Der Ward - Warum denn nie genutzt?

• Wie denken normale Pub Spieler, ein Resumée:
      1. Ich spiele nur Razor, Bloodseeker, DR, Bala, Troll, MaginaAxe, neue Helden und kaufe Basher später
      2. Ich kaufe Boots am Anfang
      3. Ich will solo Line
      4. Ich sage kein miss, wenn aber mich jemand durch nen gank killed, dann flame ich mein Team
      5. Autoattack
      6. Zuerst Power Treads zu Ende machen, oder Phase Boots
      7. Was ist Teamplay? Ich owne allein das Spiel
      8. Kill Steal du noob
      9. Ich leave jetzt

Wo erwartest du jetzt da Wards? Spiel einfach mehr Clanwars, IH oder SIG/IHCS etc...
    • Also, ich weiß garnicht wozu du im Pub überhaupt 1 Drilliarden wards brauchst.
      Ich kauf im pub nie wards und hab auch nie wards und komm trotzdem klar.
      Wenn man ausnahmsweise mal einen relativ "guten" Spieler im gegnerteam hat, der auchnoch Bounty oder Brood usw. spielt
      kann man sich im Notfall 2 Sentries kaufen. Das macht ja den Reiz am Pub aus :D
      Wenn du Pudge oder potm oder sonstwas mit "nichttargetspells" spielst würd ich insgesamt NIE wards kaufen :)
    • allgemein sind wards im pub SEHR zweischneidig, klar kannst du glück haben und nen imba sf in der mitte haben, dem du durch wards/runenscouten etc zu nem beyond godlike spree nach 10 minuten verhilfst, genauso gut können die carrys von retards gespielt werden und mit deinem support 0 anfangen
    • ne sinnvolle alternative, um bnet publics zu umgehen und sich gleichzeitig nicht mit nem clan herumstressen zu müssen wären inhouses. die werden den ganzen tag lang gespielt (einfach im irc auf #dotasource.de @ quakenet schauen, ob jemand ein IH verkündet) und das skillniveau reicht von low bis mid-high. dabei ist es dann auch völlig wurscht, ob du dich in dem spiel zum affen machst und feedest etc. aber wenn du herausfinden willst, auf welchem skilllevel du so ungefähr in dota stehst ist das ganz nützlich. wenn du nämlich wirklich so viel erfahrung hast wie du von dir behauptest, dann wirst du das spätestens nach mehreren Inhouses merken (das gleiche gilt natürlich auch, wenn man nicht so skilled ist :P).

und ja, bnet publics sind echt öde. wenn du pubs zocken willst, steig auf garena um. wenn du so aktiv bist wie du selber von dir behauptest, dann level dich in garena so weit hoch, dass du in die high lvl rooms kommst, wo das public niveau echt bedeutend höher sein kann (manchmal bekommt man sogar die gelegenheit sich von mym|mania den hinter versohlen lassen zu dürfen :ugly: ).
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• hoffentlich war das keine anspielung auf mich - und ja ich hab mit puck gegen manias silencer solo mid gefailed. der war aber auch ein arschloch, jedes mal wenn sven nen bolt auf mich schiesst macht sile ulti damit ich nich evaden kann und verrecke o0
    • Ohne dich flamen zu wollen, wenn du dir die replays von Holymaster ansiehst, dann siehst du doch wards im game? Also werden in organisierten Spielen wards gekauft... was deine Frage beantwortet und du nicht der einzige bist, der wards kauft. Dann sagst du, dass du ein public Spieler bist. An sich kein Problem, aber dort werden tatsächlich kaum wards gekauft (ich habe das Problem aber eher selten bzw. spiele gerne wardbitches/supporter). Ich versuche meistens meine mates zu überzeugen, dass der Tod durch bereits genannte Invis Helden lvl*30 Gold (wards sind meistens billiger) abzieht und weil der neue dust so schick im Inventar ist weil (neu>Nachdenken) habe ich seit längerem nichtmehr das Problem mit Wards im Pubby.

Und glaub mir 700 gold für einen gem ist nicht verschleudert, der ist echt imba gegen invis und wenn du gerne Int-Helden spielst, dann kann ich dir NecroBook3 auch empfehlen auch ohne invis Konter sehr stark.
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • jumpforce.ger schrieb:

Ohne dich flamen zu wollen, wenn du dir die replays von Holymaster ansiehst, dann siehst du doch wards im game? Also werden in organisierten Spielen wards gekauft... was deine Frage beantwortet und du nicht der einzige bist, der wards kauft. Dann sagst du, dass du ein public Spieler bist. An sich kein Problem, aber dort werden tatsächlich kaum wards gekauft (ich habe das Problem aber eher selten bzw. spiele gerne wardbitches/supporter). Ich versuche meistens meine mates zu überzeugen, dass der Tod durch bereits genannte Invis Helden lvl*30 Gold (wards sind meistens billiger) abzieht und weil der neue dust so schick im Inventar ist weil (neu>Nachdenken) habe ich seit längerem nichtmehr das Problem mit Wards im Pubby.

Und glaub mir 700 gold für einen gem ist nicht verschleudert, der ist echt imba gegen invis und wenn du gerne Int-Helden spielst, dann kann ich dir NecroBook3 auch empfehlen auch ohne invis Konter sehr stark.

Ein Gem ist, jedenfalls gegen halbwegs kompetente Gegner, einfach nur waste, denn den Gem biste so schnell los. Außerdem haben die Gegner dann einen Gem und können eure eventuell vorhanden Wards oder unsichtbaren Helden sehen.
    • lounIKeLas schrieb:

Nö, lass ich mir nich bieten, kannst von mir aus denken was du wilslt, ob ich "waise und erfahren" genug für einen midskileld clan bin, aber lol.

Erspare dir und dem Midskilled-Clan das Testgame...das Problem ist die Definition! Midskilled klingt zwar durchschnittlich, aber die Leute spielen in der Regel schon einige Jahre DOTA und sind so nem Pubby wie dir einfach ewig weit voraus. Such dir einen Div 5 - Clan und beweise erstmal, dass du dort überhaupt besser bist als deine Teamkollegen. Sei mal bissel offener für Kritik...du scheinst dich wirklich maßlos zu überschätzen. :genius:
    • lounIKeLas schrieb:

Hi2u schrieb:

lounIKeLas schrieb:

Mal ne ganz blöde Frage, was bedeutet denn skill eigentlich? Ist das was vom B.net oder hat das was mit dem Level bei Garena zu tun?

nein!
      skill in dota rührt, wie bei den meisten sachen, aus erfahrung! wenn man 1-2 monate effektiv dota spielt, viele replays und guide ansiehst, öfters mal ggn bots lasthitten und denyen übst und mit der map sowie allen helden und items bestens vertraut bist, dann bist du low skilled, hier fängt es an, ab dann kannst du eig anfangen dir nen clan zu suchen der in div 5 der dotaleague spielt bzw. häufig funwars über ggc und irc. clan die nur im battlenet spielen sind meist nicht einmal low, sondern drunter, dafür gibt es keine passende bezeichnung. wie du mid wirst siehst du dann schon selbst, kommt auf denen anfangsclan/clanhistory und intensivität des spielens an. so 100-200cws+ auf anständigem low niveau sind da eig schon das minimum...imo!
      Jo, wie gesagt, das wäre nämlich auch mein hauptproblem. spiele JEDEN tag dota (am wochenende und in den ferien natürlich um einiges intensiver) und bin leider nur in so nap clans gewesen, keine cws nix, hauptsache man ist eben in einem clan. und ich suche eben einfach gute clans, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll.
      replays schau ich auch sehr oft, die holym4ster da immer schön reinpostet, beachte spielverhalten, erfülel denk ich wirklich alles, um in einen midskileld clan zu passen.
      nur wie gesagt, weiß eben nicht, wie ich das genau anstellen soll, um einen clan zu suchen, bewerbung etc, es soltle eben logischerweise ein reiner dota clan sein.
      kennt von euch vllt jdm was?
      Also ich schildere dir jetzt mal an einem anschaulichem Beispiel wie skilled du sein kannst...wenn du bei den entsprechenden clans mal mitgezockt hast dann kannste dich selber denke ich besser einschätzen:
      Highskilled: dota-league.com/?section=leagues&action=pick&division=1
      Skilled: dota-league.com/?section=leagues&action=pick&division=3
      Midskilled: dota-league.com/?section=leagues&action=pick&division=4
      Medium: dota-league.com/?section=leagues&action=pick&division=8
      Low: dota-league.com/?section=leagues&action=pick&division=16

Dies ist eine subjektive Einschätzung...ich will niemand Flamen o.ä. Fang am besten mal unten an und spiel mal ein wenig mit...Falls du allerdings selbst in der Div5 nicht mithalten kannst,versuche einfach mal in das Single Instant Game-System von Dota-league.com reinzukommen.Dort bekommste einen gröberen Überblick von Skill,zumindest in Sachen 24/7 Farmings :kkthxbye:
    • Jomon schrieb:

jumpforce.ger schrieb:

Ohne dich flamen zu wollen, wenn du dir die replays von Holymaster ansiehst, dann siehst du doch wards im game? Also werden in organisierten Spielen wards gekauft... was deine Frage beantwortet und du nicht der einzige bist, der wards kauft. Dann sagst du, dass du ein public Spieler bist. An sich kein Problem, aber dort werden tatsächlich kaum wards gekauft (ich habe das Problem aber eher selten bzw. spiele gerne wardbitches/supporter). Ich versuche meistens meine mates zu überzeugen, dass der Tod durch bereits genannte Invis Helden lvl*30 Gold (wards sind meistens billiger) abzieht und weil der neue dust so schick im Inventar ist weil (neu>Nachdenken) habe ich seit längerem nichtmehr das Problem mit Wards im Pubby.

Ein Gem ist, jedenfalls gegen halbwegs kompetente Gegner, einfach nur waste, denn den Gem biste so schnell los. Außerdem haben die Gegner dann einen Gem und können eure eventuell vorhanden Wards oder unsichtbaren Helden sehen.
      Klar is der Gem nich so gut mit anständigen Gegnern aber wir reden hier von Publics udn die sind auch noch im Bnet
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • Ich kann dazu nur sagen midskilled is nich gleich Mittelmäßig gut wie Schillerlocke schon sagte.
      Ich selber habe 8 Jahre mehr oder weniger Intensiv Counterstrike gespielt hatte etliche Clan Erfahrungen sind auch sehr gute dabei gewesen.
      Ich habe jeden Tag 4-5 Fw´s Cw´s gespielt kannte so ziemlich jede Taktik konnte Aimen wie ein Tier hatte Teamplay eigentlich alles was man braucht ....
      Die spiele gegen Mouz und Ocrana haben mir aber die Realität vor Augen geführt dass ich ebn doch " nur " Middleskilled bin. Gemessen wird am besten nicht am Public in Dota, dass sollte auch kein angreifen von anderen sein nur allein diese Fragestellung sagt schon dass du nicht High bist spiele nen Paar Hundert Fw´s / Sigs / IHs und dann darf du dich Low/Mid nennen !
    • SIGs waren auch mal besser, ich spiele bei #DotAPickup.euro , die regeln gefallen mir besser, die leute sind netter und es heisst nicht sowas wie:

OMG NOOBS WHO FED .. GG FF FF ALL FF PLOX U SUCK TEAM NOOB REPORT REPORT

oder

0 / 2 (/20) OMG FEEDER LEAVE I DONT RESERVE -10 U SUCKTARD

nur Beispiele..

Und man wird nicht gleich mitskilled wen man viel spielt, man sollte sich konzentrieren und versuchen sehr viel zu lasthitten, gangen, die rolle seines heroes ausspielen etc. Dann schaut man sich das Replay an und guckt wo man was falsch gemacht hat. Darauf konzentrierst du dich im nächsten game. Irgendwann gehst du ordentlich ab, und alle schrein IMBA GG (in sig, dp und ggc high rooms)
      [18:59] * bashtoM_afk- is now known as bashtoM_82-
      [18:59] <@Napo> babababababababababa bashtoM_82-
      [18:59] * bashtoM_82- is now known as bashtoM_afk-
    • Das Problem ist, das ich die -3 tatsächlich in 90% der Fälle nicht verdient habe :(
      Irgendsoein Scheißnap pickt nen Carryhero und hat nach 40min Power Treads und 2 Bracer. Dann flame ich auch (aus Spaß an der Freude!) natürlich nur subtil, sonst gibs n Report.

Btw würd ich im Pubby nie Observerwards kaufen, im Sig isses ganz lustig, wenn man den Gegnerwald verwardet, shice Ricefarmer ownen is schon super :thumbsup:
      Deswegen geht n guter Bm auch so krass ab, quasi n Autowin XD
    • Du hast's erraten. Wer im battle.net spielt hat derartiges zu erwarten, ...is imo auch einer der wenigen Server auf denen man sogar mit einigen Helden von Anfang an auf Divine gehen kann, weil das meta dermaßen bescheuert is btw ^^

ABer stimmt schon, in Pubbies is das so! :/
      :pferdeapfel