Manta auf Illu Heros(Nessaj)

• Manta auf Illu Heros(Nessaj)

ist ja eine gängige Variante und macht sicherlich auch Sinn.

Allerdings ist Manta imo dafür gedacht die eher schwächlichen Illusionen mit dem starken Feedback zu pushen.

Nessaj hat nun aber Illus, die 100% dmg machen, die brauchen wirklich kein Feedback um dmg zu machen.

Trotzdem seh ichs öfter, bin aber total dagegen.

Vorteile: Öfter/mehr Illus, Feedback, Leben, Agi.

Nachteile: Feedback belegt den Orbplatz(hab da lieber Deso oder Lifeleech), Hp gibts woanders besser, Ias ebenso, Feedback ist bei diesen Illus nicht nötig imo.
      Lieg ich da falsch?
    • gängige variante? hab den zwar ewig nicht mehr gesehen, aber auch früher hat man ihn afaik nicht mit manta gespielt, da er auch mit der agi mal so gut wie nix anfangen kann
      als 3rd/4th item im pub oder auch gegen wl oder sonst was i.O., ansonsten ist armlett imo auf ihm core und auch sonst gibt es, wie du sagst bessere alternativen.
      was diffu/manta auf helden wie pl + naga so stark macht ist halt das sie komlett synergieren und neben dem dicken illusions buff auch mehr mit der +agi und den sonstigen stats anfangen können...
    • Ich glaube das wurde schon mal diskutiert ...
      Naja, auf Nessaj ist Manta in der Tat nicht so gut wie auf anderen Illu-Helden,
      aber immer noch nicht komplett falsch.
      Schließlich stiften mehr Illus auch mehr Verwirrung,
      was wiederum dem echten Nessaj nutzt.
      Und der Ias ist schon arg wenig ...
      Die Antwort auf die Frage der Fragen: Wer kann Viper im 1on1 besiegen?

D3sTr0y3[R] schrieb:

na wr ist wohl der stärkste pvp ?? phantom natürlich !!
      da bringt der viper acuh ihre ulti un ihr slow nix wenn 10 illus da sin
    • Da bei Nessaj der Dmg von Item 1-zu-1 übernommen wird, bringen Dmgitem mehr fürs Geld, da man doch sehr viel fürs Feedback blecht.
      Ich spiel ihn eig immer auf Battlefury, regen ist im Earlygame geil, billliger Damage.
      Manta sollte man imo nur gegen dagegen anfällige Gegner kaufen (viel Mana).

Btw: Hebt Manta nicht Phatanism auf, ich meine kommen nicht neue und die alten verschwinden?
    • Ossi- schrieb:

Da bei Nessaj der Dmg von Item 1-zu-1 übernommen wird, bringen Dmgitem mehr fürs Geld, da man doch sehr viel fürs Feedback blecht.
      Ich spiel ihn eig immer auf Battlefury, regen ist im Earlygame geil, billliger Damage.
      Manta sollte man imo nur gegen dagegen anfällige Gegner kaufen (viel Mana).

Btw: Hebt Manta nicht Phatanism auf, ich meine kommen nicht neue und die alten verschwinden?
      Nein Damageitems bringen überhaupt nichts, da die Illus nur von direktem Schaden durch Stats profitieren.
      Deswegen ist z.b Armlet ein sehr gutes Item...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Illus profitieren immer NUR von Statboni, nie von reinem + DMG
      Die 100% Dmg bedeuten lediglich, dass die Illus den Statbonidmg zu 100% bekommen, anders als bei anderen Illuhelden(50 45 35 etc)
      [21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • bringt ein Skadi dann etwas wenn ich mal fragen darf?
      Ich mein du hast 4 mal slow bzw kanns 4 gegner gleichzeitig slowen zwar mit meele doch deine illus profitieren ja auch sehr stark davon... nicht als coreitem versteht sich sondern als 3 4 item
      Blubb

• Könnte man machen, ich tendiere aber eher zu Sata, da die Illus eh nicht dermaßen häufig zur Verfügung stehen, dass man sie bis ins unendliche mit Stats pushen muss.
      Finde auch das mann mit Skadi viel zu viel Mana hat, aber wers mag. Schlecht ist es jedenfalls nich.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Heyho,
      ich hab da auch mal ne Frage ich denke sie past gut zum Thema und wollte kein extra Thread eröffnen:
      Hat Manta auf Jugger Sinn?? In nem FW wo ich mitgespielt habe meinte der ja jetzt hol dir Vlad und danach Manta und ich dachte mir nur Manta auf Jugger? Wäre es nicht sinnvoler Geld für andere Items zu sparen. Naja soweit ist es nicht mehr gekommen das ich das Manta hatte, aber die Frage würde mich echt brennend interresieren oder bedder gesagt die Antwort.

Liebe Grüße Rampage
    • Da HoT ja den Illus bekanntlich am meisten DMG bringt, is das meiner Meinung nach auch das beste 4-Shop Item für CK. Also mein Itembuild sieht so aus:
      3x Bracer, BoT, HoT, (Manta), HoT/Cuirass. Nach den Travelboots hol ich mir manchmal auch auch noch Vladmir's.
      Mit Ulti ist man mit den Items jedenfalls mehr oder weniger unstoppable.
    • Um zu erkennen welche Items auf einem Hero gut sind, muss man ihn lediglich analysieren: Jugger hat in erster Linie folgendes; einen Skill, der ganz gut dmg raushaut und ihn Magie-imun macht. Dafür eignen sich Deso oder Radi gut. Deso, weil alle getroffenen Gegner die - Armor abkriegen, Radi, weil der Burn dmg durch die Immunität lange wirken kann.
      Desweiteren hat er sein heftiges Ulti, dass durch 2 Dinge verstärkt wird: Dmg und IAS. Dafür lohnen sich Items wie Butter, Deso(wegen dmg und - Armor)und pure dmg Items. Healing Ward und Critical sind eher unabhängig von Items, allerdings würde ich wegen dem schon eingebauten Crit auf Burize verzichten.
      Manta bringt nur wenig von dem, was Jugger braucht: Kaum IAS und dmg. Und Jugger killt allein numal nix ohne Ulti und Bladestorm. Klar, gegen Idioten, die mit Zeus ein 1on1 gegen Jugger suchen, wenn das Ulti grad im CD ist und... naja dann ist Manta ne Überlegung wert, sonst nicht.

Aus Spaß kann mans natürlich bauen, es bringt ja doch mehr als nix und abgesehen von Deso lohnt sich kein Orb auf Jugger(evtl. Lifeleech, wenn man oft in Meleekämpfe verwickelt ist - wird aber kaum der Fall sein), aber für derart suboptimale Stats bezahlt man doch sehr viel.

Manta ist als Spaßbuild auf Heros mit nem Disable/Stun/Slow auch durchaus witzig, auf Heros ohne dergleichen, wie Jugger aber kaum Sinnvoll.

Habt ihrs schonmal mit Bane versucht? Erst Illus machen dann grippen?^^

Klar macht Necro mehr Sinn und dmg, aber witzig ist es und rettet einem manchmal den Arsch.
    • auch auf jugger ist manta imo kein no-go, diffusall slow is imemr gut und stackt mit blade fury ganz nice, ansonsten ist manta generell auf carrys, nicht schlecht :> aber auch hier gitbs einige bessere first-item-alternativen