FW Win ,aber was mache ich falsch?!?

• FW Win ,aber was mache ich falsch?!?

Hallo
      hatten einen Fw mit clan dose gegen einen russischen Clan glaube ich.
      Haben gewonnen dank Spectre, aber kam nie richtig in die Pötte.
      einzig gute aktion arrow min.20 & letzer Clash
      Was mach ich falsch?
      Auf meiner Lane Viper und Tide..
      vltt früher leap skillen und mehr harassen auch mit Spells..
      Need help.

Down: Spectre / Witch Doktor vs Lina / Dk
      Mid :Zeus vs QoP
      Up: Es /Potm vs Viper /Tide
      PS:Länge /Leaver weiß ich nun nicht mehr ,aber Leaver gab es im Game..QoP ,Witch..

LG Jan

:kkthxbye:
      Dateien
    • hallo

ich hab mir die laningphase mal reingezogen, ich wollte eigentlich ein bisschen mehr schauen, aber dummerweise bin ich auf den wiederholung neustarten butten gekommen :p zusätzlich möchte ich noch sagen, dass ich dich mit diesen verbesserungen keineswegs runtermachen will. ich sagen das, weil es immer wiede welche gibt, die dann im endeffekt doch von der kritik gekränkt werden.

1. es fängt beim startbuild mMn an. eine potm braucht eigenlich nicht 2 clarities, das ist eine kleinigkeit und da hat jeder seine eigentheiten, aber besser wäre es sicherlich mindestens ein ironwoodbranch mehr zu kaufen, auf kosten einer clarity.

2. dein harassing hasst du ja schon angesprochen. du musst von anfang an auf deiner lane präsent sein. du hast den tidehunter sehr selten gehittet, obwohl das ohne probleme möglich gewesen wäre und dein lasthit skill ist ausbaufähig. mal ein bisschen nach vorne gehen und harassen und dann noch ein creep lasthitten oder mal die ani canceln, aber du hast eher autoattacked und so die lane gepusht und sehr wenig creeps bekommen.
      klar, du bist nicht der alleinschuldige, der ES hat bis level 4 oder 5 kein einziges mal fissure gecastet, was natürlich ganz klar kontraproduktiv ist.
      du hast ab und zu mal einen starfall gemacht, aber der hat dann meistens werde ein creep lasthit, noch die gegner getroffen. immer schauen, dass creeps low-hp sind und man die gegner trifft.
      du hast einen sehr frühen gang auf level 1 gemacht, was in dieser situation nicht sehr fördernd für die eigene lanecontrole war. der zeus hatte die qop relativ gut im griff und brauchte nicht wirklich einen gang. versteh mich nicht falsch: normalerweise sind gangs sehr gut, v.a. mit der potm, aber nicht unbedingt auf level 2 gegen eine tide/viper lane, man sowieso schon underlevelt ist und den benötigten arrow um den gegner zu töten zu 60% danebengeht.
      wie kommt es euch eigentlich einen sinn viper erst unter druck zu setzen, wenn sie schon level 5 oder höher ist? danach hat sie euch auseinandergenommen, das war aber auch absehbar, denn tide slow/ulti und viper slow/ulti sind einfach tod, wenn ihr so unterlevelt seid.

so far
    • noch anzumerken ist, dass level 1 leap level 2 arrow level 3 4 5 starfall in 90% der fälle sinnvoller ist als arrow primär bzw das early ganz ohne blink zu spielen
      zudem solltest du drauf achten, dass du direkt neben dem gegner stehst wenn du starfall zündest, damit der den 1,5x schaden abbekommt

ansonsten wie gesagt autoattack aus, ganz(einigermaßen) gut gefiel mir der witch doc, alle andern warn imo eher low(passive spielweise, creepstacks/towerdenies verkacken, lasthitten/denien will ich gar nicht erst anfangen ~)

achso, noch ne wichtige sache, in clashes ist es toll wenn du dich etwas abseits positionierst um ne tideulti o ä mal abzuwarten, aber danach kannst du wenn du noch deinen blink ready hast ruhig rein gehen und attacken/casten, anstatt 300 meter weit entfernt deinen mates beim sterben zuzusehen, war zwar schön, dass du nicht gefeedet hast, ne wirkliche hilfe warst du allerdings nicht.

scrolls sind übrigens auch sinnvoll, insbesondere als blink held und gegen ne viper ~