an deinem Helden

Es ist sehr schön, dass du unter dem Skill ihn noch einmal genau erklärst, aber der Berechnung kann ich nicht ganz folgen.
      Meines Erachtens wäre die eher so:

Level 1: 3 Wellen. Grundschaden: 20 Schadenszuwachs +10 pro Welle Manakosten: 90 CD: 30
      Level 2: 4 Wellen. Grundschaden: 30 Schadenszuwachs +10 pro Welle Manakosten: 100 CD: 25
      Level 3: 4 Wellen. Grundschaden: 40 Schadenszuwachs +20 pro Welle Manakosten: 110 CD: 20
      Level 4: 5 Wellen. Grundschaden: 60 Schadenszuwachs +25 pro Welle Manakosten: 120 CD: 15

AOE = 500

Kommentar:

Level 1: Macht insgesamt 20 + 30 + 40 = 90 Schaden.
      Level 2: Macht insgesamt 30 + 40 + 50 + 60 = 180 Schaden.
      Level 3: Macht insgesamt 40 + 60 + 80 + 100 = 280 Schaden.
      Level 4: Macht insgesamt 60 + 85 + 110 + 135 + 160 = 550 Schaden.
      Dass das dann deutlich zu hoch ist, sollte klar sein; also an den Werten bisl schrauben.

Skill 2: die Tunnelbohrerei
      "Es wird nie einen Helden geben, welcher Gebäude baut" .... also könn wa uns des schonemal schenken und auch ncihts weiter zu sagen.

Die Restlichen beiden Skills passen dann überhaupt nicht zu dem Modell.
      Eine Giftgasbombe und ein Laserstrahl? Für zwei die alles kaput machen und nix mit Magie am Hut zu scheinen haben sind die eher ungeeignet.
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • ich finde alle spells sehr gut gelungen. das mit den tunneln vllt n bissle zu hart, dafür, dass sie auch noch unsichtbar sind. wieviel gold krieg ich denn, wenn ich einen zerstöre?

ulti find ich ma richtig geil. 50 sek cooldown und 2600! range :X wie nice ey, quasi zeus ulti mit niedrigem cooldown. diese giftgasbombe...weiss nich passt iwie nicht ins konzept und ähnelt iwie decripify. und dieser andere 5 wellen-nuke.... ka? kann ich das wenigstens canceln? ich mein..ich nuke so...und alle bewegen sich weg...dann hab ich 5 sekunden rumgestanden und selbst schaden genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ODD! ()

• Schwabengott schrieb:

also ich find die idee echt mal geil!!!!

ich sah letzte Antwort Black_Ebola und wusste GENAU dass du das schreiben wirst

story find ich nice, mal was anderes ^^

ulti, hmm erinnert irgendwie an meteor.... scheint aber balanced zu sein

hasts ja schon in deiner to-do-list, noch n paar bilder wären schön =)

gruß
      ich find die meisten ideen halt echt geil ^^ muss mir wohl mal ne andere antwort einfallen lass ^.^
    • Der held gefällt mir echt gut und das Model in Dota wär auch mal was :)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Imo die beste Helden Idee hier seit langem :) Überarbeite sie noch ein bisschen, und dann ab an Icefrog ;D

(Und eine Tripplelane mit Maiden, Lina+ Khaz 'n Haas wäre gar nicht so schlecht dank des extra magie Schadens, den Haas beim Gegner auslösen kann :D)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Hmmm... hast du schonmal daran gedacht den 1. spell zu ersetzen, durch nen passiv, und den dann vll. in nen anderes Attribut umzuwandeln? immerhin hat er ziemlich gut chase-fertigkeiten mit dem slow und dem graben... also wenn diese beiden mit z.b. nem ms bonus als passive oder sowas und gasbombe hinter mir her rennen, würd ich schon angst bekommen.. zumal wenn sie noch gut dmg hätten.