Weltweite Finanzkrise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • da das geld zumindest bei deutschen banken durch den staat in voller höhe abgesichert ist

    Soviel ich weiß war das einfach nur ein Versprechen, da steckt keine Garantie oder ähnliches dahinter...
    Mich persönlich betrifft es noch nicht wirklich, dadurch das die ersten 20.000€ abgesichert sind kann ich nicht allzuviel verlieren, und das Sparkassensystem sorgt auch nochmal für zusätzliche Sicherheit... aber ich hab auch nur so n Zeitung/Tagesschauwissen ^^
  • Toast- schrieb:

    Der größte Verbrecher ist imho Ackermann, dieser Bastard, will das Paket nich annehmen weil er dann nur noch 500.000 € anstatt 17 Millionen € verdient :/
    Würdest dus an seiner Stelle anders machen? :D
    How I Wish, How I Wish You Were Here.
    We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
    Running Over The Same Old Ground.

    What Have We Found? The Same Old Fears.
    Wish You Were Here...


    - Pink Floyd - Wish You Were Here -
  • ist warscheinlich eher ein thema für unsre schweizer forennutzer, als deutscher ist man allerdings eher weniger davon betroffen


    darf ich fragen, warum wir eher betroffen sein sollten?

    edit: die schweiz ist sehr gut weggekommen und wurde von einem gewissen deutschen herrn als schurkenstaat bezeichnet, weil sie in ihrem internationalen EU kram nicht mitmachen wollten. weil die schweiz schlauer war, soll sie ein schurkenstaat sein?

    da wir dank unsrem sparkassensystem und der weniger großen abhängigkeit vom finanzsektor nicht so ganz direkt darunter zu leiden haben, zumindest bisher


    dieses system ist in der schweiz und in deutschland sehr ähnlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

  • dasRind schrieb:

    also mal @ topic...
    noch kann gegengesteuert werden und das wird auch fleißig getan, das die autobauer und zulieferer ihre produktion runterfahren ist ein erstes warnzeichen, wird aber an der börse nicht mit kursverlusten bestraft. mal wieder beispiel VW, die aktie haussiert wie nichts gutes..

    die VW-Sache ist an sich schon bisschen schlimmer als es aussieht, der Kurssprung ist alles andere als normal, ein so großes Unternehemen, dass innerhalb von einer Woche über +300% macht und die Hälfte des Marktwertes des DAX ausmacht, ist das bitteschön normal? Was ist wenn Porsche morgen mal auf die Idee kommt, einfach mal 10% auf den Markt zu werfen? Die Aktie würde instant um 90% fallen.

    Der Anteil frei erhältlicher VW-Aktien beträgt nur noch 5,9 Prozent. Da haben sich die Hedgefonds, die Geld mit fallenden Kursen verdienen, bei VW verspekuliert und da nicht mehr viele Aktien verfügbar sind, müssen sie halt noch kaufen was da ist. Bei allen anderen Börsenkursen können Hedgefonds aber gute Geschäfte machen, nur bei VW isses halt ein bisschen dumm gelaufen stern.de/wirtschaft/unternehme…enflug-Unruhe/643681.html . Aber Hedgefonds wird das zurzeit nicht interessieren und Mitleid habe ich mit denen auch nicht, gibt genug Aktientitel, wo sie den Verlust wieder wettmachen können.
  • Toast- schrieb:

    Der größte Verbrecher ist imho Ackermann, dieser Bastard, will das Paket nich annehmen weil er dann nur noch 500.000 € anstatt 17 Millionen € verdient :/
    Würdest du ein Paket annehmen, wenn du danach nur noch 1/34 deines Einkommens hättest :)

    Mergar schrieb:

    Was mich aufregt sind die Bohnungszahlungen. Ein "normales" Gehalt sollte den Typen zwar zustehen, aber Geld für "ausserordentliche Verdienste" in solch einer SItuation zu vergeben ist hirnlos. Zudem sollten Typen wie Ospel (Schweiz) sich mal in den Arsch klemmen und ihre Bohnungszahlung zurückgeben, es macht ihnen ja nix wirklich was.

    Bei Dressed in Black hats ein oder zwei gute Comics darüber, komme aber gerade net auf die Seite.
    DIB ist einfach nur noch schlecht. Klar klingt der Vergleich von Georgien und der Wirtschaftskriese hart, allerdings gibt es, außer dem obligatorischem "Geld>Menschen" Argument, absolut keinen Bezug...

    FME schrieb:

    ist warscheinlich eher ein thema für unsre schweizer forennutzer, als deutscher ist man allerdings eher weniger davon betroffen da wir dank unsrem sparkassensystem und der weniger großen abhängigkeit vom finanzsektor nicht so ganz direkt darunter zu leiden haben, zumindest bisher. wenn die weltwirtschaft absackt wirds auch uns erwischen, aber die ersten wellen kriegen wir nicht so sehr ab.
    Tja, das hilft denen die nicht bei Sparkassen sind und deren Fonds sich mittlerweile um 20% verkleinert haben auch nicht viel... :(

    ODD! schrieb:

    ich freue mich heute noch, wenn ich punks/maler/straßenkünstler/musiker sehe, denn das ist KULTUR!
    Punks und Kultur?

    ODD! schrieb:

    ich spreche hier nochmal die empfehlung für "zeitgeist", einem film auf google, aus.
    Juhu, jetzt ist die obligatorische ODD-Verschwörungstheorie auch noch in das Thema eingebunden.

    Beruga schrieb:

    Aber Punks als assozialstes Pack was rumläuft zu bezeichnen ist meiner Meinung nach einfach falsch. Als Paradebeispiel halten hier natürlich wieder die "lieben" Neo-Nazis hin. Eine Person die gegen Nazis vorgeht kann schonmal nicht ganz schlecht sein ;>
    Hmm und wenn Nazis gegen Kommunisten sind können sie auch nicht schlecht sein? (Frei nach deiner Logik, beide 'Ränder' sind nicht die beste Wahl, auch wenn der eine Rand fast schon massentauglich ist.

    amk schrieb:

    Wer ernsthaft Anarchie unterstützt, hat einen an der Waffel und kann sich nicht mal ansatzweise vorstellen wie das aussehen würde. Intelligente Anarchisten gibt es dabei nicht, da das bereits ein Wiederspruch in sich ist weil Anarchie so ziemlich die dämlichste Gesellschaftsform ist die es gibt.
    Anarchie könnte funktionieren, man bräuchte nur eine intelligente Lebensform dafür, aber wir sind dafür nicht besonders geeignet.

    amk schrieb:

    Dass eine Demokratie nicht in einem Überwachungsstaat endet hängt alleine von der Mehrheitsmeinung des Volkes ab und sollte bei gesundem Menschenverstand nicht passieren. Dass Demokratien momentan sehr stark dazu neigen zu Mediendiktaturen zu werden ist dann ein anderes Problem.
    Was soll denn bitte eine 'Mediendiktatur' sein?

    FlirT schrieb:

    edit: die schweiz ist sehr gut weggekommen und wurde von einem gewissen deutschen herrn als schurkenstaat bezeichnet, weil sie in ihrem internationalen EU kram nicht mitmachen wollten. weil die schweiz schlauer war, soll sie ein schurkenstaat sein?
    In einem gewissem Grad seid 'ihr' ja auch selbst Schuld daran, immerhin vereinfacht die Schweiz, durch ihr Bankgeheimnis, Geldwäsche und Kapitalflucht erheblich.
  • Insomnia schrieb:

    nazis>punks


    so leid es mir tut, aber das sehe ich genauso :( zumindest wenns um die richtig assozialen anarchistenpunks geht.

    edit: selbst wenn man, wie banez fordert, die schlimmsten nazis nimmt: mir geht es hier mehr um die gesellschaftlichen ordnungssichtweisen. anarchie im sinne von anomie ist einfach der größte schwachsinn, und so dumm sind selbst die verblödesten nazis nicht.
  • FlirT schrieb:


    ist warscheinlich eher ein thema für unsre schweizer forennutzer, als deutscher ist man allerdings eher weniger davon betroffen


    darf ich fragen, warum wir eher betroffen sein sollten?

    edit: die schweiz ist sehr gut weggekommen und wurde von einem gewissen deutschen herrn als schurkenstaat bezeichnet, weil sie in ihrem internationalen EU kram nicht mitmachen wollten. weil die schweiz schlauer war, soll sie ein schurkenstaat sein?

    da wir dank unsrem sparkassensystem und der weniger großen abhängigkeit vom finanzsektor nicht so ganz direkt darunter zu leiden haben, zumindest bisher


    dieses system ist in der schweiz und in deutschland sehr ähnlich.
    die schweiz hat sich bisher immer aus allen rausgehalten und bisher hat es bei ihnen immer janz gut geklappt


  • schlussfolgerung: intellektuelle sind nicht intellektuell.
    not. Komm schon, nächster Versuch. Der Spruch ist nicht schwer zu verstehen.

    nazis>punks
    Bitte? Leute die Ausländer als minderwertig ansehen und diese durch die Stadt hetzen bzw töten/bedrohen/zusammenschlagen sollen besser sein als irgendetwas anderes was denken können sollte?

    Und wenn man von den "schlimmst möglichen" Punks ausgeht sollte man auch von den schlimmst möglichen Nazis ausgehen.
  • pinke_pussy schrieb:

    FlirT schrieb:


    ist warscheinlich eher ein thema für unsre schweizer forennutzer, als deutscher ist man allerdings eher weniger davon betroffen


    darf ich fragen, warum wir eher betroffen sein sollten?

    edit: die schweiz ist sehr gut weggekommen und wurde von einem gewissen deutschen herrn als schurkenstaat bezeichnet, weil sie in ihrem internationalen EU kram nicht mitmachen wollten. weil die schweiz schlauer war, soll sie ein schurkenstaat sein?

    da wir dank unsrem sparkassensystem und der weniger großen abhängigkeit vom finanzsektor nicht so ganz direkt darunter zu leiden haben, zumindest bisher


    dieses system ist in der schweiz und in deutschland sehr ähnlich.
    die schweiz hat sich bisher immer aus allen rausgehalten und bisher hat es bei ihnen immer janz gut geklappt
    Die Schweiz mag zwar kein stehendes Angriffsheer haben, allerdings führt sie seit Jahrzehnten ihren Geldkrieg gegen Europa.

    Können wir für die rechts/links Diskussion eigentlich mal einen eigenen Thread eröffnen? Ich seh' schon unsere beiden Geiermods über'm Closeknopf kreisen, in der Hoffnung ihn bei der erstbesten Möglichkeit, vor dem Anderem, zu schließen.