league of legends

• league of legends

anscheinend wird wieder an einem spiel, dass dota ähneln soll gearbeitet. Unter anderem soll Guinsoo, einer der Entwickler von dota, daran mitwirken. Hier der Link zum Artikel auf Gosugamers.net:

gosugamers.net/dota/news/8996

hier noch der link zur originalseite:

leagueoflegends.com/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Expediator ()

• Ist es Sarkasmus, dass die Abkürzung LoL ist? Ansonsten sollten sie einfach DotA reinkopieren, es wäre dann einfacher zu vermarkten. Mit Bliizard als ursprünglichen Mapowner kann DotA-Allstars von sich aus keine Werbung für das Spiel machen.

Dieser Thread hat noch ein paar Background infos mehr zu diesem Spiel:
      KLICK MICH AN
    • naja die screenshots erinnern schon sehr stark an wc3, vllt noch n bischen bunter und hochauflösender ;>, zudem bekommt das game vor dem release und ohne allzu vielen informationen relativ viel an kostenloser werbung :-O, ich steh dem ganzen eher skeptisch gegenüber.

preis? monatliche kosten?
      € ansonsten rautiere ich bis auf weiteres hart die posts von maelk
    • Wenn das Game auch die taktischen features von Dota implementiert ( oder Andere ) wird es vllt eine Chance haben.
      Also solche Sachen wie Towersaves, Rosh, jukespots usw.
      Falls es solche Sachen nicht gibt, sehe ich auch schwarz.
      Time will tell...

Edit:
      Hab gerade im Forum rumgestöbert und das hier gefunden:

Hi ^_^

My name is Albert “Gentho” Berriz and I am heading up the efforts here at Riot to ensure that League of Legends has a robust competitive scene. I have extensive experience in the world of eSports as a competitor, most notably, I was the 2003 USA World Cyber Games Champion for Warcraft 3. I’ve also traveled to Asia, Europe, and around the United States to compete in international gaming tournaments for several games including Warcraft 3, Starcraft, Command and Conquer, and Age of Empires. I know the importance of a competitive community for any online game, and this is my focus at Riot Games.

I look forward to engaging in discussion with many of you about the best ways to make League of Legends an awesome eSport. I’ve included a list of my eSport accomplishments below; take a look if you’re interested.

Warcraft 3
      • 1st - Magdeburg Warcraft III Open, Magdeburg, Germany (2003)
      • 4th - ESWC USA National Finals, Irvine, TX (2003)
      • 3rd - InCup 512-Man 1on1 Tournament No. 26 (2003)
      • 2nd - InCup 512-Man 1on1 Tournament No. 28 (2003)
      • 2nd - Warcraft Champions League (WC3L) Spring Season with armaTeam (2003)
      • 1st - WCG USA Regional Qualifier, Chicago, IL (2003)
      • 1st - WCG USA National Final, Irvine, Ca (2003)
      • Top 32 - WCG World Finals, Seoul, Korea (2003)
      • 1st - DigitalLife PRO-AM Regional Qualifiers, Indianapolis, IN (2006)

Age of Empires 3
      • 4th - Alliance Francophone 64-man Tournament (November 2005)
      • 3rd - Clan Yohn 2on2 Tournament (November 2005)
      • 2nd - GameReplays.org December 3rd Tournament (December 2005)
      • 1st - “Age 3 Team Tour” $500 Competition (December 2005)

Command & Conquer 3
      • 1st - WCG US Open, New York, NY (June 2007)
      • 1st - GameSpot Tiberium Troopers (June 2007)
      • 1st - CAL 1v1 Season One Championships (July 2007)
      • 1st - CAL 2v2 Season One Championships (July 2007)
      • 3rd - GamePro Gaming Competition, San Francisco, CA (July 2007)
      • 1st - Electronic Sports League’s NightCup 2 (July 2007)
      • 2nd - Army Gaming Championships Tournament (September 2007)
      • 4th - WCG National Finals, Orlando, FL (September 2007)
      • 1st - Newegg Lanfest Tournament, Ontario, CA (October 2007)

Das hört sich doch vielversprechend an und ich denke der wird schon dafür sorgen, dass das Game auch E-Sports fähig wird.
      Auch wenn ich es geil fände, wenn noch ein Dota-profi da mitarbeiten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Imoshen ()

• ich halte nicht soviel davon. es gibt imo nur 2 möglichkeiten:

1. das game wird besser als dota: die dota community spaltet sich in 2 Teile und am ende gibts nicht genug spieler für beide games und DOTA/LOL werden jeweils nicht soviel esportpotential haben wie DOTA jetzt.
      2. das game wird schlechter als dota: das spiel wird vergessen und die die es spielen wollen werden es schwer haben, weil es nicht genug spieler gibt.

imo sollte man dota 1:1 kopieren und auf den markt bringen oder icefrog sollte sich an dem spiel beteiligen und dota nicht mehr weiterentwickeln
    • Also ich weiss nicht so recht... Generell bin ich eher gegen Spiele, die DotA spalten könnten. Ich will das Spiel jetzt nicht vorsätzlich schlecht machen, aber möchte ich eigentlich nicht unbedingt ein Zaubermädchen "Annie" spielen... Da könnt ich mir auch gleich Sailormoon Puppen kaufen.
      Da hab ich lieber Furion, Lich und co.
      Warum wurde Jesus gekreuzigt?
      Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
    • was ich gesehen habe, hat mich völlig überzeugt. das wird wohl das "starcraft 2" Dota's.

vor allem KÖNNTE DIE LUNA DA AUCH ORBEFFEKTE NUTZEN!!!!!

das lösen von der dazu nur teilweise passenden wc3 engine wird einen riesenschritt bedeuten.

wenn es das hält, was ich glaube das es bieten könnte, dann bin ich voll und ganz dem verfallen
    • Ich war ja bis vor kurzem noch überzeugt dass ich bis an mein Lebensende DotA spielen werde, aber irgendwie hat mich das ganze doch schon ein wenig überzeugt, sieht nett aus, ich freu mich auf die Steuerung, sieht ein bisschen aus als könnte man da à la WoW sein Männchen hin und her steuern, wär mal was saugeiles. Und sonst zur Grafik, ähnelt bisschen Final Fantasy, auch mit den Modellen, alles kindlicher und bunter und sehr detail getreu.

ABER: ich werde DotA immer treu bleiben, auch wenn ich mich mal fragen werde:" Wie kann dieser Grosspapa noch helfen?"
    • ich will mich nicht beschweren, aber guinsoo hat schon bei den ersten paar helden(bzw. riot) vorhande spells dota spells genutzt

ich glaube es kann besser werden(als dota), da dem game keine grenzen gesetzt sind (Wc3 map editor)

werde wohl kaum das game sofort spielen, da dota ausgereifter ist, aber reinschaun
      Peace is everyone's buisness war is just buisness