Diskussion über neues Basedesign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diskussion über neues Basedesign

      Wasserfall? Ja oder Nein? 96
      1.  
        nettes Gadget (40) 42%
      2.  
        sinnlose Grafikspielerei (32) 33%
      3.  
        Scourge braucht auch einen Wasserfall! (24) 25%
      Hier meine Frage: was haltet ihr vo dem neuen basedesign?

      Hier meine Meinung; Endlich sind die beiden Bases symmetrisch und auch aufgeräumter. Un die Chokes (Rampen) zu den Basetowern sidn viel breiter, was nicht so ein Gedränge gibt.
      Auch stehen die Tower und die Rax weiter hinten, so hat man ordentlich platz zum kämpfen, macht aber auch das verteidigen etwas schwieriger.

      P.S.: was haltet ihr von dem Wasserfall? wollet auch mal eien Umfrage erstellen :)

      MfG rip
      :keks:
    • Das neue base-design dient weniger dem Auge, als dem Nutzen, DotA war bisher nur schwer liga-fähig, da einfach die attraktivität beim Publikum geehlt hat (siehe viel zu lange pick/ban phase und viel zu lange Spiele.) Diesen Problemen wurde nun direkt mit einer Version abhilfe geschaffen. Durch die breiteren Chokes kann man besser in die base rein, und so haben die Verteidiger keinen großen Nachteil mehr. Es reicht nun schon eine kleine Übermacht um z.b. mid durchzupushen. Pushertaktiken werden auch vll. wieder öfter im cw praktiziert werden, da bisher alles auf carrys und lategamer ausgelegt wurde. außerdem wird der -cm mode die pick/ban phase verkürzen. Man kann nun nicht mehr genau überlegen, wie man auf die gegnerischen picks/bans kontert, und was der Gegner machen will, wenn der mode irgendwann mal liga-fähig wird. Deswegen denke ich, dass diese Änderungen sehr wichtig waren, jedoch der Wasserfall is ne sinnlose Spielerei <.<
    • es fehlen immernoch bestimmte sachen die dringend geändert werden müssten für bessere balance, aber breitere (und vorallem auch flachere! wird oft vergessen...) chokes an der base sind schonmal sehr wichtig. auch der neue wald auf der midlane der scourge ist mMn sehr nett.

      wasserfall ist nett aber überflüssig, passt mMn nicht ins kartendesign.
    • BloodyGaming schrieb:

      Wasserfall ist wtf... man kann reinlaufen und wenn der gegner blöd ist merkt er das net ^^

      ahh ja man block jetzt schwieriger die creeps...


      Da muss ich zustimmen, die creeps zu blocken is jetzt echt schwere vorallem am anfang, weil man die stellen wo sie rauskommen nicht gewohnt ist. villeicht auch nur gewöhnungssache
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

      gewöhnungssache
      this, allerdings ist die ganze map recht gewöhnungsbedürftig, wo man jetzt zum teil durch kann, ist fast n bischen schade(secret shops z.B.)

      mir gefällt der wasserfall auch nicht, überflüssige spielerei.

      ansonsten ists imo angenehmer sentinel zu spielen, irgendwie offener + heller, auch wenn ich nicht sagen kann, woran das genau liegt :>
    • Ich find den Wasserfall doch recht nett, halt nur etwas zu unplastisch. Wenn noch mal an dem Model gearbeitet wird, wird es sicherlich nett.

      Das neue design hat mich nur stark an andre Base-Defendmaps erinnert. Also so die ganz alten dota-maps 3.xx und 4.xx . Überall schön viel Platz vorhanden.
      Oder kennt einer von euch Heros of Pandaria?

      Ichhab nru langsam das Gefühl das er Wald immer weniger wird. Bei derm 2. Scourgetower auf der rechten Seite ist verdammt viel Platz, hab das Gefühl, das diese Lane sowieso breiter geworden ist.
      Und bei den Goblinshops kann man auch nicht mehr geblockt werden.

      Immer dieser Raubbau :)

      MfG rip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripp-chen ()

      :keks:
    • is ein bisschen ungwohnt, aber ich finds eigentlich gut jez sind die base imo etwas gerechter gestalltet.
      nur evt.(is mir noch nicht passiert) könnte man als blinker die neuen tavernen als sicheres freckchen betrachen.
      habs selber noch nicht ausprobiert aber theoretisch müsste es gehn.
    • Hab das auch mal grad getestet, sowohl mit Magina, QoP, Dagger und Spectre ( und natürlich auch Tangos oder alles andere was Bäume wegmacht ) kann man zu den Tavernen gelangen, was ich doch als etwas unfair empfinde, oder zumindest Vorteilhaft für manche Helden. Das neue Basedesign ist aber definitiv der beste Change der seit langem passiert ist ( nur der Wald / Neutral Creep Remake übertrifft das ) und pfercht den Baum des Lebens nun endlich nicht mehr so tief in die BoT Lane ( wenn man die hatte konnte man die Top und Mid ignorieren und einfach da rein und den Baum killen ). Ich finds auch sehr gut das an den Shops nun ein alternativer Ausweg ist und dadurch doch etwas mehr Finesse ins Ganking gekommen ist. Die Midlane vorallem auf Scourge Seite ist etwas gewöhnungsbedürftig da sie so groß erscheint ( ab 2. Tower bis zur Base ), aber is alles nur eine Sache der Routine.
    • seit langem, ist das neue Design die beste Abänderung am gameplay und so schwerwiegend war nur dagger-nerf seit ich dota spiele. pusher können besser agieren, aber auch Base-Runs werden viel attraktiver, da man nicht mehr so krass benachteiligt ist. Wenn im gegnerteam ES war , enigma, oder ähnliches war der enge choke natürlich wie freibier für diese helden, diese wurden nun gebremst. ist natürlich ein nerf für die, sollten sie aber verkraften. Folglicherweise sind viel mehr Pushes drin, die vor allem auch zum erfolg führen!