[KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • toll ich mach mir hier extra mühe den irc verlauf wieder zu geben und es wird gelöscht :(

    zum thema: 19:50 waren pix fertig, also wurden effektiv 5min gewartet ._. der drunkin ist echt n witz, irc flames + reconnect ^^

    edit: wie oft werden in ligen turnieren spiele verschoben/verlegt/etc. oder auch 4v5 gespielt...
    und nur weil wicked das pech hat an ein kinderadmin zu geraten ._;
    und dieser abfucker clan nicht bereit ist mal ein bisschen verständnis zu zeigen und anschliessend ein gutes spiel, retten sie sich in die nächste runde durch ein defwin, einfach peinlich..
  • Lol persönlich zu werden muss aber doch nicht sein, die Comments auf myMym haben mit Sachlichkeit genausowenig zu tunj wie die Entscheidung an sich ,frustriert zu flamen is keine Lösung.

    @Expediator : Das mit 19:00 stimmt schon,dass ist auf der Kode5 Seite schriftlich nachzulesen,soweit schon handfest dass ganze,aber wegen 1 Minute bevor alle rdy sind zu sagen" noch 5 Minuten bis 8.00 "und dann quasi in dem Moment wo Alex auf der Matte steht,demzufolge dass gAme hätte locker noch starten könn, n Defwin zu vergeben ist einfach ne total unlogische Entscheidung und von einem Kode5 Admin inkompetent.
  • Arya schrieb:

    :DDD [23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/[23:03:10] <oR|Wally> ich find das echt unccol was ihr hier macht :/

    der wäre als comedian sicher erfolgreicher als im esports, echt respekt für den selfown :DDDDD


    ich glaube es ist ne sie :moved:







    :gifts:
  • Schade, dass die Community flamen muss wie die kleinen Kinder.. denn so bewirkt man keinen Admin-Rücktritt oder sonst irgendwas..
    Lernt einfach mal ein bisschen überlegt zu reagieren; nur weil die Aktion von diesem Clan und Admin lächerlich ist, muss man nicht auf dem selben Nivau reagieren, eure Argumente wird so nämlich keiner beachten.
    Kritik: Ja
    Dumme, persönliche, inhaltslose Flames: Nein
  • Wieso sollte man einem inkompetenten Admin mit logischen Argumenten kommen, nachdem er (offensichtlich) aufgrund seiner Lage eine total unlogische und lächerliche Ausrede erfindet und die zuständigen die Augen und Ohren verschließen?
    Nein danke, da masshate ich doch lieber den Clan und den Hoitzer.
  • Cool, die besten Gegner sind ausm bracket raus!
    Firstly dont make me laugh about "competitive dota". Banning BM is just the dumbest thing i ever heard of in the world of dota. Not to mention that playing competitive doesnt really prove jack in a team/hero bias/luck orientated game.
  • Ist richtig so entschieden worden. Als ich noch MYM Admin war, hätte ich jedes Team töten können, das zu Spät kam. Wenn man DotA auf einen proffesionellem Level spielen will, dann soll man verdammt noch mal pünktlich sein. Es geht um einen haufen Kohle, dass sollte man sich im klaren sein! Ich hatte eigentlich vor beim PDL ein paar Teams zu disqualifizieren, weil sie jedes mal 30 Minuten bis eine Stunde zu spät kamen. Wurde aber leider nichts draus. Hätte ich es aber durchgebracht, dann würden wenigstens die anderen Teams wissen, auf was die sich da einlassen, wenn sie bei diesem Turnier mitmachen.

    Und noch ein Beispiel:
    Samstags fängt die Bundesliga immer un 15:30 an. Es sollte doch möglich sein, dass ein Team genügend Verantwortung hat, pünktlich zu erscheinen! Wenn man es nicht schafft, dann soll man nicht dran teilnehmen. Tut mir Leid Wicked, das habt ihr euch selbst eingebrockt und lieber Threadverfasser, es bringt nichts andere zu flamen, wenn Sie (wicked) eindeutig die Überltäter sind. Ich hoffe, dass jetzt andere Teams die Turniere ernster nehmen werden! Ist besser für sie und die Community.

    Es kotzt mich einfach an, wenn die Admins alle rechtzeitig da sind, sogar um 2 Uhr Nachts erscheinen und dann das andere Team zu spät kommt! Versucht mal Verantwortung für andere zu übernehmen !
  • Lol matthe ich flame hier niemanden. Das ist nen relativ objektiver Bericht warum wicked ausscheiden musste.

    Der Admin hat gefailed, weil er erst sagt, dass sie bis 20 Uhr ingame sein müssen und dann dem Gegner um 19:57 Uhr den Def Win einträgt und da liegt mein Problem. Das Spiel an sich war sowieso schon verzögert (in Absprache mit allen Beteiligten). Es wurde sogar schon gepickt und wenn man schon 20 Minuten fürs Picken verwendet, dann kann man auch noch 3 Minuten auf einen Spieler warten. Die 40-90 Minuten, die so ein DotA-Spiel dauert wären eh noch dazu gekommen und mit Wickeds Heldenlineup wäre die Zeit schnell rum gewesen (nice PushStrat), sodass sie locker in 30 Minuten fertig gewesen wären. Aber die Gegner sind so unmannered und auf Def Wins aus, weil sie sowieso niemals gegen Wicked gewonnen hätten. Ich hoffe inständig, dass sie sich jetzt toll finden und in der nächsten Runde rausfliegen.Wenn sie um 19 Uhr gesagt hätten, dass sie spielen wollen, weils so in den Regeln steht und wicked nicht genug Leute gehabt hätte wäre es in Ordnung gewesen, aber wenn man dann unter beidseitigem Einverständnis das Picken auf 19:30 und den Spielbeginn auf 20:00 legt und dann Def Win bekommt läuft irgendwas falsch.

    Das mit der Terminfestlegung für Spiele aller Art (sei es jetzt Fussball oder DotA) halte ich auch für sinnvoll und ich hatte mich selbst auch schon oft drüber aufgeregt, dass Spiele erst Stunden später stattfanden, aber wenn ein Admin sagt, dass sie bis 20 Uhr Zeit haben das Spiel zu beginnen und dann 5 Minuten vorher nen Def-Win verteilt ist das halt ungerecht. Ansonsten halte ich es für unsinnig den Ablauf eines Fussballspiels mit dem Ablauf eines DotA-Spiels (in 6.52e wohlgemerkt zu vergleichen), weil im Fussball schon sofort ein "Host" da ist und die Spieler auch schon "gepickt" sind. Jetzt mit 6.56 löst sich das eine Problem ja durch -cm schon mal auf.

    Btw wollte ich nicht, dass geflamed wird, sondern dass mehr Posts wie die von matthe88 und Kolibri kommen.

    €dit: Außerdem find ich das Turniersystem ansich schon schlecht. Erst dürfen sich Teams aus selben Ländern/Kontinenten gegenseitig kicken und dann gibts bei den hohen Preisen weder eine Setzliste noch ein Lowerbracket. Auch in der Hinsicht gab es besser organisierte Turniere.
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • echt ne dämliche situation gewesen mit in meinen augen einem unglücklichem ende.

    verstehe beide parteien, natürlich ist das weit aus mehr als ärgerlich (vorallem bei dem preisgeld und in meinen augen dem derzeitigem hoch von wicked), aber wie bereits angesprochen wurde, ist pünktlichkeit das a und o.

    natürlich unglücklich wie der admin sich geäußert hat, ich kann nur nicht wirklich nachvollziehen, warum er dann so spät defwin gibt. Dem Threadnamen "Willkür" halte ich für übertrieben, aber da an der entscheidung nichts mehr geändert werden kann, ist es endgültig.

    kopf hoch wicked, sowas "passiert" leider und im prinzip sind immer 2 "schuld"

    dem gegnerischem Team finde ich brauch man keinen vorwurf machen, trotz kindischem verhalten und defwin forderungen, wenn man ihnen einen vorwurf machen könnte, dann in meinen augen, dass sie nicht versucht haben den admin davon abzubringen und den kampf auf dem schlachtfeld auszutragen.

    wie heißt es so schön, der kampf ist verloren aber die schlacht noch lange nicht, kopf hoch wicked, es wird auch momente geben, da steht ihr in unglücklichen momenten auf der gewinnerseite.

    und jetzt nehmt euren frust und zeigt ihn im nächsten match ;-)
  • Wenn wir schonmal bei Regelkunde sind:

    3.11. The team captain is responsible for at least one member being online a minimum of 45 minutes before the match in order to look for a suitable host.


    Schöne Regel: Zwei deutsche Teams müssen also 45 Minuten vor dem Spiel da sein um einen Host zu suchen? Bei asiatischer oder antarktischer Beteiligung durchaus nachvollziehbar aber in einem rein deutschen Duell, wo mindestens 500 mögliche Hosts online sind.
    [22:56] KODE5|DrunKin: Der Zweite punkt, sie waren um 18:15 nicht da. Was die Regel besagt sie sollen 45min vor dem Match da sein wegen Ban/pick.

    Dadurch wird diese Aussage nichtig, da der Zweck nicht ist 45 Minuten vorher zu Bannen/Picken, sondern einen Host zu suchen, was "Menschen mit ein bisschen Grips" in weniger als 5 Minuten schaffen.

    3.17. If your opponent does not show up more than 30 minutes after the agreed time, you can request a default win. Please remember that you have to proof to the admins that your opponent did not show up in time. Consider taking screenshots showing the meeting point you agreed on and an unmodifiable clock like atomzeit.eu/.


    Vielleicht fürs nächste Mal: Wer ist in der Beweispflicht? Derjenige, der den Defwin haben will oder derjenige, der dagegen ankommen will. Es wäre für die Objektivität der Adminentscheidung sicherlich besser, wenn solche Screenshots in der Matchmedia stehen würde, damit Außenstehende die Entscheidung besser verstehen.

    3.19. Please keep in mind that you have to document any irregularity you want our admins to have a look on. Without evidence no decisions will be made.


    Der Paragraph sagt nochmal fast dasselbe: Bloß: gibt es diese Beweise irgendwo?

    Jetzt nochmal eine bekannte Regel, die in Kontext mit den Aussagen von Drunken recht witzig wirkt:
    5.7. Admins’ decisions are always final and are not the matter of further discussion.


    und:

    [22:58] KODE5|DrunKin: Als sie anfingen zu picken/ban und fertig waren war es 19:50, 19:55 war ihr Spieler noch immer nicht da, worauf ich sagte , mit dem match wird nix es is 5vor8. Menschen mit ein bisschen Grips wuerden danach wissen aha jetzt ist der defwin klar.


    Erstmal: Wann hat man mal ein 6.52e-Spiel gesehen, wo das Bannen und Picken nur 20 Minuten dauert und wo ist das Problem noch eventuell kurz zu warten, wenn der Spieler schon unterwegs ist. Stellt euch vor das Picken und Bannen hätte 50 Minuten gedauert (was auch schon vorkam).

    Und dann der Comment in den Comments:
    eXact: LOL i dont said that we wanted the defwin .. i said we wanna reach round2 ... so pls .. accept the decision


    Das ist für mich das selbe ;). Die einzige Möglichkeit in Runde 2 zu kommen nach den Picks und Bans ist es, sich das als Defwin zurechtzulegen. Mit den Helden hätte wicked maximal 20 Minuten gebraucht um oR wegzupushen...

    "Menschen mit ein bisschen Grips" können doch, wenn sie schon 90 Minuten warten diese 5 Minuten auch noch warten.
    Und wenn man sich schon einigt das Bannen/Picken auf 19:30 zu verschieben, sollte man auch dazu stehen und nicht 30 Minuten später ein Defwin claimen. Keiner hätte was gesagt, wenn ihr um 19 Uhr hättet anfangen wollen, selbst wicked hätte den Defloss akzeptieren können und auch müssen, aber wenn man dem Gegner schon entgegenkommt sollte man das Spiel auch durchziehen.

    exaCt: i think everyone of u had done the same

    Laut den Comments trifft das etwa auf ein oder zwei von 50 Leuten zu :).

    :welle:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • wenn man f4f ausfalln lässt um kode5 zu spieln und dann 5 min vor dem ABGESPROCHENEN termin nen def loss bekommt is das einfach n witz, sry. daran erkennt man imo eindeutig dass wir spieln wolltn und auch 5 warn und dann zu dodgen is lächerlich und gehört bestraft, außerdem waren wir doch vollzählig als die geleavt sind und das hat oR sicher mitbekommn so wie wir im chat gespammt ham HESCOMING_
  • RE: [KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

    Napo schrieb:

    [...]Der Termin wurde auf Mittwoch (heute) 19 Uhr festgelegt. Man einigte sich mit dem Admin DrunKin und dem Gegner das Picken um 19:30 Uhr zu beginnen und das Spiel um spätestens 20 Uhr zu starten[...]
    KODE5|DrunKin: So
    [22:55] KODE5|DrunKin: ich will jetzt was klarstellen
    [22:55] KODE5|DrunKin: das postest du bitte in die comments
    [22:55] KODE5|DrunKin: auf dotasource
    [22:56] KODE5|DrunKin: Und zwar, ich weiste wicked mit dem 5vor8 lediglich auf die Zeit zu, damit meine ich NICHT das ich ihnen Zeit gebe bis 20Uhr.
    [22:56] KODE5|DrunKin: Der Zweite punkt, sie waren um 18:15 nicht da. Was die Regel besagt sie sollen 45min vor dem Match da sein wegen Ban/pick.
    [22:56] KODE5|DrunKin: 19Uhr keiner von denen da, also schrieb ich sie an und gab ihnen Zeit bis 19:30
    [22:58] KODE5|DrunKin: Als sie anfingen zu picken/ban und fertig waren war es 19:50, 19:55 war ihr Spieler noch immer nicht da, worauf ich sagte , mit dem match wird nix es is 5vor8. Menschen mit ein bisschen Grips wuerden danach wissen aha jetzt ist der defwin klar.
    das spiel war automatisch auf 19uhr festgelegt bzw -45min wegen ban/pick
    auch wenn der admin sich mit der "5vor8" aussage nich klar ausgedrückt hat war es doch ziemlich zuvorkommend von ihm UND den gegnern das match tatsächlich so weit aufzuschieben

    diese hetze(diskussion :rolleyes: ) gegen den zuständigen admin bzw overrated iss für mich nich nachvollziehbar
    wicked iss, wenn alle aussagen der wahrheit entsprechen, nich zum eigentlich angesetzten termin erschienen un konnte ebenfalls nich ihren letzten spieler ins game bekommen, dass dann auf defwin bestanden wird iss nachvollziehbar, anscheind hatte es wicked in 2h ja nich gebacken bekommen zu erscheinen, f4f hin oder her
    ich seh hier keine schuld bei dem admin/gegn. team sondern eher ein wicked FAIL
  • nach 2h wartezeit, respekt, das schafft auch nich jeder

    EDIT:
    19uhr spielbeginn
    -45min bick/pan phase
    =18: 15uhr

    das spiel kam bis 20uhr nich zustande=>rund 2h insgesamt

    das es von overrated schwach iss einfach zu leaven obwohl wicked endlich vollzählig iss iss klar, auch dass wickeds chancen im weiteren turnierverlauf weitaus besser sin iss klar
    trotzdem ist overrated im recht, wär wicked bis 19uhr wie eigentlich vorgesehn oder zumindest bis zu deadline vom admin vollzählig gewesen gäbs überhaupt keine probleme :teacher:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

  • hä 2 stunden ? ich dachte es könnten max 1h sein von 7 bis 8 naja egal. ich muss gestehen aus meinem clan würden vermutlich auch alle bis auf mich+noch einen nen def win holen wollen auch wenns voll arm ist. aber gerade gegen wocked wo man weiß das wäre nen deutsches team das mal was reißen kann. und leztendlich scheint es hier von den comments, die allerdings sehr pro-wicked sind als ob sie nur 10 min hätten richtig warten müssen Oo also das ist jez echt net zu hart. das mit ban/pick geht hier immer so schnell wegen so nem -cm prog auf der seite.
  • Wer schon mal selbst Admin in irgend einem Spiel war, der weiss was das für ein undankbarer Job ist. Admins opfern ihre Freizeit ( Ich glaube kaum dass der etwas dafür bekommt ) um für faire Spiele zu sorgen und werden von allen nur geflamed und als "Kiddy" beschimpft. Man hat als Admin immer die Arschkarte. Im besten Fall verläuft das Spiel ohne Komplikationen. Lob bekommt man eigentlich nie. Im Gegenzug wird man selbstverständlich regelmässig von irgendeinem Team kritisiert und angeschnauzt.

    Klar war hier die Entscheidung des Admins etwas ungünstig in diesem Fall, aber trotzdem finde ich dass er Kulanz gezeigt hat, da er den Def-Win sicher auch schon früher hätte geben können. Und ganz ehrlich, wenn ein Team zu spät kommt, macht einem das als Admin einfach auch wütend. Speziell wenn es um etwas geht kann man von den Spielern auch erwarten dass sie pünktlich erscheinen. Die ganzen Flamer sollten sich lieber mal selber als Admin bewerben und dann einen besseren Job machen anstatt hier eine Hetzjagd zu veranstalten.

    Das Verhalten von Overrated war natürlich nicht sehr sportlich.
    Warum wurde Jesus gekreuzigt?
    Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
  • Moment, eine Sache möchte ich nochmal absolut klar wissen: Es sind noch VOR Acht Uhr ALLE wicked Spieler gejoint? Der letzte war wirklich schon um 5 vor Acht da?

    Wenn ja, müsste eigentlich wicked den defwin kriegen, da die Gegner zu früh geleavt sind...der Admin sollte seinen Fehler zugeben und wicked mindestens einen neuen Spieltermin, wenn nicht sogar den def_win_ anbieten...

    und @ amk:
    Ich verstehe, was du meinst, aber Wicked kam nunnmal scheinbar nicht so spät. Wenn "spätestens 8" ausgemacht war, und alle wicked Spieler 5 vor 8 da sind, ist das zwar knapp, aber noch in der Zeit.

    Mich würde auch mal die Begründung von oR interessieren, warum sie dann schon alle 5 vor 8 leaven mussten. Wenn sie sich doch sicher waren, dass wicked nicht mehr kommt, hätten sie auch noch der formalität wegen 5 Minuten warten können. Wird ja wohl keiner was vor gehabt haben, wenn für den Abend eigentlich ein CW eingeplant war..

    GG wp oR, gl next round :)

    iPimp schrieb:

    wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

    ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

    Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

    edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

    "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"