Der neue KotL

• Der neue KotL

Eins muss man ja sagen: Er ist in der Tat was ganz andres. Spielt sich anfangs zwar genauso, aber es gibt Variationsmöglichkeiten.

Standart ist wohl Illuminate und Chakra, funktioniert auch gut wie immer.

Man kann aber auch effektiv mit Mana Leak arbeiten, um frühe Gangs zu starten oder auch solchen zu entkommen.

Die Spirit Form ist wirklich super, der Blind ist sehr stark und hat nen riesen Radius, stunnt zudem für kurze Zeit - dafür ists halt nur kurz.

Mit dem Rückruf kann man super Allys retten, muss nur aufmerksam sein, es geht über die ganze Map!! Wenn der Ally dmg nimmt ists aus... klar, aber grad im Public macht das oft Sinn, um ... weniger Er... ach was um Noobs halt bei 4 Misses von der Lane zu holen, weil sie sowieso nicht reagieren würden, wenn mans ihnen sagt.

Illuminate ohne Channeln ist richtig klasse, ich starte weiter hinten, renne vor und locke die Gegner an, meine Wave kommt und... bumm x)
      Der Trick hat 4x geklappt.

Klar ist er im direkten Kampf immer noch ne Flasche und pusht nicht mehr so gut wie vorher, darum halte ich Necro für Essentiel auf ihm, zumindest bei mir hats super funktioniert.

Endlich ist er im Teamfight wirklich wertvoll und kann die Wave ohne Gefahr spawnen. Zudem ist das Ulti auf lvl 3 fast permament aktiv.

Chakra wurde ja auch so geändert, dass es jetzt nur noch pures Mana gibt, ist aber schon ok, Mana ist so wirklich immer vorhanden, nur dmg und Regen gibts halt nimmer.

Ich spiel ihn mittlerweile echt gern, ist imo anspruchsvoller und hat mehr potential, kann aber aufgrund des weggefallenden Pusher-Ultis kaum noch was machen, wenn er einmal ne Deathstreak hat. Das hat sich kaum geändert: Entweder er farmt sich nach 10 Minuten Guinsos und Skadis oder er spielt am besten nur noch mobile Kanone am Tower =)
    • Das neue Update wird ihn imo mehr competitive machen. Ausserdem kann er in seiner Ulti form Helden zu sich porten, z.B. von der Fountain direkt zu ihm. Und der Skill der dem BS Ulti nachempfunden wurde ist auch interessant. Also diesen Skill einsetzen, dann Illuminate, Gegner rennt weg und zack, kein Mana mehr :D Gefällt mir viel besser :P
    • Wenn der Hero bei vollem Mana ist, kommt er aber vermutlich noch aus der Illu Range raus.

So ziemlich der ultimative Leoric Konter eh? ^^

Er kann halt nix machen, als stehenbleiben... und dann wiederrum nix machen.

Gegen Bristle jedenfalls hab ich gemerkt wirkts auch ganz gut, ist aber längst nicht so effektiv natürlich, da er wenig Mana braucht für seine Skills und mit dem Slow trotzdem hinterher kommt. Darum rettet auch der Blind nicht unbedingt zuverlässig. Das Porten ist nett klar, aber bei nem Gang wird man kaum noch nen Ally zu sich porten wollen und retten klappt eben nur, wenn der Ally solang keinen dmg kriegt.

Jedenfalls bin ich wohl einer der ersten, die´s im Late noch geschafft haben Harbinger auf 0 Mana zu bringen :toomuch: das hat schon was.

Btw. fällt mir grad auf ist das echt ne imba Kombo in Verbindung mitm AM... stehenbleiben und Mana geburnt kriegen oder laufen und Mana geburnt kriegen... Mana Void ist so oder so tödlich^^ echt fies.
    • hä habt ihr einmal gegen nen guten alten kotl gespielt ?? ich versprech das das manaburn für heroes die mana-brauchten viel tödlicher war. aber der stun der jez kommen kann ist recht nützlich da der hero jez wenigstens nen halbes disable hat =D
    • der neue KOTL war immer der Außenseiter schlechthin aber jetzt hat ihn icefrog -wahrscheinlich gerade deswegen- viel zu stark gemacht. In der jetzigen Form wird er NIE ohne permaban irgendwo gespielt. Fähige Spieler werden ihn so beherschen, das er sich verheerend stark auf die Nerven der gegner auswirkt - manaleak zu stark, ulti zu wenig cd. ANstatt ein dummen ignus fartus "beschwört" er gleich lieber einen ganzen helden LOL

verfolgen dich 2, portelste einfach ne full luna mit ulti zu dir X_x

btw spiele ihn grad sehr gerne^^ dagon5 farm und beyond godlike in vip-sig (no flame pls^^)

imba pls nerf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

• Würde nur ungern sehen, dass der KotL wieder generft wird. Er ist definitiv stark atm, aber Admiral finde ich da viel schlimmer. Auch Visage war schlimmer. Clock genauso. BM auch.

KotL ist einfach im direkt Duell imo immer noch ein Opfer. Grade in Pubs wird er von den typischen Puvownern immer noch verkloppt werden (es sei denn, ein skilleder Spieler spielt ihn, aber das gilt ja für alle Heroes...). Im CW hat er jetzt aber wirklich enormes Potential. Er versorgt immer schön mit Mana, kann gut Pushen bzw. Pushes zerstören, Mana Leak ist imba für kleine Clashes/Gangs zum Chasen oder flüchten und die Ulti ist wirklich ein Highlight. Non-charging Waves sind zwar schwerer zu treffen, aber geil. Die beiden Zusatz-Spells sind ebenfalls richtig stark (Blind ist hammer für Clashs und dieser Call ist offensiv und defensiv super).
      Wie gesagt: ich halte ihn nicht für ZU imba, aber für sehr stark. Wird imo nicht permabanned sein/bleiben, aber dafür ein starker und häufiger Pick in den entsprechenden Tacken sein.

No Nerfs plix! x)
    • 2girls1pudge schrieb:

Ich finds schade dass es keine Pokeball-Takken mehr gibt <3
      Sry das ich dumm Frage aber was sind Pokeball-Takken xD

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Benutzer online 1

1 Besucher