DotA spielen mit 64 kbit/s Upload = ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DotA spielen mit 64 kbit/s Upload = ?

Da ich schon bald hauptsächlich auf mobiles Internet umsteige(n muss), welches nach 500 mb datentransfer nur mehr 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload hat, wollte ich fragen ob jemand mit einem ähnlichen Internetanschluss weiß, wie gut sich damit DotA spielen lässt. Auch wenn auf der WC3-Verpackung als Mindestanforderung 56k-Modem steht, habe ich so meine Zweifel ob es nicht evtl zwischendurch zu Rucklern kommt usw...

thx

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • ich hab früher als mein dorf noch kein dsl gehabt hat ab und zu mit 56k modem gespielt, zu rucklern kam es eigentlich nie, das problem war eher der delay 2-3 sekunden meistens, kann aber auch sein das man nur eine hat wenn man nen guten host mit lc hat..
      zum glück hat mein dorf jetzt dsl^^

Zitat von »bashtoM«

Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • Hab lange mit ISDN (1 Kanal) problemlos spielen können. Denke es könnte höchstens mit 2 Obs und Streamer Probleme geben; bei Ts hatte ich immer Lags, aber Garena/LC/BNet + Spiel war immer in Ordnung. Waaaagh-Arena, wie pickup es benutzt ging gar nicht vom Speed her.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • sollte ausreichen, Frage ist nur, wie gut die Verbindungsqualität ist

In Sachen Pings und Verbindungsstabilität ist UMTS (meinst du doch, oder?) einfach nicht mit Festnetz-DSL zu vergleichen. Weiß ja nicht, was deine Beweggründe sind, aber wenn du in einen Stadtteil ohne DSL ziehst, dann kannst du davon ausgehen, dass dort mehrere UMTS nutzen und dann ist die Verbindung meist sehr wechselhaft.
    • Ich hab mal mit ISDN gespielt :> Ist echt schlecht, sogar noch schlechter als deine Leitung. Abgesehen davon, dass die Karten langsam laden, wenn du sie noch nicht hast, spielt es sich eigentlich ganz gut. Wc3 an sich, zieht sehr wenige Ressourcen und Probleme wird es aus diesem Grund keine geben.
    • meine Anfänge mit Wc3 hatte ich mit UMTS, und das sah so aus

also richtig mies, damit hatte ich schöne lags/spikes, doch irgendwie klappte es doch mit pubbies ownen, hatte schließlich auch ein team immer dabei :D . Also UMTS kann ich keinem empfehlen ehrlich gesagt, ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Jetzt spiel ich über DSL und das sieht folgendermaßen aus

und hierbei habe ich keinerlei probleme, in Garena schon gar nicht, alles Paletti, keine lags/spikes oder delay.
      Soweit von mir zu dem Thema. Will man auf Höchstleistungen spielen, ist DSL pflicht mMn, oder gibt es doch noch gute Alternativen? :huh:
    • hohe mobile Bandbreiten (HSPA): bis zu 7,2 Mbit/s
      Download, bis zu 1,4 Mbit/s Upload
      stets die beste Verbindung dank automatischem
      Netzwechsel

So siehts zumindest die ersten 500 mb aus...
      @ alle, die wirklich eine ähnliche Verbindung haben (und kein 3000er DSL oder 16 Mbit... :bird: ): DotA (WC3) + Garena + TS/Vent/Skype = :?:
      Wenn es zumindest mit Napos 1-Kanal-ISDN (64kbit?) ruckelt, wird es bei mir ws. auch nicht viel besser aussehen.

Ansonsten schon mal danke an alle (sinnvollen) Antworten.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • shimassy schrieb:

hohe mobile Bandbreiten (HSPA): bis zu 7,2 Mbit/s
      Download, bis zu 1,4 Mbit/s Upload
      stets die beste Verbindung dank automatischem
      Netzwechsel

So siehts zumindest die ersten 500 mb aus...
      @ alle, die wirklich eine ähnliche Verbindung haben (und kein 3000er DSL oder 16 Mbit... :bird: ): DotA (WC3) + Garena + TS/Vent/Skype = :?:
      Wenn es zumindest mit Napos 1-Kanal-ISDN (64kbit?) ruckelt, wird es bei mir ws. auch nicht viel besser aussehen.

Ansonsten schon mal danke an alle (sinnvollen) Antworten.
      Also Wc3+Garena+Ts+icq+antivirguard+firewall läuft ohne Probleme. Mit Skype wirds da schon schwieriger, das zieht deutlich mehr Bandbreite als Ts. Mit einer Person gehts noch, sofern aber ein dritter dazu kommt musst du mit derben laggs rechnen. Browser kann im Hintergrund natürlich auch noch laufen, sofern du nicht irgendwelche Videos streamst etc..

• naja, also ist das UMTS (kann aber außerhalb der Zivilisation auch mal GSM werden, da wirst du nichtmal die Raten erreichen)

Ping und so ist dann Glückssache, selbst wenn du nur WC3 laufen hast, eigentlich kannst du DotA (erfolgreich) spielen dann knicken, außer du hast in Österreich irgendwie andere Netze die mehr auf Verfügbarkeit denn auf faulen Flatrates basieren, kann ich aber von Deutschland aus nicht sagen :>
    • Benutzer online 1

1 Besucher