Der Baader Meinhof Komplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich beziehe hiermeit keine Position, da feniox und Lion beide auf ihrem Standpunkt beharrt sind und beide etwas unsachlich und falsch armunetieren( sucht selbst, wenn ihr das nicht findet sollten ihr euch Gedanken über eure geistiges Urteilsvermögen machen).

      Also, wie es nuneinmal so ist, was nicht reißerisch und nicht an den Haaren herbeigezogen ist, ist das es Topmanager gibt die ganze Unternehmen außnehmen, bestehlen(!), Arbeitsplätze kürzen um dann die Gewinnspanne die dadruch entsteht als Prämie in die eigene Tasche zu stecken. Tausende von Familien werden ruiniert, Unternehmen(!) werden ruiniert, weil den Managern sogar das Unternehmen egal geworden ist, solange sie sich persönlich bereichern können. Prämien in 100 Million höhe im Tausch gegen Niedriglöhne. Dies ist nicht einmal passiert, nicht zweimal sondern Passiert in VIELEN Unternehmen und wird in der Presse ausreichend diskutiert.

      Nun meine Frage: Würdest du es gutheißen, das es eine Gruppe von Menschen gibt, die Todesopfer in Kauf nimmt, dass es Opfer in 100er Höhe gibt. Sagen wir 20 gerechtfertige Tote und 80 Unschuldige? Diese Gruppe könnte oben genanntes verändern. Nein, man kann es NICHT auf konventionelle Weise ändern, Strafen bis jetzt waren Schadensersatz in Millionen Höhe ( 8 Stellige höhe...) und 2 Jahre auf Bewährung. Es würde viele Menschen (retten) und den Lebensstandard von vielen erhören.
      Wie wäre deine Antwort und deine Einstellung NACHDEM dieser Gruppe die Aktion geglückt ist und du es selber in DEINER Generation miterlebt hast?

      P.S.: Ich bin in dieser Diskussion neutral, ich wurde obiges selber gefragt.
    • Wenn du mir grobe Fehler aufzeigen kannst, immmer her damit.

      Zu deinem Vergleich: Wer sagt denn, das man das Problem nicht mit demokratischen Mitteln lösen kann? In letzter Zeit haben einige Unternehmen, genauer Banken, einigen Mist gebaut, der uns nun teuer zu stehen kommt. Aber um solche Probleme können aufgrund der heutigen Mobilität nicht auf Nationaler Ebene gelöst werden, man braucht internationale Regelungen, die mMn auch kommen werden. Unser aktuelles System mag nicht das Beste sein, aber besser als Terrorismus ist es auf jedenfall! Und glaubst du ernsthaft das du mit ein paar Anschlägen etwas ändern kannst? Wohl kaum. Selbst wenn du den Manager ermorden könntest, es gibt genug die auf den Platz warten. Die Annahme das mit Terror die Welt verändern kann ist einfach falsch.
    • Artikel 21 Absatz 2 GG

      <'Parteien: die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht. '>

      Die Linke sind nicht verfassungswidrig, im Prinzip sind Linkpolitiker, vor allem im Osten, sehr praxisorientiert und wissen GENAU, was machbar ist und was nicht. Andererseits muss sie sich als kleine Oppositionspartei profilieren. Jede Partei gibt ideologischen Dünnschiss von sich, nur bei den Linken legt man jedes Wort auf die Goldwaage. Wobei, machbar ist mehr, als man so denkt.
      Und nach Artikel 20
      (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
      sollten eher sämtliche rechtsliberale oder wasauchimmer-parteien verboten werden. Sozial, nicht asozial. Das heißt, Parteien, die eine Asoziale Marktwirtschaft propagieren, sind Grundgesetzwidrig?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Moralapostel? :) nein nein Scherz^^

      Also ich vertrete einfach die meinung das die RAF von der Idealistik her eine Gruppe war die meine heutigen ansichten sehr präzise vertritt, sie hat sich verändert und ihre Ideale verraten, der springende Punkt ist nun, das wenn nun eine andere ähnliche Gruppe Angriffe ( das heißt nicht gleich XX Tote, oder überhaupt das jmd stirbt) auf ein Großindustirelles arschloch, das Elend anderer für Profit eintauscht durchführt, gutheißen würde. Aber auch nur dann wenn ich der Meinung wäre das diese Aktion auch nachfolgende in ähnlichen situationen wachrütteln und amahenen diesen Weg nicht einzuschlagen.
      Was unser eins verhindert eine Straftat zu begehen ist das Gefängnis, doch die superreichen können sich ganze Kanzleien leisten, die sie i-wie rausprügeln ( prominentes Bsp Ackerman, wenn auch verjährt) Nun wenn nun diese Gruppe es schafft dise Superreichen die eh keinen Respekt vor Gesetz und Recht haben wieder Respekt einzuflößen, würd ich mit leib und seele dahinter stehen auch wenn man bis zur Ermordung geht!
    • Wenn schon Copy&Paste dann richtig bitte.
      Jeder Partei die gegen die FDGO, der Grundsatz des Grundgesetzes, ist gehört verboten. Ohne Zweifel.

      Im Osten liefert die Linke auch eine solide Oppositionsarbeit, ohne Zweifel. Aber im Westen kann man das nicht behaupten, dort legt ihre reine Anwesenheit (Hessen) zum Teil die Regierung lahm! Politiker und Parteien, die Enteignungen von Firmen fordern, SIND gegen die FDGO.
      Weiß eigentlich einer von unseren beiden Forenkommunisten hier, was "Rechts" oder "Bürgerlich" genau bedeutet?
      sollten eher sämtliche rechtsliberale oder wasauchimmer-parteien verboten werden. Sozial, nicht asozial. Das heißt, Parteien, die eine Asoziale Marktwirtschaft propagieren, sind Grundgesetzwidrig?
      :wall: asoziale Marktwirtschaft, welch herrliche Formulierung! Besonders Liberal ist die Wirtschaft in D sowieso nicht, was auch nicht schlimm ist. Unsere soziale Marktwirtschaft hat sich im ganzen bisher als erfolgreich herausgestellt. Aber asozial hat mit konservativ nichts zu tun!
    • Chemical-_- schrieb:

      Ich find viel lustiger wieviele fressen was man ihnen vorsetzt ohne zu hinterfragen.

      Wenn du mich damit meinst, dann hast du keine Ahnung.
      Du gibst hier diese dagegen-einstellung zum besten, die alles schlecht macht was gesagt wurde(Hallo linkspartei), aber traust dich selbst nicht einen Standpunkt zu haben, weil du ja angreifbar wärst. Tatsächlich erlaubst du dir die kapitale Frechheit dich als neutral und objektiv zu bezeichnen.

      Du hast ja nicht mal die Frage hinterfragt die dir gestellt wurde! Die Frage gibt schon die Antwort auf sich selbst, in dem sie annimmt, dass morden für den Zweck gerechtfertigt sei, was nur beinhalten kann, dass die Sache selbst gerecht ist.

      Ich habe keine Lust dir zu erklären, was ein Zirkelschluss ist.

      Nebenbei: Die Frage geht ebenfalls davon aus, dass es keine andere Lösung gibt/gegeben hätte. Das ist lächerlich und reine Spekulation.

      An die Linkspartei Sympathisanten: Ich schaue regelmäßig die Bundestagsdebatten und die Linkspartei war gegen eine Verlängerung des Einsatzes in Afghanistan. Das zeugt doch vom mangelnden Verständnis der Weltpolitik und des Einsatzes der Soldaten in diesen Krisenregionen allgemein. Wen es interessiert: Die Linkspartei meinte, Krieg wäre nicht die Lösung sondern wir müssten wieder verhandeln etc.

      Zum Abschluss möchte ich wegen meiner persönlichen Sprachästhetik noch bemerken, dass mich das Wortkonstrukt "gerechtfertigte Tote" anwidert.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Bitte vergleich doch nicht die Linkspartei mit den damaligen Linken...
      Gott so ein schöner Schreibstyl und trotzdem nur blödsinn verzapfen... Nach dir ist also Links= Links? Rechts = Rechts? dann haste viel nachzuholen.
      Außerdem finde ich persönlich, kann man hier wenn man von Politischen Morden ausgeht doch nicht sagen das da auch nur eine Partei dahinter stehen würde -absurd und lächerlich!
      Die Links Partei hat soviel mit der RAF zu tun wie die NPD mit Ketchup in Flaschenform!
    • Also ist links nicht = links und rechts nicht = gleich sondern links = rechts und rechts = links , das führt natürlich zu mehr Toten durch Autounfälle!!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Also ist links nicht = links und rechts nicht = gleich sondern links = rechts und rechts = links , das führt natürlich zu mehr Toten durch Autounfälle!!
      :D
      Lion: Ich hab nie die Linke mit der RAF verglichen, merk es einfach mal, wenn ich schreibe das die Linke gegen die FDGO verstößt (mMn), dann hat es nichts mit der RAF zu tun. Wenn du nicht folgen kannst, dann lass es einfach sein... Gott nochmal...
    • Eigentlich habe ich nur irgendnen stuss geschrieben der mir gerade eingefallen ist und mich um eine schön ignorante aussage bemüht. Finde es einfach best drama zu sehen wie sich leute selbst bestätigen wollen und denken die weisheit mit löffeln zu fressen :). Ich bin übrigens wirklich neutral, mir is das leben viel zu schön als über sowas nachzudenken und genieße makaberen spaß! so discuss darüber plox.
    • Hier wird teilweise so lustiges Zeug geredet das geht ja garnichtmehr klar :D
      Aber was erwartet man bei einer politischen Diskussion in einem Dota Forum..
      Hier nur einige Ausschnitte:>

      - Nach dir ist also Links= Links? Rechts = Rechts?

      -Du gibst hier diese dagegen-einstellung zum besten, die alles schlecht macht was gesagt wurde(Hallo linkspartei)


      -Tatsächlich erlaubst du dir die kapitale Frechheit dich als neutral und objektiv zu bezeichnen.

      -Du hast ja nicht mal die Frage hinterfragt die dir gestellt wurde! Die Frage gibt schon die Antwort auf sich selbst, in dem sie annimmt, dass morden für den Zweck gerechtfertigt sei, was nur beinhalten kann, dass die Sache selbst gerecht ist.

      -die Linkspartei war gegen eine Verlängerung des Einsatzes in Afghanistan. Das zeugt doch vom mangelnden Verständnis der Weltpolitik[...]

      -sollten eher sämtliche rechtsliberale oder wasauchimmer-parteien verboten werden. Sozial, nicht asozial. Das heißt, Parteien, die eine Asoziale Marktwirtschaft propagieren, sind Grundgesetzwidrig?

      - stopped reading there

      -:Wer sagt denn, das man das Problem nicht mit demokratischen Mitteln lösen kann?

      - man braucht internationale Regelungen

      -Aber in Deutschland fehlt einfach eine anerkannte Rechte Partei! (hierbei würde mich tatsächlich interessieren wie ein scheinbar gesunder Mensch rechts wählen kann, egal ob stark rechts oder nur ein wenig)

      -"Aber ok, die Linken huldigten schon immer Massenmördern und Verbrechern, daher ist ein Appell an den Menschenverstand bei vielen einfach nicht angebracht!"

      -Im Prinzip ist die Linke genau wie die NPD



      @Topic
      Der Film ist tatsächich besser als erwartet. Das Interview was alex wahrscheinlich meint habe ich auch gesehen.
      Sehr beeindruckend!
    • Dich mein ich nicht Feniox, nicht so rum keifen... außerdem sollte klar sein wen ich meine... hergott nochmal wenn du das nicht siehst vergiss es einfach !!!11 :huh: :rolleyes:

      Meinte giles, habs vermutlich in den falschen hals bekommen dachte du wolltest darauf anspielen weil du dein tolles beispiel mit den linken und dem angeblicehn kommentar das sie behauptet haben aus Afghanistan Truppen abzuziehen. Sah ich ein wenig fehl an platz und dachte du wolltest versteckt darauf anspielen. Wieso sonst der Beitrag oO sinn pls!?!



      @legion?

      Copy Taste gefunden? gz aber erkär mir dochmal wieso das jetzt notwendig war? dankeschön