PC- Restartet immer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das kann mehrere Gründe haben, Hardwarekonflikte, Softwarekonflikte,..
      Du solltest mal dein Mainboard überprüfen..ggf. RAM oder Grafikkarte austauschen durch eine von nem Freund z.B. damit kannst du versuchen dem Problem näherzukommen. Ist dein Mainboard kaputt hilft nur noch die Anschaffung eines neuen.
      Return of the Ape
    • Es gibt ja bei glaub' ich fast allen PC-Hardware-Komponenten gegen Überhitzungsschäden eine Ausschaltautomatik (bei der CPU z. B.).
      Vielleicht läuft irgendwas bei dir (zu) heiß und schaltet sich dann ab. Oft gibt's auch 'nen Restart anstatt 'n richtiges Aus. Hatte ich auch ma. Passiert dann halt nach dem Reboot ensprechend schnell wieder, da die Komponente nicht wirklich lange Zeit zum Abkühlen hatte.

      Tipps: Gehäuse auf, gucken was abgeht. Vielleicht mal aus der Ecke unter'm Schreibtisch (oder einer ähnlichen Location) rauskramen, dass er was "atmen" kann. Ruhig auch offen lassen beim Arbeiten/Zocken/Surfen/whatever. Wenn der sich wieder ausschaltet kannste ja das Netzteil bzw. die Steckerleiste ausmachen (!) und selbst vorsichtig fühlen (ggf. vorher an der Heizung entladen oder so). Auch Staubsaugen/-wischen kann helfen. Vielleicht kann ein Lüfter/Kühler deshalb nicht richtig arbeiten. Natürlich auch checken, ob Kühler/Lüfter überhaupt noch funktionieren. Auch die mal entstauben. Achja: Hast du vielleicht (zu stark) übertaktet?
      Alles mal durchgehen, was damit zu tun haben könnte.

      Ansonsten die einzelnen Komponenten austauschen um zu schauen, welche Komponente den Fehler verursacht. Klingt aber imo wirklich eher nach Überhitzung.
    • Ja, das Problem mit der Überhitzung hatte ich vorletzten Sommer auch mal mit meinem alten PC.
      Erstmal Abkühlen lassen, Staub wischen und dann offen lassen und nen Ventilator daneben stellen. Wirkt Wunder :)
      Auch wenns natürlich auf längere Sicht keine gute Lösung ist, wenn deine Kühlung nicht mehr funktioniert.
    • dunmore schrieb:


      dunmore schrieb:

      Geh mal auf
      ---> "Systemsteuerung" "System" "Erweitert" "Starten und Wiederholen"
      und mach dann mal den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus

      dann kommt sicherlich n bluescreen.
      dann einfach text merken und bei google reinschreiben...
      hf dabei :bluecool:
      Kann nur das wiederholen.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • SoulSpider Yori schrieb:

      Wenn du schon dabei bist den PC aufzuschrauben, schau mal nach den ehm... glaub LQ's hießen die. Die Kondensatoren da im PC. Sind so Zylinder xD.
      Wenn die aufgebläht sind is das nen Zeichen das man doch bald nen neues Board holen sollte.


      ELCOs heißen die =)

      Und ja, das ist ein guter Tipp. Ist nur verwunderlich, dass das in dem moment passiert, wo du was klickst. Denn die Temperatur springt ja dann nicht innerhalb von einer sekunde auf 90°.

      Wie oben bereits gesagt, Bluescreen anschalten, hört sich am wahrscheinlichsten an, denn thermische Probleme passieren nicht, wenn man eine Anwendung startet (im Normalfall).



      Du kannst auch beim booten am Anfang ins BIOS gehen (F1, F2, Entf drücken) und dort die Temperatur deiner CPU/Systems auslesen. Bis 60° grad ist eigentlichkein Problem. Aber nix im BIOS verstellen, sonst gibts nur geheule :D
      falls richtig, freirunde
    • Uh wieder was gelernt. xD
      Ich kenne das mit den "ELKOs" weil nen Kollege das Prob hatte.
      PC startete oft neu und dann gar net mehr.
      Ich werd mir mal noch nen Lüfter einbauen und versuchen nen guten Luftstrom hinzukriegen.
      Dann hol ich mir ma neuen Arbeitsspeicher.
      Hoffe dadurch hören die Host Probleme auf das manche Delay haben wie sau oder sogar rauslaggen. xD

      big THX an antix :D