Raigor Stonehoof - The (Stoned) Earthshaker (MIT TITTEN!!!!!) (v. 6.57b) Final Version.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro]phet schrieb:

      Warum ist Linkens Sphere ungeeignet?? Ich finde, wenn der Shaker reindaggert und sein ulti zündet und er dann gefocust wird, dass der Spellblock nicht unwichtig ist.


      ganz einfach, shaker initiatet.. wenn er das getan hat ists es kein problem wenn er stirbt denn er ist danach sowieso keine große gefahr mehr. im späteren game wird er dann noch eine fissure setzten können wenn er noch lebt aber seine wirkliche aufgabe ist nur (in clashes) seine ulti perfekt zu setzen und dann noch einmal alles spells raus zu hauen, danach darf er sterben (aber als shaker zieht man sich nach dem initaten sowieso erst mal ein bisschen zurück und versucht noch eine fissure gut setzen zu können) bevor man also linkens baut ist erst mal "arcane" dagger und der standardkram wichtig, dann sollte man mMn auf shivas oder refresher gehn (was auch fürs initatien da ist und wesentlich sinnvoler auf einem shaker ist als linkens) du siehst also, für linkens besteht kein bedarf vorher sollte man andere items holen welche meist schon so teuer sind dass man nicht alle in einem game zusammen bekommt. (abgesehn davon wäre selbst nach arcane, dagger, bots, shivas und vielleicht refresher/euls ein HoT oder Bloodstone besser als ein Linkens)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Vex schrieb:

      Er kann es sich nicht vorm Dagger leisten aber danach ist Shivas erstrebenswerter. Wie du vielleicht siehst, wenn du genau hinguckst, hab ich geschrieben
      Genau aus dem genannten Grund, dass er es sich vorher nicht leisten kann, weil er permanentes Ziel von Gangs ist.
      ;-)


      und trotzdem kriegt shaker euls nachher schneller und es ist daher mindestens genauso gut für shaker. jaaaa, okay, wenn man godlike wird und ohnehin geld scheisst ist shivas besser, andernfalls ist euls einfach die deutlich bessere wahl. kleinere einzelteile, und das ganze item kostet fast so viel wie allein der mystic staff... denke das reicht an argumenten.

      tut mir leid, aber hier liegst du wirklich falsch.
    • FME schrieb:

      und trotzdem kriegt shaker euls nachher schneller und es ist daher mindestens genauso gut für shaker. jaaaa, okay, wenn man godlike wird und ohnehin geld scheisst ist shivas besser, andernfalls ist euls einfach die deutlich bessere wahl. kleinere einzelteile, und das ganze item kostet fast so viel wie allein der mystic staff... denke das reicht an argumenten.

      tut mir leid, aber hier liegst du wirklich falsch.
      Wenn du mir noch verrätst, was an dem Euls so gut ist, dann lass ich mich vielleicht überzeugen. Welche Punkte meiner Meinung nach nicht zählen:
      1. Setzen der Combo
      - dazu reicht der Dagger völlig aus
      2. MS
      - Der Shaker muss nicht chasen, und wenn doch, macht er das mit dem Dagger und BoT auch ganz gut

      Dass das +Mana und +Reg ganz in Ordnung sind, möchte ich nicht bestreiten aber ich denke trotzdem, dass diese beiden Punkte in Clashes und bei Gangs nicht entscheidend sind.
    • beim gangen einzelner gegner können diese nun aus größerer entfernung angegangen werden, da daggern -> euls auf maxrange möglich ist außerdem kommt das team bei einem go mit euls besser nach, als wenn nur gedaggert wird (längerer disable eben)

      ansonsten würde ich euls auch nur bei der bottle/nulli/dagger-variante bauen, da dort außer dagger/ulti/fissure/enchant meist nicht mehr viel mana übrig ist und man mit euls auch mal ne fissure zum farmen "verschwenden" kann

      und gegen ms kann man eigentlich nix sagen, nimmt man immer gerne mit

      shivas ist zwar besser, kostet aber auch ~1,5-2k (hab den preis nich genau im kopf) mehr
    • lal Motivation

      Naja, nachdem ich mir am Sonntag Sonnys Unmut zugezogen haben (hatte kein Bock, seine GIFs zu machen), war das ja zu erwarten.

      €: Kp ob du noch wütend bist Sonny, aber es gibt wichtigeres als deinen Guide (war in dem Fall Analysis) und dafür, das du mein Design für die Skills benutzt hast und ich diverse Sachen übersetzt + deinen dämlichen Skillbuild (die Tabelle, oh ja) geschreiben habe, is die kurze Erwähnung "Motivation" doch ein wenig untertrieben, du undankbarer Idiot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • Ich hab mit aHCoS' Textwände jetzt noch nicht genau durchgelesen. Falls was doppelt ist sry.

      Optik:

      Schau bitte noch mal ganz konzentriert deine Rechtschreibung durch. Vor allem in Sachen Groß- und Kleinschreibung gibts da noch einige Fehler zu fixen, die wahrscheinlich durch schnelles Schreiben und so entstanden sind.
      Tabellen, die nur eine Spalte oder eine Zeile haben find ich eigentlich nicht so schön. Beim Itembuild geht dank Tabellen in Tabellen noch, aber beim How-To-Fissure zB ist es eigentlich unnötig.
      Eventuell wäre es auch optisch toller, wenn du eine Farb-Kombination den ganzen Guide lang durchziehst, statt immer wieder zu wechseln.

      Das mit dem Itembuild hät ich vielleicht anders gegliedert, da du ja immer nur 1 oder 2 Items veränderst. Bei Shaker hätte es sich vielleicht angeboten so zu gliedern, dass man erst die Vor- und Nachteile der verschiedenen Mana-Items (Arcane, Bottle, Perse, Nullies, Eul) nennt und danach auf die Initiatoritems (Dagger, Refresher, Shiva) eingeht und das alles erklärt. Ist für meinen Geschmack unnötig viel, wodurch das etwas unübersichtlich wird.
      Die Links bei den Items find ich auch nicht so sinnvoll, da Inside lange nicht aktualisiert wurde. Wenn Links dann würd ich was nehmen, wo die Items auch aktuell sind wie DotA-Allstars.com oder DotAwiki.de .

      Die gifs sind gut ausgewählt, aber gibt es nicht Möglichkeiten, dass sie kleiner sind ? (5-6 mb mal 3 gifs ist verdammt viel für schwache Internetverbindungen)

      Inhalt:

      Ich finde schon, dass 8 Sekunden Block und der Schaden der Necro-Viecher eine Synergie darstellen.
      Ein weiteres sinnvolles Item könnte Hood of Defiance sein, da der Initiate ja oft daran scheitert, dass man vorher totgenuked wird und da farmt man Hood ja doch etwas schneller als nen Heart of Tarrasque.

      Da ja 90% der Spiele Publics sind und highlevel-CW Spieler nicht nach Guides spielen, würde ich an der ein oder anderen Stelle nochmal anmerken, dass man ales Earthshaker verdammt aggressiv spielen kann, mit entsprechenden Lanepartner, da mit 8 Sekunden Block eigentlich jeder Held was anfangen kann. Geschicktes Trappen kann man durch Blocken mit dem eigenen Hero-Modell noch effektiver machen, sodass der Lane-Partner Extra viele Hits machen kann. Ich sehe gerade in Public oft Spieler, die in den ersten 10 Minuten nicht einmal Go machen, weil sie entweder ihr Mana nicht wasten wollen oder Angst haben Leben zu verlieren.
      Also an einigen Stellen vielleicht noch Sachen aufführen, die zwar für viele selbstverständlich sind, aber trotzdem beachtet werden müssen (Newbs wissen es halt manchmal nicht).


      Insgesamt ist das Kritik auf hohem Niveau und vielleicht auch etwas subjektiv. Kannst ja mal schauen was du noch einbauen kannst. :)
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • JimKnopf schrieb:

      lal Motivation

      Naja, nachdem ich mir am Sonntag Sonnys Unmut zugezogen haben (hatte kein Bock, seine GIFs zu machen), war das ja zu erwarten.

      €: Kp ob du noch wütend bist Sonny, aber es gibt wichtigeres als deinen Guide (war in dem Fall Analysis) und dafür, das du mein Design für die Skills benutzt hast und ich diverse Sachen übersetzt + deinen dämlichen Skillbuild (die Tabelle, oh ja) geschreiben habe, is die kurze Erwähnung "Motivation" doch ein wenig untertrieben, du undankbarer Idiot.


      O.K.
      Zu den Gifs: Du warst dir weder zu Schade dafür meine Idee mit den Gifs zu übernehmen, noch dir diese Gifs zu machen aber wenn ich dich darum bitte mir 2 Stück zu machen ists natürlich normal, dass man es zuerst von Tag zu Tag verlegt und im endeffekt einfach "KB" sagt.
      Zum Skillbuild: Ohja danke dafür dass du diverse Bilder und Zauber ersetzt hast und statt Fissure -> Frissure und bei Enchant Totem -> Echant Totem schreibst, man könnte meinen du hast es Extra gemacht weils bei jedem Spell jewals 4 mal falsch war.Bzw hab ich dich darum gebeten damit ich schneller fertig werde und nicht weil ichs nicht konnte~~.

      Aber anscheinend hast du die Aufmerksamkeit nötig und deswegen steht bei Credits jetzt etwas mehr über dich!

      Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

      "Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

      "Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Vex schrieb:

      FME schrieb:

      und trotzdem kriegt shaker euls nachher schneller und es ist daher mindestens genauso gut für shaker. jaaaa, okay, wenn man godlike wird und ohnehin geld scheisst ist shivas besser, andernfalls ist euls einfach die deutlich bessere wahl. kleinere einzelteile, und das ganze item kostet fast so viel wie allein der mystic staff... denke das reicht an argumenten.

      tut mir leid, aber hier liegst du wirklich falsch.
      Wenn du mir noch verrätst, was an dem Euls so gut ist, dann lass ich mich vielleicht überzeugen. Welche Punkte meiner Meinung nach nicht zählen:
      1. Setzen der Combo
      - dazu reicht der Dagger völlig aus
      2. MS
      - Der Shaker muss nicht chasen, und wenn doch, macht er das mit dem Dagger und BoT auch ganz gut

      Dass das +Mana und +Reg ganz in Ordnung sind, möchte ich nicht bestreiten aber ich denke trotzdem, dass diese beiden Punkte in Clashes und bei Gangs nicht entscheidend sind.


      die vorteile von euls gegenüber shivas:

      billigere einzelteile
      deutlich NÜTZLICHERE einzelteile
      deutlich billiger und somit auch leichter zu farmen
      somit insgesamt deutlich schneller verfügbar und insgesamt viel warscheinlicher für einen shaker zu bekommen
      manareg, insgesamt hat man mit zwei nulls und euls genug mana und sicher keine manasorgen mehr.
      besserer disable für einzelgegner

      vorteile shivas:

      besserer active für einen clashhelden wie shaker
      bessere stats ABER kein manareg was grade beim farmen blöde ist


      klar, shaker wartet darauf sein ulti abzuziehen und muss danach oft zur base, es gibt aber auch genug spiele in denen es solche gelegenheiten selten gibt. in diesen "Zwischenphasen" kann man halt etwas farmen, und mit manareg und nützlichen einzelteilen geht das doch leichter von der hand als wenn man direkt einen mystic staff ansteuern muss. zudem ist es wirklich sinnfrei nur passiv darauf zu warten dass man irgendwann mal ein perfektes ulti setzen kann, auch im gangen einzelner gegner ist shaker sehr nützlich, stirbt dabei aber als nahkampfcaster oft. somit dürfte euls einfach realistischer (und damit empfehlenswerter) sein.

      ich stimme mit dir nach wie vor überein dass shivas das bessere item ist, aber ich denke du musst zugeben dass es einfach eher theoretisch besser ist da es in den meisten spielen einfach unmöglich realistischerweise erreichbar ist.


      jetzt verdeutliche ich dir nochmal was an euls gut ist für einen shaker:

      nachdem du deine kombo abgezogen hast läuft ein einzelner gegner weg. du hast zwar totem wieder verfügbar (logisch, geringer CD) aber dagger lässt noch auf sich warten. euls benutzen, ranlaufen, totem und er hängt im stun ohne sich wehren zu können. zwar kommt man auch mit shivas ran, allerdings besteht hier immer die gefahr dass er gegner sich irgendwie wehrt, sei es mit slows stuns oder sonstwas. das bedeutet nicht dass euls besser ist, für einen initator / clashhelden wie shaker ist shivas wirklich besser, aber für mich wirkt es so als würdest du wirklich garnichts vom neuen euls halten was mMn wirklich dem item nicht gerecht wird.

      achja, movementspeed ist immer gut, auch und gerade für einen caster welcher für die optimale wirkung seiner spells an den gegner heranlaufen muss.

      ich will wirklich nicht mit dir diskutieren welches item jetzt besser ist, erstmal lassen die beiden items sich nur schlecht vergleichen und außerdem wäre es seltsam wenn ein deutlich teureres und schwieriger zu beschaffendes item schlechter wäre als ein billigeres mit kleineren einzelteilen, mir geht es einzig und allein darum welches item konkret für DIESEN helden unter berücksichtigung aller gegebenheiten in dem großteil der situationen besser geeignet ist. und hierbei gewinnt euls mMn beim shaker um längen aus den bereits genannten gründen.
    • ach bitte puresnoob, wenn du mir ne möglichkeit suchst ans bein zu pinkeln dann lass dir was besseres einfallen. stärke gibt auch HP reg, ist aber so wenig dass man trotzdem reg braucht oder holst du dir ne ogre axe anstatt nem RoR ~
    • FME schrieb:

      ach bitte puresnoob, wenn du mir ne möglichkeit suchst ans bein zu pinkeln dann lass dir was besseres einfallen. stärke gibt auch HP reg, ist aber so wenig dass man trotzdem reg braucht oder holst du dir ne ogre axe anstatt nem RoR ~
      ne, geht mehr darum wenn sich jmd nicht mit dota auskennt, der weiss dann nicht das es ein wenig manareg und ein wenig was zum manapool hinzugibt ;)
      nicht immer denken man will dir was schlimmes, ist ja paranoid :)
    • SonnY^_^ schrieb:

      O.K.
      Zu den Gifs: Du warst dir weder zu Schade dafür meine Idee mit den Gifs zu übernehmen, noch dir diese Gifs zu machen aber wenn ich dich darum bitte mir 2 Stück zu machen ists natürlich normal, dass man es zuerst von Tag zu Tag verlegt und im endeffekt einfach "KB" sagt.
      Zum Skillbuild: Ohja danke dafür dass du diverse Bilder und Zauber ersetzt hast und statt Fissure -> Frissure und bei Enchant Totem -> Echant Totem schreibst, man könnte meinen du hast es Extra gemacht weils bei jedem Spell jewals 4 mal falsch war.Bzw hab ich dich darum gebeten damit ich schneller fertig werde und nicht weil ichs nicht konnte


      Da sieht man, das du ein undankbares dämliches Kiddy bist, nicht jeder geht jeden Tag 6-7 Stunden in die Schule und hat danach Langeweile. Ich hätte deine scheiß GIFs im Laufe der Woche machen können, weil ich da Zeit weil kein INET habe aber du musst den Kram ja sofort haben und lässt mir nicht mal das Wochenende zum Zocken bzw. flamest mich, weil ich zum Fußball gehe ~~

      DU wolltest was von MIR, nicht umgekehrt. Da steht es dir wohl kaum zu, mich zu kritisieren. Du hast kein Copyright auf irgendwelche Dateiformate, also hdf,thx.

      Vote 4 Sonny plx, damit er nich weint. (lol das mein ich sogar ernst!)


      @Topic: Zur Int-Manaregeneration. In Verbindung mit Voidstone/Sobi Mask bringt zusätzlich Intelligenz doch einiges (mit Voidstone wird der Wert verdoppelt). Erwähnuneswert ist es schon, der Guide will schließlich den Contest gewinnen.