Nevermore core item diffu sinnvoll?

• Nevermore core item diffu sinnvoll?

Hi hab grad n -ap game gezockt und bin mit nevermore direkt nach boots und 2 wrait bands auf diffu gegangen..dann kam auf einmal der void daher und schreibt:
      "OMG NEVERMORE IS NOOB !! on nevermore you need lothars and not diffu!!"
      ich dachte mir was will der vor allem weil meine stats zu der zeit einigermaßen gut aussahen....8-2-5..naja und jetzt wollte ich fragen was ihr davon haltet bei nevermore direkt auf diffu zu gehen da ich es sehr selten sehe das jemand diffu so früh auf nevermore baut..

Zitat von »bashtoM«

Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • Also ich würde sagen, das lothars auf dem eigentlich das bessere item is, da er sich dammit direkt neben dem gegner begeben kann und seine ulti zünden kann! Diffu ist auch nicht schlecht, weil man durch den Purge länger drauf hauen kann, aber es ist jetzt halt nicht so gut wie das lothars^^

Ich würde lothars bevorzugen^^
    • Also das erste große Item muss irgendne Survivability geben, am besten is eindeutig BKB, Lothars geht auch, ich mags aber nich. Danach is Diffu nich schlecht, aber wenn man keinen anderen Carry hat, is Deso oder LL/Butter mmn trotzem besser, weil man einfach schnell inner BKB Zeit Helden rausnehmen muss, danach is man n Opfer. Manta später is auch nich so dolle, low hp Illus ohne den Bonusdamage..naja.
    • dagger/bot sind in der neuen version meiner meinung nach core, ansonsten war diffu schon immer ne alternative auf ihm allerdings ähnlich wie potm relativ selten gebaut. und deso/butterfly würde ich auch noch für stärker einschätzen, wobei diffu nach dem buff durchaus ne überlegung wert wäre
    • ich find lothars für never richtig sinnlos (im pub). da gibt es eh nur trottel. da bringt ne bkb viel mehr und schon focussen sie dich nicht mehr. und finde das ulti von never erst ab lvl 3 einigermaßen geil. am anfang gangt man nur oder man farmt eben :p. ( ich farme eher deswegen bkb..^^). und ob dann manta sinnvoll ist.... ich glaube eher nicht. butter bringt viel mehr. dmg + ias + ausweichen (ka wie man das sonst nennen soll :p) und dann noch mit ner bkb = immun gegen spells = imba damn shit gozu omfg 1337...... und ja ich übertreibe richtig....
    • ich find lothars für never richtig sinnlos (im pub). da gibt es eh nur trottel. da bringt ne bkb viel mehr und schon focussen sie dich nicht mehr.
      Hm ich würds eher umgekehrt sehen. Lothars ist im Pub erste Sahne, da eh niemand Wards oder ähnliches kauft (im Klischee Pub halt), und bkb halt eher nicht so weil meist weniger Stuner/Disabler/Nuker gepickt werden. (Im Klischee Pub halt immernoch :>)
      ulti von never erst ab lvl 3 einigermaßen geil. am anfang gangt man nur oder man farmt eben
      Also ich find die Ulti zum Gangen garnicht so schwach :P Klar Channeling und so aber ein Slow mit riesigem Aoe und (auch wenn nciht perfekt gesetzt) nicht zu verachtendem Aoe Dmg. Ist auch immer schön upchoke zu stehen, damit man die Ulti so casten kann, dass der Gegner direkt neben dem Sf steht und massig Dmg bekommt.

Edit:Wie extrem langsam kann man denn bitte sein?
    • Mhhh... ich wurde Defusel spielen mit SF, wenn kein andere Klassischer träger vorhanden ist und du vermehrt gegen Caster oder Heroes wie WL oder Tree spielst, da nun ab 6.55 das Defusel noch mehr AGI Hero freundlicher ist, bekommst du da auch noch mal einen kleinen Schub, dank 2x +10 AGI

Defusel SF :
      1. Dagger/ Lothars
      2. Defusel
      3. BoT
      4. Manta
      5. Skadi oder Radi (bei stark gewordenen Dagger Helden)

Troz allem, wurde ich Bottle, wraith bands, Lothars/ Dagger als erstes machen, je was du mehr magst beim letzten genannten, damit du bisschen was hast um im Mid Game nicht dumm da zu stehen bei Ganks.
      Da das deine Kritische Phase ist als SF, die Gegner haben nun was mehr HP und verfügen meisstens das Potenzial dich mit 2 Leuten aus zuschalten,
      wenn du in der Zeit nur 2 BoA und RoM hast, machste bisschen mehr DMG, aber beim entkommen hilft dir das nicht weiter und du must farmen/ leveln oder noch besser Ganken, damit du dein Team gut ins Lategame kommt.

Nachdem Lothars / Dagger, würde dann Defusel kommen. Nachdem Defusel solltest du schauen, dass du wenn du es nicht vorher gemacht hast dir BoT anschafftst im Lategame ist es eigentlich Pflicht. Du kannst sehr schnell Lines pushen, dass must du auch ausnutzen, einmal Wald leer fegen bringt nicht so viel wie 3 Creepwaves mal eben mit nehmen und dann die Line zu wechseln, um da das selbe zu machen.

So nachdem du das gemacht hast solltest du dein Manta auch bald fertig sein.

SF Fast Push (Dagger Manta Radi)

Es gibt spiele wo Heroes sehr stark werden und man einfach direkt mit Pushs eine Vorentscheidung erzwingen muss, das sind meisstens Spiele wo ein Cent, aber vor allem ein Magnus ins Lategame kommen mit ordentlichen Items, die Helden sind bekannt für Dagger und halten was aus, da ich gegen diese Heroes als SF wenn es zu einen Clash kommt meistens sehr dumm aussehe, mach ich mir ein Radi.
      Warum Radi ?
      Mit Radi sollte ich als SF alle Creeps einer Wave bekommen und das noch schneller, als es im Moment schon der Fall ist, ich kann also Pushen wie blöde, bei Base Fights kann ich Dank Manta mein Radi Berreich Vergrössern für kurze Zeit und die Illus machen auch DMG, aber rauben vor allem Mana. Ich stelle meine beiden Illus dann so hin dass der Gegnerische Hero nicht an das Original kommt, ohne durch das Radi zu laufen in der Zeit kassiert er DMG, sprich er kann nicht Daggern da mein Radi die 5sec Dagger CD triggern und wenn was kommt bin ich vorgewarnt und kann schnell genug mich weg daggern.

Wenn ich das Problem nicht habe würde ich Skadi nehmen, was ich nachdem Radi auch machen würde, da es die beste HP Spritze ist für diesen Hero, da man auch die anderen tollen Nebeneffekte haben will.

Ich hoffe ich konnte mal was neues darstellen :D

MfG Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Radi is ja mal größter Schwachsinn, du clearst selbst die größte Creepwave bis weit in Late mit 2-3 Razes. Bis auf die 1 Sekunde Ulti channeln solltest du zusehen, dass du Abstand vom Gegner hast, Schaden machst du dann mit Hits oder Razes. Außerdem, wenn du Radi bauen willst muss es früh kommen, wenn du aber früh auf Relic farmst, bist du so ziemlich das größtmögliche Opfer. Entweder BKB oder Dagger muss früh kommen, wegen Überleben und Ulti platziern. Und deine Radi-Illus halten noch mal viel weniger als du aus, kriegen weder von Relic noch vom Passiv Damage und sind somit waste. Wenn du Manta baust sollteste bereits Butter + 1 Hp Item (oder zumindest sowas wie Pointbooster+Str Treats) haben.
    • nö deso>diffu nicht unbedingt und das so pauschal zu sagen ist dämlich

pro diffu
      -20dmg
      -20% mehr attack speed
      -6rüstung
      -megaslow
      -6int 4actives brauchen mana
      -es ist billiger und midgame stärker

contra
      manta geht zwar ab, aber wir sind range(d.h. unsere illus profitieren nicht vom burn ich weiß nichtmal, ob sie vom +dmg passiv profitieren)

deso
      -haben wir schon als aura, aber weniger rüssi ist für uns als dd nicht so schlecht
      - +60 dmg wtf
      -billig, aber nimmt uns den platz für nen orb
      contra
      -keine rüstung für uns
      -das item führt nicht zwingend zu kills (weniger entscheiden, als purge)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • ich find diffu auf sf richtig geil,

allerdings würde ich es nur bauen wenn man die typischen opferheroes im gegnerteam hat, alias brood, sven, wl

lothars ist zum fliehen natürlich besser geeignet, also sollte man gucken was so im gegnerteam ist.
      viele gangs: lothars
      easy farming: diffu

es ist halt sehr abhängig vom gegnerlineup, aber auf jedenfall ein sinnvolles item, besonders nach den änderungen.
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Ich sage selber das es mehr sinn macht ein Skadi zu bauen, aber es gibt halt auch ausnahmen wo es sinn machen kann siehe punkt 2

1. Defusel bzw Manta als Range burnen die Illus auch Mana
      2. Es macht Sinn wenn man pushen muss um einen starke Gegner mit Dagger nicht noch mehr farmen zu lassen, aber nur dann. Spiel mal gegen einen Magnus mit Dagger und Lifeleech und BF. da hast du nachher deine Freude, der lacht aller spätestens nachdem der sein Hot hat über deine Ulti und davor schaut der schön das du kommst um mit Dagger und Ulti den Arsch zu versohlen, da brauchst du wenn du Defusel / Manta spielst noch was damit der seine Ulti nicht anbringen kann die Ulti kostet 300 der Dagger 75 und er selber hat so um den dreh 700 mana, du kannst mit 40 mana pro hit burnen das selbe mit deinen Illus, also sagen wir 2 greifen in an dann sind das 80 mana die er pro treffer verliert, die halten 3-4 schläge aus dann sind sie weg, können also grob jeder 3-4 schläge anbringen also 240- 320 Mana burnen und hindern in beim Daggern durch den Radi Effekt, also es bringt schon was aber man muss druck machen.
    • 1. Is das übelste Theorie was du da von dir gibst, könnte ja jetzt mitmachen und sagen "aber Magnus hat mehr MS und mit S&Y rennt der deinen Illus weg", wär aber Schwachsinn.

2. Gibts 1000 mal gefährlichere Carries als Magnus

3. Wenn du Chaser sein willst und deine Gegner sich nich wegdaggern sollen, kauf dir Skadi oder S&Y, beides billiger als Radi+Manta

4. Range Illus burnen kein Mana!!