Der gute Comedy Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der gute Comedy Thread

      Also der Anlass für diese Eröffnung ist dass ich grad im Reick-Ranicki Thread war und dort die Diskussion lief das in Deutschland generell nur Menschen lustig gefunden werden die es überhaupt nicht sind.

      Was haltet ihr von Mario Barth,Atze Schröder etc.? Welche Newcomer sind evtl noch wirklich gut?

      Welche Sendungen haltet ihr für wirklich witzig und was ist einfach nur noch Schrott und kein Mensch weiß warum es geguckt wird?

      Natürlich mit Begründung und gerne Youtubelinks etc damit ich selbst noch gute Sachen entdecke die ich evtl noch nicht kannte etc.GOGO discuss!
    • mario barth und atze hätten mMn einen preis oder eine auszeichnung verdient. dafür das sie es tatsächlich zum comedian geschafft haben ohne auch
      nur irgendwie annähernd lustig zu sein. Respekt.

      und da du wegen guten comedians fragst, muss ich leider ehrlich sagen, dass mir keiner einfällt.
      ganz gut fand ich als sendung aber noch elton vs. simon. die neuen folgen (spielts die noch? ka) sind zwar nicht mehr so gut wie
      die alten, aber waren trotzdem ganz witzig.

      von den alten folgen:
      youtube.com/watch?v=8NkY7-8mZxg
      youtube.com/watch?v=EyFDN-cA3ks&feature=related
      youtube.com/watch?v=f0vUEBzDunc&feature=related
    • Ja Elton und Simon war echt gut das stimmt .

      Atze fand ich gar nicht so schlecht,sein Problem ist nur dass er immer und immer wieder den selben Kram wiederholt,bzw nur ganz leicht variiert,aber seine Rolle aNsich find ich schon gut.

      Mario Barth geht gar nicht mehr klar dagegen: DAAA hat sie dIe Fernbediennung verrlegt! Die Fernbedienung! Die hat sie VERleeeegt!. Auf den Farnseher!legt sie die!Auf den Fernseher!DA legt sie die Fernediniung auf den fernseher! Sie legt die fErnbedinung auf den Fernseher halloo!

      Da kann ich nix witziges bei finden. Und dann hört man überall die Leute reden "Ey ich hab mir jetzt die barth Dvd geholt kennste dies und jenes" und ich denk so hä?! is doch voll unlustig das ganze und selbst ich als nicht-fan kenn sein Programm auswendig so oft muss man sich den anhörn. Geil find ich dagegen wie Pocher (und andere) ihn dann wiederum verarschen und allgemein ist Schmidt Pocher ziemlich gut.



      Ansonsten eher so Richtung "Geheimtipp" ist Rolf Miller ziemlich gut:

      youtube.com/watch?v=3nz4w8lih14

      youtube.com/watch?v=fcy5iIEj_9U&feature=related

      youtube.com/watch?v=QBlnCTA_Myc&feature=related

      youtube.com/watch?v=MYaX9TAdu3M&feature=related

      Das Programm is imo noch originell.
    • Nur Comedians oder auch Kabaretisten?

      Sehr lustig sind imo: Dieter Nuhr, Urban Priol, Volker Pispers, Mathias Richling, Helge Schneider. (zugegeben etwas zusammengewürfelt^^)

      Etwas "flachere" aber auch teilweise extrem gute Comedy macht natürlich Simon Gosejohan mit Comedy Street.
      Das mit Abstand lustigste Programm im deutschen Fernsehen ist aber "Zack! Comedy nach Maß". Jedenfalls betrunken^^ die unfassbar flachen und unlustigen Witze dadrinn sind eigentlich nur noch ne Frechheit, aber ich hab immer Spaß wenn ich daran denke, dass das eigentlich wirklich lustig sein soll.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Du lästerst über Mario Barth und Konsorten nennst aber im selben Atemzug Elton vs. Simon? Eine abgekupferte massenbreite Show, die allein durch die niveaulose Erniedrigung "Spaß" erzeugt?...

      Gute deutsche Comedians? Ich würde ganz klar Michael Mittermeier dazu zählen oder Serdar Somuncu ( youtube.com/watch?v=n9bLmK16vM8 )! Warum? Weil Michael Mittermeier einfach grandios ist durch seine Mimik, seine Sprache und seine Ansichten, manchmal etwas kindisch, aber das ist einfach Comedy. Und Serdar Somuncu ist einfach erfrischend ehrlich und beschissen, wer ihn nicht kennt sollte sich auf jeden Fall den Link anschauen bzw. das Special das dort verlinkt ist.

      Das wars eigentlich auch schon an wirklichen Comedians in Deutschland, ein paar Kabarettisten wie z.B. in "Neues aus der Anstalt" sind natürlich auch großartig, aber wie immer leider die Ausnahmen.
    • C.r[a]s.h schrieb:

      Du lästerst über Mario Barth und Konsorten nennst aber im selben Atemzug Elton vs. Simon? Eine abgekupferte massenbreite Show, die allein durch die niveaulose Erniedrigung "Spaß" erzeugt?...

      Gute deutsche Comedians? Ich würde ganz klar Michael Mittermeier dazu zählen oder Serdar Somuncu ( youtube.com/watch?v=n9bLmK16vM8 )! Warum? Weil Michael Mittermeier einfach grandios ist durch seine Mimik, seine Sprache und seine Ansichten, manchmal etwas kindisch, aber das ist einfach Comedy. Und Serdar Somuncu ist einfach erfrischend ehrlich und beschissen, wer ihn nicht kennt sollte sich auf jeden Fall den Link anschauen bzw. das Special das dort verlinkt ist.

      Das wars eigentlich auch schon an wirklichen Comedians in Deutschland, ein paar Kabarettisten wie z.B. in "Neues aus der Anstalt" sind natürlich auch großartig, aber wie immer leider die Ausnahmen.
      *Juhey* ein Gleichgesinnter!
      Elton vs. Simon ist mMn die gleiche Schiene wie jegliche andere Comedy, die in den privaten läuft.
      Somuncu ist sehr gut, der hat teilweise sehr gute Sachen. Mittermeier mochte ich früher, die neuen Sachen gefallen mir gar nicht.
      Beim politischen Kabarett kann ich Volker Pispers empfehlen, der ist wirklich genial! youtube.com/results?search_query=Volker+Pispers&search_type=
      Dann wäre da noch zB Hagen Rether, auch sehr tiefgründiges Kabarett. youtube.com/results?search_query=Hagen+Rether&search_type=
      Oder Vince Ebert, der ist Physiker und Kabarettist :)
      Der allerbeste, die Crème de la Crème ist aber Rainald Grebe. Dieser Mensch ist einfach nicht mehr normal.. so viele Lustige und auch tiefgründige Sachen in Lieder gepackt.. total krass: youtube.com/results?search_que…d+grebe&search_type=&aq=f Schaut sie euch alle an, nicht nur die mit 100.000+ Views :)

      Ich hoffe ich hab keinen vergessen..^^
    • Rob schrieb:

      Nur Comedians oder auch Kabaretisten?

      Sehr lustig sind imo: Dieter Nuhr, Urban Priol, Volker Pispers, Mathias Richling, Helge Schneider. (zugegeben etwas zusammengewürfelt^^)


      #
      besonders volker pispers seh ich sehr sehr gerne, wen ich da noch empfehlen kann ist hagen rether, bei dem weiß ich manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wir leben schon in einer kaputten welt, naja, muss man das beste draus machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von de_bast ()

    • C.r[a]s.h schrieb:

      Du lästerst über Mario Barth und Konsorten nennst aber im selben Atemzug Elton vs. Simon? Eine abgekupferte massenbreite Show, die allein durch die niveaulose Erniedrigung "Spaß" erzeugt?...

      Gute deutsche Comedians? Ich würde ganz klar Michael Mittermeier dazu zählen oder Serdar Somuncu ( youtube.com/watch?v=n9bLmK16vM8 )! Warum? Weil Michael Mittermeier einfach grandios ist durch seine Mimik, seine Sprache und seine Ansichten, manchmal etwas kindisch, aber das ist einfach Comedy. Und Serdar Somuncu ist einfach erfrischend ehrlich und beschissen, wer ihn nicht kennt sollte sich auf jeden Fall den Link anschauen bzw. das Special das dort verlinkt ist.

      Das wars eigentlich auch schon an wirklichen Comedians in Deutschland, ein paar Kabarettisten wie z.B. in "Neues aus der Anstalt" sind natürlich auch großartig, aber wie immer leider die Ausnahmen.
      Noch so ein Wiederspruch. SIch erst über massenbreite Shows ärgern und dann Mittermeier als einen der besten Comedians aufzählen...

      Erstmal: wenn man zwischen Comedy und Kabarett unterscheidet (“Was unterscheidet einen Comedian von einem Kabarettisten? Der Comedian tut’s wegen dem Geld! Der Kabarettist des Geldes wegen.”) gibt es in Deutschland keinen guten Comedian. Die differenzieren sich bloß alle in ihrer Niveaulosigkeit und trumpfen doch letztendlich mit dem gleichen plakativen Geschwätz.

      Gute Kabarettisten sind unter anderem Volker Pispers, Volker Strübing und Dieter Nuhr.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • hi Crash, Mittermeyer find ich zB genauso unlustig wie Barth weil er imo auch nur lustiig ist dadurch das er laut schreit und gestikuliert, aber er hat im Prinzip gar keine Inhalte. Elton und Simon finde ich nicht unbedingt witzig weil es die Protagonisten iwie erniedrigt sondern vielmehr weil dass auf bewusst kreative und spannende Weise geschieht.Außerdem lebt die Sendung sehr von den beiden Persönlichkeiten selbst und ihrem Konkurrenzkampf. nOch genialer sind aber die alten Folgen,am allerbesten"Wer kann länger nicht sprechen" "Wer kann länger auf Knien leben" und "wer kann länger ohne ARme leben" Die beiden sind da doch total innovativ. Go youtube and watch^^. Scheinbar hast du ein ganz andern Anspruch an eine Comedysendung als ich, weil wie gesagt ich find es zB überhaupt nicht gut wenn Leute nur über Gestik witzig sein können,.

      edit nochma: Pocher ist zwar Kommerz Pur und desweiteren wird er dauernd persönlich aber wie er Leute nachäfft und sie dabei noch relativ gut trifft,so wie ein karikaturist, ist richtig witzig imo. Auch das bewusste weglassen von Niveau kann auf seine WEise wieder humorvoll die Realität darstellen
    • Sie sind innovativ? Warum? Weil sie eine Show die in America und Kanada seit 2002 produziert wird nachmachen? Die Show heißt Kenny vs. Spenny und wird seit neuestem auch auf Comedy Central ausgestrahlt. Ja wirklich innovativ sich eine Idee abzuholen, Elton und Simon da reinzustecken, den Namen zu ändern und dann die selben Wettkämpfe vorzuführen...

      Natürlich macht auch Mittermeier massenbreite Comedy, die ich bei ihm aber einfach nicht so grottenschlecht finde. Er nimmt gerne das unsägliche TV Programm auf den Arm, erzählt auch aus seinem Leben, aber wagt sich auch an politische und religiöse Themen und nimmt diese gekonnt auf den Arm. Was seine neue Tour Safari angeht kann ich nichts sagen, die kenne ich noch nicht ^^
    • Kaya Yanar...wie ich fast geheult hab als "Was guckst du?" abgesetzt wurde...aber sein live-programm is auch klasse

      ansonsten noch Hagen Rether, Pispers, Stermann & Grissemann ("Die Deutsche Kochshow ist jawohl mal das allergeilste :D ) und Andreas Thiel.
    • eine sehr lustige show ist natürlich auch kalkofes matscheibe einfach göttlich, sonst kann ich nur nuhr, mittermeier und pispers empfehlen und the daily show nicht zu vergessen!
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • Ach ja!! Ein unbekannten hab ich noch den kennt sicher kein Schwein und den finden außer mir sicher nur alte Leute witzig aber der is imo richtig,richtig genial Der braucht den FAme der ihm gebührt:!

      youtube.com/watch?v=c-cYsKOsi1k

      youtube.com/watch?v=JyfCLHU_xTw&feature=related

      youtube.com/watch?v=JbNsgrNc3Zw&feature=related

      youtube.com/watch?v=pMC4fr2u-LE&feature=related

      guckt euch das an! Das is soo lustig!
    • da hier doch auch ziemlich viel niveauloses den eigenen geschmack treffend als gut dargestellt wird: die alten sachen von rüdiger hoffmann sowie n paar sachen von ingo appelt gefallen mir :>

      sehr geil war auch damals die wochenshow, die soloprogramme von den leuten die da dabei waren, sind allesamt leider eher schwach

      uneingeschränkt zu empfehlen ist volker pispers
    • Ich hätte noch Bodo Wartke im Angebot, den würde ich zwar nicht als reinen Comedian, sondern als Mischung zwischen Liedermacher, Kabarettist und Comedian bezeichnen.
      Er ist auf jeden Fall ziemlich lustig und dürfte auch Marcel Reich-Ranicki gefallen, da es alles auf deutsch ist und der Typ einfach nur die geilsten Reime und Wortspiele auf höchstem Niveau hat drauf hat ;)




      Vielleicht gefällts euch
    • @Beirut ja das kann man ma sowas von hart rautieren # mit Rüdiger Hoffman und Wochenshow das war echt noch Oldschool und da war Comedy wirklich nicht dieser "Jeder der ma auf ner Bühne stand darf sich Comedian nennen" Zirkus.

      @ kob: Ja aber von Bodowartke das beste ist "Meine neue Freundin". das ist der Hammer wer Bodo Wartke mag wird den Song lieben
    • Dieter Nuhr is absolut genial.
      Nicht so stumpfsinnige Themen größtenteils. Hab ihn schon live gesehen und werd ihn im Februar wieder live sehn.

      Mario Barth fand ich im Fernsehen auch nie sonderlich lustig, hab ich dieses Jahr aber jetzt live gesehn und muss sagen dass ich am laufenden Band gelacht habe.

      Ich geh ja nicht auf solche Versanstaltungen wenn ich sachliche Analysen von sozialem Verhalten zu Hören bekommen will, sondern wenn ich mich amüsieren will.
      Das vergessen viele leider ...