Ist dieses Headset empfehlenswert?

• Ist dieses Headset empfehlenswert?

Hallo!

vorne weg: ich hoffe das ist das richtige Forum :D

Ich will mir ein neues Headset kaufen, weil meins einfach mit der Zeit zum drücken anfängt, was wahrscheinlich an der Lederohrenschale liegt. Und weil ich demnächst anfangen möchte DotA in einem Clan zu spielen und da TS halt pflicht ist, wäre es dumm wenn nach einem DotA spiel mir die Ohren weh tun vom Headset.. Mein altes hat 30€ gekostet.. Qualität ist so naja...

Hab halt bei Amazon Headset eingegeben und bin dann auf das Teil gestoßen:

amazon.de/SPEED-LINK-SL-8793-M…de&qid=1224448574&sr=8-32

Weis jemand wie gut die Quali von dem Headset ist? Und inwiefern bringt es sich, dass es ein 5.1 Headset ist.. Kann mir iwie nicht vorstellen was sich das bringen soll, wiel man ja nur 2 Ohren hat :D

Wenn es nicht gut ist bzw das Preis Leistungsverhältniss einfach failt, welches soll ich mir kaufen bzw welches kann mir empfohlen werden?

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• da sind irgendwie in jeder ohrmuschel 3lautsprecher einen mitte einer vorne einer hinten und jeweils 1mal bass oder so eingebaut und dadurch hörst du das halt rundum..
      dota gibts kein 5.1 also ist es für dota unnötig ^^

ich hatte die usb-variante davon, ist mir einmal runter gefallen und hatte ab da nen wackelkontakt, kp ob ich einfach pech hatte oder die qualität wirklich so schlecht ist

sound selber ist ganz ok ^^

was ganz stark zu empfehlen ist:
      amazon.com/Sennheiser-PC-350-Gaming-Headset/dp/B0012XFDWO
      aber wohl zu teuer ^^

• ja ist zu teuer ^^ habs auch schon gesehn :D

Preis sollte < 50 euro sein

<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Mhh kostet 57 euro bei amazon sofern du das meinst

Schaut nicht schlecht aus.. und auf die 7 euro kommts dann auch nicht mehr drauf an ;)

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• zahlt man versand bei alternate?

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• Ah danke :D

Naja dann kann ichs gleich bei Amazon bestellen...

ProudBavarian schrieb:

Guten Morgen an:

• Zu Medusa 5.1 ==> NICHT KAUFEN!!!!!
      Das Ding ist absoluter Schrott hab es selber und es ist das schlechteste bisher.
      Zwar bequem aber komischerweise hat dieses Headset ein "Grundrauschen" das sogar da ist wenn es noch nichtmal hinten an die Soundkarte angeschlossen ist oder wenn der Sound auf 0 ist.
      Zwar habe ich es schon umgetauscht aber es kam wieder das selbe raus.
      Erkannt wird es erst gar nicht und Treiber scheint es angeblich nicht zu geben.
      Micro wird btw. bei beiden auch nicht erkannt.
      FINGER WEG! Riskiers lieber gar nicht erst habe auch bisher ziemlich viel negatives gelesen.

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • PassionofAnime schrieb:

Zu Medusa 5.1 ==> NICHT KAUFEN!!!!!
      Das Ding ist absoluter Schrott hab es selber und es ist das schlechteste bisher.
      Zwar bequem aber komischerweise hat dieses Headset ein "Grundrauschen" das sogar da ist wenn es noch nichtmal hinten an die Soundkarte angeschlossen ist oder wenn der Sound auf 0 ist.
      Zwar habe ich es schon umgetauscht aber es kam wieder das selbe raus.
      Erkannt wird es erst gar nicht und Treiber scheint es angeblich nicht zu geben.
      Micro wird btw. bei beiden auch nicht erkannt.
      FINGER WEG! Riskiers lieber gar nicht erst habe auch bisher ziemlich viel negatives gelesen.
      dito

Außerdem ist noch zu sagen das ich mit speedlink generell schlechte erfahrung gemacht hab. Mein erstes headset von speedlink musste ich 3mal umtauschen weil es immer zu schrott gegangen ist. Das medusa-ding welches ich mir danach geleistet hab, ist gleich am ersten tag in a.r.s.c.h. gegangen :wall:

fazit: SPEEDLINK nie wieder.
    • oje -_-

Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 PG jetzt schon knapp ein Jahr. Ist sehr konfortabel zu tragen und Qualität ist auch
      super. Ist mir auch schon mehrfach runter gefallen, kapput ist nichts gegangen funktioniert noch immer gleich gut wie am ersten tag.

Also ich kanns empfehlen ^^
    • Hab ebenfalls schlechte Erfahrung mit Speedlink Headsets gemacht was die Qualität von Material, Sound und Mikrofon angeht.
      Ich kann davon auch abraten und würde dir das Razer Piranha empfehlen. Meiner Meinung nach gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Außerdem liegt es ja noch ungefähr in deinem Preisrahmen ;)
    • Sennheiser FTW

kann dir, wie de_bast, das pc 151 empfehlen.
      hab es schon ne ganze weile und klappt einwandfrei

zu 5.1 sound bei headsets
      würde seinnheiser eins rausbringen würde ich es glauben, aber doch nicht bei speedlink! ^^
      die sind so seriös wie die bild ^.^
      Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
      das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
      Jean Gabin † 15. November 1904
    • Das Speedlink Medusa 5.1 is schon ziemlich gut....

treiber gibts 2 verschiedene, sound is sehr gut, auch 5.1 sound gut.

hat damals ja auch in vielen Tests top bewertungen bekommen. :kkthxbye:
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• wenn du wirklich einfach nur ein hs für bissle quatschen brauchst geh in den computerladen deiner wahl und kauf dir ein 0815-headset für 10-20 euro das guten tragecomfort hat und ende...vll brauchst du für 50€ n headset so ein schwachsinn
      wenn du mal irgendwann shooter spielen solltest alla CS 1.6 etc. dann brauchst du vll mal n besseres damit die soundquali auch stimmt und die hörst wo die gegner sind
      völlige geldverschwendung son gaminghs wenn du den sound net brauchst und btw gehn die dinger genauso schnell kaputt wie jedes andere nur das sie 30€ mehr kosten

edit: und schon gar nicht headsets übers internet bestellen,weil du keine ahnung hast wie die sich tragen und ob das passt etc...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Benutzer online 1

1 Besucher