Der Baader Meinhof Komplex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du sagst beide Seiten haben unrecht, sind ignorant, selbstverliebt, argumentieren falsch, sind festgefahren und engstirning...

      Und du sagst das ohne selbst zu sagen warum du so denkst? Ohne zu fundieren, warum falsch argumentiert wird?

      Du stehst über der Diskussion? Nein, tust du nicht. Wenn du darüber stehst hättest du dich nicht beteiligt indem du die Parteien auswertest.

      Witzig, wenn deine Selbsterkenntnis nicht erkannt hat, dass du hier versuchst wie der Freigeist zu wirken indem du denkst über den Dingen zu schweben und dich über die Diskussion "lustig machst" und dir "Scherze erlaubst", aber eigentlich wie der Vollidiot wirkst, der sich an einer Diskussion beteiligt, obwohl er sie nicht mag und dabei nicht mal bemerkt, dass er es tut.
      Ich weiß nicht was du geraucht hast, als du meintest mit dieser Idee punkten zu können, aber wenn du nicht diskutieren willst dann lass es und verbreite deinen Nihilismus doch woanders, Hobbygenie.

      Edit: Lustig. Das ging an Chemical, aber eigentlich könnte es jetzt auch auf Legion passen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Könntest du (und bitte alle anderen auch) demnächst sagen wen ihr meint :) weiß nicht ob ich mich beleidigt fühlen soll oder wer anderes, langsam verlier ich ganz den überblick oO.

      Nihilist zu sein ist das schönste was es gibt. Und es passt i-wie nicht rein, kein funken Nihilismus im post davor aber auch null. ||OKAY hab noch n bisschen weiter zurück gelesen und revidier meine aussage!

      Post wurde gewidmet an: giles



      @@@@@@@@@@@ Chemichals:

      Wieso festgefahren? ich versuch mir zumindestens aus den anderen Posts eine meinung zu bilden, das ich nicht der schlauste und nicht die Perfekte meinung habe ist ja wohl klar, man lernt halt nie aus. Und das gleiche bild hab ich eig. auch von den anderen die mitdiskutieren, nur von dir nicht. Du kommst hereingeschneit gibst sinnloses gebrabbel ab, was ich als beleidigung auffasse und denkst du bist neutral. Ich mag dich nicht, bist mir glänzlich unsympatisch! Nuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lion_in_Zion ()

    • Oha da scheint aber jemand nicht mit dem Wort Nihilismus klar zu kommen ;)
      Du sagst beide Seiten haben unrecht, sind ignorant, selbstverliebt, argumentieren falsch, sind festgefahren und engstirning...
      Das sind ja harte Vorwürfe. Es wäre sehr nett wenn du die untermauern würdest :)


      Und du sagst das ohne selbst zu sagen warum du so denkst? Ohne zu fundieren, warum falsch argumentiert wird?
      Nun, solange man sich für solche Themen interessiert ist man irgendwann selbst auf einem Stand, wo man nicht mit Halbwissen zu argumentieren braucht. Und leider sehe ich mittlerweile keinen Sinn darin, jungen Leuten solche Fehler sachlich zu erläutern. Da bin ich einfach die falsche Person für.

      Du stehst über der Diskussion? Nein, tust du nicht. Wenn du darüber stehst hättest du dich nicht beteiligt indem du die Parteien auswertest.
      Ich habe rein garnichts ausgewertet. :) Nur einige interessante Stellen nochmal hervorgehoben.

      der sich an einer Diskussion beteiligt, obwohl er sie nicht mag und dabei nicht mal bemerkt, dass er es tut.
      Würde ich mich an der Diskussion beteiligen, hätte ich meinen Standpunkt vertreten. Was ich (wie du selber sagst) nicht getan habe.

      , als du meintest mit dieser Idee punkten zu können,
      Wie meinst du das? punkten?
    • JimKnopf schrieb:






      lieber tot als rot! :zurhand:
      Schachmatt!




      Tja war ne ganz schön coole Überleitung von mir :)


      Aber es geht ja eben darum das man sich i-wo festlegen muss, denn wenn sowas nochmal passiert sollte man schon wissen auf welcher Seite man steht, und ich vertret halt " Mord ist nicht gleich Mord". Hat viel mehr mit dem Hintergrund zu tun, kategorisch sollte man nämlich nicht ablehnen.
    • @Legion
      Ich werde diese Zitatorgie nicht wieder zitieren das ist fürchterlich.

      Diese Vorwürfe waren direkt an Chemical gerichtet, der das explizit gesagt hat. Da du das nicht explizit gesagt hast, sehe ich keinen Grund, warum du das auf dich beziehst. Ich habe schließlich "eigentlich" gesagt.

      Du möchtest uns die Fehler nicht erklären? Warum dann behaupten es gäbe welche? Aus purer Freunde an der Destruktivität?

      Du hast ausgewertet. Du unterscheidest zwischen interessant und uninteressant. Das reicht als Wertung.

      Ich muss mal was klarstellen: Mit Standpunkt vertreten meine ich eine sachbezogene Meinung darlegen. Du hast natürlich einen Standpunkt vertreten und zwar den, dass beide Parteien unrecht haben. Allerdings war das nicht sachlich, sondern destruktiv, da du keine für dich richtige Alternative anbietest.

      Punkten. Einen vermeintlich positiven Effekt erzielen?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Zitate sind aber manchmal sehr nützlich ;) dann treten auch nicht solche Fehhlbezüge auf, die weiter oben schon angedeutet wurden.

      Ich muss mal was klarstellen: Mit Standpunkt vertreten meine ich eine sachbezogene Meinung darlegen. Du hast natürlich einen Standpunkt vertreten und zwar den, dass beide Parteien unrecht haben. Allerdings war das nicht sachlich, sondern destruktiv, da du keine für dich richtige Alternative anbietest.
      Ich finde keineswegs das beide Meinungen falsch sind. Allerdings waren die Argumente teilweise....komisch.


      Punkten. Einen vermeintlich positiven Effekt erzielen?
      So sehe ich das auch. Aber warum sollte ich vor Leuten die ich nicht kenne und wahrscheinlich nie kennen werde versuchen zu punkten? Das scheint mir doch ein wenig sinnlos.


      Du möchtest uns die Fehler nicht erklären? Warum dann behaupten es gäbe welche? Aus purer Freunde an der Destruktivität?
      Gut möglich. Ich hatte einfach Lust das alles auf einen Blick zu haben :)
    • Dann nimm dir doch das nächste mal einen Zettel und schreib es dir auf.

      Und wenn dir das blöd vorkommt, dann frag dich mal selbst, ob du dir ob deiner Motivation im Klaren bist.

      Tatsächlich frage ich mich, ob du nicht vielmehr andeuten wolltest, dass du ja die krasse Ahnung hast und wir sowieso alle doof sind.

      Und jetzt schreib bitte nichts mehr, es sei denn, du möchtest uns mit deiner gigatischen politischen Weisheit erleuchten, sonst kriegen wir noch Verwarnungen für diesen Mist.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Könnte ich mich einmischen? ich glaub wir sollten mal das kriegsbeil begraben.

      Und da ich deine Ansichten eigentlich recht interessant finde giles will ich dich mal ablenken mit einer anderen frage:

      Ka in welchen Land du wohnst, ist eig auch wurscht, denn:
      Inwiefern unterscheiden sich deine vorstellung von Kommunal zu Länderebene?
    • Ich halte nichts von politischen Diskussionen in einem DotA-Forum und außerdem geht es doch hier um den Film und nicht, ob die Linkspartei scheiße oder wer von euch mehr Ahnung von Politik hat.

      Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn in Ordnung. Es ist schwer einen so langen Zeitraum detailiert genug in 2,5 Stunden unterzubringen, wodurch einige wichtige Fakten nur oberflächlich behandelt wurden. Außerdem braucht man schon etwas Hintergrundwissen, um dem Handlungsverlauf folgen zu können. Wie nah der Film an der Realität ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich noch nicht intensiv mit der RAF befasst habe, aber ich fand zB. dass der Übergang zwischen den RAF-Generationen gut rübergebracht wurde und die Motive der Terroristen gut rauskamen. Die Altersfreigabe FSK12 halte ich für etwas niedrig, aber die Abteilung Jugendschutz wird schon wissen warum.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Lion_in_Zion schrieb:

      Könnte ich mich einmischen? ich glaub wir sollten mal das kriegsbeil begraben.

      Und da ich deine Ansichten eigentlich recht interessant finde giles will ich dich mal ablenken mit einer anderen frage:

      Ka in welchen Land du wohnst, ist eig auch wurscht, denn:
      Inwiefern unterscheiden sich deine vorstellung von Kommunal zu Länderebene?


      Kommunalwahl war doch die Wahl für die Vertreter der Kommune oder? Und Länderebene wäre dann bzgl. der Regierung des Bundeslandes?
      Ich komme übrigens aus NRW.

      PS: Und ich geh jetzt auch schlafen.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Na hier ist ja was los.

      Zum Film:
      Ohne das Buch gelesen zu haben oder nen bissel Wissen über die RAF ist man da denke ich echt verloren.
      Und man muss dazu sagen dass, das Thema ja heute noch nicht im Geschichtsunterricht behandelt wird, daher haben denke ich gut 80% der Leute die in den Film gehen und damals noch nicht gelebt haben keine Ahnung.
      Aber sag mir mal bitte in was da deiner Meinung nach Überspitzt wurde.

      Das ganze Thema hätte man imho viel besser verarbeiten können.
      Ich weiss nicht was das für nen Film sein soll.
      Keine Erzählstruktur keine Bindung an die Personen keine Dramaturgie. Also müsste es ne Doku sein dafür gabs aber zu wenige Information.
      Es wurden ja nicht mal Personen vorgestellt. Aber das mit dem Poppen von der Mohnhaupt und Bock das musste rein.
      Ich finde den Film echt schlecht.
      Einzig gute ist das gezeigt wurde das der Staat auch nicht immer Gerecht und Rechtsstaatlich vorgegangen ist. Wobei viele Ermittlungpannen ausgespart wurden und auch die Masse an neuen Gesetzen.
      Ausserdem die Rolle von Meinhof an der man echt gut gesehen hat das die RAF sich am Ende nur noch um sich selbst gedreht hat.
      Sowie der BKA Ermittler der ja wirklich der Meinung war das man den Terrorismus auf politscher Ebene bekämpfen muss also die Ursache behandeln nich das Symptom.
      Okay der Anfang wo finde ich gut die Ohmacht der Studenten gezeigt hat.
      Und die Polizei zugekuckt hat wie Menschen zusammen geschlagen wurden.

      Andere Filme haben das Thema imho schon umweiten besser Gezeigt Dramamässig zb. "Die Stille nach dem Schuss" und in Richtung Doku "Blackbox BRD".

      btw.: Zumindest scheint der Film ja diskussionen anzuregen und bringt vielleicht ja mache Menschen dazu sich mal über das Thema zu Informieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

    • Jops genau so ist es.

      Ich bin mir irgendwie unschlüssig kleineren Parteien meine Stimme zu geben, da ich nicht will das die Stimme "verfällt". Auf Länderebene ist es ja noch extremer weil die Wahrscheinlichkeit das eine kleinere Partei über 5% erlangt noch geringer ist, daher hab ich für mich beschlossen bei Kommunalwahl das Risiko einzugehen und unabhängig von allen anderen der Partei meine Stimme zu gehen die das beste -aus meiner sicht- Programm hat. Bei der Landtagswahl werd ich mich vorrausichtlich der Masse beugen, aus Angst vor Verlust der Stimme.

      Gewidmet an Giles.
      Bestimmt für alle Interessenten die die Politik auch ernst nehmen können
    • Lion_in_Zion ich glaube es reicht jetzt endlich über irgendwelche Parteien zu reden und es interessiert niemanden, der diesen Thread lesen will, wem du irgendwann mal deine Stimme gibst ...

      Also bitte kommt wieder :backtotopic: . Das gilt auch für diejenigen, die gleich wieder Lion_in_Zion für seinen Post flamen ...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Über soviel Diskretion würde ich noch verfügen nict meine Wahlabsichten presizugeben. Tja wollt mich nur informieren, aber hast wahrscheinlich recht ist quark, Politik sollte man nicht im Dota forum bereden, daher halt ich mich nun raus (zum zweiten mal^^)
    • -Aber in Deutschland fehlt einfach eine anerkannte Rechte Partei! (hierbei würde mich tatsächlich interessieren wie ein scheinbar gesunder Mensch rechts wählen kann, egal ob stark rechts oder nur ein wenig)
      Warum sollte ein scheinbar normaler Mensch nicht Rechts wählen dürfen? Es mag ja sein, dass durch die übertriebene Linksverschiebung in D inzwischen alles rechts der CDU als "rechtsaußen", "rechtspopulistisch" oder "rechtsradikal" gebrandmarkt wird, ohne das es auch nur im entfernten zutreffen würde. Zum Teil werden sogar von der politischen Linken (ungleich der Partei), ganze Meinungen einfach unterdrückt, obwohl sie nicht im entferntesten radikal sind (Bsp: Köln). Was mich stört ist einfach das vollständige Fehlen einer rechtskonservativen/bürgerlichen Partei. (Hab ich bestimmt schon 3 mal geschrieben, aber es hört ja keiner darauf...)
      Und die Schwachmaten die keine Grenze zwischen rechts/bürgerlich und Nazi ziehen können, sollen mal getrost ruhig sein. Aber in D darf man inzwischen nichtmal mehr sagen, dass man rechts eingestellt ist, ohne als Nazi gebrandmarkt zu werden.

      Warum sollte man eigentlich nicht in einem politischem Thema über jene reden dürfen?
    • feniox schrieb:

      e Grenze zwischen rechts/bürgerlich und Nazi ziehen können, sollen mal getrost ruhig sein. Aber in D darf man inzwischen nichtmal mehr sagen, dass man rechts eingestellt ist, ohne als Nazi gebrandmarkt
      Darf man.. zumindest zu mir, allerdings werde ich die Gründe nie verstehen :)

      @Thema: Ich geh am DIenstag rein, mal schauen wie er ist, ich versuch so unvoreingenommen wie möglich rein zu gehen.