ahm ein invo kann gegen zeus halten mb? zeus kann ihn nicht aus xp range treiben (normalerweise) weil invo ihn ausdenien kann und ihn auch gut mit range und dmg harassen kann,.,.
Invokerban noch gerechtfertigt?
-
-
Hephaistos schrieb:
ahm ein invo kann gegen zeus halten mb? zeus kann ihn nicht aus xp range treiben (normalerweise) weil invo ihn ausdenien kann und ihn auch gut mit range und dmg harassen kann,.,.
gimme theory! -
Also qwerty > Merlini (vom Skill her), weil eigentlich Zeus nicht > Invoker ist?
Hmmm...
Und von den Gangs haben wir ja auch geredet... -
Invo-ban ist gerrechtfertigt, weil er einfach zu stark farmt, und wenn nicht gestoppt, soviele disables farmed (spells/guinsoo/shivas usw.),das er im cash zu stark ist (vorallem bei combos, wie zb. Tide oder magnus). trozdem ist einer meiner fav heros und möchte ihn öfter sehen. glaube man kann sich dann auch neue spielweisen/combos abschauen.
-
Klar isn Invoker stark, aber is n Chen das nich auch? Oder Zeus? Omni? Tide?
Imo sticht er nich so krass hervor, dass er autobanned sein muss. Wer nich gegen ihn spielen will, kann ihn immernoch selber bannen. Ich seh da nich so das Problem -
ich finde der invoker wurde jetz oft genug generft da muss er nicht mehr autobanned sein und wen man net gegen ihn spielen wil kann man immer noch bannen, wenn er net gebanned wird denke ich is er eig ein 1st pick kanditaad weil er mit seinen spells die clashs vorallem im midegame für sein team aufgrunde der mass aoe spells/disable/manaabziehen(emp) usw ziemlich stark ist aber das rechtfertigt keinen autoban mehr mMn
-
Die meisten Helden, die Eisfrosch neu ins Spiel bringt sind in den ersten Versionen imbalanced. Ziel ist es, dass sie möglichst oft gespielt werden, um vorallem Bugs rauszufiltern. Das hatte glaub auch jemand mal irgendwann geschrieben. Helden mit denen man leicht ownt werden im Pub oft gepickt -> gut für die Entwicklung, da auch viel Interaktionen mit verschiedensten Helden, die man im Betatest gar nicht alle schafft.
Eigentlich müssten sie im Competitive auch autobanned sein, was aber zu dem Problem führt, dass Icefrog dann keine Anhaltspunkte hat, wo man den Helden nerfen muss.
Bei Invoker ist das Problem, dass er 10 Spells hat, die in allen möglichen Situationen einsetzbar sind, was den Helden sehr sehr sehr flexibel macht, sodass er eigentlich in allen möglichen Strategien eingesetzt werden kann und sich trotzdem noch locker dem Spiel anpassen kann. Dazu kommt dass man bei Invoker sowohl die Spells untereinander (in der ersten Version wurden ja im Prinzip nur 3 Spells benutzt) als auch die Spells im Vergleich zu anderen Helden balancen muss (eigentlich müsste man die Spells sogar schwächer machen, als vergleichbare Spells von anderen Helden).
Ob man ihn jetzt bannen sollte, wenn die Liga/Turnier bei der man Spiel ihn nicht autobanned hat, hängt halt auch immer davon ab, wie man gegen ihn klarkommt oder ob man selbst nen guten Invoker-Spieler hat. Er ist derzeit auf jeden Fall noch ein Top-Tier-Held auch wenn ihn die Clans noch nicht so abusen, wie sie es könnten. zB wurde ja Visage am Anfang von 6.52 kaum gepickt (eigentlich nur von den Asiaten) und ist jetzt am "Ende" der Version fast nen Autobann. Vieles entwickelt sich halt erst später, weil man erst schaut ob Alt-Bewährtes noch klappt und gerade bei Turnieren, wo es um viel Geld geht nichts riskieren will und sich die "neuen" Imabalances dann erst später zeigen, die man dann wieder fröhlich abusen kann.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Napo schrieb:
Die meisten Helden, die Eisfrosch neu ins Spiel bringt sind in den ersten Versionen imbalanced. Ziel ist es, dass sie möglichst oft gespielt werden, um vorallem Bugs rauszufiltern. Das hatte glaub auch jemand mal irgendwann geschrieben. Helden mit denen man leicht ownt werden im Pub oft gepickt -> gut für die Entwicklung, da auch viel Interaktionen mit verschiedensten Helden, die man im Betatest gar nicht alle schafft.
Eigentlich müssten sie im Competitive auch autobanned sein, was aber zu dem Problem führt, dass Icefrog dann keine Anhaltspunkte hat, wo man den Helden nerfen muss.
Bei Invoker ist das Problem, dass er 10 Spells hat, die in allen möglichen Situationen einsetzbar sind, was den Helden sehr sehr sehr flexibel macht, sodass er eigentlich in allen möglichen Strategien eingesetzt werden kann und sich trotzdem noch locker dem Spiel anpassen kann. Dazu kommt dass man bei Invoker sowohl die Spells untereinander (in der ersten Version wurden ja im Prinzip nur 3 Spells benutzt) als auch die Spells im Vergleich zu anderen Helden balancen muss (eigentlich müsste man die Spells sogar schwächer machen, als vergleichbare Spells von anderen Helden).
Ob man ihn jetzt bannen sollte, wenn die Liga/Turnier bei der man Spiel ihn nicht autobanned hat, hängt halt auch immer davon ab, wie man gegen ihn klarkommt oder ob man selbst nen guten Invoker-Spieler hat. Er ist derzeit auf jeden Fall noch ein Top-Tier-Held auch wenn ihn die Clans noch nicht so abusen, wie sie es könnten. zB wurde ja Visage am Anfang von 6.52 kaum gepickt (eigentlich nur von den Asiaten) und ist jetzt am "Ende" der Version fast nen Autobann. Vieles entwickelt sich halt erst später, weil man erst schaut ob Alt-Bewährtes noch klappt und gerade bei Turnieren, wo es um viel Geld geht nichts riskieren will und sich die "neuen" Imabalances dann erst später zeigen, die man dann wieder fröhlich abusen kann.
egal, b2t
das nur 3 fähigkeiten eingesetzt wurden halte ich für inkorrekt da ich persönlich so zwischen 5 und 9 (selten) skills benutzt habe. klar. oftmals stimmt das in etwa so das man nur meteor und blast sowie emp/sunstrike genutzt hat, aber zum escapen braucht man dann icewall (diese version wieder stark generft durch daggerbuff mit no cd)
oder halt ghost walk (wobei der fast nur im pub hilft da man UNENDLICH langsam ist). bei push hab ich immer summons beschworen und dann und wann alacryty auf nen fiend / razor gemacht damit die raxes noch schneller fallen.
und einen helden imbalanced zu nennen "weil ein guter spieler damit so viel anstellen könnte" finde ich schon nicht mehr witzig, da sie nie soetwas gesehen haben.
und flexibilität macht einen helden auch nicht unbedingt stark. ein held der unflexibel ist, dessen skillpaket aber stark ist hat keinen nachteil gegenüber einem invoker (z.b. brood, luna, zeus,...) invoker hat einfach keine 10 überskills sondern 3 clashspells und einzelne nützliche skills die aber nicht überragend sind. messen muss man ihn daher am ehesten an seinen stärksten skills und nicht daran das er 10 hat wovon er die hälfte selten einsetzt -
Es ist richtig, dass mehr als 3 Spells benutzt wurden. Aber trotzdem waren zB Meteor und Defeaning Blast overused im Vergleich zu Spells wie EMP oder Bonesnap und die wurden dann ja auch generfed deswegen.
Was ich mit Flexibilität meine ist, dass es eigentlich egal ist welche Helden man drum rum hat oder welche Helden der Gegner hat. Er kann auf alle Spielsituationen reagieren. Er hat Spells zum Gangen (Defeaning), Pushen (Forge Spirit), Antipushen (Meteor), Disablen (Tornado), Damagedealen (Alacracy), Escapen (GhostWalk), AoE-Nuken (Meteor), Slowen (IceWall) und das halt alles in einem Helden. Brood und Zeus haben keine AoE-Antipush Spells usw. Da könnte man jetzt fast alle Helden durchgehen. Gute Invoker-Spieler können ihn dann so spielen, wie er grad gebraucht wird und wenn ein Spell mal gekontert wird, dann invoked man auf eine andere Variante. Außerdem braucht Invoker halt keine speziellen Items um irgendwas zu kontern/auszugleichen. Dazu kann er auch noch gut farmen.
Natürlich konnte man Invoker bisher noch nicht wirklich in Aktion sehen, weil er eigentlich erst im F4F #1 zum ersten mal nicht autobanned war, aber sein Potential ist einfach riesig und jetzt wo man ihn picken könnte, werden sich auch mehr Spieler damit beschäftigen.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
PuresGras schrieb:
Hephaistos schrieb:
gimme theory! -
ich denke das invoker von tutle clans missbraucht werden könnte...ich meine meteor, defeaning, tornado, emp und icewall rein creeps alle weg GG push...ich spiele invoker selst ziemlich gerne und glaube auch net so schlecht und denke schon das er ein wenig overpowerd ist, da er wie schon angesprochen, alles kann
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Könnte jemand vll den dl link geben, wo merlini mit dem Invoker so geownt hat?
-
Hephaistos schrieb:
PuresGras schrieb:
Hephaistos schrieb:
gimme theory!
Da hab ich von Warb aber schon nice fails mit Invoker in der Mitte gesehen : /[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Merkste selber ne Tree^. Warbringer ist einer der besten Invo spieler des DS-Durchschnitts (durchschnitt = ausgenommen von qro hanni usw.) und du kannst nur ne qop spielen.....
-
Der Bann ist absulut nicht gerechtfertigt, nur weil ein Hero im Lategame total imba ist sollt er doch nicht gleich in Ligen gebannt werden.
Wenn man mal ehrlich ist, wenn man mit einem Hero gut umgehen kann ist dieser auch sogut wie unschlagbar.
Also ich finde es hängt immer von den Spielern ab wie gut ein Hero ist.
Dadurch find ich, Invoker sollte wieder zugelassen werden. -
ScantraxRoutz schrieb:
Der Bann ist absulut nicht gerechtfertigt, nur weil ein Hero im Lategame total imba ist sollt er doch nicht gleich in Ligen gebannt werden.
Und ein Hero ist auch nicht unschlagbar, wenn man gut mit ihm umgehen kann...
Invoker ist nicht imba. Weder im Early noch im Late. Er ist bloß ein starker Hero, wenn man ihn spielen kann.
Und seine Phase ist auch nicht zwangsweise das Late sondern eher noch das early und mid,
obwohl er natürlich auch zum carry werden kann.
Außerdem ist er ja nichtmehr gebannt soviel ich weiß.