Keeper of the Light (V. 6.35)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von limolimo
      Welche Hero läuft denn vor KotL weg wenn er nicht nicht gerade 2HP hat? Ausserdem brauchste ja noch Leichen für den Block, also wer das schafft ist echt gut^^

      also leichen gibts wirkli fast immer,
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • skadi bots guinsoos sind muss

      aber ansonsten schöner guide
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Ich persönlich würde für kotl dem mekasm eine viel höhere priorität geben, du hast es nur bei "andere gute items" drin!

      Da man ja so gut farmen kann hat man auch ruckzuck ein mek zusammen und ist damit ein schon sehr früh ein guter supporter. das Mek hilft einem dann auch so lange aus der patsche bis man den dagger zusammenhat!

      Is meine meinung dazu aber ansonsten sehr schöner guide (... ich schreib auch bald mal nen guide und da bist du mein idol ^^)!

      Mfg
      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN
    • thx das ich dein Idol bin (so ein Idolstatus is schon geil...^^)

      Das man mit Meka gut übers early bzw. midgame kommt ist schon richtig, aber ich würde meistens auf Items gehen die +Damage gehen, da man mit seinen spells im late nix mehr machen kann... .

      aber vielleicht hebe ich es trotzdem noch etwas besonders hervor oder so... ;)
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Jo, danke ^^ !

      Ich denke das das Mek auch im late oder späten mid-game für fast jeden caster immer ne feine sache ist und da ezal0r ja auch nen supporter sein soll (siehe chakra) is nen mek find ich wichtig!

      Auf die late-game-damage items kann man dann nach dem dagger ja immernoch gehen :P!

      Mfg
      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN
    • bei meka hat man aber das problem, das man den Dagger (bzw Euls zum wirbeln) dann später kriegt, und in dieser zeit wird man schon oft mal gegangt, und wenn so ein paar Heros aus dem Wald kommen, dann würde einem ein Dagger oder Euls etwas mehr helfen als meka

      aber was stimmt, ist, das er dann ein wandelnder Fountain wird, denn er kann jetzt durch Chakra Mana, und durch meka HP heilen.
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Was ich noch ergänzen würde ist, dass du mit Mekansm deine gesamte Priesterschar (ob es jetzt 7, 14 oder 28 sind) heilen UND buffen kannst.. Wenn man mit KotL pusht und entweder Aghanim's oder Refresher (oder beides hat) dann können die Gegner nicht mehr viel machen: Bei mir haben sie alle ihre Flächenultis (z.B. Sandking) verbraucht, um die Priester tot zu kriegen. Wenn du KotL kennst, dann weißt du natürlich, dass du einfach nur den Ignis Fatuus töten musst, was ja auch ziemlich schnell geht, aber das wissen halt in pubs nicht die meisten.
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • So da ich heute wieder mal nen -ar pubbie hatte, den KotL bekommen habe, zu stolz zum repicken war und deshalb... wie immer mit ihm gnadenlos gesuckt habe, ging ich auf diese Seite, um nach einem Hero-Guide zu gucken... Und siehe da, man findet einen weiteren Top-Guide von ByTheDevil.
      Nach gründlichen studieren des Guides begab ich mich wieder in ein Pubbie (diesmal -ap) und wurde promt von meinen allies als totaler idiot, vollnoob, trottel usw beschimpft und warum ich den so dumm wäre diesen Helden zu picken. Und nach den ersten 25 mins stellte ich mir die gleiche Frage...
      Meine Stats zu dem Zeitpunkt: 2/4. Mit der Wave konnte ich am am Anfang den Antimage ein wenig nerven und auch killen und sowohl mana-heal als auch manaleak sind eigentlich extrem geile Spells. Zur Ulti? Nun ich hab sie seit dem ersten game gehast und hasse sie heute noch, da ich die vielen kleinen Priester eigentlich nur beschröre, um meine allies am fliehen zu hindern (kommt mir zumindest so vor).
      Ich sollte mir jetzt eigentlich einreden, dass dieser Held scheiße ist, nicht in DotA gehört und sowieso alles an ihm liegt, wären da nicht einige Sachen die dagegen sprechen: Ich wurde mermals von ihm geownt (mehr im early als im late aber ich hab gesuckt) und ich sehe hier einen Guide, in dem gesagt wird, wie man mit ihm ownt.
      Fazit: Ich bin eifach zu dumm für den Helden und kein noch su guter guide wird dass ändern können...

      PS: Soweit ich das beurteilen kann ist das nen sehr guter guide, der mir nichts nützt^^

      Ich hasse diesen Helden... Ich hasse diesen Helden... Ich hasse diesen Helden... Ich hasse diesen Helden...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • er ist halt einer, der extrem early-lastig ist, wenn man im early nicht etwas ownt, hat man später total viele probleme ( aber die hat man auch so, da er keinen spell hat der im lategame was gegn heros bringt -.-)

      ich finde auch er ist sehr, naja nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, deshalb hab ich halt mal einen guide geschrieben...
      [CENTER]

      [/CENTER]
    • Hmm... Extrem sinnvoll, wenn man auf eine Early-Push-Taktik setzt. So'n Lineup wie Prophet, KotL, Sylla, Beast Master, Chen. Dann noch Necromonicons und Mekansms dazu...
      Aber ansonsten wird der einfach zu schwach, wenn das Spiel länger dauert.
      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • :stock

      erstmal zum guide. find ich nicht schlecht, die skillorder spiel ich genauso obwohl ich von den items ein bisschen abweich. muss deine itemorder noch ausprobieren. optisch medium, könnte man noch verbessern.

      ezalor ist ein super def und push hero, der das geld massenweise zusammen farmen kann. bei fast jedem game, in dem ich ezalor gespielt habe, hatte er natürlich kaum chancen gegen andere heros und war bei gangs auch nicht wirklich hilfreich. allerdings sind die gegner sobald ich aghanims (IF lvl 4) am start hatte mit dem defen nicht mehr nachgekommen. auf jeder lane ein push und meine allies haben sich auch bemüht die gegner zu beschäftigen. auf maxlevel sind die summons vom IF einfach verdammt stark und halten auch nicht wenig aus und während unsere gegner noch stolz auf ihr "gg" bestanden haben war ihre base kurz darauf dem erdboden gleich (unsere base war zu dem zeitpunkt schon halb zerstört).

      ezalor ist kein hero killer, deshalb sollte man auch nicht krampfhaft versuchen ihn wie einen zu spielen nur weil man alle pwnen muss um sein ego zu pushen. im 1on1 stirbt ezalor ohne dagger so ziemlich gegen jeden gegner. kein stun, kein disable, grauenhafter movespeed und keine wirklichen damage skills. aber wenn es um lanekontrolle und damit spielkontrolle geht ist er nur von wenigen anderen zu übertreffen.

      ich beginne damit mir einen bracer zu bauen für mehr HP am start, da wir sonst weggenuked werden und dann boots. wenn die gegner es verlangen sollte man noch eine hood of defiance einschieben (+30 % spell protection, +8 HP reg). als nächstes einen dagger und ab dann direkt auf aghanims farmen. weiters sind bot nicht schlecht für mehr movespeed und entweder guinsoos für mehr chance bei gangs oder refresher für den ultimate pusher.

      sobal ich ulti auf maxlevel habe (+aghanims) spamme ich IF einfach nur mehr perma und schicke sie auf die außenlanes während ich in der mitte mithelfe. summon auf autocast setzen und mit angriffsbefehl in die gegnerische basis. und regelmäßig für priests checken, die hinten geblieben sind und diese nachschicken. sobald IF einsatzbereit gleich wieder casten. abgesehen davon dass man massenweise geld bekommt (kann man an allies geben) geht so ziemlich alles down.

      was sehr lustig ist an ihm ist dass man mit bot und IF an jede beliebige stelle der map kommt. einfach einen IF casten und an den zielort porten. dann selbst mit bot hinterher. grenzenlose mobilität. xD

      ihr dürft ezalor nicht deshalb abwerten weil er nicht den inbegriff der hero-pwnage darstellt. er breitet sich im lategame einfach überall hin aus und dominiert gemütlich von zuhause aus die map. und das ist unbezahlbar denn schließlich können sich unsere jungs (nicht vergessen, die gibts ja auch noch) in ruhe auf die gegner konzentrieren. wenn ihr euch von ezalor glanzleistungen im zweikampf erhofft könnt ihr lange warten, also nehmt ihn einfach nicht wenn ihr gerade blutdurst habt...

      grüße
      svetiboy
      Regie Satanas - Ave Satanas - Hail Satan
    • Bei Freunden fehlt eindeutig Atropos, es ist nichts lustiger, als ein auf Nightmare geskillter Atropos, der dir die Gegner für Illuminate festhält (Illuminate macht Schaden an schlafenden Heros :) ), das Schlimme sind nur die Beleidigungen der betreffenden Gegner, wie lame das doch sei :D

      Korrigiert mich bitte, wenn das gepatched wurde, und man keinen dmg von der Wave bekommt, wenn man Nightmare hat, habs in den letzten Versionen noch nicht wieder so gemacht ;)
    • Ok da KotL einer meiner Lieblingshelden ist und jemand den Thread ausgegraben hat, muss ich dazu doch gerade etwas sagen. Also der Itembuild gefällt mir garnicht. Du schreibst als erstes, dass er ein guter Supporter ist, spielst ihn aber wie einen Silencer.

      Ein KotL der seine Aufgaben wahrnimmt kauft sich
      start:
      Chicken
      Tango
      Circlet
      Danach:
      Mekka
      2 Bracer fertigmachen
      Necro3
      Endgame:
      Assault Cuirass

      Immer für wards sorgen.

      Alles andere wäre nur nachteilig. Wir haben viel Geld und sollten darum wichtige Supporteritems kaufen wie Mekka und Necro. Ausserdem können wir einiges an Wards übernehmen, sowie das Chicken. Damit rechtfertigen wir auch die Tatsache, dass wir auf unserer Lane meistens 90% der creeps kriegen, wobei unser eventueller Partner so gut wie nichts bekommt.
      Skadi halte ich für einen typischen Anfängerfehler, denn eigentlich passt es überhaupt nicht ins Spielkonzept des Helden und das Leben kriegen wir durch Mekka und Necro locker rein.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Ich würde noch das Mana des IF mit Chakra des KotL wiederherstellen, so kann man dann viel mehr Liberated Souls beschwören.

      Wenn man viel Makro hat, kann man den IF auch beizeiten zum Brunnen porteln, dort regenerieren lassen, und dann wieder zurückauf ein Lane.

      Ring of Basilius ist auch gut, da die Liberated Souls dann mehr Mana regenerieren, wenn sie in der Nähe des KotL sind, und somit auch mehr heilen können.

      Bei den Freunden fehlt eindeutig der Earthshaker, da er extrem von Chakra profitieren kann. Seine Spells haben einen kleinen CD und brauchen für ihn recht viel Mana, was der KotL wunderbar wiederherstellen kann.

      Mein Itembuild:
      2 Bracer
      Mekansm
      Ring of Basilius
      BoT
      Aghanims
      Necronomicon
    • Hab den mal in nem SIG per random bekommen und meine ersten Items waren Dagger und BoT um nicht zu feeden :D

      Da nen KotL Gold sch***t kann man sich kaufen was man will. Manaprobleme hat er nicht, also gehen Meka, Necro, Skadi,...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von NeXoR.aT
      mir is mal aufgefallen, dass die ganzen screenies nicht gehen? is das nur bei mir so?


      die screens von den plätzen wo man gut casten kann gehen nicht, das ist bei mir genau so.

      bump, guide refreshen! :hoppel
    • Original von wille
      Original von NeXoR.aT
      mir is mal aufgefallen, dass die ganzen screenies nicht gehen? is das nur bei mir so?


      die screens von den plätzen wo man gut casten kann gehen nicht, das ist bei mir genau so.

      bump, guide refreshen! :hoppel



      Leider ist der Macher dieses Guides inaktiv.