[KODE5] wicked.dota durch Admin-Willkür raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was ich mich gerade frage, ist, ob es auch einen defloss gegeben hätte, wenn die picks/bans länger gedauert hätten. Ich meine, 20 min sind wirklich wenig für picks und bans. Wenn man sich jetzt mal überlegt, dass die vlt 30min gedauert hätten, wäre alex rechtzeitig gewesen.
    Was schlussfolgert man jetzt daraus?
    Genau: wenn ein eigener Spieler nicht rechtzeitig da sein kann, die picks und bans möglichst so lange herauszögern, bis der spieler da ist. Das kanns ja wohl nicht sein.

    Ich seh das hier auch wie viele andere: Der Defloss ist keine echte fehlentscheidung, wenn der spielbeginn auf 19 Uhr festgelegt wurde. Aber die Sauerei ist ja, dass noch picks/Bans gemacht werden, eine termingrenze gesetzt wird und dann VORHER der defloss vergeben wird.
  • Die Problematik ist Irgendwie auch, dass der Admin meinte das Spiel sollte Punkt 19:55 starten (eventuell Misinterpretation von mir) und Alex- ist irgendwie nen paar Sekunden später gejoint. Aber das ist echt ein Drama und für "Menschen mit ein bisschen Grips" ist es echt schwer da die richtige Entscheidung zu treffen, wenn der Spieler nur noch eine Minute braucht um im Spiel zu sein. Lieber den Defwin geben, statt eine Minute zu warten. Sowas erwartet man zwar von "Menschen mit ein bisschen Grips" nicht, aber hey. Das ist doch logisch, dass dann der pöse Clan bestraft gehört. ~no comment~
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
  • Napo schrieb:

    Die Problematik ist Irgendwie auch, dass der Admin meinte das Spiel sollte Punkt 19:55 starten (eventuell Misinterpretation von mir) und Alex- ist irgendwie nen paar Sekunden später gejoint. Aber das ist echt ein Drama und für "Menschen mit ein bisschen Grips" ist es echt schwer da die richtige Entscheidung zu treffen, wenn der Spieler nur noch eine Minute braucht um im Spiel zu sein. Lieber den Defwin geben, statt eine Minute zu warten. Sowas erwartet man zwar von "Menschen mit ein bisschen Grips" nicht, aber hey. Das ist doch logisch, dass dann der pöse Clan bestraft gehört. ~no comment~
    Wenn ich das richtig verstanden habe, war das problematische dass der gegnerische Clan um diese Zeit geleaved hat und sich geweigert hat das Spiel zu spielen. Der Admin hätte dann die Wahl gehabt welchem Team er den Def-Win gibt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Admin sich weigert das Spiel stattfinden zu lassen, wenn ein Spieler 1 Minute zu spät kommt.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Admin richtig entschieden hat, aber ich halte es auch für falsch jetzt den Admin zu flamen und ihm die alleinige Schuld zu geben.
    Warum wurde Jesus gekreuzigt?
    Wenn Chuck Norris am angeln ist, hat gefälligst keiner übers Wasser zu gehen!
  • i mho ist das wirklich eine Farce, ein Admin sollte zugunsten des Tuniers und nicht zugunsten einer Mannschaft entscheiden, wenn beide Teamsgewillt sind zu spielen (d.h. nicht auf Def-win etc aus sind oder einfach garnet auftauchen) sollte beiden Teams soviel Zeit gewährt werden, wie sie brauchen, damit das Match stattfinden kann.

    Und für mich ist ein Admin, der gegen ein gutes Tunier und damit für eine bestimmte Mannschaft entscheidet, einfach inkompetent.

    Hätten oR in einem fairen Match gewonnen, hätte ich diese Entscheidung durchwegs akzeptiert, mich sogar gefreut dass es ein neues, konkurrenzfähiges Dota-Team gibt.

    Ein Tunier kann nur davon profitieren, wenn in den Finalspielen viele gute Teams spielen, mal ehrlich, z.B. wen würde ein Tunier mit Bnet-b0bs interessieren???
  • StarShine- schrieb:

    i mho ist das wirklich eine Farce, ein Admin sollte zugunsten des Tuniers und nicht zugunsten einer Mannschaft entscheiden, wenn beide Teamsgewillt sind zu spielen (d.h. nicht auf Def-win etc aus sind oder einfach garnet auftauchen) sollte beiden Teams soviel Zeit gewährt werden, wie sie brauchen, damit das Match stattfinden kann.


    eben, es kommt so oft vor das mal wer zu spät oder 4v5 gezockt wird, wie ich schon weiter oben gesagt hatte, admins sollten neben regelkunde nunmal auch das gewisse gespür für gewisse situationen mitbringen und wenn der admin noch ein kind ist oder einfach im kopf noch kindlich ist sind die flames mMn gerechtfertigt, von der un(e-)sportlichkeit von overrated bobs will ich garnicht erst anfangen...
  • Illuminat schrieb:

    Mich würde mal ganz einfach ein Statement von oR interessieren...
    Statements von oR Seite sind alle ganz schön lächerlich gewesen...
    naja Wally is halt nen 16 Jahre altes Mädel und das ohne jegwege proffessionelle Einstellung zum Thema DotA oder Community.
    Der Chef vom ganzen labert auch nur Bullshit, aber man muss nur Napo´s antworten lesen, dann weiß man doch bescheid was die ´Tards sagen.
    iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
    "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

  • der bessere clan ist raus und man kann nichts dagegen machen ausser teams und admins flamen. so siehts doch gerade aus, oder?

    anstatt weiterzumachen, sollte man sich überlegen wie man die situation ändern könnte:
    rechte der admins einschränken? z.B. durch superadmin oder so, der eine instanz höher ist und problemfälle behandelt?!?
    rechte der admins stärken indem weniger "laissez faire" gemacht wird, sondern "wer nicht um 19 uhr anwesend ist: PECH UND RAUS!!!"

    auf jedenfall bringt das ganze oR flamen nichts, die lachen sich doch kaputt. sie sind im recht und haben wohl zur zeit die dicksten eier der welt. da bringt das whinen/flamen nicht wirklich was, auch wenn sie sich soeben zum unbeliebtesten team gemacht haben. die können damit leben, haben ja schliesslich die zweite runde erreicht und in 3 monaten haben 90% der leute die jetzt flamen eh alles wieder vergessen.

    so, die uni ruft
    discussion plz
    ich erwarte konstruktives
    Oft bilden Frauen sich ein, Initiative ergriffen zu haben, wenn sie
    das Gegenteil von dem tun, was der Mann von ihnen verlangt
    Jean Gabin † 15. November 1904
  • Armutszeugnis von wicked DrunKin die schuld für ihr organisatorisches versagen geben zu wollen. Und komischerweise haben sie die hetz-News auf ihrer eigenen Internetpräsenz bereits gelöscht/offline genommen. Starke Leistung.... ich bin enttäuscht.

    Grüße, ChiLLi (aX Manager)
    "Elhamdulillah , mir geht es gut.
    Häng immer noch ab mit Ja Rules aus Beirut."



    FME: "spectre kann ein affe mit zwei fingern beyond spielen." :hardlol:
  • So ich denke ich sollte auch mal was dazu schreiben, da ich ja der bin mit dem alle Termine abgesprochen werden. Es gab immer hin und her und wegen unserer Spielermangel hab ich Team overrated mehrmals darum gebeten uns einen Termin zu nennen. Ich sagte Montag oder Mittwoch ist ok, bis dahin keine Zeitangabe. Exact war sich zu dem Zeitpunkt nicht sicher ob er an den tagen kann. Am Dienstag Abend, so zwischen unserm Epischen Spiel mit MET und schlafen gehen schrieb er mir "Deftime ist nicht MIttwoch 20 Uhr sondern 19 Uhr". Darauf hin war ich auf der KODE5 Seite und hab gesehen dass Runde 1 bis zum 22.10. 00.00 gespielt werden kann. Also erster Punkt: Die Zeit 19.00 Uhr wurde zugunsten Team overrated festgelegt ohne uns zu fragen. Ich weiß nicht ob das die übliche Praxis ist aber team overrated war in Sachen schedule genau so untätig wie wir und hat uns nicht ein Termin vorgeschlagen. Daher weiß ich schon mal nicht warum da 19.00 Uhr festgelegt wurde, aber sei es drum
    Jetzt gestern um 19.00 Uhr waren wir nicht komplett wie alle wissen und da hätte man uns ganz legal aus dem Turnier werfen können. völlig Regelkonform, alles kein Problem ABER:
    Der Admin Drunkin räumte uns eine Frist ein bis 19.30 mit den Picks zu beginnen, dem sind wir nachgekommen. Wir haben das offizielle tool auf der KODE5 Seite benuzt und waren um 19.49 fertig und Exact und ich haben noch kurz über den Host geredet. Er sagte dass U_nited für sie als host ok sei. Ich hab noch kurz gefragt wo er hosten soll und wir einigten uns auf den KODE5 cw room. Um 19.51 war das Spiel erstellt und 9 von 10 Leuten waren im game. Alex (fehlender) Spieler war KURZ afk und hat um 19.55 das Spiel gejoined. Zu dem Zeitpunkt war der Defwin wohl schon klar und team overrated hat das Spiel verlassen obwohl sie uns alle 5 noch gesehen haben. Die Regeln auf KODE5 besagen dass man 45 vor SPIELBEGINN die bans/picks machen sollte. Da Drunkin dann für jedermann lesbar den ban/pick start auf 19.30 festgelegt hat, hat er uns nach IHREN eigenen Regeln sogar 45 min eingeräumt. Wir waren um 19.55 Uhr Spielbereit.

    Zu team overrated. Nach allem was da passiert ist muss man den Jungs ganz klar vorwerfen, dass sie das Spiel nie spielen wollte. Sie haben nach Möglichkeit schon beim schedulen den Kontakt gemieden und keine genauen Angaben gemacht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie dem Admin erzählt haben, wir seien das Problem beim schedule und überhaupt so ist dieser Termin zustande gekommen (Sie wussten auch von unserm engen Terminplan und unserm farm4fame match, ich habs ihn selbst erzählt). Ich unterstelle den auch dass sie schon um 19.50 auf drunkin eingeredet haben, er soll ihnen defwin geben denn wie sich im nach hinein raus stelle hatten sie gar keine Zeit mehr (Sie wollten Championsleague gucken). Das war bis jetzt das unsportlichste Verhalten was ich in 4 Jahren DotA erlebt habe.

    zu Drunkin. Er ist sozusagen der Richter der die Gesetze anwendet. Wenn er von Anfang an sagt, sorry Leute aber ihr seid zu spät ist das in Ordnung. Wenn er aber das Recht so biegt dann muss er das auch komplett machen, mit allen Zugeständissen die jeder hat der dieses Turnier spielt. 45 min vorher bannen etc.

    So viel zu meiner Version der Dinge

    cheers

    moods
  • ui wicked kam eine stunde zu spät, na und? man hätte trotzdem spielen können - denn es geht doch darum dota zu spielen, wenn europäische gegen asiatische teams spielen, welche immer 2-3 stunden zu spät erscheinen + mit den meisten hosts unzufrieden sind fordern auch nie defwins

    bestes beispiel wie shice die deutsche dota szene einfach ist, knapp ne stunde verspätet und defwin fordern obwohl sie spielen können

    no offense!
  • Unabhängig von jedglichen Regeln, ist es einfach eine Sauerei was dieser Clan da abzieht ! In dem Augenblick, wo das Spiel starten könnte, ziehen sie den DefWin vor. Sie hauen lieber den besten deutschen Clan auf diese Weise raus (um dann in Runde 2 oder 3 zu fliegen), als einfach nu8r DOTA ZU SPIELEN. Sowas gehört geschlagen und getreten ohne Diskussion, aus, Schluss, Ende, Punkt.

    Gratulation overrated, ihr habt Wicked rausgehauen, wir sind alle stolz auf euch !
  • So nachdem >1000 leute die am gestrigen Tag nicht dabei waren uns schon auf jeglicher Interplatform geflamt haben, kommt hier mal die Schilderung aus unserer Sicht.

    Also das Game wurde auf 19uhr angesetzt, d.h. nach Empfehlung der Kode5 Leitung soll man 18:15 bereit mit Picks&Bans usw. anfangen. Wir waren ab 18uhr komplett und haben auf wicked gewartet.
    Als es um 19:30! endlich mit den Bans losging wurde mir versichert das wicked komplett ist. Als wir dann bis 20:00 uhr auf wickeds 5. Spieler warten durften, entschied ich mich den DefWin zu fordern, nachdem wir gut 1,5 Stunden warten mussten.
    Nun frag ich mich welcher der jenigen die uns geflamt haben nach 1,5 Stunden sinnloses Warten noch gutgesinnt zu wicked gewesen wären. Ich denke mal <50%.
    Natürlich ist mir bewusst das ich mit dieser Entscheidung einen Favoriten der dt. Dota-Szene die Chance auf die Qualifizierung verbaut haben, allerdings gehört zu einem guten Clan auch ein gutes Managment und wenn man es nicht schafft nach ein Woche Nachfragen und Vorschlagen von Terminen seitens oR, einen gemeinsamen Nenner zu finden und dann noch nicht mal zum DefDate erscheint, ist meiner Meinung nach selbst schuld.
    Ich sehe auch nicht ein warum wir uns über 1,5 Stunden an der Nase sollen rumführen lassen, weil man keine 5 Spieler auf die Beine bekommt.
    Und jetzt nochmal zum Ablauf.
    ES waren 20:00 uhr nur 4 Spieler von wicked im game als uns DrunKin den DefWin zusprach. Also sind wir nicht aus eimem vollen Spiel geleavt.

    Am Ende danke ich nochmal allen die uns zum Erreichen der 2. Runde gratuliert haben und dabei nicht meine Mutter, meinen Bruder oder meinen Vater geflamt haben.

    greeetz .... eXact-
  • wicked.moods schrieb:

    ...
    Der Admin Drunkin räumte uns eine Frist ein bis 19.30 mit den Picks zu beginnen, dem sind wir nachgekommen.
    ...
    Die Regeln auf KODE5 besagen dass man 45 vor SPIELBEGINN die bans/picks machen sollte. Da Drunkin dann für jedermann lesbar den ban/pick start auf 19.30 festgelegt hat, hat er uns nach IHREN eigenen Regeln sogar 45 min eingeräumt. Wir waren um 19.55 Uhr Spielbereit.
    ...
    Das ist genau das, was mir ins Auge gestochen ist. Spiel wurde verlegt und sollte ab dem neuen Zeitpunkt ganz normal starten. Für mich eine ganz klare Fehlentscheidung. Schade.

    Nach so diesem Vorfall bin ich echt für eine Superinstanz, die so eindeutige Fehlentscheidungen widerrufen kann.

    :mad: :puke:
  • eXact- schrieb:

    Als es um 19:30! endlich mit den Bans losging wurde mir versichert das wicked komplett ist. Als wir dann bis 20:00 uhr auf wickeds 5. Spieler warten durften, entschied ich mich den DefWin zu fordern, nachdem wir gut 1,5 Stunden warten mussten.
    Wurde auf 19:30 verschoben oder nicht?

    eXact- schrieb:

    ES waren 20:00 uhr nur 4 Spieler von wicked im game als uns DrunKin den DefWin zusprach. Also sind wir nicht aus eimem vollen Spiel geleavt.
    Die Aussagen widersprechen hier eindeutig denen von mood. Wie war es denn nun wirklich?