Handywahl: Siemens s65 oder Nokia 6021?

• Handywahl: Siemens s65 oder Nokia 6021?

Wenn ihr euch zwischen einem Siemens S65 und einem Nokia 6021 entscheiden müsstet,
      welches der beiden Handys würdet ihr wählen?

Benutze derzeit das Siemens S65, was ich zur Zeit als es rauskam, d.h. vor ein paar Jahren, ziemlich schick fand.
      Leider hab ich mich zu sehr vom Design täuschen lassen, die Funktionen und Handhabungen sind verbesserungswürdig.
      Jedenfalls hat mir grade mein Bruder sein altes Handy, das Nokia 6021, in die Hand gedrückt und meinte,
      dass ich es haben kann.

Welches der Handys ist eures Erachtens das bessere?
      Kenn mich da nicht so richtig aus und hatte auch noch nie ein Nokia Produkt.

Ne schnelle Antwort wäre schick :)
    • Also ich hab ein Nokia 60irgenwas.
      Negatives kann ich nicht viel dazu sagen, außer es hat keine Kamera. Absolutes Pro und entscheidender Faktor auf Partys ist die (fast) unzerstörbare Hülle :D:D:D:D. Snake darf man auch nicht vergessen.
      Zum Siemens kann ich nur sagen, mein Bro hatte auch fast dasselbe wie du und sein Akku war nach paar monaten total am ENDE.
    • Ich werd wohl auch gut ohne Kamera auskommen,
      die Siemenskamera ist nämlich zu nichts zu gebrauchen (mag sein, dass 1,3Pixel Farbkamera 2004 noch neu war)

Also das mit der Handyhülle kauf ich dir ab,
      das Nokia von meinem Bruder hab ich auch schon selber einige Male fallen lasse:
      Ist noch heil:)
      Was mich vllt ein bisschen stört ist der Staub, der sich unter dem Display ansammelt
    • Ich persönlich hatte mit Nokia Handies noch nie ernsthafte Probleme, die kaputten Siemens Handies
      meines Bruders sprechen da schon eine andere Sprache. Da war vom Akku, übers Display bishin zum Ladegerät
      schon alles kaputt.

Im Grunde genommen musst du dir überlegen, was du mit deinem Handy sonst noch machen willst außer telefonieren und
      SMS schreiben. Aber wie du oben schon erwähnt hast taugt die Kamera von Siemens ja auch nix.
      Vom ersten Eindruck her würde ich dir deswegen zu dem Gerät von Nokia raten, weil deren Geräte robuster ( aus eigener Erfahrung)
      und in deinem Fall auf den ganzen unnötigen Schnick Schnack verzichtet wurde.

Zum Thema Staub: Wenns dich so stört, kannst ja einfach bei Bedarf die Oberschale auf machen und kurz übers Display wischen.
      Das sind 2 Minuten Zeitaufwand wenn du gründlich bist :D
    • Ich kann dagegen nur auf das Siemens verweisen... Hatte mein vater und hat sogar n Stück rausgeschmolzen, ging trotzdem noch, während ich jetzt das nunmehr 3te Nokia Handy hab und nur sagen kann

HERGOTT NOMAL ES KOTZT MICH AN

ständig is was im eimer, handy hängt sich auf --> akku raus rein alle 30 min; dazu hören mich die hälfte der leute beim telephonieren net usw
    • öhm...wo ist das problem?

Du hast 2 natels, und must nun entscheiden welches du von nun an benutzen willst? Es geht ja nicht ums kaufen...also kannst du nix verlieren!

Probiers doch einfach aus, mal 2-3 Tage das eine dann das andere und am Ende wirfst du eines fort, oder schickst es mir, meins ist nämlich vor nen paar tagen kaputt gegangen :(

Ausprobieren bringt dir sicher mehr als hier zu fragen...
    • so leid es mir tut aber die neueren siemens handys sind auf gut deutsch SCHEISSE. ich habe noch ein altes c25, das war wirklich unzerstörbar (aus 2 metern höhe auf nen stein gefallen, nen kratzer sonst nix) und in seiner einfachheit wirklich klasse, aber alles was danach kam war schrott.

so leid es mir tut, aber ich würde dir ganz, ganz dringend zum nokia raten.
    • Also ich hatte das Siemens. Jetzt habe ich so diese schwarze mode-handy von meinem Vater geerbt (razer? kA), der Trottel musste sich ja ein bescheuertes iPhone kaufen, aber damit kann man bei weitem nicht so gut Bierflaschen aufmachen wie mit dem Siemens. Telefonieren kann man ja mit allen, aber Bierflaschen öffnen ist eine sehr wichtige eigenschaft.

Mach mal mit beiden Handys so je ca. 5 Bierflaschen auf und guck wie sehr sie sich dadurch abnutzen und dann nimm das bessere.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • auf meinem tisch liegt grad das besagte S65 und es war früher mal meins. muss sagen damals wars okay schönes design und großes farbenfrohes display aber kann keine mp3's abspielen, wenn du ein multimediagerät haben willst besorg dir das sony ericsson W760i , dass hab ich auch und bin recht zufrieden.