Medusa im cw - was meint ihr ?

• Medusa im cw - was meint ihr ?

wie sollte man medusa eurer meinung nach im cw spielen ?
      also skillung is mir relativ klar, schild und stats
      bei items bin ich mir ziemlich unsicher

also pls help me :)
      <leroy> und, wie war's gestern mit der tina?
      <eatme!> oh mann, hör mir bloß auf :(
      <leroy> wieso???
      <eatme!> aus dem gleichen grund, wegen dem man immer bei tetris verliert :/
      <leroy> hä?
      <eatme!> die latte kam nicht
    • Warum ist Schild und Stats klar? Du kannst auch Blitz skillen...
      Items sind halt abhängig von der Situation. Wenn man nur 1 Guinsoo-Träger hat kann man Guinsoo bauen.
      Ansonsten kann man alle möglichen DMg Items bauen, wenn man als Carry spielt. ( Butter z.B. )
      Orchids und Skadi sind in manchen lineups auch nicht nbedingt verkehr. ( Skadi nicht als Core versteht sich. )
      Insgesamt sollte man am Anfang zuerst Boots und 2-4 Wraiths bauen. Dann entweder Pts und das Coreitem oder das Coreitem und dann Bot.
    • hab ma loda dusa spielen sehen: mass wraiths und pts. dann als first core skadi. ich würd allerdings lieber auf maelstrom oder butter gehen. vorher pontbooster einschieben fürs skadi.
      evtl midas falls der farm es zulässt.
      [team_Alliance]
    • schild ist klar weil man 1.im cw sicher nicht pushen will und der kettenblitz pusht jawohl ohne ende und 2.kann man fast nicht sterben
      <leroy> wieso???
      <leroy> hä?
    • Schild ist nicht umbedingt klar. Wenn man gegen ne schwache Lane spielt kann man gut harassen oder auch ein bisschen "Multilasthitten". Da der Schaden abnimmt ist der Pushfaktor nicht so stark, zudem lasthittet Zeus auch mit seinem Chain Lightening (oder wies heisst). Schild ist allerdings klar gegen starke Lanes/Gangerlineup.
    • M3MorY schrieb:

schild ist klar weil man 1.im cw sicher nicht pushen will und der kettenblitz pusht jawohl ohne ende und 2.kann man fast nicht sterben
      Na, wenn du das sagst wird es wohl so sein. Nur würde ich auf ner Double Lane Blitz auf jedenfall ausskillen.
      Solo Mid sollte man normalerweise Stats,Schlid spielen aber gegen sowas wie Troll könnte man auch auf Blitz gehen.
    • ja ok es is immer laneabhängig .
      was meint ihr zu startitems, early items ?
      <leroy> wieso???
      <leroy> hä?
    • medusa ist auch ein prima counter gegen Warlock, dass hat schon mal ein Game von uns entschieden!
      Aber generell würde ich, wie die Kollegen bereits sagten, wraith bands, pt oder BoT und dann Mäellström/Mjiolnir oder skadi, erst danach würde ich butter gehen.
      Auf jedenfall kann sie im late imba pushen und deffen (Blitze und dreifach Pfeil/auch Mjiolnir) und kann echt Schaden wegstecken.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • HardCoRn schrieb:

medusa ist auch ein prima counter gegen Warlock, dass hat schon mal ein Game von uns entschieden!
      Aber generell würde ich, wie die Kollegen bereits sagten, wraith bands, pt oder BoT und dann Mäellström/Mjiolnir oder skadi, erst danach würde ich butter gehen.
      Auf jedenfall kann sie im late imba pushen und deffen (Blitze und dreifach Pfeil/auch Mjiolnir) und kann echt Schaden wegstecken.

Du weißt aber schon, dass der Purge von Medusa das Infernal nicht vollständig killt?
    • Medusa ist nur insofern ein guter Konter ggn. WL, als dass sie auf ner sololane eig immer sehr gut farmt. Und ein genialer Konter ist sie ggn. Brood/Omni sowieso, besonders gegen Brood weil Ulti durch BKB!
    • Ich denke Skillung ist abhängig von der Lane aber im Itembuild sollte schon ein Skadi oder Linkens enthalten sein da solche Items einfach mit ihr synergieren, sie bekommt sehr viel Mana für ihren Shield und eben die Hp und Hp braucht jeder !
      Man kann desolator bauen aber es ist eben nicht optimal und im Cw wird sie eben nur als Konter gegen Brood und Omni gepickt weil ja Purge anders als der Diffu Purge ist und die Warlock Ulti nicht Instant killt ... also kein so toller WL Konter. -----> was aber nicht bestreitet das sie Hammer Farmt
      Merlini hat sie glaub ich auf Mjöllnir gespielt und Loda wie gesagt auf Skadi was meiner meinung nach der beste build ist.