Aktueller Sven Build

• lothars stackt nicht mit seiner ultimate und kostet zuviel als das man groß nutzen draus ziehen könnte
      wenn dann dagger, bin wie ich schon geschrieben hatte allerdings auch der meinung, dass dagger kein musthave für ihn ist, klar ists nach dem buff wieder stark geworden, DIE synergien sind allerdings nicht da.
    • Sweeper schrieb:

Kabuki schrieb:

ja du sagst dir sind 2150 zu teuer aber lothars kostet mehr....

klar kann er mit dagger nicht mehr tanken war nicht zu verstehen ich weiß sry,

ich mein nur das dagger als initiate/evade item besser/preiswerter is als lothars.

(hege sowieso eine abneigung gegen lothars also subjektiv ^.^ )

als dd item gibts bessere als lothars ausser man geht natürlich vom pub spielen aus (was ich nicht tu) wo keine counter gegen invis gekauft wird da kann dann ein lothars möglicherweise nützlich sein.

also sven braucht dagger mehr als lothars (meine meinung!)

der ww vom lothars kostet weniger als 2150, du vergisst die anderen eigenschaften.

daher ist lothars eben preiswerter als dagger auf helden die die anderen eigenschaften gebrauchen können. Da er eh ne BKB haben sollte, ist Dagger auch nur minimal besser zum initiaten. Evaden jo ist dagger besser, mit Lothars kann man dafür deutlich besser flüchten, wenn es mal notwendig ist. Obs invis gekontert wird ist Sven generell auch egal, wichtig ist der ms boost und keine Kollision.

Das musst du mir erklären warum lothars besser zum flüchten is... gehst du jetzt vom pub aus oder von fw/cw?

• Kabuki schrieb:

Sweeper schrieb:

Kabuki schrieb:

ja du sagst dir sind 2150 zu teuer aber lothars kostet mehr....

klar kann er mit dagger nicht mehr tanken war nicht zu verstehen ich weiß sry,

ich mein nur das dagger als initiate/evade item besser/preiswerter is als lothars.

(hege sowieso eine abneigung gegen lothars also subjektiv ^.^ )

als dd item gibts bessere als lothars ausser man geht natürlich vom pub spielen aus (was ich nicht tu) wo keine counter gegen invis gekauft wird da kann dann ein lothars möglicherweise nützlich sein.

also sven braucht dagger mehr als lothars (meine meinung!)

der ww vom lothars kostet weniger als 2150, du vergisst die anderen eigenschaften.

daher ist lothars eben preiswerter als dagger auf helden die die anderen eigenschaften gebrauchen können. Da er eh ne BKB haben sollte, ist Dagger auch nur minimal besser zum initiaten. Evaden jo ist dagger besser, mit Lothars kann man dafür deutlich besser flüchten, wenn es mal notwendig ist. Obs invis gekontert wird ist Sven generell auch egal, wichtig ist der ms boost und keine Kollision.

Das musst du mir erklären warum lothars besser zum flüchten is... gehst du jetzt vom pub aus oder von fw/cw?

mit Lothars haste invis (meist dann schon gekontert) + ms boost + no collision
      mit dagger haste nix (is disabled)

was btw nicht heisst, das nen dagger beim flüchten nicht helfen kann.

@ Beirut: gut zu wissen. :)
    • So.... dieser Thread gehört imo wieder ganz nach oben, ausgegraben und gnommen is

folgende Überlegungen: ich gehe bei sven mit einem anderen stunner auf die lane, startitems habe ich culling blade ein paar stats ein heiltrank ein manareg

ich skille: bolt, cleave, bolt, cleave, bolt, cleave, bolt, cleave, ulti, warcry und so on

begründung: + können weiterhin statt cleave geskillt werden, falls die Notwendigkeit dazu besteht. cleave und culling blade ermöglichen gut gezielte Last Hits

Items: Phase Boots, Armlet (wahlweise bf), Dagger, BKB

Wichtig wäre es den neuen Sven mit Arcane Ring/Vladimirs zwecks manaregen zu unterstützen.... am besten wäre natürlich maiden
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Wenn ich das schon seh ... Cleave sekundär geskillt und du skillst Cleave 3 über Ulti

Bolt, Cry, Bolt, Cry, Bolt, Ulti, Bolt, Cry, Cry, Stats, Ulti
      so würd ich jetzt immer skillen. Ob danach Stats oder Cleave hängt von den Items ab, bei gutem Farm Cleave, bei schlechtem Farm auf jeden Fall Stats ... da mir das bisschen Cleavedmg ohne Items eh nix bringt und ein paar mehr HP durch Stats nie schaden können.

Wie kommst du auf die Idee Cleave zu skillen? Du pushst unnötig dadurch + du wirst kaum Lasthits durch Cleave machen. 60 Basedmg von Sven + Blade = 80 Dmg ... du cleavst damit auf Level 2 16 Dmg. Da kann dir ein Techie sogar schon den Creep denien.

Phase Boots sind nicht schlecht, aber auch kein Muss. Finde PTs gerade auf Sven ziemlich wichtig - wichtiger als Phase Boots, da du durch Warcry sowieso schon nen active mit Movementspeed hast. Armlet ist geil auf ihm, BKB nur bei entsprechendem Gegnerlineup. Ansonsten sind Basher auch keine schlechte Alternative mehr auf ihm, er schlägt recht langsam zu - macht aber mit seinen Hits extrem viel Dmg. Durch die neue hohe Proccchance von Bashern kriegt man somit nach nem Stun ziemlich sicher noch einen Bash dran und ein Bash bedeutet wiederum 2-3 zusätzliche Hits - mit Ulti verheerend.
    • Also Bolt + Cry wäre sicher sehr nice (dann könnte man sogar Roaming probieren), allerdings sehe ich dann Probleme mit dem Mana auf uns zukommen. Wenn man also net auf Bottle + Stick geht und/oder noch zusätzlich 'ne Maiden hat, dann wird's wohl sehr knapp werden und dann sollten man überlegen, ob man nicht doch ersma Stas + Bolt skillt, denn wenn du zwei Spells hast, die du fast nie nutzen kannst, helfen dir Stats deutlich mehr. Cleave ist immer noch nichts Überragendes, aber vielleicht würde ich es jetzt schon vor Stufe 16 ausskillen.
      Item-technisch hat sich imo net viel verändert. Ich bin ja ein Fan vom "Ich-schmieß-alles-an-und-rotz-dann-in-0,5-Sekunden-alles-um"-Build. Der fängt ganz normal mit Bracer und Treads an, und dann wird Armlet, BKB und MoM gebaut. BKB, Armlet, MoM und Ulti anschmeißen und wie ein bekloppter reinstürmen. Die BKB-Zeit dürfte schon reichen, um enormen Schaden zu machen. Danach würde ich sowas wie HoT oder AC (ggf. sogar Butter) bauen. Basher finde ich persönlich nicht so pralle, da von Haus aus der AS ein bissl fehlt.
    • Ich hab jetzt Sven erst angespielt, aber meiner Meinung nach reicht ein Level Cry völlig aus, da die Armor zwar nett ist, aber wir mehr den bonus ms zum chasen brauchen (und der bleibt gleich). Damit wir dann nicht oom gehen, skill ich danach lieber Stats. Natürlich verliert man dann den enormen Schutz durch die Armor, denn wir natürlich gerade im Early brauchen könnten, aber mit Cry+Bolt hat man wie juff schon sagte imo zu wenig Mana.
      Wie seht ihr das?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich würde weiterhin auf Level 2 und 4 (danach auch nicht mehr) Stats skillen, es sei denn man spielt gegen eine Spammerlane und hat dank Magicstick immer Mana für Bolt und Cry (auch wenn Cry nur 25 Mana kostet). Mit Cleave sekundär pusht man mMn einfach zu viel.
      Edit: Da ich gerade sehe dass der MS-Bonus wirklich immer gleich bleibt > 1 Level Warcry wenn nötig !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • genau richtig pxx, einmal cry reicht, da der ms bleibt, und stats sind mana+hp+dmg = wichtig
      cleave am anfang zu skillen macht keinen sinn, da entweder der ms+rüstungsbonus von cry fehlt oder (wichtiger) die stats, außerdem macht cleave auf herolvl 8 keinen dmg
    • bolt
      stats
      bolt
      stats
      bolt
      ulti
      bolt
      warcry
      stats
      stats
      cleave
      ulti
      cleave
      cleave
      cleave
      warcry
      ulti
      warcry
      warcry

kaufen würd ich battlefury, da wir jetzt mehr mana spammen müssen und die neue cleave 40+35 vom bfury stolze 75% ergeben und das haut mit ulti böööse rein :)
      dazu noch treads magicwand bracer bkb Hyperstone

bfury ist vor allem so geil da wir jetzt einen AOE stun haben der alles für 2 sec festhält, da kommt bfury wirklich gut :)

@juff über mir

warcry gibt auf allen lvln 12% ms und

3
      6
      9
      12 armor und der cooldown geht auf allen lvln runter auf lvl 1 ist der cooldown relativ hoch
    • jo von der skillung her ist ein lvl cry vollkommen ausreichen.
      also grob gesehen würde ich botl , cry , bolt ,stats ,bolt , ulti , stats ,bolt skillen danach kann man überlegen ob man cry hochlvl stats geht oder sogar cleave.

itembuild denke fährt man man 3 bracer, pts , bkb, mom , hot. ich denke das man das armlet nicht braucht bzw wenn man armlet vor bkb geht es total negativ auf uns wirkt da mann im übelsten fall mit eingeschalteter armlet gestunlocked wird und die hp sich langsam runtersaugt.
      ne fast bkb ist entscheidend auf sven damit er sein dps austeilen kann.

cleave und bfury habe ich auch schon ausgetestet :D hammer farming skills und quasi kein dmg verlust durchs "cleaven"
      mann könnte das in bestimmten strats einbauen oder als sven alternative build mit gutem farm potential.
      ich denke da an magnus oder enigma wenn sie ihr ulti gut setzen und man mit cleave ,bfury + ulti da die hit reinballert sind die gegner in den 3 secs tot