Warlock Rep- Inhouse- I need your Verbesserungsvorschläge

• Warlock Rep- Inhouse- I need your Verbesserungsvorschläge

Wie bereits gesagt: Garena Inhouse
      Länge ~ 1 Stunde

Lineup:

Sent
      Pitlord
      Sniper
      Jakiro
      Doombringer (gerandomt afaik)
      Rooftrellen

Scourge

Warlock (me)
      Rikimaru
      Necrolyte (zwischendurch 15-20 mins afk)
      Tiny
      Nerub

Ich lasse das ganze mal unkommentiert damit ich nicht schon berechtigte kritik vorher totrede. Mich würde vor allem das mid - late interessieren weil da komme ich mir selbst schwächer vor als im early. Würde mich vor allem über hochkarätige kritik freuen mit beispielen etc. hoffe ich verlange nicht zu viel

1 schöne/lustige szene: immolation invis kill gegen roof nach dem tod gegen pit und doom im sentinel wald
      Dateien
    • habs mir bis minute 55 angeschaut.

alles in allem erstmal gut gespielt.
      deny / lashit ist wirklich schon sehr gut.
      weiss nicht ob es absicht war den riki zu carrien, wenn doch dann haste ihm scho desöfteren lasthits geklaut ;), ihn aber auch mit deinem heal gut unterstützt und deinen denys

stellungspiel und harass im early war auch ganz gut. (geht natürlich gegen nen doom auf der lane ganz gut)

was mir noch aufgefallen ist, dass du am anfang trotz eines necro im spiel beides gemacht hast. wards UND chicken. denke das hätte sich auch aufsplitten lassen können.
      early bis anfang midgame hast du auch gut gewarded, danach nur noch sehr selten. die wards im forest waren gut, da ihr ein sehr gang-lastiges lineup hattet.

ich denke du hast im mid und anfang des lategames, zuwenig dein ult benutzt was das gangen angeht. (bzw hättest ab und zu mit deinem team umherlaufen sollen)
      du hattest über mehrere (viele!) minuten nen absoluten freefarm auf versch. lanes (v.a. bot und top) bevor da mal jemand kam um dich zu ärgern. das gab dir schon nen guten lvl boost.

ultis sehr gut gesetzt in den wichtigen clashes, 2 mal glaub ich wars übertrieben. z.b. im river bei rosh den sniper mit 3 ults (du,necro und nerub warens glaub ich) gekillt ^^
      ich bin ja ein fan vom warlock-slow, nachdem man das infernal gecastet hat.

hex war ne gute entscheidung gegen den disable vom tree oder auch doom. hättest evtl. nochn necro bauen können, aber hatte eigentlich gereicht.

also wirklich gut gespielt und auch sehr übersichtlich, mit gutem laning im early.

GAME ON! :)

!! btw roof starb zuerst durch immolation und danach pit und dann erst doom :P :) !!

hoffe diese aussagen sind sinvoll für dich.

mfg

greystar_ schrieb:

dotasource ist wie eine große familie

zugegebenermaßen

eine ziemlich behinderte familie.
    • Kann mich Surfin nur anschließen, war gut-super gespielt, lag halt net an dir, das ihr geloost habt.

Eine Anmerkung noch: Meiner Meinung nach, wäre nach Hex ein Euls besser gekommen, als der von dir angestrebte Refresher. Hätte dir einmal Minimum den Arsch gerettet und bringt imo mehr als noch nen Inf ( zu dem Spielzeitpubkt jedenfalls)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • danke für die 2 comments so weit aber die aussagen sind noch so oberflächlich. oder lag es wirklich am team? hätte ich nicht mehr reißen können und was hätte ich dann ändern müssen?
    • Gut ich versuchs mal, man selbst sieht seine Fehler ja nicht so

Vorweg: Du spielst wirklich nicht schlecht, jede Kritik hier ist nur Detailkritik. Darüber hinaus bin ich kein besonders begnadeter Warlock spieler (spiele aber öfter support).

Du kaufst viel zu wenig tps. Die sind wirklich wichtig! Sie retten dich und andere für das bisschen geld...
      Rikki war zwar nicht so vertrauenswürdig was skill anbelangt, doch kannst ihm wirklich mehr lasthits lassen. Am besten alle. Und kills sollte er auch kriegen (fb hätte er wohl noch gekriegt zB). Ist aber wirklich eine vertrauensfrage, im CW wäre das leichter sowas zu machen.
      Generell bin ich kein Fan vom offensiv eingesetzten Shadow Word. Besonders, wenn du Carrier spielst. Klar ist es gut, wenn man go macht, aber gerade Rikki könnte dadurch offensiver spielen und länger chasen, was insgesamt mehr dmg produziert.
      Ihr habt lange gegen solo pitlord auf der langen lane gespielt. Hättet ihn also zerreißen sollen. Habt ihr aber nicht. Du solltest dir gegen so schwache lanes angewöhnen mehr zu pullen, damit rikki wirklich alle lasthits und exp kriegt. Das geht aber nur, wenn du den wald wardest. Es ist löblich, dass du wards kaufst. Aber warde erst deinen Wald, wenn nicht wie wahnsinnig geroamt wird! in den ersten paar minuten läuft ja keiner wie eine viper rum und gangt alles, also steht der ward viel als Deko und rune-scout rum. Im Wald bei euch wäre viel wichtiger gewesen, da der carry vor gangs sicher sein muss. Außerdem hättest du auch damit sorgenfrei pullen können und wüsstest immer genau, wann rikki deine hilfe/heal braucht und bist dann dementsprechend in reichweite.
      Nachdem viel action in der mitte und unten war und pitlord oben
      immernoch rumdümpelte, hättest du Rikki (wieder wards!) ruhig auch
      allein lassen können und etwas helfen.
      Im Midgame (der stärksten gang+push phase!) setzt du wie auf kommando einfach aus mit dem wards kaufen. Warum? Ich glaube zwar auch, dass supporter auch items brauchen, aber wards sollten immer ausreichend da sein.
      Dann farmst du aus irgendeinem Grund und rikki geht clashen. Hä? Rikki sofort sagen er soll weiterfarmen (im schutz von wards, die du natürlich dafür gekauft haben solltest) und du gehst mit den anderen gangen und defenden.
      Du merkst sicher, dass eigentlich auch viel von meiner Kritik mit deinen mates zusammenhängt.
      Da seh ich übrigens auch den Grund warum ihr verloren habt: Euer Carry (Rikki) hat seine Rolle überhaupt nicht wahrgenommen und hatte noch später als du Guinsoos sein manta fertig. Außerdem hat er Vladmirs gebaut, sagt schon alles. Hätte er sinnvoll gespielt hätte er locker noch ein eaglehorn dazu haben können.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • wirklich hilfreich. dankeschön. zum thema lasthits: ich hätte riki jeden lasthit gelassen (bis auf die ersten 5). hab teilweise auch lasthits vorbereitet (z.b. da tower 3 hits für talons braucht und weder riki noch ich genug damage hatten. also habe ich ihn angehittet damit riki ihn bekommt -> hat er natürlich nicht.

pullen und der ward wäre gut gewesen. aber wie hätte ich pit so zerreißen können? ich sah keine möglichkeit ihn zu killen. (werds mir nochmal ansehen) hab ihn lange aus xprange rausgehalten.

@wardkaufstop: wir waren 4 gegen 5 und hatten einen carry der nicht farmt. wards sind da nicht unbedingt zuträglich. ich wollte eben das guinsoos haben um viel druck aufzubauen (hat ja zwischenzeitlich auch geklappt)

außerdem war es im midgame 4on5 "nich_gerade_leicht" gegen treant und pit zu pushen.

ich sah eben nur die möglichkeit des farmens, hatte aber dabei nicht bedacht das die die farmen müssen es nicht getan haben (unabhängig davon das ich es getan habe (was ich btw trotzdem in der situation noch immer als sinnvoll erachte)

das ich nicht schlecht spiele ist mir schon klar aber ich möchte ja eben besser werden und da helfen nur noch details da ich die "basics" wie man sehen kann definitiv beherrsche.